Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
fischer0815
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 16:15
Postleitzahl: 58099
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Mustang VI Cabrio Ecoboost Automatik PP
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von fischer0815 » 20. Feb 2018, 16:32

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich möchte mich und mein neues Pferdchen gerne vorstellen. Seit Anfang des Monats bin ich stolzer Besitzer eines Ford Mustang Cabrio 2.3 Ecoboost in Rubinrot:

Bild

Ich habe ihm mit rd. 20 TKM Laufleistung als Jahreswagen (ehm. Sixt-Mietwagen) von einem Ford-Händler im Sauerland übernommen. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein rotes Auto kaufen würde. Abre ich finde, das Rubinrot ist einfach der Hammer und bringt das sportliche Äußere des Mustangs perfekt zur Geltung. :-)

Ich spiele mit dem Gedanken, einen etwas (aber wirklich nur etwas :) satter klingenden Auspuff zu verbauen. Und die Blinker und das Tagfahrlicht der EU-Version finde ich auch etwas fad. Da gibt es ja sehr schöne Spielereien. Aber bevor ich mir darüber konkrete Gedanken mache, gilt es erst noch, ein paar unschöne Mängel zu beseitigen:
  • Elektronik spinnt (einige der Fenster öffnen sich über Nacht, Bordcomputer vergisst das angelernte Telefon und verstellt die Sender)
    Fahrertür klappert beim Schließen (schließt aber wasserdicht)
    hoher Spritverbrauch
Was den letzen Punkt angeht, geht die Tendenz mittlerweile schon in eine Richtung, mit der ich leben kann. Auf den ersten 400 km hat er sich im Schnitt 12.5 Liter auf 100 km genommen, trotz moderater bis bewusst spritsparender Fahrweise. Das fand ich erschreckend. Mittlerweile (weitere 400 km später) hat sich das auf 11.8 Liter relativiert. Was ich bei viel Landstraße und Autobahn mit konstanter eschwindigkeit immer noch zu viel finde für einen Ecoboost-Motor.

Ach ja, mich wollte ich ja auch vorstellen: Ich heiße Markus, bin Mitte 40, komme aus Hagen, arbeite in Dortmund und fahre seit über zehn Jahren ganzjährig Cabrio. Vorher einen SLK. Und jetzt eben ein richtiges Auto. ;-)

Das war es auch schon. Viele Grüße an den noch unbekannten Fahrer des blauen Mustangs aus Hagen, der mich immer so schön mit Lichthupe grüßt. :)

Ciao,
Markus
Zuletzt geändert von fischer0815 am 26. Feb 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von MacCloud » 20. Feb 2018, 16:48

Hallöchen nach Hagen!

Ja, die Kombi Rubinrot zusammen mit schwarzer Innenausstattung und dann noch offen ist wirklich mega!! Dein Bild mit dem weissen Hintergrund ist schon sehr klasse, im Original, wenn die Sonne drauf steht, ist es aber der absolute Hammer! :Nieder: :S550_RUB_C:

Was für ein emotionsgeladener Aufstieg, von SLK zum Mustang, krass! :Devil:

Also, viel Spaß mit dem Turbo! :Banane:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7402
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7025 Mal
Danksagung erhalten: 10009 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von GC-33 » 20. Feb 2018, 17:25

Hallo Markus,

...eine schöne Vorstellung deinerseits - danke dafür
...willkommen bei den etwas anderen Verrückten und viel Freude mit deinem Roten Mustang

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter

PS. Bei Mandt in Hagen habe ich meinen 2011er GT Selbstimport für den TÜV umrüsten lassen :clap:
BildBild

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12455
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4449 Mal
Danksagung erhalten: 7675 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Mine » 21. Feb 2018, 11:31

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass Du die NRW Fraktion verstärkst. Brauchst ja fast so viel Sprit wie ich....
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

WupperSen

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von WupperSen » 21. Feb 2018, 15:34

Herzlichen Glückwunsch in das Ruhrgebiet aus dem Bergischen Land von "nebenan" und allzeit Gute Fahrt.

Branko

Benutzeravatar
individ
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jun 2017, 22:51
Postleitzahl: 58099
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 2017
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von individ » 21. Feb 2018, 17:06

Das war es auch schon. Viele Grüße an den noch unbekannten Fahrer des blauen Mustangs aus Hagen, der mich immer so schön mit Lichthupe grüßt. :)

Ciao,
Markus[/quote]

Hallo Markus

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony.
Das mit dem blauen :S550_DIB: Mustang bin ich gewesen :Winkhappy: .

