Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 16. Feb 2018, 14:47

Guten Tag liebes Forum,

ich bin der Asus, aber auch Michael genannt. Ich bin momentan auf der Suche nach einen Ford Mustang. Ich komme aus dem schönen Norden, besser gesagt dem wunderschönen Hamburg.
Nach etwas Recherche, habe ich folgendes Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8427be3194

Das Angebot würde mir zusagen. Ich denke, dass der Preis ebenfalls ok ist.
Heute rief mich mein lokaler Ford Händler an und bat mir einen frisch reingekommenden Mustang an, welcher erst nächste Woche inseriert wird. Hier mal folgende Daten:

Fastback
Iridium Black
MY2017
Automatik
EZ 07/2017
1. Vorbesitzer
knapp 7900km
PP2
Garantiebrief bis 5 Jahr/100.000km

Dieser wäre nicht wie der gelbe, etwa 730km entfernt, sondern knapp 5km, direkt in Hamburg!
Preislich läge dieser bei 37.000€, also mit Sprit eingerechnet etwa 1000€ günstiger. Nach etwas Recherche habe ich raus gefunden dass die Garantieerweiterung etwa 900€ kostet, also wäre der schwarze etwa 1900€ günstiger.

Was meint ihr Profis zu den Angeboten, was wäre hier der bessere, ich nenn es mal "Deal".

Im Prinzip hätte ich lieber einen Automaten, Schalter würde mich aber ebenfalls nicht stören. Ebenso wäre der Anfahrtsweg gen Oberpfalz nicht so das Problem.
Ich glaube, die Automaten kosten bei der Konfiguration etwa 2000€ mehr, macht sich das bei einem eventuell Wiederverkauf in ein paar Jahren bemerkbar da der Automat ja etwas Problematisch sein soll bei dem Mustang?

Über ehrliche Meinungen wäre ich sehr dankbar, ich bin total unentschlossen.

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12450
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Mine » 16. Feb 2018, 15:02

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das Du einen mustang bald Dein eigen nennst. Wer die Wahl hat.....
Setz dich rein, fahr eine Runde, vergleiche vor Ort die Farben, wenn noch andere da stehen.
Automat oder Schalter ist schwer zu beantworten. Ich fahre öfter durch die Stadt, entweder hier oder bei Städtereisen, da kam für mich nur die Automatik in Frage. Viel Erfolg bei der Suche.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 16. Feb 2018, 16:30

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Das mit dem rein setzten und vergleichen ist etwas schwierig, weil ein Kandidat wie angesprochen recht weit weg ist. Ich fühle mich irgendwie zum Automaten hingezogen, weil ich seit 5 Jahren keinen Schalter mehr gefahren habe. Auf der anderen Seite reizt mich der Schalter, eben WEIL ich so lange keinen Schalter mehr gefahren habe. Gefahren habe ich beide schon kurz und war mit beiden zufrieden.

Primär kam es mir darauf an ob die Angebote beide okay sind, beziehungsweise welches Angebot eventuell besser ist. Irgendwann verkauft man sein Auto nun auch wieder und möchte den höchsten Gewinn/niedrigsten Verlust erzielen, da wollte ich einfach mal ein paar Meinungen bezüglich der Angebote einholen, da der eine Kandidat zwar günstiger ist aber eben kein "Neuwagen", dafür aber wieder die 900€ Garantie hat.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Klar, die Entscheidung habe letzten endlich nur ich, aber gerne würde ich ein paar Info's vom Profi einholen.

Grüße aus dem Norden!

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von derblaue » 16. Feb 2018, 16:55

... also ICH kaufe mir meine Autos (und viele andere Dinge) FÜR MICH, nicht für einen möglichen späteren Interessenten :Devil:

... das hilft Dir aber wohl nicht weiter :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Calle
Beiträge: 446
Registriert: 3. Aug 2015, 19:11
Postleitzahl: 15831
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Calle » 16. Feb 2018, 17:33

Mir würde der Schwarze mehr zusagen schon alleine wegen der Automatik ......(wusste gar nicht das die Probleme macht, ich dachte immer der Schalter ist manchmal etwas problematisch)
Den AT kannst du ja auch schalten wenn du willst...und ja der ist mal 2500.- teurer gewesen, aber dass sollte erst mal egal sein.

Ich für meinen Teil wüsste welche von beiden ich nehmen würde.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Feb 2018, 19:30

Nimm den Schwarzen. Wenn Du Farbe brauchst, kannst Du Dich später bei den Felgen austoben. Ein kleiner, knalliger farblicher Akzent bei den Felgen passst Bombe zu einem schwarzen Auto. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Mave242 » 16. Feb 2018, 20:54

Also ich weiss genau welcher es werden würde, aber es ist kein schwarz!

