Vorstellung - Helloooooooo... aus der Lüneburger Heide
Verfasst: 12. Feb 2016, 13:48
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Lüneburg, bzw. aus einem kleinen Nachbarort vor der Toren der Stadt. Arbeiten tue ich seit 20 Jahren in Hamburg im Bereich der zivilen Luftfahrt. Von daher wird mein Mustang GT, den ich nächste Woche endlich abholen darf, kein daily Driver. Denn ich fahre täglich ca. 150 km, alleine nur durch den Arbeitsweg.
Das tue ich dieser Kategorie (Bei mir: Spaßmobil) nicht an.
Wie gesagt, es wird ein Mustang GT - ganz frisch geschnitzt, in Magnetic Grey angemalt. Volle Hütte soweit.
Diverse Umbauten sind auch schon aufgeplant und terminiert. Allgemein - was Autos angeht noch extremer – bin ich eher so Marke ungeduldig. Daher ist spätestens in der 2. März-Woche dann alles an An- und Umbauten auch erledigt.
Wäre es sogar schon eher, aber da das Pony ein Saisonkennzeichen (03-11) bekommt, sind mir da noch ein wenig die Räder gebunden.
Geplant, schon da, oder eben schon bestellt sind:
Catback-Anlage , andere Luftführung, Gewindefahrwerk, 21" Räder, anderes Lenkrad, schwarze Scheiben ab B-Säule habe ich gleich machen lassen. Super Tipp aus diesem Forum schon: Osram LED-Tagfahrlicht usw. usw.
Leider super selten, was meine bisherigen Spaßautos Autos angeht, bin ich tatsächlich mit dem Mustang erstmalig völlig legal unterwegs. Freue ich mich drüber. Ich bin einfach auch zu alt für diesen Stress bei der HU.
Einzig die Standlicht-LEDs bitte ich zu übersehen. Aber irgendwie müssen wir Tribar-Beraupten uns ja trösten, oder was!?
Ich habe neben meinem Auto für den Arbeitsweg, einem KIA Cee'd Sportwagon - der auch ein wenig schicker ist als normal, ansonsten aber eben noch komplett alltagstauglich (Verbrauch, Fahrzeughöhe etc.) - noch einen 1989 Chevy Pickup (5.7 V8), den ich letztes Jahr aus den Fängen eines offensichtlich sehr gut betuchten, aber leider eben auch sehr inkompetenten Vorbesitzer aus Rostock befreit habe. Wirklich auch ein sehr geiles Auto.
Wurde ja wirklich viel reingesteckt in Sachen Lackierung, Leder und Teppiche innen etc., aber jetzt rein vom Betreiben und Warten her,… ja… ist er bei mir nachweislich in besseren Händen. Ich liebe seinen Old-school-Sound.
Vorher hatte ich – der musste entsprechend auch weg, um Platz zu schaffen fürs Pony – eine Opel GT Roadster, der sich in Sachen Aufmachung und Leistung, nach 7 Jahren sorgfältigem Tuning, auch mit den besten Exemplaren im Norden messen konnte, kann ich glaube ich sagen. Hatte ihn auch knapp an der 400 PS-Grenze am Ende. Dementsprechend gut konnte ich ihn, mit gerade mal 14.000 km auf der Uhr, veräußern am Ende des letzten Jahres. Den habe ich echt auch geliebt und bin auch froh, dass er a) in gute Hände verkauft wurde und b) diese Hände weit weg wohnen. Einzig der 4-Zylinder klang eben nicht so schön, wie ein schöner V8. Ist ja nun mal so, ne!?
Lese schon ein paar Tage hier mit und habe schon die eine oder andere Frage, die mir so durch den Kopf ging, einfach nur durch mitlesen beantwortet bekommen. Ich freue mich nun, wo ich meinen dann jetzt habe, aufs aktive Mitwirken hier und bin natürlich auch bemüht, denn davon lebt so ein Forum ja nun mal, mich stets emotionslos und wertungsfrei mit meinem Wissen und/oder zukünftigen neuen Erkenntnissen einzubringen. Noch viel mehr freue ich mich, in der Hoffnung, dass das termintechnisch hin und wieder mal passt, aber noch mehr Euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Speziell natürlich die, die hier in unmittelbarer Schlagdistanz ihren Ponyhof haben. An der Stelle mal ein Gruß nach Bleckede!
