Ein neuer mit vielen Fragen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 16:35

Harry K. hat geschrieben:Für mich passt der Mustang 100 prozentig. :frech:
Harry, so sollte das auch sein, dass freut mich zu hören!
Wer mich kennt, wird es verstehen, ich hinterfrage manchmal vielleicht zu viel und bin eben ein Perfektionist.

FM 44
Beiträge: 295
Registriert: 1. Aug 2015, 22:12
Postleitzahl: 2xxxx
Wohnort: schönste Stadt der Welt
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Sonstiges: '66 Mustang Convertible
'70 Mustang Mach1
'15 Mustang GT, PP, MT, black
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von FM 44 » 10. Jun 2016, 21:33

McFly hat geschrieben: Wer mich kennt, wird es verstehen, ich hinterfrage manchmal vielleicht zu viel und bin eben ein Perfektionist.
.... dann ist der Mustang nix für Dich ... sorry :Winkhappy:


Gruß
Mario

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 21:45

Kannst du das etwas genauer begründen?

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Vegas » 10. Jun 2016, 21:46

Ich sehe da gewisse Parallelen. Lass es besser bleiben...

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 10. Jun 2016, 21:50

Beunruhigend, was überzeugt dich nicht an deinem? VG

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Vegas » 11. Jun 2016, 08:46

McFly hat geschrieben: Wenn das Auto 80 % zu meiner Person passt - war das Projekt erfolgreich.
Nach der anfänglichen Euphorie bin ich auch immer mehr Kompromisse eingegangen, bis ich den Wagen mit nur 6400km wieder verkauft habe. Es muss in meinen Augen schon mehr passen als 80% ...

*Benutzer gelöscht**

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von *Benutzer gelöscht** » 11. Jun 2016, 10:06

Vegas hat geschrieben:
McFly hat geschrieben: Wenn das Auto 80 % zu meiner Person passt - war das Projekt erfolgreich.
Nach der anfänglichen Euphorie bin ich auch immer mehr Kompromisse eingegangen, bis ich den Wagen mit nur 6400km wieder verkauft habe. Es muss in meinen Augen schon mehr passen als 80% ...

Aber am Ende ist es doch so, dass auch der M235i nicht frei von Macken ist.
Das Klackern an der Vorderachse beispielsweise hatte schon mein alter 123d.
BMW hat das bis heute nicht auf die Reihe bekommen und sorry, aber gerade bei warmen Wetter und offenem Fenster hat das tierisch genervt und klang immer kaputt! Die Liste der Sachen die nerven, kann bei Ford und BMW sehr lang werden.

Ich kauf ein Auto nur noch nach ner Probefahrt. Ich hab mich schon auf dem Papier in Autos verliebt und mich tagelang damit beschäftigt und nach zwei Minuten hinterm Steuer hab ich keinen Gedanken mehr an den Hobel verschwendet.

Mein M3 Nachfolger sollte eigentlich der M2 werden, aber genauso wenig, wie ich nen Mustang blind bestellt habe würde ich das bei anderen Marken machen. Den Mustang bin ich gefahren und hab genau diesen Lagerwagen einen Tag später gekauft.

Natürlich macht man sich als Autofreak schon jetzt (5 Monate nach Kauf :Spinner: )) Gedanken über den Nachfolger....
bei mir stehen folgende auf der Liste (Handschalter ist bei mir Pflicht):
BMW M2, Alfa Romeo giulia quadrifoglio oder 2020 der Mustang VII (wenn V8)

Time will tell :headbang:

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1292
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Piet » 11. Jun 2016, 10:47

Vegas hat geschrieben:
Nach der anfänglichen Euphorie bin ich auch immer mehr Kompromisse eingegangen, bis ich den Wagen mit nur 6400km wieder verkauft habe. Es muss in meinen Augen schon mehr passen als 80% ...
Hallo

Wenn das mein Mustang gewesen wäre, dann hätte der bei mir auch Punktabzug bekommen. :Winkhappy:
VegasStang.jpg
Gruß
Piet
Bild

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Diego » 11. Jun 2016, 14:30

Hallo McFly,
ich denke der EB passt für mich und meinen Anforderungen am Besten.
Druck von unten, Leistung ist ausreichend, geringerer Spritverbrauch, der Umwelt zuliebe, und und und ...
Alle Argumente sprechen für den EB.

