Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von whn » 16. Jan 2018, 19:59

Sei über 40 Jahren fahren wir nun US Fahrzeuge, nur unterbrochen durch einen Daimler Double Six und einen 1976er E-Type, und nun steht uns der Sinn nach einem Mustang GT 2018.
Abgelöst wird, nach 12 Jahren problemloser Langstrecke, der E-Type. Wir sind sicher, dass der GT die Lücke perfekt ausfüllen wird.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße aus Bremen.
- Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Frank1968 » 16. Jan 2018, 20:45

Hallo Wilfried,

Willkommen im Forum und eine nicht all zu lange Wartezeit auf Dein bestelltes Pony.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Jan 2018, 07:25

Hallo Wilfried, herzlich willkommen von einem Butenbremer.
Bei der Fahrzeughistorie wird es sicher für alle anderen Forumisten sehr interessant, wenn Du Dein Auto hast und Vergleiche anstellen kannst. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Giallo Fly » 17. Jan 2018, 07:45

Wow, ein 40 Jahre alter E als Langstreckenauto?

Wenn das nicht mal originell ist. :grins:

Willkommen in der Ponyherde, das wird bestimmt interessant zu lesen, was du schreiben wirst.

Grüsse
Ulf

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Paraffinium » 17. Jan 2018, 12:25

Ein freundliches Hallo an die Seehafenstadt Bremen! Der Jaguar E-Type wird durch den Mustang abgelöst, also verkauft? Für einen gut erhaltenen und restaurierten E-Type bekommt man ja fast zwei Mustang GT. Das wird ja eine riesige Umstellung werden, der 2018er Mustang ist ja doch deutlich moderner. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Neuerwerb!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von whn » 21. Jan 2018, 19:50

Hallo Ulf,
Giallo Fly hat geschrieben:Wow, ein 40 Jahre alter E als Langstreckenauto? Wenn das nicht mal originell ist. :grins:
Willkommen in der Ponyherde, das wird bestimmt interessant zu lesen, was du schreiben wirst.
Ja, originell ist es wohl :) , aber ich wollte seit meiner Kindheit immer einen E-Type fahren. Mit dem Scherpunkt auf "fahren", da ich mich nicht zu den Sammlern zähle.

Das Auto habe ich im Jahre 2000 erworben und komplett restaurieren lassen. Der Zustand des V12 (Serie 3, BJ'76) war 1a und das änderte sich auch nicht in den 16 Jahren auf der Autobahn. Es war, alles in Allem, eine tolle und problemlose Zeit, die ich nicht missen möchte. Letztendlich ging das Auto an einen Sammler in die Schweiz, wo er nun ein eher trostloses Dasein in einer Halle fristet, der arme Kerl.

Aber wie es nunmal so ist: Alles hat seine Zeit und jetzt ist die Zeit reif für einen GT.

Gruß,
Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von whn » 21. Jan 2018, 21:09

Hallo Robert,
Paraffinium hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an die Seehafenstadt Bremen! Der Jaguar E-Type wird durch den Mustang abgelöst, also verkauft? Für einen gut erhaltenen und restaurierten E-Type bekommt man ja fast zwei Mustang GT. Das wird ja eine riesige Umstellung werden, der 2018er Mustang ist ja doch deutlich moderner. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Neuerwerb!
der E-Type ist bereits 2016 verkauft worden, im Gegenwert von 2einhalb Mustangs :cool: :)

Die Umstellung ist sicherlich groß, da der alte 5,3 L V12 von der Charakteristik her, zumindest in der Straßenversion, eher mit den ebenso alten V8 aus US Produktion vergleichbar war und das trotz doppelter PS.

Der GT ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Gruß,
Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Benutzeravatar
Joksimovic
Beiträge: 121
Registriert: 23. Apr 2017, 18:55
Postleitzahl: 26639
Wohnort: Wiesmoor
Land: Deutschland
Echtname: Martina
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Joksimovic » 22. Jan 2018, 12:07

Hallo aus Wiesmoor, da bin ich aber gespannt wie Dir das Pony gefallen wird :D

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Solid » 22. Jan 2018, 12:40

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von whn » 22. Jan 2018, 18:53

Hallo Martina,
Joksimovic hat geschrieben:Hallo aus Wiesmoor, da bin ich aber gespannt wie Dir das Pony gefallen wird :D
bestimmt gut, höchst gespannt bin ich auf das Magne Ride Fahrwerk.
Ich kenne dieses Fahrwerk aus meinen Cadillacs in denen sie einen sehr hohen Komfort boten. Nun lässt sich eine Cadillac Limousine natürlich nicht mit einem Sportwagen vergleichen, der ja logischerweise einem völlig anderen Ansatz folgt. Die softwaremäßige Abstimmung dürfte sich wohl deutlich unterscheiden.

Was allerdings fehlt und wir gerne hätten: ;)
Memory für beide Sitze,
Elektrisch einklappbare Außenspiegel,
BSM.

Gruß,
Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von Paraffinium » 22. Jan 2018, 19:06

Die Außenspiegel lassen sich per Knopfdruck elektrisch anklappen, nur leider nicht automatisch...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
whn
Beiträge: 38
Registriert: 6. Jan 2018, 15:57
Postleitzahl: 28195
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: EU, MRC Fahrwerk, AT, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach 40 Jahren US Fahrzeuge nun ein Mustang GT 2018

Beitrag von whn » 22. Jan 2018, 20:38

Hallo Robert,
Paraffinium hat geschrieben:Die Außenspiegel lassen sich per Knopfdruck elektrisch anklappen, nur leider nicht automatisch...
vielen Dank für die Information.

In der aktuellen Preisliste ist wohl vergessen worden das Feature zu erwähnen, in der EU Bedienungsanleitung ist sowohl die manuelle als auch die elektrische Variante aufgeführt.
Für unsere Zwecke ist ein automatisches Anklappen nicht nötig.

Gruß,
Wilfried
Mustang GT Fastback (2018) Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“