Neues Pony in Südhessen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frildo » 3. Aug 2017, 21:29

Dann stelle ich mich nach kurzem Mitlesen (einen Tag :cool: ) auch mal vor. Ich bin Frank, 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich wurde durch meinen Bruder "angefixt" und möchte mir in absehbarer Zeit einen Mustang (bevorzugt Shelby) zulegen. Derzeit fahre ich noch einen Golf, also ein ödes Familienauto. Das bin ich aber leid. Denn das Leben ist einfach zu kurz, um ein beschissenes Auto zu fahren. :Devil:

Ich hoffe, hier viele Tipps zu bekommen und werde es nicht lassen, dumme Fragen zu stellen. :supergrins: Noch habe ich mit diesem Modell keine größeren Erfahrungen gemacht, daher werde ich mich hier die nächsten Tage und Wochen intensiv einlesen.

Ich freue mich auf nette Diskussionen. :headbang:
Zuletzt geändert von Frildo am 24. Okt 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guuude aus Südhessen

Beitrag von HaKa » 3. Aug 2017, 21:37

Herzlich Willkommen und Grüße über den Rhein aus Rheinhessen nach Südhessen :Winkhappy:

Man sieht sich, zB auf einem unserer Rhein-Main-Stammtische :grins:

https://mustang6.de/viewtopic.php?p=148630#p148630
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Guuude aus Südhessen

Beitrag von diagnostiker » 3. Aug 2017, 21:54

Herzlich willkommen hier Frank :Bier:

Golf nähe Darmstadt .... hmmm .... Du bist aber nicht der Golf der mich in der Unterführung "Büttelborner Weg" bei Weiterstadt mal angehupt hat als ich ihm entgegen kam? Wer weiß, die Welt ist klein, und Fragen kost ja bekanntlich nix :D

Shelby ist ne gute Wahl wenn der Geldbeutel passt, auch wenn es ihn nur als echten US gibt, hat aber auch durchaus Vorteile bzgl. Ausstattung :)


@ Heinz: Immer langsam mit den jungen Ponys, noch hat er ja keins, und schon vom Bruder angefixt zu nem Stammtisch zu kommen wo die dann auch noch haufenweise rumlungern ist ne recht arge Strapazierung des Nervenkostüms :LOLUGLY:
(Apropos, da fällt mir direkt wieder unsre Crossfire-Melanie ein, da muss ich wohl auch mal nachhaken was denn nun geworden ist :Bier: ).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Guuude aus Südhessen

Beitrag von Anubis2509 » 4. Aug 2017, 19:22

Hallo Frank,

willkommen in der Runde der Ponyverrückten. Bin mal gespannt, wann es bei dir dann letztlich so weit ist und für welches Modell Du dich entschieden hast. Du darfst aber gerne auch schon mit deinem Golf zu einem unserer nächsten Stammtisch Treffen kommen - bist ja quasi schon infiziert :Banane:

LG aus dem MTK
Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Guuude aus Südhessen

Beitrag von Frildo » 6. Aug 2017, 00:26

Vielen Dank @all :)

@diagnostiker: Nein, ich hupe üblicherweise niemanden an, der mir entgegenkommt - es sei denn, er kommt auf meine Fahrbahnseite. :cool:

@HaKa: Das mit Sicherheit. :)

@Anubis2509: Ich habe in der Tat schon eine grobe (oder recht genaue) Vorstellung. Allerdings werde ich genau schauen, was Sinn macht, was nicht und vor allem, was der Geldbeutel hergibt. Mal sehen, was sich über die üblichen Kanäle so finden lässt. :)

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frildo » 24. Okt 2017, 21:35

So, ich habe es gemacht! :headbang: Ich bin ab dem 1.12. stolzer Besitzer eines neuen :mustang: Heute den Vertrag unterschrieben. Neuwagen, Black Shadow Edition, Fastback in Race Red. Und SO schaut er aus :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frank1968 » 25. Okt 2017, 08:01

Hallo Namensvetter,

willkommen im Forum. Wunderschönes Auto, ich hole genau den gleichen morgen ab. :clap:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frildo » 26. Okt 2017, 19:12

Danke schön ihr beiden. :)

Gibt es einen Trick, die Wartezeit zu verkürzen? Fünf Wochen halte ich glaub ich kaum noch aus... :atom:

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Onkel-Bob » 26. Okt 2017, 21:42

na also, dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Pony, Glückwunsch Frank :clap:
Wenn du dein Pony abholen gehst am 01.12, dann geht meins in den Winterschlaf bis März.
Das ist noch viel deprimierender wie deine Wartezeit :OMG: ich habe das gute Stück dann in der Garage stehen aber darf net fahren, nur streicheln :troest:
Aber im Frühjahr mach ma dann mal ne Ausfahrt, Südhessen is ja quasi meine Nachbarschaft :Bier:

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frildo » 2. Dez 2017, 21:13

Gestern war es soweit! Ich durfte mein neues Pony endlich vom Pferdhändler holen. Ein Traum, sowohl vom Interieur als auch vom Fahrgefühl. Die 250 Kilometer von der Oberpfalz nach Südhessen waren trotz Minusgraden und leichtem Schneefall ein Genuss.