Gruss

Raphael

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7402
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7025 Mal
Danksagung erhalten: 10009 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von GC-33 » 21. Feb 2018, 17:07

fischer0815 hat geschrieben: Was den letzen Punkt angeht, geht die Tendenz mittlerweile schon in eine Richtung, mit der ich leben kann. Auf den ersten 400 km hat er sich im Schnitt 12.5 Liter auf 100 km genommen, trotz moderater bis bewusst spritsparender Fahrweise. Das fand ich erschreckend. Mittlerweile (weitere 400 km später) hat sich das auf 11.3 Liter relativiert. Was ich bei viel Landstraße und Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit immer noch zu viel finde für einen Ecoboost-Motor.
Markus
Hallo Markus - ich noch mal :Winkhappy:

...den Willkommensgruß habe ich weiter oben schon abgesetzt
...zu deinem Verbrauch, der mir doch etwas sehr hoch für einen EB erscheint
...ein Beispiel
...in 2013 bin ich mit dem 2011er GT - 5.0, Automatic, mit dem MCoS in Kroatien gewesen - gefahren 2.270 Km, getankt habe ich 216 Liter
...den Verbrauch kannst du dir gerne ausrechnen
...also - etwas stimmt nicht mit dem EB und seinem Durst nicht - ab zum Händler

Gruß Günter
BildBild

Dunkelelf
Beiträge: 378
Registriert: 25. Jun 2017, 15:06
Postleitzahl: 58840
Wohnort: Plettenberg
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: 1800 Intruder,
Civic 440 Nm
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Dunkelelf » 21. Feb 2018, 17:17

Willkommen Markus.

Wenn du mal eine schöne Tour ins Sauerland machen möchtest, melde dich einfach.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Terrydo
Beiträge: 268
Registriert: 28. Nov 2016, 14:18
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Echtname: Terrydo
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible, magnetic-grey, Autm, GoldWing,
CX 7
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Terrydo » 22. Feb 2018, 07:08

Hallo Markus, ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt.

Viel Spaß hier.

Terry

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Solid » 22. Feb 2018, 08:22

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony.

Ich habe jetzt auch 20 TKM runter und bin bei einem Durchschnitt von 9,7 L (Automatik Eco).
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von maximus44 » 22. Feb 2018, 10:06

Hallo Markus,
auf viel weninger Verbrauch wirst du nicht kommen,wenn Du nicht nur mit Standgas fährst.
Mein Verbrauch 6000km ist 11,9. Winter kalt und Stadt nie unter 14l.

Gruß Max

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Mankind » 22. Feb 2018, 10:32

Hast du Automatik oder Schalter?. Mein Schalter genehmigt sich exakt die Werksangabe als Daily 8.2 Liter im Mix (3'500 km).
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
riki66
Beiträge: 148
Registriert: 28. Mai 2017, 12:15
Postleitzahl: 44267
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: MT, Riff Domstreben, B6 Dämpfer, BBK.
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von riki66 » 23. Feb 2018, 16:44

Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarstadt,

ein wirklich schönes Pony hast du dir ausgesucht. Viel Erfolg beim Fehler beheben und allzeit gute Fahrt.

Gruß, Riki.
Bestellt: 23.05.17, Ordered: 14 .06.17 :S550_MAG_C:, Order comple.: 01.08.2017, Gebaut: 09.08.2017
Awaiting Shipment: 15.08.2017, In Transit 13.09.2017,  Received at Terminal 15.09.2017, Doc out 21.09.17,
Bremerhaven 06.10.17, Händler 23.10.2017.

Benutzeravatar
fischer0815
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 16:15
Postleitzahl: 58099
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Mustang VI Cabrio Ecoboost Automatik PP
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von fischer0815 » 26. Feb 2018, 10:56

individ hat geschrieben:Das war es auch schon. Viele Grüße an den noch unbekannten Fahrer des blauen Mustangs aus Hagen, der mich immer so schön mit Lichthupe grüßt. :)

Ciao,
Markus

Hallo Markus

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony.
Das mit dem blauen :S550_DIB: Mustang bin ich gewesen :Winkhappy: .

Gruss
Raphael[/quote]

Hi Raphael.

Sehr schön, das hatte ich mir erhofft, dass man sich so kennen lernt. Ich hatte dich auch schon mal an der Waschanlage gesehen - da aber noch ohne mein Pferdchen. Früher oder später werden wir uns da sicher mal sehen. Freu mich schon drauf! :-)

Markus

Benutzeravatar
fischer0815
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 16:15
Postleitzahl: 58099
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Mustang VI Cabrio Ecoboost Automatik PP
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von fischer0815 » 26. Feb 2018, 11:21

Hi zusammen.

