Vorstellung aus Augsburg

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
barbaros
Beiträge: 26
Registriert: 15. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 86153
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorstellung aus Augsburg

Beitrag von barbaros » 25. Jan 2018, 22:25

Hallo Zusammen!

Als stiller Mitleser seit über einem Jahr war es Ende 2017 soweit. Am 29.12. brachte der Weihnachtsmann sozusagen das verspätete Weihnachtsgeschenk.

Es war ein gebrauchter schwarzer GT aus dem Jahr 2016 mit 9000 Kilometern auf der Uhr. Einige danach bekam der Hengst dann auch die hier im Forum bekannte Zuziehhilfe für den Kofferraum und die Birnen für das TFL und Standlicht sowie Nebelscheinwerfer wurden gegen LED bzw Xenon Look Leuchtmittel getauscht. Vielen Dank für die Empfehlungen und Anleitungen zum Einbau hier aus dem Forum.

Leider hatte ich inzwischen auch schon ein weniger schönes Erlebnis und das Pferd war für eine Woche bei Ford in der Werkstatt.

Es wurde eines der hinteren Radlager getauscht da dies starke Geräusche machte. Ausserdem das hier im Forum bereits diskutierte Poltern von der Vorderachse, wie wenn etwas ausgeschlagen wäre. Mein persönlicher Tip geht hier in Richtung Domlager oder Querlenker. Diagnose bei Ford - Achselzucken. Es wäre alles OK an der Vorderachse. Ich werde nun die kommenden Tage den Fehler selbst auf einer Hebebühne suchen und dann nochmal beim Freundlichen einen Termin vereinbaren um den Mangel über Garantie beheben zu lassen. Normal ist das ja nicht, dass Fahrwerksgeräusche wie bei einem Fahrzeug mit ausgeschlagenen Fahrwerksteilen bei einem Wagen mit noch nicht einmal 10000 km auftreten.

Nach Behebung des Fehlers ist der Einbau von Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Koni STR.T Dämpfern geplant. Danach soll das Pony auf neuen 20 Zoll Rädern in die neue Saison starten.

Für Infos zur Abwicklung der Geschichte mit dem Poltern auf der VA durch Erfahrungsberichte von Betroffenen bin ich sehr dankbar. Das wars erstmal für den Anfang. Ich wünsche allseits gute Fahrt! Das Pony macht richtig Spaß - vor allem im Schnee großen und kleinen Kindern! Ein Bild meiner Wunschfelgen hänge ich ebenfalls an.

Grüße aus AugsburgBildBildBildBild

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mustang GT
Beiträge: 381
Registriert: 21. Dez 2015, 17:11
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Vorstellung aus Augsburg

Beitrag von Mustang GT » 25. Jan 2018, 22:51

Viele Grüße von Augsburg nach Augsburg!!!
Jetzt fahren schon mal 2 schwarze Mustangs rum :D
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang

Benutzeravatar
j0hnny_r
Beiträge: 136
Registriert: 3. Mär 2017, 19:10
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Zwiesel
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: EU FP Borla, Eibach Pro Kit, Koni Str.T., OZ Leggera 20"
KTM Super Duke 1290 R
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Vorstellung aus Augsburg

Beitrag von j0hnny_r » 26. Jan 2018, 21:17

Hallo :Winkhappy:

willkommen bei den Pony- Verrückten! :headbang:

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und allseits knitterfreie Fahrt!

Ich hoffe du kannst das Poltern zeitnah beheben. Geduld mit den FFH-Mitarbeitern .... :Knüppel:


Grüße aus Niederbayern
Alex :S550_OXF:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“