Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 13:34

Hallo zusammen!

Obwohl ich seit einigen Wochen schon bei euch im Forum mitlese und das früher immer im Dr. Mustang Forum gemacht habe, komme ich erst jetzt dazu mich vorzustellen. Der Vorteil an diesem Umstand: Meinen Mustang GT habe ich inzwischen auch schon gekauft. :)

Bereits beim Vorgänger zum aktuellen Mustang habe ich mit dem Gedanken gespielt (2014 war das) mir einen Mustang zu holen. Denn das Fahrzeug hat mich immer schon fasziniert und ich zähle noch zu der alten Schule (="Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum"). Auch damals habe ich mich sowohl intensiv mit einem Kauf hier in D beschäftigt als auch mit der Möglichkeit eines Eigenimports (damals stand der Dollar bedeutend besser für uns hier). Die Idee haben wir bald verworfen und das war auch gut so. Denn: Alles kommt zu seiner Zeit. Stattdessen haben wir uns dann einen Abarth 500 gekauft, der uns in den letzten Jahren auch viel Spaß gebracht hat. Ehrlich!
Ein größeres Auto haben wir nicht benötigt, da ich nebenher auf meinem Blog über Autos schreibe und im Grunde das gesamte Jahr mit Pressetestfahrzeugen durchgeplant war. :supergrins:
Unter anderem haben wir größere Roadtrips mit Fahrzeugen wie Porsche 911 Turbo, Nissan GT-R, Audi R8 V10, Audi RS5, Audi TT RS, Mercedes-AMG C43 gemacht und viele viele viele Kilometer Serpentinenstrecke hinter und gebracht. (Die Trips gibt's übrigens alle auf Youtube - falls jemand mich noch besser kennenlernen will :Winkhappy: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 9khuZC9rAK)

Anfang diesen Jahres war dann der richtige Zeitpunkt um sich erneut die Frage zu stellen: Wie wäre es mit einem größeren Auto? Denn inzwischen sind wir nicht mehr nur in der City unterwegs, sondern wollen zukünftig auch alle Roadtrips mit dem eigenen Auto machen. (Im Mai geht es in die italienischen Alpen, im August über Barcelona mit der Fähre nach Mallorca etc.)

Da ich wusste, dass das FL vor der Tür steht und ich grundsätzlich Autos am Besten finde, die nicht am Anfang des Produktionszyklus stehen, wurde der aktuelle Mustang GT schnell sehr attraktiv. Eine kurze Zeit haben wir noch mit einem 997 Porsche 911 Carrera als Alternative geliebäugelt aber.... Mustang ist halt Mustang. :Bier:

Vor drei Wochen habe ich dann unseren 2017er Ford Mustang GT Fastback in Saphirblau bei Ford Kreissl (kann das Autohaus wirklich sehr empfehlen) abgeholt. Ich hab auch direkt auf die Sommerfelgen Winterreifen aufziehen lassen, da ich weder auf die Serienreifen noch auf die Serienfelgen im Sommer Bock habe.

Viel mehr gibt es aktuell nicht zu mir zu sagen. Außer: Auf meinem Youtube-Kanal könnt ihr euch über den Weg bisher einen Überblick verschaffen, bspw. hier https://www.youtube.com/watch?v=4Y_Kgzkny7o , und ich freue mich natürlich über Feedback.

Bei Fragen gerade auch zu Eigenimport-Themen (auch wenn das hier im Forum nicht ganz so relevant ist) könnt ihr gerne auf mich zurück kommen und auch sonst habe ich immer ein offenes Ohr für alle eure Fragen!

Zum Schluss noch hier ein Bild von meinem/unserem Ford Mustang:
Bild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Mine » 16. Feb 2018, 14:00

Hallo driversgroove,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wirklich eine gute Vorstellung. Nach Deinem Auto werde ich dann mal Ausschau halten, wohnst ja fast um die Ecke und die Farbe ist auch selten hier im Umkreis.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Giallo Fly » 16. Feb 2018, 14:05

Schöne Vorstellung, willkommen im Forum und in der Herde!

Grüsse
Ulf

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 14:07

Mine hat geschrieben:Hallo driversgroove,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wirklich eine gute Vorstellung. Nach Deinem Auto werde ich dann mal Ausschau halten, wohnst ja fast um die Ecke und die Farbe ist auch selten hier im Umkreis.
Hi Mine,

das mit der Farbe ist mir auch schon aufgefallen, obwohl es in Köln ja (verständlicherweise) eine regelrechte Ansammlung an Mustangs gibt. :Ford: - allein hier bei uns in Widdersdorf Einige...

