Servus zusammen!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
clumsy
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2017, 07:55
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus zusammen!

Beitrag von clumsy » 2. Okt 2017, 07:57

Servus zusammen! :Bier:

Nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet. Bin 37, verheiratet, aus München und leider noch kein Mustang-Fahrer, plane aber bereits umfassend den Kauf des neuen Facelift Modells, sobald dieser bestellbar wird!

Aktuell fahre ich neben einem langweiligeren Alltagsauto (Nissan Qashqai) einen 14er Jeep Grand Cherokee SRT, foliert und mit Borla S-Type. Da ich ein Landstraßenauto vermisse, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Gefährt gemacht und auf dem Weg waren mehrere Fahrzeuge in der Auswahl. Ich muss dazu sagen, dass es für mich zwei Varianten gab:
1. Qashqai verkaufen und ersetzen durch Spaßauto. Jeep behalten.
2. Jeep verkaufen und ersetzen durch noch spaßigeres Auto, aber mit einer gewissen Alltagstauglichkeit. Qashqai noch eine Weile behalten.

Habe mir vieles angeschaut und teilweise auch ausprobiert, darunter:
- Cadillac CTS-V (sehr spaßig!)
- Ford Raptor (trotz EcoBoost...leider viel zu groß für meine Garage & Stellplätze)
- Evora 400 (leider zu wenig Alltagstauglichkeit für mich, was Platz angeht)
- Porsche Cayman GT4 (eher aus Wertverlusts-Gesichtspunkten, bin nicht der Porsche-Typ)
- AMG C63 (hübsch und im Leasing extrem günstig, aber ist halt trotzdem nur ne C-Klasse)
- Ford Mustang GT350

Bin beim Geiger den GT350 Probe gefahren, vor allem weil ihn jeder so lobt, war aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht was aber auch an der kurzen, sinnbefreiten Fahrt durch zähen Stadt- und Autobahnverkehr lag. War zu wenig Zeit, um das eigentliche Revier der Landstrasse zu verproben...jedenfalls gefällt mir der Hochdrehzahlmotor nicht so gut und Drehmoment ist bis 4.000 Umdrehungen Mangelware. Für mich eher nix...

Habe mich nun füe Variante 1 entschieden, also statt einem teuren Ersatz für den Jeep lieber ein zweites, günstigeres Spaßmobil mit einer gewissen Alltagstauglichkeit :Banane: In dieser Preisklasse gibt es nicht viel, was mir gefällt, aber der Mustang schon!

Ausschlaggebend ist der gewünschte Fahrspaß und das gute Handling, das ich will. Es soll ein echtes "Driver's Car" werden. Außerdem entscheidend: guter Sound und (zumindest halbwegs) Individualität. Und wenn möglich V8 :headbang:

Werde sobald die Auftragsbücher für das FL geöffnet werden, zuschlagen. Geplant ist ein GT Fastback, Handschalter, entweder in Orange Fury oder Ruby Red. Nach ausgiebigen Recherchen hier im Forum wird es ein paar Modifikationen geben:
- Unterboden- und Hohlraumkonservierung
- Lackschutzfolierung
- HRE FF15 in 20", rush gold bei Ruby Red, ansonsten Tarmak
- Michelin Super Sport 265/35 & 295/30
- KW V3 Fahrwerk, Stabi, Domstrebe
- evtl noch eine AGA, kommt drauf an, wie die neue Klappenanlage ist

Leistungsmäßig hatte ich einen Kompressorumbau von Asch überlegt, aber ich denke, das ist eher kontraproduktiv auf der Landstrasse oder in den Bergen, außerdem natürlich nicht billig. Allerdings stecke ich das Geld zuerst lieber in eine Innenraumveredelung (ja, JP hat mich angefixt) statt in den Kompressor.
Dachte eher an ein dezentes Saugertuning ala Ford Performance Stage 2. Reicht mir und steht erstmal auch nicht vorne auf der Liste.

Jedenfalls merkt man vielleicht, dass ich Dinge recht ausgiebig plane... :lol: Ich freu mich jedenfalls schon auf den Mustang und kann's kaum erwarten, bis das FL endlich bestellt werden kann!

Ich freu mich auch auf die Mustangtreffen und den Austausch mit euch!
clumsy
Zuletzt geändert von clumsy am 3. Okt 2017, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4702
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 556 Mal
Danksagung erhalten: 1247 Mal

Re: Servus zusammen!

Beitrag von listener » 2. Okt 2017, 12:35

Schöne Vorstellung! Quasi aus Liebe zum Jeep einen Mustang kaufen. :supergrins:
Auch wenn's zum Facelift noch keine praktischen Erfahrungen gibt, du wirst es nicht bereuen. :engel:
Schön, ab nächstes Jahr ein weiteres :pony: auf den Strassen der LHM zu haben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: Servus zusammen!

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 2. Okt 2017, 14:11

Die Kombi haben wir auch....SRT 2015er und den Mustang als GT.

Allerdings auch noch ein drittfahrzeug den Compass also quasi Euer Pendant zum Qutatschi.

Besten Gruss
Martin

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Servus zusammen!

Beitrag von Solid » 2. Okt 2017, 14:17

Willkommen und viel Spaß im Forum.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“