Danke erstmal für den warmen Empfang hier im Forum. Ich fühle mich gleich gut aufgehoben hier. :Winkhappy:

Und ein besonderes Hallo an Günter, Stefan, Max und Mankind. Danke, dass ihr eure Erfahrungen und Einschätzungen teilt. Die gehen ja doch deutlich auseinander, ganz wie ich es aus meinen bisherigen Recherchen im Forum erwartet hab.

Inzwischen kann ich meine Beobachtungen auf 1000 km stützen, in denen ich versucht habe, sehr moderat und spritsparend zu fahren, und stehe (trotzdem) bei 11.8 Litern auf 100 km. Zum Vergleich: Mit meinem SLK vorher lag ich bei weniger spritbewusster Fahrweise über annähernd 200,000 km bei exakt den werksmäßig angegebenen 9.1 Liter. Durch meinen täglichen Arbeitsweg ist eben viel Autobahn dabei und wenig Stop and Go.

Deshalb hätte ich erwartet, dass ich auch beim Mustang zumindest in die Nähe der angegebenen 9.8 Liter komme. Die letzten 60 km hat er sich mit viel Stop and Go im Berufsverkehr am Freitag tatsächlich 14.5 Liter genommen.

Da ich sowieso vorhabe, die klappernde Fahrertür vom Händler richten zu lassen, werde ich dann auch das Thema Spritverbrauch ansprechen. Ich fürchte nur, dass ich außer einem Schulterzucken und einem "das ist nun mal ein Mustang!" nicht viel angeboten bekommen werde. Was kann man auch machen? Mal die Einstellung des Motors prüfen, nehme ich an. Aber wenn da nichts festzustellen ist?

(Mein Mustang ist übrigens ein Automatik. Ich sollte mein Profil wohl mal um solche wesentlichen Angaben ergänzen, wenn ich hier solche Sachen in den Raum werfe, hm? :cool: )
GC-33 hat geschrieben: ...den Willkommensgruß habe ich weiter oben schon abgesetzt
...zu deinem Verbrauch, der mir doch etwas sehr hoch für einen EB erscheint
...ein Beispiel
...in 2013 bin ich mit dem 2011er GT - 5.0, Automatic, mit dem MCoS in Kroatien gewesen - gefahren 2.270 Km, getankt habe ich 216 Liter
...den Verbrauch kannst du dir gerne ausrechnen
...also - etwas stimmt nicht mit dem EB und seinem Durst nicht - ab zum Händler
Gruß Günter
Solid hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony.

Ich habe jetzt auch 20 TKM runter und bin bei einem Durchschnitt von 9,7 L (Automatik Eco).
maximus44 hat geschrieben:Hallo Markus,
auf viel weninger Verbrauch wirst du nicht kommen,wenn Du nicht nur mit Standgas fährst.
Mein Verbrauch 6000km ist 11,9. Winter kalt und Stadt nie unter 14l.
Gruß Max
Mankind hat geschrieben:Hast du Automatik oder Schalter?. Mein Schalter genehmigt sich exakt die Werksangabe als Daily 8.2 Liter im Mix (3'500 km).

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7402
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7025 Mal
Danksagung erhalten: 10009 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von GC-33 » 26. Feb 2018, 11:59

fischer0815 hat geschrieben: Inzwischen kann ich meine Beobachtungen auf 1000 km stützen, in denen ich versucht habe, sehr moderat und spritsparend zu fahren, und stehe (trotzdem) bei 11.8 Litern auf 100 km. Zum Vergleich: Mit meinem SLK vorher lag ich bei weniger spritbewusster Fahrweise über annähernd 200,000 km bei exakt den werksmäßig angegebenen 9.1 Liter. Durch meinen täglichen Arbeitsweg ist eben viel Autobahn dabei und wenig Stop and Go.
Hallo Markus,

...deine Depressionen möchte ich bei Leibe nicht noch verstärken aber es geht schon noch günstiger mit dem Mustang
...das Fahrzeug: 2011er Mustang GT, Coyote 5.0 Motor, Automatic
...Ausflug in den Schweizer Bergen, die letzte Fahrt Berg auf und Berg ab - gesamt gefahrene Km 20.097,3 km - der Gesamtverbrauch, siehe selber
...aus meiner Sicht stimmt mit deinem EB einiges nicht - meine Meinung ist: Ab in die Werkstatt

Gruß Günter

Bild
BildBild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Neu in Hagen: 2017er Mustang Cabrio in Ruby Red Metallic

Beitrag von Solid » 26. Feb 2018, 12:19

(Mein Mustang ist übrigens ein Automatik. Ich sollte mein Profil wohl mal um solche wesentlichen Angaben ergänzen
ja, ist wichtig, da hier zwischen Schalter und AT nach Werksangabe fast 2 L Unterschied liegen, der Wandler schluckt also ganz ordentlich.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“