"Zum Wohl die Pfalz"

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

"Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von Stefan2018 » 7. Dez 2017, 16:26

Hallo zusammen :Winkhappy:

genau der bin ich.
Ein Pfälzer durch und durch. Gerne unterwegs auf unseren unzähligen Weinfesten, offen und auch mal direkt. Nicht Menschenscheu der wirklich mit und in seinen Ideen lebt was er sagt.

So bin ich als 50er mit meiner hessischen Partnerin :love: zu einer Entscheidung gekommen, dass wir das Leben jetzt leben.

Da bei Ihrer Familie bereits Thunderbird V8 Cabrio (Retro), und ein Explorer V8 in der Garage stehen, habe ich diese auch schon gerne mal ausführen dürfen. Jedoch jetzt leider aus familiären Gründen beide Fahrzeuge zum Verkauf anstehen :?

Dann die Entscheidung!
Als eingefleischter KFZ-ler, der beim Boschdienst seine Karriere begann, über Mercedes Monteur jetzt als Meister und Serviceberater schon über 20 Jahre unter dem Stern arbeitet, liebt große Fahrzeuge und deren Motoren. Die jedoch nur mal als Probefahrt bewegt werden. Ob AMG, GT, SLS bis Maybach. :Drive:

Doch leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Sounddesigner von AMG, sowie die Motorenentwicklung mit Ihrem Downsize bei mir nicht mehr punkten können. :shrug:
Alles wird leiser, die Klappen werden abgeschafft, der Hubraum verkleinert. Nicht mehr das was es einmal war. :eek:

Da gibt es nur eine Antwort. :mustang:
Einen richtigen V8 ohne Turbo und wenn die Technik dann noch passt, hat man bei mir gewonnen. :D

Ich war von der Ausstattung des neuen 2018 sehr angetan und überrascht, was hier so alles reingepackt wurde.
Weiter habe mich auch mit der Technik unseres neuen Kuga Vignale vertraut gemacht, und bin als KFZ-Elektriker Meister sehr überrascht. Oder wie man sagt angenehm überrascht worden. :)

Und plötzlich gibt es einen 2018er Mustang mit elektronischen Dämpfer, den ganzen Sicherheitspaketen und dazu noch als Highlight ein Digitales Kombiinstrument.

Da wurde ich schwach. :Kaffee:

Dank Euch in der Gruppe habe ich dann gelesen, und alle Kanäle von YouTube bis zur IAA 2017 durchgeforstet.

So habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. :Ford:

Egal ob Du ein Mercedes Meister bist, tu das was Dir gefällt. Dein Chef zahlt dir ja kein AMG für 90000 Euro der nicht mal 5 Liter hat.

Danke auch an die Gruppe hier, die es mir ermöglicht hat eine Order für 2018 bei einem Großen Ford Autohaus in Hessen über meinen direkten Händler zu bekommen.

Am Nikolaustag wurde er bestellt: :S550_COO_C:

GT 5.0 Cabrio Automatik
Tropical-Orange-Metallic
Premium II
MagneRide

So bleiben wir unter 60000 was als Preisleistung eh der Hammer ist.

Gebaut wird er dann am 16.02.2018 mit einer voraussichtlichen Auslieferung Ende März, Anfang April.

Morgen geht's auf die Motorshow nach Essen. Dort hole ich mir mein bereits reserviertes Kennzeichen als 3-D-Look in Carbon und versuche die Zeit bis März/April irgendwie zu überbrücken.

Dann werden wir im Frühjahr die Weinstraße entlang fahren, mit den vielen schönen Orten bei uns in Bad Dürkheim, von Grünstadt bis nach Schweigen. Etliche Lokalitäten und Weinlounges dazwischen besuchen und die Aussicht genießen.

So hier mal meine Vorstellung im Forum. :Winkhappy:
Und wenn sich noch mehr Pfälzer finden wäre es ja schön da mal eine Ausfahrt zu Organisieren.

Ansonsten helfe ich Euch auch gerne bei Missgeschicken bei Unfall oder Lackierarbeiten, da mein Job als Leiter der Unfallabteilung aller Fabrikate und Versicherungspartner mit Werkstattbindung auch kein Problem dar stellt. :schraub:

Also da dürft Ihr Euch gerne bei mir melden.