In diesem Sinne, mit dem Privileg des Lüneburgers, bringe ich an der Stelle dann mal die hier gewohnte Kombi „LG aus LG“ und wünsche Euch allen schon mal ein schönes WE
Gruß
Thomas aka. Naughty78
mein Name ist Thomas, ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Lüneburg, bzw. aus einem kleinen Nachbarort vor der Toren der Stadt. Arbeiten tue ich seit 20 Jahren in Hamburg im Bereich der zivilen Luftfahrt. Von daher wird mein Mustang GT, den ich nächste Woche endlich abholen darf, kein daily Driver. Denn ich fahre täglich ca. 150 km, alleine nur durch den Arbeitsweg.
Das tue ich dieser Kategorie (Bei mir: Spaßmobil) nicht an.
Wie gesagt, es wird ein Mustang GT - ganz frisch geschnitzt, in Magnetic Grey angemalt. Volle Hütte soweit.
Diverse Umbauten sind auch schon aufgeplant und terminiert. Allgemein - was Autos angeht noch extremer – bin ich eher so Marke ungeduldig. Daher ist spätestens in der 2. März-Woche dann alles an An- und Umbauten auch erledigt.
Wäre es sogar schon eher, aber da das Pony ein Saisonkennzeichen (03-11) bekommt, sind mir da noch ein wenig die Räder gebunden.
Geplant, schon da, oder eben schon bestellt sind:
Catback-Anlage , andere Luftführung, Gewindefahrwerk, 21" Räder, anderes Lenkrad, schwarze Scheiben ab B-Säule habe ich gleich machen lassen. Super Tipp aus diesem Forum schon: Osram LED-Tagfahrlicht usw. usw.
Leider super selten, was meine bisherigen Spaßautos Autos angeht, bin ich tatsächlich mit dem Mustang erstmalig völlig legal unterwegs. Freue ich mich drüber. Ich bin einfach auch zu alt für diesen Stress bei der HU.
Einzig die Standlicht-LEDs bitte ich zu übersehen. Aber irgendwie müssen wir Tribar-Beraupten uns ja trösten, oder was!?
Ich habe neben meinem Auto für den Arbeitsweg, einem KIA Cee'd Sportwagon - der auch ein wenig schicker ist als normal, ansonsten aber eben noch komplett alltagstauglich (Verbrauch, Fahrzeughöhe etc.) - noch einen 1989 Chevy Pickup (5.7 V8), den ich letztes Jahr aus den Fängen eines offensichtlich sehr gut betuchten, aber leider eben auch sehr inkompetenten Vorbesitzer aus Rostock befreit habe. Wirklich auch ein sehr geiles Auto.
Wurde ja wirklich viel reingesteckt in Sachen Lackierung, Leder und Teppiche innen etc., aber jetzt rein vom Betreiben und Warten her,… ja… ist er bei mir nachweislich in besseren Händen. Ich liebe seinen Old-school-Sound.
Vorher hatte ich – der musste entsprechend auch weg, um Platz zu schaffen fürs Pony – eine Opel GT Roadster, der sich in Sachen Aufmachung und Leistung, nach 7 Jahren sorgfältigem Tuning, auch mit den besten Exemplaren im Norden messen konnte, kann ich glaube ich sagen. Hatte ihn auch knapp an der 400 PS-Grenze am Ende. Dementsprechend gut konnte ich ihn, mit gerade mal 14.000 km auf der Uhr, veräußern am Ende des letzten Jahres. Den habe ich echt auch geliebt und bin auch froh, dass er a) in gute Hände verkauft wurde und b) diese Hände weit weg wohnen. Einzig der 4-Zylinder klang eben nicht so schön, wie ein schöner V8. Ist ja nun mal so, ne!?
Lese schon ein paar Tage hier mit und habe schon die eine oder andere Frage, die mir so durch den Kopf ging, einfach nur durch mitlesen beantwortet bekommen. Ich freue mich nun, wo ich meinen dann jetzt habe, aufs aktive Mitwirken hier und bin natürlich auch bemüht, denn davon lebt so ein Forum ja nun mal, mich stets emotionslos und wertungsfrei mit meinem Wissen und/oder zukünftigen neuen Erkenntnissen einzubringen. Noch viel mehr freue ich mich, in der Hoffnung, dass das termintechnisch hin und wieder mal passt, aber noch mehr Euch auch mal persönlich kennenzulernen.
Speziell natürlich die, die hier in unmittelbarer Schlagdistanz ihren Ponyhof haben. An der Stelle mal ein Gruß nach Bleckede!
In diesem Sinne, mit dem Privileg des Lüneburgers, bringe ich an der Stelle dann mal die hier gewohnte Kombi „LG aus LG“ und wünsche Euch allen schon mal ein schönes WE
Gruß
Thomas aka. Naughty78