Zum 50 igsten einen 5.0

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 19:17

Hi Forum,

ich komme aus einem Vorort von Freiburg ( ganz unten im Süden von Deutschland ) und seit dem 15.01.19 fährt in Südbaden ein weiteres Mustang GT, Cabrio in Ruby Red durch die Straßen oder durch den Schwarzwald. :dance:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit unseren :pony:

OnlineAufWunschGelöscht18
Beiträge: 191
Registriert: 2. Feb 2019, 19:54
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von OnlineAufWunschGelöscht18 » 20. Feb 2019, 19:50

Dann immer gute Fahrt und viel Spass hier.
Auf Wiedersehen

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 699
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Obi » 20. Feb 2019, 19:56

Hallo,
Zyxxan hat geschrieben:... fährt in Südbaden ein weiteres Mustang GT, Cabrio in Ruby Red durch die Straßen oder durch den Schwarzwald. :dance: ...
ui, diese Farbgebung und Karosserieform kommt mir sehr bekannt vor. Welche Farbe haben Deine Sitze?

Du darfst damit ja schon fahren, also viel Spaß damit.

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 20:08

Schwarze Sitze und silberne Speichenfelgen, ich glaube es ist das PP3 ?

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 699
Registriert: 4. Feb 2019, 15:00
Wohnort: Rhein-Main
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Obi » 20. Feb 2019, 20:52

Hallo,
Zyxxan hat geschrieben:Schwarze Sitze und silberne Speichenfelgen, ich glaube es ist das PP3 ?
Leider doch kein Zwilling.

Aber kann mir bitte jemand die PPx-Zusammenstellung von Ford erklären? Helle Sitze -> kein PP, schwarze Sitze -> PP wählbar...

Kann man verstehen, muss es aber nicht.

Gruß
Obi
:S550_RUB_C:

Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

Meine automobile Historie

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Twinguin » 20. Feb 2019, 21:17

Willkommen und viele Grüsse aus dem Rheinland (etwas weiter flussabwärts)!

Der 50ste ist die verdammt beste Zeit für einen Five-Oh!!
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 21:50

@ Obi: Ich stand vor dem gleichen Problem und wollte ursprünglich beige Sitze, aber die gab es glaub ich nicht in der Premiumausführung und daher hatte ich lieber eines der PP Pakete gewählt.

Warum das so ist habe auch nicht verstanden .

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 22:01

@ Twinguin:

Ja, das stimmt, bestellt hatte ich meinen im 08/2018 angekündigt war er auf 04/05/2019 und somit hab ich ihn tatsächlich schon for meinem 50 igsten (18.03.) bekommen. :D
Aber die Freude ist riesig denn jetzt ist (für mich) die schönste Zeit offen zu fahren, so wie vergangenes Wochenende. Sonnig, Dach auf und auf den Feldberg gefahren, recht und links Schnee und einfach nur den Ausritt genossen :cool:
Diese Freude bleibt sicherlich auch nach meinem Geburtstag :clap: bestehen.
Mann gönnt sich ja sonst nichts :ROFL:

Viele Grüße ins Rheinland.
Andreas

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 22:22

And die Community,

Es beschäftigen mich gerade drei Fragen, auf die ich trotz der Suchen Funktion im Board keine passende Antwort finden konnte. :rolleyes:

Da ich Neu hier bin weiß ich jetzt nicht wo ich diese Fragen posten kann/ darf.

Vielleicht kannn mir trotzdem geholfen werden. :shrug:

1.)
Meiner hat auch die zusätzliche Alarmanlage. Ich vermisse aber eine blinkende rote LED die anzeigt dass der Alarm eingeschaltet ist.
Bei meinem 5er BMW ist die Akarmanlage schon von weitem sichtbar, aber beim Mustang? Gibt es sowas?

2.)
Ich bin jetzt 3 Tage offen gefahren ca.: 4 h pro Tag)und habe beim Dach im hinteren Bereich eine leichte Faltenbildung festgestellt. Da das mein erstes Cabrio ist, die Frage: Ist das Normal?

3.)
In verschieden Beiträgen habe ich gelesen, dass es nach dem ersten Ölwechsel zu sogenannten BBQ oder typewriter Geräuschen kommt.
Ist das so? Ich getrau mich echt nicht einen Ölwechsel nach den ersten 1500 zu machen.

Vielleicht sind das blöde Fragen, aber sie beschäftigen mich. :doh:

Über Antworten würde ich kann h sehr freuen, oder über einen Hinweis wo ich dies Fragen stellen kann/ darf.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Twinguin » 20. Feb 2019, 22:29

@Zyxxan,
bei mir war der 50. Geburtstag der Auslöser, d.h. zum Geburtstag bestellt und ein halbes Jahr später war das gute Stück in D'land.

Als bekennende Karnevalsflüchtlinge machen wir hier Ende nächster Woche die Biege und werden in den Schwarzwald gedüst kommen.

Gruss in den Süden
Michael
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 22:35

@ Twinguin:

Kann ich seh gut verstehen. Ich war gestern und heute beruflich in Köln, und die sind schon heute verrückt. :doh: :ciao: :ugly:

Benutzeravatar
hole-in-one
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2018, 14:32
Wohnort: 74321
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von hole-in-one » 20. Feb 2019, 22:43

Hallo Zyxxan,

herzlich willkommen bei den Mustangverrückten!