Meine Hombase Schifferstadt. Bekannt von den starken Männer (Ringen)



Viele Grüße


Euer Stefan aus der Pfalz
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von jw61 » 7. Dez 2017, 17:32

Hallo Stefan,

herzlich willkommen und Gratulation zu deiner Wahl, freu mich schon auf Bilder wenn er da ist.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 980
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von SteffenMustang » 7. Dez 2017, 18:21

Herzlich Willkommen von einem Lautrer im Gelsenkirchener Exil!!!!
Steffen
81F6AF82-3601-428B-8E74-8779EEF3F3CA.jpeg
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Schdeff
Beiträge: 49
Registriert: 17. Apr 2017, 23:52
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von Schdeff » 7. Dez 2017, 19:23

Herzlich Willkommen, für eine Ausfahrt würde ich jetzt schon mal Interesse an melden :cool: . Hier sind ja doch einige Pfälzer unterwegs, da sollte das mal machbar sein.

Ich drück Dir die Daumen, das Du die Wartezeit gut überstehst.

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von optifoen » 7. Dez 2017, 19:56

Hallo Stefan.

Sei auch von mir gegrüßt und herzlich willkommen im Club der Pferdebesitzer.
Die Idee mit der Ausfahrt ist gut und sollte weiterverfolgt werden. Da ich quasi im Nachbarort wohne, ist der Weg dann nicht weit.
Falls Dich die Wartezeit zu sehr quält, sag Bescheid, dann brettere ich ein paar mal durch eure Strasse. Das macht dann nicht nur mir Spass!! :Banane:

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von jw61 » 7. Dez 2017, 23:09

Da ich neugierig bin, werden die Pfalz und die Mosel in meine Urlaubszielliste aufgenommen. :Winkhappy:
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von Timespirit » 8. Dez 2017, 07:31

Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum.

Deine Vorstellung ist klasse und ich bin froh das in meinem Ort nicht mehr alleine durch die Gassen blubbern muss/darf.

Ich habe einen 2017er Convertible und war auch 22 Jahre bei MB bevor es mich in die Selbstständigkeit getrieben hat.

Du kannst dich gerne mal per PM melden.

Liebe Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von gmork » 8. Dez 2017, 15:23

Herzlich willkommen auch von meiner Seite - ich wohne definitiv in der direkten Nachbarschaft (Otterstadt) - wir sehen uns bestimmt mal! Ich wünsche Dir eine kurzweile Wartezeit!
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3765
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von wdakar » 20. Dez 2017, 10:56

Willkommen hier bei den „Verrückten“ und eine möglichst kurzweilige Wartezeit. Sehr schöne Vorstellung....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von Bikomi » 20. Dez 2017, 12:44

Willkommen. In der Pfalz gibt es reichlich Mustangs.
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 980
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von SteffenMustang » 30. Dez 2017, 17:12

BD82EA1D-60A3-4624-9DF9-FBEA99D318DE.jpeg
3966FF94-8452-4318-9A1E-E5EEDE7650B8.jpeg
3966FF94-8452-4318-9A1E-E5EEDE7650B8.jpeg (71.05 KiB) 3311 mal betrachtet
C78D46C5-BA32-4BCD-A43B-E6FCD624A2DF.jpeg
C78D46C5-BA32-4BCD-A43B-E6FCD624A2DF.jpeg (59.09 KiB) 3311 mal betrachtet
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Stefan2018
Beiträge: 142
Registriert: 16. Nov 2017, 10:02
Postleitzahl: 67105
Wohnort: Schifferstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Winter:MB: C-180, W202, Bj.97
Sommer:GT-Convertible, AT., MagnRide, Pr II, Tropicl-Orange-Metallic.
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von Stefan2018 » 31. Dez 2017, 13:46

Scheeee.
Do sin jo noch ä paar annere Pfälzer do.
Ein gutes 2018 mit vielen Ponys

Stefan
Das Leben ist zu Kurz um keinen Spass zu haben, und kleine Autos zu fahren.
:S550_COO_C: Bestellt: 06.12.2017 Ordered On: 21.12.2017 Order Processing: 20.02.2018 Production 03.02.2018 Bautag: geändert! Awaiting Shipment 25.03.2018 Abholung 22.06.18

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von optifoen » 31. Dez 2017, 20:57

Ihr Leid,

feiern ähmol schee Silveschder, drinke awwer nedd soviel, weil morsche gibds schee Wedder, unn do känne ma ä bissl rummfahre.

Proscht und gudde Rutsch eich Alle!!! :Bier:

vum Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Benutzeravatar
SC139
Beiträge: 113
Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: "Zum Wohl die Pfalz"

Beitrag von SC139 » 2. Jan 2018, 12:50

Frohes neues Johr ihr Pfälzer

Grüße vom Dorf zw. LU und DÜW :Winkhappy:
unsere zwä Ponys sind jetzt zwä Johr alt und laffen wie lotsche :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“