Der Neue

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 2. Feb 2019, 20:00

Hallo liebe Mitinsassen

Heiße Stephan, Mitte 50 überschritten, das Leben soweit geordnet.
Ein Mustang steht an.
Kann mich nur nicht so richtig entscheiden zwischen dem kleinen bzw. dem großen Motor.
Werde dazu bei Gelegenheit meine Entscheidung mitteilen.

Auf ein gesittetes Miteinander


Immer gute Fahrt wünscht der Stephan
Auf Wiedersehen

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Mike31 » 2. Feb 2019, 20:04

Hallo Stephan,

Willkommen hier. Typ von mir, nimm den Großen (V8) dann musst Du dich später nicht ärgern :supergrins:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 2. Feb 2019, 21:09

Das soll ein Daily werden und unter der Woche fast nur Stadtverkehr. Habe da so meine Bedenken das der große Motor da bei der kühlen Witterung überhaupt nicht auf Betriebstemperatur kommt.
PP2 und Klappenanlage mit 7Jahren Garantie wären die gewünschten Optionen beim Kleinen .
Auf Wiedersehen

BienchenGT
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von BienchenGT » 2. Feb 2019, 23:46

Moin Stephan treffen uns morgen ab 11.00 Richtung Paderborn Autohof Mönkeloh MissPepper. Schau einfach vorbei kommen bestimmt einige mit dem Pony
Gruß Wolfram :S550_COO:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 3. Feb 2019, 06:53

Danke.
Haben das Wochenende Besuch und sind schon verplant.
Auf Wiedersehen

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Sharki » 3. Feb 2019, 08:07

Online hat geschrieben:Das soll ein Daily werden und unter der Woche fast nur Stadtverkehr. Habe da so meine Bedenken das der große Motor da bei der kühlen Witterung überhaupt nicht auf Betriebstemperatur kommt.
PP2 und Klappenanlage mit 7Jahren Garantie wären die gewünschten Optionen beim Kleinen .

Dann hast Du Dich ja schon entschieden :schock:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 3. Feb 2019, 10:32

Keine negativen Bemerkungen hinsichtlich des kleineren Motors ?

In einen Mustang gehört ein V8.........etc.

Für mich wäre der Kleine der Ersatz für den täglichen Focus.
Klar hört sich der V8 besser an und das Drehmoment ist durchaus nicht zu verachten.
An den Wiederverkauf muss ich auch nicht denken , weil nach 5 Jahren hätte sowohl der Kleine als auch der Grosse um die 100TKM auf der Uhr.
Da gibt es bei Beiden kaum noch etwas. Also einen Gebrauchsgegenstand, der natürlich seine Pflege erhält.Allerdings wie schon geschrieben kann es passieren das der Wagen unter der Woche viel in der Stadt bewegt wird und da hätte ich beim Ecoboost weniger Bauchschmerzen so rein vom Gefühl und Erfahren meiner vorherigen EB Motoren her.
Auf Wiedersehen

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Anubis2509 » 3. Feb 2019, 10:57

Hi Stephan,

bei uns in Rhein-Main haben auch einige Reiter das Ecobeast und Bashing gibt es definitiv nicht. Mustang ist Mustang. Für mich kam nach diversen Dieseln und turboaufgeladenen Downsizerennsemmeln nur der V8 in Frage - nach dem Motto "Wenn schon Ami, dann auch V8". Wenn Du sehr viel bzw. ausschließlich Stadtverkehr hast, dann ist der Ecoboost unter ökonomischen Gesichtspunkten der passendere Motor für dich. Der V8 nimmt im Stop and Go einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Wenn dir der Spritverbrauch egal ist, dann nimm den V8. Ich habe auch nach 2,5 Jahre morgens beim Anlassen immer noch ein Grinsen im Gesicht.

LG, Ingo
Zuletzt geändert von Anubis2509 am 3. Feb 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Konatic » 3. Feb 2019, 11:04

Ich finde die Wahl des Ecoboost für den genannten Einsatzzweck tendenziell sinnvoll. Ein Mustang besteht aus mehr als dem V8 und ist auch mit dem EB üppig motorisiert, der sich mit dem Klappenauspuff zudem signifikant aufwerten lässt. Der Coyote verliert im Stadtverkehr, wie ich gehört habe, übrigens jegliche Trinksitten und soll dort nicht mit weniger, eher mehr als 18 Litern zufrieden sein. Der EB transferiert den Mustang in gewisser Weise technisch in die Jetzt-Zeit, was ja auch kein Fehler sein muss. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er für dich die richtige Lösung ist und du damit glücklich werden kannst
Zuletzt geändert von Konatic am 3. Feb 2019, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 3. Feb 2019, 11:21

Schön das zu lesen.
Habe gestern mit der Fa Stauner telefoniert und der Herr Huber schickt mir am Montag ein Angebot.
Beim stöbern im WWW fand ich gestern Abend obendrein einen passenden EB mit PP2 und Klappe in der Pfalz bei einem FFH.

Es wächst.
Auf Wiedersehen

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Konatic » 3. Feb 2019, 19:09

Gut. Von welcher Karosserievariante und Lackierung sprechen wir denn?

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 3. Feb 2019, 22:24

Fastback in magnetic grau in diesem Fall.
Auf Wiedersehen

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 5. Feb 2019, 16:18

Damit das hier mal weiter geht.
Heute einen grossen Händler in Friedberg angerufen...................und gekauft.



Einen magneticgrauen Fastback Ecoboost mit PP2 und dicker Klappe.
sogar die Heckscheibe ist plan eingebaut.Spaltmasse und Lackierung , Unterbodenschutz passen.
Eben online bezahlt und jetzt freuen.

Bilder von der langweiligen Karre werden folgen wenn ich ihm seinen Keramikmantel verpasst habe.
Auf Wiedersehen

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12479
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4483 Mal
Danksagung erhalten: 7746 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Mine » 5. Feb 2019, 16:28

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Pony.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

BienchenGT
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von BienchenGT » 5. Feb 2019, 22:55

Glückwunsch Stephan vielleicht sieht man sich hier in OWL oder in pullman City fahren mit mehreren Ponys hin.
Gruß Wolfram :S550_COO:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 15. Feb 2019, 20:33

5B63E58C-A969-48EB-A363-4D2AB0A597A5.jpeg
Heute bei stahlblauem Himmel in den Stall gebracht.
Dateianhänge
E0531F3B-DC4C-4748-B423-4C2321A41732.jpeg
956BD8F1-54BE-41CF-AA89-65A4A8EDA22C.jpeg
Auf Wiedersehen

Benutzeravatar
Rocco
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2019, 15:28
Postleitzahl: 30974
Wohnort: Wennigsen
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Rocco » 16. Feb 2019, 07:50

Ja, sieht wirklich klasse aus. Glückwunsch!
Uns trennt nichts vom Paradies, außer unserer Angst

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Der Neue

Beitrag von Solid » 19. Feb 2019, 17:04

Herzlich Glückwunsch zum Ecobeast.
Bin auch seit 3 Jahren zufrieden.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“