Ich habe mir den GT bestellt :Devil:
Warum? Kann ich das erklären? Nö! Muss ich das erklären? Nö!
Mein Herz hat gesagt GT V8 GT V8 GT V8 :Banane:

Also habe ich alles richtig gemacht.
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
DOKK_Mustang
Beiträge: 103
Registriert: 28. Jan 2016, 09:41
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Großraum Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: DOKK
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0 V8, Automatik
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
KW V3 Gewindefahrwerk
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von DOKK_Mustang » 11. Jun 2016, 18:20

McFly hat geschrieben: Der v8 war einfach etwas emotionslos, der Sound war jetzt auch nicht viel toller, war einfach zu linear und unspektakulär.
Emotionsloser V8 :Hä: .
Das erinnert mich an meine Jugend. Wir durften den 525i des Vaters meines Freundes ausprobieren. Nach 10 km waren wir maßlos enttäuscht, denn der fühlte sich nicht viel schneller an als der 60 PS Peugeot 205 Diesel. Dann entdeckten wir das ab 5000 Touren die Post abgeht. Anfängerfehler, der BMW war doch nicht so schlecht.

Wenn ich meinem GT die Sporen gebe, mit den Paddels schalte, dann bricht ab 5000 Umdrehungen die Hölle los, und bis 6500 wird es immer krasser. Das ist Emotion pur, noch mehr wäre schon fast ungesund.
Und wenn man cruisen will, dann blubbert man mit dem V8 gemächlich bei 1500-2500 Touren rum.

Das bedeutet für dich:
Ändere deinen Fahrstil und werde mit dem V8 glücklich.
Oder bleibe bei deinem Fahrstil und nehme den Ecoboost. :Drive:

So long
DOKK
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') :S550_MAG:

Pepe_GT
Beiträge: 402
Registriert: 28. Dez 2015, 08:59
Postleitzahl: 61476
Wohnort: Kronberg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Pepe_GT » 11. Jun 2016, 18:34

Zu mir passt er 100% :frech:
und ich könnte mir kein besseres Auto vorstellen :Nieder:
Werde ihn für immer behalten :love: da steckt auch ein großer Teil Emotion drin.
Genauso werde ich meinen Jeep nie mehr hergeben und glaub mir das sind
wirklich extreme Gegensätze von Autos und Fahrgefühl.

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 13. Jun 2016, 10:58

Hi,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, die vielen Eindrücke und eure Mühe, danke!

Ganz so ist es ja nicht, ich habe den GT schon reichlich die Sporen gegeben und gemerkt,
dass die Automatik auch bis in den Begrenzer Drehen lässt - ohne selber hochzuschalten. :cool:

Ich habe noch ein paar Fragen zum Schluss:

GT:
Kommt man denn mit dem GT 600km weit und einer Tankfüllung? (Langstrecke)
Wie hoch ist denn der Verbrauch bei 160 km/h, ruhiger und vorausschauender Fahrt?
Was passiert denn eigentlich, wenn ich im Sportmodus meine 160km/h fahre + Tempomat?
Fährt der GT dann im 5 Gang?

EB:
Also langsames Beschleunigen und hochziehen von 120-160 im 6. Gang schaden dem Motor dann doch nicht?
Vollgas ist natürlich was anderes, aber ich latsche nicht aufs Pedal.

Ihr habt auch recht, dass ne Automatik da ist um automatisch schalten zu lassen.
Außerdem gibt es die Paddles, welche zwar etwas verzögert schalten, aber mal kurz in den 5 runter oder 4, wenn man etwas schneller Hochbeschleunigen möchte ist ja gar kein Problem. :grins:

Modi-Schalter:
Nur im Regenmodus habe ich gemerkt, dass die Gasannahme etwas verzögert stattgefunden hat.
Ist dieser Schalter nur ein Marketing-Erfindung oder bringt dieser auch etwas?
(Schließlich haben die Versionen ohne Navi diesen Schalter auch nicht.)
Man kann ja trotz Regenmodus den Wählhebel der Automatik in die Stellung "Sport" setzen, was bringt das dann?

-----

Bilde mir ein gelesen zu haben dass es Vulcano Red gar nicht mehr gibt, könnt ihr das bestätigen?
Anfangs fand ich die Farbe etwas schräg, da sie weder rot noch orange war - jetzt finde sie doch sehr cool. :headbang:

VG

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Solid » 13. Jun 2016, 11:25

Ist dieser Schalter nur ein Marketing-Erfindung oder bringt dieser auch etwas?
(Schließlich haben die Versionen ohne Navi diesen Schalter auch nicht.)
Die Fahrmodi-Schalter haben alle EU-Mustangs.
Zu den Fahrmodi findest Du schon einige Themen.

