In RE fährt dann jetzt einer mehr rum. (Vorstellung)

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: In RE fährt dann jetzt einer mehr rum. (Vorstellung)

Beitrag von Giallo Fly » 15. Mär 2018, 00:02

Sehr schöne Vorstellung und Story... das Auto sieht auch Hammer aus, passt auf jeden Fall!

Das mit den 275ern, komische Geschichte, die passen ja auch beim Eco... deiner trägt ja sowieso die GT Felgen rundum.
Bekommst du dann die "normalen" Eco Felgen, oder die Y-Speichen mit 255ern wie vorne nochmal für hinten?

Mit den Knöpfen im Lenkrad sagst du was.
Ein Schwachpunkt im sonst optisch so gelungenen Cockpit, die wirken so angeflickt... egal.
Ich hab - bis auf den üblichen Bordcomputerkram - noch keinen von denen benutzt in einem Dreivierteljahr/14.000 km.
Hm.

Wie meine Vorredner sagten, das Fahren wird sehr anders werden, SEHR anders. :grins:

75 PS - oha, das ist ein echter Sprung.

Viel Spass dir – Grüsse
Ulf

Zenxion
Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2018, 19:31
Wohnort: RE
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: In RE fährt dann jetzt einer mehr rum. (Vorstellung)

Beitrag von Zenxion » 22. Mär 2018, 23:59

So Leute. Das Pony steht nun endlich in meinem Stall. :supergrins:
Nachdem das ganze hin und her geschicke der Papiere und die Anmeldung endlich mal durch waren,
habe ich am Dienstag den lange erwarteten Anruf des Händlers bekommen: "Alles gut, kannst abholen kommen" :grins:

:Banane: :Banane: :Banane:

Hab dann direkt mal Mittwoch Urlaub genommen um das Pony abzuholen. An Schlaf war nicht wirklich zu denken. Hab's versucht....hat nich geklappt :ROFL:
Die Aufregung und der Respekt vor der ersten Fahrt (mußte ja direkt 100km AB bis nach Hause hinter mich bringen) waren schon heftig.

Nunja, Mittwoch um 10 Uhr stand ich dann beim Händler. Was sehe ich als erstes?
Das Pony steht draussen und wurde weder von innen noch von aussen sauber gemacht. :Hä:
Und der Händler wusste das ich ihn um die Zeit holen komme.

Ich dann erstmal rein, noch ein paar letzte Fragen und Papierkram geklärt, dann kamm vom Händler noch der Spruch: Ok ich fahr ihn dann mal tanken. (voller Tank war bei Übergabe abgesprochen) Hätte man ja auch nicht mal früher machen können. :Hä:
Ich noch hintergerufen: "Waschen wäre auch mal ne Maßnahme!"

Saß dann gut ne halbe Stunde stupide allein im Büro bis der dann wieder mit vollem Tank und so einer 0 8 15 Wäsche (nur aussen. Innen immer noch dreckig) wieder kamm und bereit war mir das Pony zu übergeben.
Eigentlich geht mir bei solchem Sachen der Hut hoch aber naja da stand ich halt vor meinem Traumauto und hab realisiert das es nun meiner ist. Da war der Händler schon völlig aus meinen Gedanken gestrichen. :supergrins:

Also dann erstmal gut 15-20min. auf dem Hof alles auf mich eingestellt und mir die Knöpfe und Spielereien das erste mal wirklich genauer angesehen und dann ging's los.
Ab auf die Bahn. Zum starten bin ich im Regenmodus die ersten km gefahren. Als ich merkte das es doch recht problemlos ging, wechselte ich in den normalen Modus und die 100km waren ein Traum.
Die Aufregung die ich vorher hatte von 75 auf 317ps umzusteigen war scheinbar doch sehr übertrieben.
Ich bin quasi direkt mit dem Pony warm geworden. Selbst das Anfahren stellt kein Problem da.
Allerdings bin ich auch gemütlich mit so 130-140 km/h die meiste Zeit gefahren.
Als es die Verkehrslage mal zu gelassen hat, bin ich auch mal kurz 180km/h gefahren um mal zu sehen wie er sich so verhält. Mehr wollte ich dann bei 4 Grad Außentemperatur auch nicht austesten.

Heute hat's den ganzen Tag geregnet und ich hab also meine ersten Nässeeindrücke sammeln können.
Was soll ich sagen. Er fährt sich traumhaft. Hatte keinerlei Probleme obwohl ich im Normalmodus geblieben bin, fuhr er 1A. Keine durchdrehenden Räder, nirgends gezickt. Nix.

Braves Pony :bussi:

Ich bin hin und weg. Mir gefällt wirklich bis auf 1ne Sache alles an dem Wagen. Das was mir halt nicht gefällt ist der Auspuffklang. Mir war zwar vorher schon klar das der Eco da nicht viel zu bieten hat, aber naja das sind ja trotzdem immer noch 317ps. Da hätte sich Ford doch durchaus zumindest etwas mehr Mühe geben können.
(ja jetzt kommen die Leute die sagen: Tja hätte dir mal nen V8 geholt. Aber den muß man sich auch erstmal leisten können vom Unterhalt. Und die ganze Kohle mehr nur fürs V8 Geräusch war für mich keine Option)

Ansonsten. Aussehen/Ausstattung/Fahrgefühl bin rundrumm zufrieden gestellt.
Und vom Klang her werd ich dann noch was anderes drunter bauen lassen. Bin mir aber noch nicht sicher was es werden wird.

Der Rest bleibt wie gesagt Serie, so wie er jetzt ist.
:Winkhappy:

@ Giallo Fly
Die schwarzen die vorne drauf waren habe ich nun auch hinten als 255ziger. Ich mag die Felge in schwarz auch sehr. Hat auch seinen Teil zur Kaufentscheidung mit beigetragen das diese Felgen da drauf waren. :)

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: In RE fährt dann jetzt einer mehr rum. (Vorstellung)

Beitrag von MacCloud » 23. Mär 2018, 09:29

Ja, das macht Spaß zu lesen! Die ersten Kilometer waren für jeden hier bestimmt unvergesslich. :Drive:

Nimm's leicht, daß dir das Pony so unprofessionell übergeben wurde, es gibt Schlimmeres, wenn es z.B. halbherzig von einem externen Dienstleister hektisch aufbereitet wird, der da direkt erstmal mit Politur und irgendwelchen Glanzsprays drüberhobelt. :Spinner: So kannst du das Pony sehr schonend selbst schick machen. Und der Händler ist ja selbst Schuld, wenn das Pony seine Inspektionen deshalb später in einem anderen Reitstall bekommt... :shrug:

Benutzeravatar
GoneIn60Seconds
Beiträge: 507
Registriert: 16. Feb 2016, 20:52
Postleitzahl: 456xx
Land: Deutschland
Echtname: Gregor
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Peugeot 406
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: In RE fährt dann jetzt einer mehr rum. (Vorstellung)

Beitrag von GoneIn60Seconds » 23. Mär 2018, 20:38

Herzlichen Glückwunsch, schön, dass dein Pony endlich zu dir gefunden hat!
Ja, solche Händler sind echt die Pest, haupsache die Kohle und dann aus den Augen aus dem Sinn!! Da gibt es definitiv bessere.
Klangmäßig kannst du auch bein Eco noch einiges rausholen, von zam bis krass - guckt du hier: https://www.youtube.com/watch?v=i-jYzjxXyZs
Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“