Meiner ist Handschalter und liebe es!
Und für mein Pony bin ich 800km gefahren um es in den Stall nach Hause zu holen. Besser konnte es garnicht sein.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 16. Feb 2018, 21:32

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich persönlich fand den Satz von „derblaue“ sehr schön formuliert. Mein Bauchgefühl sagt mir ebenfalls den Schwarzen, ich werde versuchen einen Termin für morgen zu vereinbaren.
Ich wollte nur sichergehen, dass das Angebot als solches In Ordnung ist und nicht überteuert, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich die Angebote zwecks Neuwagen etc beurteilen muss.

Ich denke es wird eine Bauchentscheidung werden.

dirkdiesel
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2018, 19:48
Postleitzahl: 40882
Wohnort: Ratingen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk Scholl
Sonstiges: Aktuell ein Mazda6 (BJ06) und ab März ein 2015er US Mustang Ecoboost Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von dirkdiesel » 18. Feb 2018, 20:24

Der gelbe Mustang ist aus der Black Shadow Edition. Neu liegen die Shadows ab meine ich 42T Euro aufwärts. Unter Umständen geht es auch etwas billiger. Wie bereits erwähnt koset die Automatik 2500€ extra. Bei dem Schutzbrief gibt Ford zwar 900€ vor, hatte aber auch Angebote gesehen wo der Schutzbrief statt 900€ um 1000€ gekostet hat.

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Feb 2018, 20:33

dirkdiesel hat geschrieben:Der gelbe Mustang ist aus der Black Shadow Edition. Neu liegen die Shadows ab meine ich 42T Euro aufwärts. Unter Umständen geht es auch etwas billiger. Wie bereits erwähnt koset die Automatik 2500€ extra. Bei dem Schutzbrief gibt Ford zwar 900€ vor, hatte aber auch Angebote gesehen wo der Schutzbrief statt 900€ um 1000€ gekostet hat.
Die haben das auch angehoben.

7 Jahre mit 140k KM kosten jetzt 1300 statt vorher glaub ich die 900 wenn ich mich nicht täusche.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von JN75 » 18. Feb 2018, 20:42

Mave242 hat geschrieben:Also ich weiss genau welcher es werden würde, aber es ist kein schwarz!

Meiner ist Handschalter und liebe es!
Und für mein Pony bin ich 800km gefahren um es in den Stall nach Hause zu holen. Besser konnte es garnicht sein.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden alle die gleiche Farbe nehmen :headbang:

Ich z.B. würde niemals gelb nehmen. Aber ist je egal welche Farbe, Hauptsache schwarz :Dauerlache: :grins:

Beim Getriebe halte ich es so:
- reines Spassauto => Handschalter
- Daily Driver => eher Automat

dirkdiesel
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2018, 19:48
Postleitzahl: 40882
Wohnort: Ratingen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk Scholl
Sonstiges: Aktuell ein Mazda6 (BJ06) und ab März ein 2015er US Mustang Ecoboost Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von dirkdiesel » 18. Feb 2018, 20:54

Es gab wohl im August eine Preisänderung...... hatte das aber nicht so auf dem Schirm. Habs eben hier im Forum gesehen.
Ich hatte mir im letzten Jahr bei einem Autohaus Jochen im Saarland online einen Ecoboost als Jahreswagen angeschaut.... war mir aber noch zu teuer....

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 19. Feb 2018, 17:25

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei wohl um einen „Jahreswagen“ habdelt, bzw Mietwagen. Diese werden über eine „Ford Dealer Connection“ an Autohäuser zum Weiterverkauf angeboten, bieten jedoch „nur“ 4Jahre anstatt 5Jahre Garantie mit 100.000km.

Hat jemand über so welche Fahrzeuge erfahrungen? Ich könnte mir vorstellen, dass so Autos gerne getreten werden, da eh nach einem Jahr abgegeben wird. Anschauen kann ich den erst im Laufe der Woche, da er noch nicht bei meinem Händler steht.

Grüße
Asus

dirkdiesel
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2018, 19:48
Postleitzahl: 40882
Wohnort: Ratingen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk Scholl
Sonstiges: Aktuell ein Mazda6 (BJ06) und ab März ein 2015er US Mustang Ecoboost Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von dirkdiesel » 19. Feb 2018, 20:12

Muss nicht unbedingt sein. Wir hatten einmal über Sixt einen GT gefahren und das Gefühl das über MyKey g ewissermaßen Grenzen gesetzt wurden.