Ein weitaus weniger großer Genuss war die Abholung bei Ford Kölbl in Neumarkt. War schon das Verkaufsgespräch vor fünf Wochen ein zähes und unangenehmes Ringen, war die Abholung eine regelrecht frustrierende Erfahrung, die mich mit Fassungslosigkeit zurückgelassen hat. Was damit begann, dass der Verkäufer nach dem Vertragsabschluss auf praktisch keine Mail mehr reagiert hat führte sich darufhin fort dass ich, in Neumarkt angekommen, erst einmal zwei Kilometer zum Autohaus latschen musste, da kein Bus in die Ecke fuhr. Die Begrüßung des Verkäufers mit dem Worten "Hätten Sie doch was gesagt, ich hätte Sie vom Bahnhof abgeholt", war schon eine Farce, wusste er doch anhand einer Mail, wann und wie ich am 1. Dezember dort ankommen würde. Dann kam die Begutachtung des Ponys. Anders als vereinbart, waren die von mir gekauften Winterreifen (die ich selber organisieren musste) noch nicht montiert. Abgesprochen war, dass der Händler welche zu Vorzugskonditionen besorgt und sie vor Abholung aufzieht. Dann fiel auf, dass die Zierstreifen der "Black-Shadow"-Edition nicht, wie beim Kauf vor fünf Wochen zugesagt, entfernt worden waren. Auf meine Bitte, dass sie das jetzt noch erledigen mögen, kam die lapidarte Aussage des Verkäufers, dass man das im ihrem Haus generell eigentlich nicht macht. Ich wollte es aber trotzdem haben, da es ja beim Kauf vom Verkäufer persönlich zugesagt worden war. Nach grummeliger Rücksprache mit dem Chef wurde mir zwar angeboten, die Streifen zu entfernen, aber nur auf mein eigenes Risiko und mit dem Hinweis, dass da auch der Lack geschädigt werden könnte und dass man das lieber nicht machen sollte. Es war klar zu spüren, dass das Autohaus einfach keine Lust hatte, das zu machen und hoffte, dass ich aufgrund dieses Risikos darauf verzichtete. Danach erst einmal zum Verkäufer ins Büro und die Kurzzeitkennzeichen übergeben. Der Verkäufer schob mir daraufhin die Rechnung über die Kennzeichen und die Zulassungsgebühr hin, die ich bezahlen sollte. 56 Euro insgesamt. Nach einer Einweisung und der Schlüsselübergabe verabshciedete man mich mit den Worten: "Ach so, Sie müssten noch ein bissl nachtanken. Eine Tankstelle ist im Ort". Ein "bissl" war ein guter Witz. Der Tank war tatsächlich nur zu einem Viertel gefüllt und ich musste noch einmal für knapp 70 Euro nachfüllen.

Vielleicht bin ich ja von VW bisher verwöhnt. Da waren die Fahrzeugübergaben jedesmal vorbildlich. Ich verlange ja nicht die obligatorischen Blumen und die Flasche Sekt, das ist mir völlig egal, damit kann man nicht viel anfangen. Aber das Auto entgegen der Absprachen völlig unfertig und mit fast leerem Tank zu übergeben und auf mehrere Kundenanfragen nicht zu reagieren, finde ich geradezu unverschämt. Insgesamt fand ich die Behandlung bei einem Kauf eines 40.000 Euro teuren Wagens eine bodenlose Frechheit. Da ich nicht länger als nötig im Autohaus bleiben wollte weil meine Tochter gestern ihren vierten Geburtstag gefeiert hat, habe ich die Kröte jetzt geschluckt. Trotzdem werden ich in einer Mail noch einmal meine Verärgerung ausdrücken und das Autohaus definitiv auch mit einer ganz schlechten Bewertung versehen. Wie seht ihr das?

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Frank1968 » 3. Dez 2017, 16:29

Hallo Namensvetter mit dem gleichen Auto :Ford: :pony: :S550_RAC:

ich kann verstehen, dass Du sauer bist, weil die Übergabe des Autos so grottig war. Schliesslich
freut man sich wochenlang auf diesen Tag und letztendlich ist ja auch die Anschaffung eines
solchen Autos nach Eigentumswohnung oder Haus für die meisten Leute das teuerste
was man sich im Leben je kauft. Wenn es Deinem Frustabbau dient dann gebe denen eine schlechte
Bewertung und kotze Dich in einer Mail mal so richtig aus :supergrins:

Du kannst es aber auch bleiben lassen, erfreust Dich an Deinem tollen Auto, vergisst diesen Saftladen
und betrittst ihn nie mehr ausser gegebenenfalls Gewährleistungsansprüche zu fordern. Ich verspreche
nach kurzer Zeit ist die Wut verraucht, das Pony hilft Dir dabei.

Übrigens fahre ich seit 31 Jahren nur Ford (fast nur Neuwagen) habe aber noch nie mehr als die obligatorischen
5-10 Liter Sprit im Fass gehabt. :shrug:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Giallo Fly » 3. Dez 2017, 18:01

Kann mich auch nicht erinnern, je ein Auto (Neuwagen!) mit mehr als Höflichkeitssprit im Tank bekommen zu haben (BMW zB).

Pfeif auf die Übergabe und den Laden – da bist du eh nie wieder, gehe ich mal von aus – und weiterempfehlen wirst du ihn auch nicht.

Wenn aber das Auto ok ist, wird es dich entschädigen.
Viel Spass also dir wenn du jetzt ins Schneegestöber reitest!

Grüße
Ulf

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von maximus44 » 4. Dez 2017, 14:37

da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Als ich meinen im Mai bei Stauner in Cham kaufte hab ich kurz vor der Unterschrift
bei Kölbl Neumarkt angerufen da ich lieber in der Nähe meines Wohnortes (Fürth) kaufen wollte. Auf dessen ws waren
die :S550_RUB: aber ca.5000 Euro teurer , VK sagte es wären nur 400.- Rabatt möglich.

Gruß Max

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Neues Pony in Südhessen

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Dez 2017, 13:42

Kann dein Frust definitiv verstehen.

Hoffe hast viel Spaß mit dem Pony das ist das wichtigste.


LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“