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=14&t ... t=fahrmodi

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... t=fahrmodi

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=52&t ... regenmodus

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=14&t ... regenmodus
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Ponyhof » 13. Jun 2016, 14:44

@McFly:

Ich kann dir nur Fragen zum GT beantworten (eigentlich sogar nur US-GT, vieles ist aber ähnlich).
Fahrstrecke ist eigentlich "nur" etwas mehr wie 500 km lt. Anzeige.
Verbrauch bei 160 kmh ca. 12 eher 13 l/100 km (ruhige, vorausschauende Fahrt ohne wilde Beschleunigung!)
Sportmodus bedeutet zu aller erst mit den Schaltwippen manuell schalten. Warum sollte man dann, wenn man nicht demnächst stärker beschleunigen will, im 5. Gang fahren?
Modi-Schalter: Regenmodus lässt, außer der verzögerten Gasannahme, die "elektronischen Helferlein" aktiver sein. Bringt schon was, durchdrehende Reifen gibt's zumindest später :rolleyes: .
Sportmodus verhindert zumindest, dass die Automatik mehrere Gänge runterschaltet bei schwerem Gasfuß, weil manuell per Schaltwippe geschaltet wird.
Volcano -Orange ist ab MJ 2017 eingestellt und daher seit 02.06.2016 nicht mehr bestellbar!
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

StangLover
Beiträge: 106
Registriert: 6. Dez 2015, 11:19
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von StangLover » 13. Jun 2016, 15:14

Habe einen Eco Convertible mit Automatic.
Ich bin zufrieden damit!
Benutze sehr selten die Paddles bin aber fast immer nur im Sport+ Programm. Dort gefällt mir das Ansprechverhalten beim Gas geben wesentlich besser als bei dem Standard Modus.
Ob ECO als Cabrio oder geschlossen mit V8 kommt vom Kaufpreis aufs selbe Raus. Aber gegen den V8 sprachen 2 wesentliche Dinge für mich.
1.
Der Verbrauch als Daily Driver....Wenn ich so ein Ding habe will ich auch spaß damit haben. Klar kann man den V8 auch mit 9 Liter fahren... nur wer will das? :Hä:
Mein Eco hat ein Durchschnittsverbrauch von 12 Liter! :D Mit dem selben Fahrverhalten hätte der V8 die 20er marke erreicht. bin ich mir sicher.
2.
Die Steuer.
Mal locker 800 Euro pro jahr... 10 jahre will ich das ding fahren. macht 8.000 Tacken. Ich rechne in kreuzfahrten :supergrins: :supergrins: 8K Euro sind 2 Kreuzfahrten in 10 Jahren mehr für 2 Personen mehr drin, die ich machen kann.

Der Eco macht spaß. Hat mehr Bums als man braucht und das Cruisen im Cabrio damit perfekt!
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 13. Jun 2016, 15:38

StangLover hat geschrieben:Habe einen Eco Convertible mit Automatic.
Ich bin zufrieden damit!
Benutze sehr selten die Paddles bin aber fast immer nur im Sport+ Programm. Dort gefällt mir das Ansprechverhalten beim Gas geben wesentlich besser als bei dem Standard Modus.
Ob ECO als Cabrio oder geschlossen mit V8 kommt vom Kaufpreis aufs selbe Raus. Aber gegen den V8 sprachen 2 wesentliche Dinge für mich.
1.
Der Verbrauch als Daily Driver....Wenn ich so ein Ding habe will ich auch spaß damit haben. Klar kann man den V8 auch mit 9 Liter fahren... nur wer will das? :Hä:
Mein Eco hat ein Durchschnittsverbrauch von 12 Liter! :D Mit dem selben Fahrverhalten hätte der V8 die 20er marke erreicht. bin ich mir sicher.
2.
Die Steuer.
Mal locker 800 Euro pro jahr... 10 jahre will ich das ding fahren. macht 8.000 Tacken. Ich rechne in kreuzfahrten :supergrins: :supergrins: 8K Euro sind 2 Kreuzfahrten in 10 Jahren mehr für 2 Personen mehr drin, die ich machen kann.

Der Eco macht spaß. Hat mehr Bums als man braucht und das Cruisen im Cabrio damit perfekt!

Danke dir StangLover, sag - bleibt der Sport+ Modus nach dem Neustart erhalten?
VG

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Bronco » 13. Jun 2016, 15:54

Der Fahrmodus wird nach jedem Neustart auf "Normal" zurückgesetzt. Die Lenkungseinstellung hingegen bleibt nach einem Neustart erhalten.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Jun 2016, 16:18

StangLover hat geschrieben: Mal locker 800 Euro pro jahr... 10 jahre will ich das ding fahren. macht 8.000 Tacken. Ich rechne in kreuzfahrten :supergrins: :supergrins: 8K Euro sind 2 Kreuzfahrten in 10 Jahren mehr für 2 Personen mehr drin, die ich machen kann.
Ich weiß ja nicht, was Du da rechnest. Bei einem Convertible mit Automatik komme ich auf
eine Jahres-Kfz.-Steuer von 488 Euro beim GT und 308 Euro beim Eco.
Laut Bundesfinanzministerium: http://www.bundesfinanzministerium.de/W ... fzRechner/

Macht einen Unterschied von 180 Euro im Jahr oder 1.800 Euro in zehn Jahren (sofern die Steuer gleich bleibt).
Es gibt Versicherungen, bei denen es beim Convertible automatik keinen Unterschied macht, ob ein GT oder Eco Motor eingebaut ist.
Also kann auch daher der große Unterschied wohl nicht kommen.