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Mine » 16. Feb 2018, 14:11

:grins: aber nicht in blau
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Hecarim » 16. Feb 2018, 14:14

Hey, der Name sagt mir doch was?

Die Bilder aus diesem Bericht haben mich dazu gebracht, mich für Race-Rot zu entscheiden :grins:

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 14:31

Hecarim hat geschrieben:Hey, der Name sagt mir doch was?

Die Bilder aus diesem Bericht haben mich dazu gebracht, mich für Race-Rot zu entscheiden :grins:

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ach! Sachen gibt's. :Bier:
Das macht mich auch ein wenig stolz :) - ich hoffe Race-Rot gefällt dir dann auch immer noch und meine Fotos haben die Realität gut rüber gebracht?

Benutzeravatar
GT53
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jun 2017, 13:31
Postleitzahl: 25524
Wohnort: Sehr ruhig
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT, Bulls E-Bike
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von GT53 » 16. Feb 2018, 14:34

Moin,

und herzlich willkommen !!


Was für ein schöner Satz : Alternative geliebäugelt aber.... Mustang ist halt Mustang. :Bier:


Viel Spass mit dem :pony:

Sonnige Grüße aus dem Norden
Roland
Stop downsizing make Engines Great again 5.0 :headbang: V8 First

Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Salem » 16. Feb 2018, 15:43

Hallo alter Kollege,

hab mich schon gefragt, wann du dich auch hier anmeldest/vorstellst... ;)

Gruß
Michael

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 15:46

Salem hat geschrieben:Hallo alter Kollege,

hab mich schon gefragt, wann du dich auch hier anmeldest/vorstellst... ;)

Gruß
Michael
Das hab ich mich auch schon gefragt :) Aber die Zeit für einen solchen Text muss man sich ja auch erst nehmen... ;)

Wollen wir denn mal ein Video V8 vs Ecoboost angehen?

Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Salem » 16. Feb 2018, 15:51

Bin ich gerne dabei. Müssen wir nur einen passenden Termin für finden. Weißt ja "busy busy busy" ;)

Aber ein schönes Wochenende wird sich sicher dafür finden.

Bin auch sehr gespannt auf den Vergleich. Bin ja den GT nie probegefahren, dann damit die Vernunft am Ende nicht unterliegt...

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Mine » 16. Feb 2018, 19:32

:clap: Interessant....
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Galaxian
Beiträge: 167
Registriert: 6. Jan 2018, 07:16
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: 2016 Mustang Conv. 5.0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Galaxian » 16. Feb 2018, 22:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen - wohne auch in Widdersdorf und hab ein weisses 2016 Mustang Cabrio...
Dachte mir direkt beim Foto dass müsste Widdersdorf sein.... :)

Würdest Du Kreissl denn R & S vorziehen?

Olli

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12355
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7437 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Mine » 16. Feb 2018, 22:15

Nie und nimmer R&S..... :atom:
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 22:19

Galaxian hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen - wohne auch in Widdersdorf und hab ein weisses 2016 Mustang Cabrio...
Dachte mir direkt beim Foto dass müsste Widdersdorf sein.... :)

Würdest Du Kreissl denn R & S vorziehen?

Olli
Ah, sieh an! Hallo auch, kenne deinen Mustang bereits. ;)
Bei R&S war ich bisher nie und kann deswegen leider nix dazu sagen. Kreissl war jedenfalls eine ausschließlich positive Erfahrung mit sehr guter Beratung und ehrlicher, bodenständiger Herangehensweise. Spätestens bei der Inspektion stellt sich aber die Frage wo es hin gehen soll. Kreissl würde zwar ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen aber die Strecke dort hin ist happig. Freue mich also über Tipps und Erfahrungen zu Händlern aus dem Kölner Raum.

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im d honund

Beitrag von fxlxx » 16. Feb 2018, 22:29

Hallo [mention]driversgroove[/mention] und willkommen hier im Forum :Winkhappy:!