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 19. Feb 2018, 20:39

Ich hoffe mein Händler bekommt den schnell rein. Also nachdem ich mir ein paar Videos bezüglich der Automaten angeschaut war ich eigentlich relativ überrarscht wie ordentlich diese schaltet (so hatte ich die auch in etwa in Erinnerung, war damals aber MY 2015). Natürlich ist es keine DKG, aber aus meinem älteren BMW oder Mercedes Modellen kenn' ich das nur zu gut, dass die Wandler mit extremen Radau und hoher Drehzahl anfahren, aber man das Gefühl hat, man bewegt sich nicht vom Fleck. Ich denke jeder Automaten-Fahrer weiß was ich meine ;-)

Zu gerne würde ich den Wagen einmal Probefahren, mal schauen wann er verfügbar ist. Ich denke den Schalter blase ich ab, da dieses Gefährt ebenfalls mein Daily Driver sein wird, auch für den Arbeitsweg (etwa 40km).

1PS
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jan 2018, 18:40
Postleitzahl: 73734
Wohnort: Esslingen
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT Iridium Schwarz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von 1PS » 19. Feb 2018, 21:55

Wenn man alles beachtet was so über die Automatik geschrieben wird... ich kann dem nicht zustimmen. Ist kein DKG aber ich finde sie überhaupt nicht „lahm“.
Man merkt deutlich die Unterschiede in den Fahrmodi (in Sport schaltet sie so, dass ich persönlich nicht langsam fahren kann - könnte etwas nerven).
Im Regen/Schneemodus fühlt sie sich viiiel langsamer an aber dafür haben die Reifen nicht einmal gedreht am Wochenende und wir hatten über 10cm Schneefall hier.

Ich persönlich mag die Automatik und nur bei Vollgas merkt man, dass sie kurz überlegen muss und entsprechend runterschaltet. Beim Gangwechsel selbst kann ich mich absolut nicht beschweren.

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 27. Feb 2018, 19:12

So ein kleines Update meinerseits.

Ich habe ab Freitag die Möglichkeit den "Schwarzen" anzuschauen und Probe zu fahren. Er hat zwar erst 8000km runter, aber könntet ihr mir ein paar Tipps mitgeben worauf ich zu achten habe, spezial beim Automaten? Es war ein Jahreswagen, eventuell sogar Mietwagen, und jeder weiß wie Mietwagen gefahren werden ..

Außerdem habe ich noch ein anderes Angebot erhalten:
39200€
EZ 09/17
Tageszulassung 10km
Automatik
Schwarz
Braune Ledersitze
7J/140.000km Garantie

diesen könnte ich mir ebenfalls anschauen, kostet aber halt 1700€ Aufpreis ...

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 28. Feb 2018, 19:12

Ja, Ziel ist Freitag Mittag den Örtlichen anzuschauen (den günstigeren) und mir dann ein Bild zu machen. Diesen könnte ich bei gefallen direkt bezahlen und mir Roten Kennzeichen des Autohauses nach Hause und Samstag zum Anmelden fahren. Fällt mir jedoch etwas negatives auf wie schlechtes schalten oder Vibrationen werde ich wohl beim anderen zuschlagen.

Auf jedenfall werd ich's euch wissen lassen!

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von MX501 » 28. Feb 2018, 20:33

Asus hat geschrieben:Ja, Ziel ist Freitag Mittag den Örtlichen anzuschauen (den günstigeren) und mir dann ein Bild zu machen. Diesen könnte ich bei gefallen direkt bezahlen und mir Roten Kennzeichen des Autohauses nach Hause und Samstag zum Anmelden fahren. Fällt mir jedoch etwas negatives auf wie schlechtes schalten oder Vibrationen werde ich wohl beim anderen zuschlagen.

Auf jedenfall werd ich's euch wissen lassen!
Samstag zulassen? Wo geht das denn? :ugeek:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Asus
Beiträge: 50
Registriert: 16. Feb 2018, 11:11
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Entscheidungsfindung - ein Mustang muss her.

Beitrag von Asus » 28. Feb 2018, 20:46

MX501 hat geschrieben:
Asus hat geschrieben:Ja, Ziel ist Freitag Mittag den Örtlichen anzuschauen (den günstigeren) und mir dann ein Bild zu machen. Diesen könnte ich bei gefallen direkt bezahlen und mir Roten Kennzeichen des Autohauses nach Hause und Samstag zum Anmelden fahren. Fällt mir jedoch etwas negatives auf wie schlechtes schalten oder Vibrationen werde ich wohl beim anderen zuschlagen.

Auf jedenfall werd ich's euch wissen lassen!
Samstag zulassen? Wo geht das denn? :ugeek:
Entweder über's Internet, oder bis 12 Uhr an der Zulassungsstelle :)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“