Ich weiß nicht, was Du da wie gerechnet hast, um auf 800 Euro Unterschied pro Jahr bzw. 8000 Euro in 10 Jahren zu kommen.

Ähnlich wohl beim Verbrauch: Ob Du mit Deiner Fahrweise wirklich im Durchschnitt 8 Liter mehr pro Hundert Km mit dem GT verbrauchen würdest, ist nicht sicher. Dazu sind beide Motorisierungen zu unterschiedlich und es hängt auch unabhängig von der Fahrweise stark davon ab, wieviel Kurzstrecke/Stadtverkehr und wie viele Kaltstarts dabei sind. Nicht zu vergessen, dass die Tankquittungen ja auch eine Rückwirkung auf manchen Fahrer haben. :grins:

Ich kann auch 10 Jahre lang nicht mehr inne Kneipe gehn oder nur noch zweilagiges Recycling-Toilettenpapier kaufen und von dem so gesparten Geld dann ne Kreuzfahrt machen !
Es gib tausend und ein Weg, durch Sparen Millionär zu werden. :Banane:

Zum Beispiel könnte man auch den völlig unperfekten und mit 1001 Fehlerquellen gesegneten Mustang ganz weg lassen :Devil:

Hier aber nicht das Thema !

@Mc Fly: Wenn ich das so alles lese, würde ich Dir ohne jeden Zweifel zu einem Ecoboost convertible automatik raten.
Wenn Du aber Perfektion oder zumindest eine sehr gute technische Verarbeitungsqualität erwartest, würde ich -gerade weil Du ehemaliger Mazda Fahrer bist- eher einen neuen MX-5 nehmen. Voraus gesetzt, das Du die beiden Notsitze des Mustang nicht brauchst und nicht länger als 185cm bist.

Der Mustang ist ein Projekt, eine sehr emotionale Sache. Du nimmst -gerade in Anbetracht des im Vergleich günstigen Preises- etliche Mängel, Schwachpunkte hin und beseitigst sie nach und nach, während der Wagen Dir weiter ans Herz wächst.
Siehst Du es nüchterner, wird es Dir vielleicht so wie einigen gehen, denen die Fehler, Mängel usw. irgendwann auf den Senkel gehen und die dann doch wechseln. Der Mustang ist ein Traumauto aber eben auch nicht für jedermann.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von daviddalo » 13. Jun 2016, 17:42

Ich kann McFly aber vom Gefühl her schon verstehen. Das ist halt die uralte Sauger oder Turbo Frage. Wenn man auf Turbopunch und viel Drehmoment in frühen bis mittleren Drehzahlbereichen steht, dann wird man mit einem Sauger oftmals nicht wirklich glücklich. Mir persönlich kommt kein Auto ohne Turbo mehr in die Garage denn der gehört einfach zu meinem Fahrstil =) Das ist doch das Tolle beim Gen. 6, man hat die Wahl zwischen Beidem. Jeder kauft sich das woran er Spaß hat (und respektiert gleichzeitig die Wahl des Anderen).

@McFly: Ich persönliche halte mich an die Regel, dass ich Vollgas erst ab 3.000 Umdrehungen gebe. Im 6ten Gang gebe ich grundsätzlich kein Vollgas (es sei denn ich fahre jetzt 250 oder sowas). Die Belastung ist für den Motor einfach viel zu groß. Natürlich hält der Wagen das eine Zeit lang aus, aber man muss es ja nicht drauf anlegen. Es spricht aber nichts dagegen im 6ten Gang bei 1/3 Gasstellung zu beschleunigen. Man muss halt aufpassen und darauf achten die Last möglichst gering zu halten. Dann sehe ich da kein Problem.

McFly
Beiträge: 104
Registriert: 19. Mai 2016, 14:51
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback AT mit PP + BBK :)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein neuer mit vielen Fragen

Beitrag von McFly » 14. Jun 2016, 20:38

Bin > 1,88 :)

Ich tendiere langsam auch eher in die Richtung EcoBoost.

Ein Händler hat mir von der Farbe weiß abgeraten, schlecht verarbeiteten Spaltmaße.

Es ist echt ein Dilemma.

Fastback/Convertible dann eh nur 2 Motoren - aber so viele schön Farben. :D :)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“