getunte Mustangs

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Shwix-HH
Beiträge: 3
Registriert: 24. Apr 2018, 22:22
Postleitzahl: 22111
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Ala
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

getunte Mustangs

Beitrag von Shwix-HH » 24. Apr 2018, 22:53

Hallo zusammen, ich bin der Ala und komme aus Hamburg. Ich fahre ein Mustang GT 5L 2016 in Gelb und habe große Interesse das Auto Soundmäßig zu optimieren. Wie ich weiß, seit Oktober 2017 ist die Kontrollgruppe 'Autoposer' erstellt worden und das sieht nicht so aus das die getunten Autos in Ruhe lassen würden. hat Jemand die Erfahrung gemacht das er trotz TÜV Stress wegen laute Auspuffanlage gehabt?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Ala

Benutzeravatar
Michael FFM
Beiträge: 342
Registriert: 8. Apr 2017, 15:09
Postleitzahl: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: EVO III Hentzschel, große BBK, PEDDERS SportsRyder Extreme XA
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: getunte Mustangs

Beitrag von Michael FFM » 25. Apr 2018, 09:26

Hallo, warum sollten getunte Autos nicht in Ruhe gelassen werden? Die eingerichteten Arbeits- beziehungsweise Kontrollgruppen oder auch SoKos wurden eingerichtet um ILLEGAL getunten Fahrzeugen auf die Spur zu kommen. Eine mit einem Gutachten ordnungsgemäß eingetragene AGA wird deshalb im Falle einer Kontrolle zu keinen Problemen führen. Zu Problemen kommt es aber dann, wenn an einer nachträglich eingebauten AGA zusätzlich zur "Soundoptimierung" Änderungen vorgenommen werden, wie z.b. Ausräumen des KAT oder Ausbau des Schalldämpfers. Auf solche "technischen Änderungen" wird man sein Augenmerk legen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: getunte Mustangs

Beitrag von Goedi » 25. Apr 2018, 10:01

Hallo Ala,

ich habe mir den Wunsch nach besserem Sound mit Hilfe einer Klappenanlage erfüllt. Zudem habe ich einige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen. Aus diesem Grund liegen alle Unterlagen die ich benötige in einem Hefter im Kofferraum, um Kontrollen zu erleichtern und für mich zu beschleunigen.

Ich habe Wert drauf gelegt, dass alle Veränderungen eintragbar sind!
Selbst die Klappen AGA hat ABE.

Grundsätzlich zielt die SOKO vor allem auf "Poser" ab. Also diejenigen, die mit offener Klappen AGA und quietschenden Reifen durch Hamburg fahren. Trotzdem werden auch vermeintlich nicht zur Zielgruppe gehörende Fahrer angehalten.

Ich hatte bisher eine Kontrolle und da war alles iO.

Wenn Du also etwas zugelassenes verbaust und einträgst (Achtung! alles einzeln eintragen reicht nicht, der TÜV muss bestimmte Kombinationen wie Reifen/Fahrwerk zusammen abnehmen) sollte es zunächst unkritisch sein.
Allerdings solltest Du dann auch die Finger von illegalen Auspuffsteuerungen oder ausgeräumten Kats lassen...sie Jungs sind geschult und finden das garantiert. Ach ja...es liegt auch in der Natur der Sache, dass eine Auspuffanlage mit der Zeit lauter werden kann.

Viel Spaß auf der Suche nach einer AGA
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Shwix-HH
Beiträge: 3
Registriert: 24. Apr 2018, 22:22
Postleitzahl: 22111
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Ala
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: getunte Mustangs

Beitrag von Shwix-HH » 29. Apr 2018, 01:15

Vielen Dank für die Antwort

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“