Ich komme aus dem Kreis Ludwigsburg und habe mir im letzten Jahre zum 55. Geburtstag meinen Traum von einem Mustang erfüllt. Seit Juni steht ein "Ruby Red GT Convertible" EZ 07/16, den ich als Daily Driver nutze, in meiner Garage.

Zwischenzeitlich bin ich über 25 TSD KM gefahren und freue mich immer noch wie ein kleines Kind über den V8 Sound beim Starten.

Wünsche dir weiterhin knitterfreie Fahrt!

Gruß
Uli
Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
:S550_RUB_C: :headbang: :mustang:

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 20. Feb 2019, 22:53

@ hole in one:
Güsse nach Ludwigsburg.
Von dem V8 Sound kann man nich genug bekommen.
Das war eines der Hauptgünde warum ich jetzt einen :S550_RUB_C: fahre.
Mein BMW Händler war nicht amuse dass ich mich als Funcar nicht für einen doppelt so teuren BMW entschieden habe.

Benutzeravatar
Daimler
Beiträge: 180
Registriert: 4. Feb 2019, 07:55
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: MR, Automatik, Recaro Ergomed ES Leder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Daimler » 21. Feb 2019, 07:58

Hi,
Zyxxan hat geschrieben:...seit dem 15.01.19 fährt in Südbaden ein weiteres Mustang GT, Cabrio in Ruby Red durch die Straßen oder durch den Schwarzwald.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Wartezeit und zum Pony - mein Neid ist mit dir. :roll:
Zyxxan hat geschrieben:Ich war gestern und heute beruflich in Köln, und die sind schon heute verrückt.
Gretchenfrage: Was ist dann ein Kölner mit Pony?
Doppelt bekloppt (verrückt). :lol:
Liebe Grüße
Günter

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von mondieaux » 21. Feb 2019, 09:44

AH, endlich mal wieder Ruby-Red!! :-)
Herzlichen Glückwunsch, ich hab mir meinen Traum schon mit 49 erfüllt, ätsch :-)

Theme Ölwechsel: Da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. keinen Ölwechsel machen lassen und die Garantie verlieren -> unschön :-)
2. keinen Ölwechsel machen lassen und den Wagen dann nach 1.500km nie mehr fahren -> unschön :-)
3. Ölwechsel machen lassen und einfach weiterfahren -> schön :-) :-)

So long
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von listener » 21. Feb 2019, 10:16

Zyxxan hat geschrieben:And die Community,

Es beschäftigen mich gerade drei Fragen, auf die ich trotz der Suchen Funktion im Board keine passende Antwort finden konnte. :rolleyes:

Da ich Neu hier bin weiß ich jetzt nicht wo ich diese Fragen posten kann/ darf.

Vielleicht kannn mir trotzdem geholfen werden. :shrug:

1.)
Meiner hat auch die zusätzliche Alarmanlage. Ich vermisse aber eine blinkende rote LED die anzeigt dass der Alarm eingeschaltet ist.
Bei meinem 5er BMW ist die Akarmanlage schon von weitem sichtbar, aber beim Mustang? Gibt es sowas?
Nein. Das Einzige was bei meinem gelegentlich rot blinkt sind die angedeuteten Stöpsel in den Türen.
Zyxxan hat geschrieben: 2.)
Ich bin jetzt 3 Tage offen gefahren ca.: 4 h pro Tag)und habe beim Dach im hinteren Bereich eine leichte Faltenbildung festgestellt. Da das mein erstes Cabrio ist, die Frage: Ist das Normal?
Hatte ich zu meinem Leidwesen auch. Zur weitergehenden Diskussion über das Verdeck geht es hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=32&t=2008
Zyxxan hat geschrieben: 3.)
In verschieden Beiträgen habe ich gelesen, dass es nach dem ersten Ölwechsel zu sogenannten BBQ oder typewriter Geräuschen kommt.
Ist das so? Ich getrau mich echt nicht einen Ölwechsel nach den ersten 1500 zu machen.
Dis Diskussion über das BBQ-Ticken findest du unter anderem hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=10686

BTW: Ein Ölwechsel nach 1500 km ist im Wartungplan nicht vorgesehen, erst nach 15.000 km.


Zyxxan hat geschrieben: Vielleicht sind das blöde Fragen, aber sie beschäftigen mich. :doh:

Über Antworten würde ich kann h sehr freuen, oder über einen Hinweis wo ich dies Fragen stellen kann/ darf.

Viele Grüße
Andreas
Willkommen hier und siehe oben! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Zyxxan
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2019, 18:34
Postleitzahl: 79211
Wohnort: Denzlingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: BMW 535d, F10, 313 PS
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zum 50 igsten einen 5.0

Beitrag von Zyxxan » 21. Feb 2019, 13:22

@ listener:
Hi Mike,
Super, ganz lieben Dank für Deine Antworten und Deine Mühe, damit hast Du mir echt geholfen. :clap:

Viele Grüße nach München :Winkhappy:
Andreas

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“