Jetzt weiß ich auch endlich, wer mit mir meinen Mustang abgeholt habe. Ich war kurz vor dir dort und hab meinen Ruby-Roten in Empfang genommen :Bier:!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem und hoffe du hast genauso viel Spaß wie ich :Drive:
Bild

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im d honund

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 22:33

fxlxx hat geschrieben:Hallo [mention]driversgroove[/mention] und willkommen hier im Forum :Winkhappy:!

Jetzt weiß ich auch endlich, wer mit mir meinen Mustang abgeholt habe. Ich war kurz vor dir dort und hab meinen Ruby-Roten in Empfang genommen :Bier:!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem und hoffe du hast genauso viel Spaß wie ich :Drive:
Wird ja immer lustiger hier! :headbang: Lauter Bekannte irgendwie...
Dann haben wir uns ja kurz gesehen als du wegen dem Fleck auf der Motorhaube gefragt hast oder so ähnlich, oder?
Er meinte übrigens zu mir dass du auch wie ich relativ früh nach dem Einfahren schon einen Ölwechsel machen willst und als Ingenieur bestimmt Ahnung davon hast. Wir scheinen gleich zu ticken...

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von fxlxx » 16. Feb 2018, 23:00

Tja, die Welt ist klein :grins:!

Ich habe jetzt ca. 1000 km runter mit wechselnden Drehzahlen und Lasten. Allerdings nie Volllast und nie über 4000 rpm. Nach etwa 2000 km investiere ich das kleine Geld und lass hier bei uns einen Ölwechsel machen. Anschließend geht es mal Sonntagmorgen auf die Autobahn und dann wird der Motor mal gut durchgewärmt ;). Dann ist das Einfahren abgeschlossen :Banane:.

Habe ich mir aus einem Artikel herausgelesen, der auch hier im Forum verlinkt ist. Aber ob man das so machen sollte oder was für einen Vorteil es bringt, dass bleibt offen. Mir geht es glaube ich mehr um mein Gefühl :engel:.
Bild

Benutzeravatar
driversgroove
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jan 2018, 10:19
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Can
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: "Sonic" Ford Mustang GT 5.0 Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von driversgroove » 16. Feb 2018, 23:12

fxlxx hat geschrieben:Tja, die Welt ist klein :grins:!

Ich habe jetzt ca. 1000 km runter mit wechselnden Drehzahlen und Lasten. Allerdings nie Volllast und nie über 4000 rpm. Nach etwa 2000 km investiere ich das kleine Geld und lass hier bei uns einen Ölwechsel machen. Anschließend geht es mal Sonntagmorgen auf die Autobahn und dann wird der Motor mal gut durchgewärmt ;). Dann ist das Einfahren abgeschlossen :Banane:.

Habe ich mir aus einem Artikel herausgelesen, der auch hier im Forum verlinkt ist. Aber ob man das so machen sollte oder was für einen Vorteil es bringt, dass bleibt offen. Mir geht es glaube ich mehr um mein Gefühl :engel:.
Ich hab bereits 2700km auf der Uhr und den "3000rpm Drehzahlbegrenzer" bei 1500km hinter mir gelassen. Bei km 3000 ca kommt dann der Ölwechsel.
Klare Aussagen sind heutzutage schwierig weil Toleranzen inzwischen so gering sind, dass vermutlich keine Gefahr droht. Aber wie du schon sagst: Für das eigene Gefühl. Ähnlich wie bei einer Impfung - Man wird später nie wissen ob es schlimmeres verhindert hat :supergrins:

Galaxian
Beiträge: 167
Registriert: 6. Jan 2018, 07:16
Postleitzahl: 50859
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2016 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: 2016 Mustang Conv. 5.0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ein neuer GT in Köln (und bald überall im Netz?)

Beitrag von Galaxian » 17. Feb 2018, 00:19

Wobei es ja sicher einen Unterschied im Service von R&S in Fühlingen und R&S in Pulheim gibt. Ich war da eigentlich ganz zufrieden. Und hab dann gesehen dass du Ford Kreissl in Bad Homburg meinst. Ich hab schon öfters gutes über Ford Kierdorf gehört. War aber selbst noch nicht da....Wo willst du den Service oä denn machen lassen??

Woher kennst du mein weisses Cabrio? Hast du mich mal Einkaufen gesehen in der Mall?
Du hast einen schicken Fastback.....die Farbe gefällt mir auch sehr gut.....Sieht man nicht oft. tolles blau...

Olli

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“