Mein Weg zum Mustang

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
GT 64
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2018, 11:42
Postleitzahl: 24976
Wohnort: Handewitt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mein Weg zum Mustang

Beitrag von GT 64 » 22. Jul 2018, 21:48

Moin Moin aus dem Flensburger Umland.

Der Weg begann vor ein paar Jahren beim Umstieg vom Motorrad zum Cabrio.
Ein Mercedes CLK 320 bereitete anfangs genügend Fahrvergnügen. Als Steigerung musste dann ein Mercedes E-Klasse Cabriolet 350CGI (EZ 2010) mit äußerst umfangreicher Ausstattung her.
Damit waren wir rundum zufrieden: Angenehmes Cruisen, Wochenend- und reisetauglich, mit Fahrdynamikpaket auch sportlich über kurvige Landstraße zu bewegen.

2017 reifte trotzdem der eigentlich überflüssige Wunsch nach mehr.
Der nächste Traum war schnell im Fokus: Mercedes C43 Cabrio kam auf den Markt.
Auf zum Händler und eine großzügige Probefahrt übers WE genossen. Alles passte; nur die Preise für mich zu hoch, deshalb begann das Warten auf ein passendes Jahreswagenangebot.

Zufällig stieß ich im Januar auf einen kleinen Artikel über den Mustang, der mein Interesse weckte.
Als EU-Modell vefügbar, schöne Optik, als V8 neu günstiger als ein gebrauchter C43 und ein für mich fast optimales Facelift in Aussicht.
Bei mehreren Händlern stieß meine Bitte nach einer ausgiebigen Probefahrt, welche ich für eine aussagekräftige Beurteilung für zwingend erforderlich halte, auf wenig Gegenliebe. Da war ich von Mercedes wohl etwas verwöhnt. Die Händler begründeten ihre verständliche Skepsis mit schlechten Erfahrungen durch Speed- oder Powerjunkies.
Dann hielt der Winter Einzug in Schleswig-Holstein:-(

Ende April, endlich Frühling und Urlaub.
Probefahrten bei 2 Händlern mit dem Vorfacelift vereinbart, wobei der zweite Händler uns sogar eine 2 Tagesfahrt ermöglichte.
Wir waren begeistert vom Sound, von der Optik, der Power, dem Sitzgefühl...
Wichtig war uns halt, dass man mit dem Wagen auch genüsslich cruisen kann.
Zurück beim Händler sofort das Facelift, dass sich im Vorlauf befand, reserviert.
Seit dem 02.05. nun begeisterter Fahrer eines Mustang V8 Convertible!

Die Nachteile zur E-Klasse, wie z.B. fehlende AHK für unsere Fahrräder, manuelle Dachverriegelung, limitierter Abstandsregeltempomat, fehlende vordere Parsensoren sind beim Betätigen des Startknopfes sofort vergessen:-)

Bin erstaunt, wie oft man auf den Mustang angesprochen wird. Bisher nur positive Kommentare und für viele ein Kindheitstraum.
Oft werde ich gefragt, ob ich noch zufrieden bin. Worauf ich erstmal verneine und darauf hinweise, dass der Mustang nicht zu den Autos gehört mit denen man nur zufrieden ist, sondern begeistert.
Gilt zumindest für mich und vermutlich auch für Euch?!

Stefan

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zum Mustang

Beitrag von Mine » 22. Jul 2018, 22:31

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Pony. Vielen Dank für Deine gelungene Vorstellung.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 314
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Mein Weg zum Mustang

Beitrag von RoWaPo » 23. Jul 2018, 06:46

Moin Moin in den Norden und willkommen in der Herde.


Gruß von Rhein und Mosel

Roland :Winkhappy:



PS: So viel ich weiß gibt für das Pony eine AHK für den Fahrradträger.
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

GT 64
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2018, 11:42
Postleitzahl: 24976
Wohnort: Handewitt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Weg zum Mustang

Beitrag von GT 64 » 29. Jul 2018, 19:57

Über die AHK für Fahrradträger hatte ich im Vorfeld auch einiges gelesen.
Hab dann doch Abstand davon genommen; wollte an der schönen neuen Karosse nicht gleich rumbohren lassen.
Mich kostete es schon Überwindung, Löcher in die Innenverkleidung für das Windschott zu bohren.
Und für die Kosten kann man 'ne ganze Menge Fahrräder ausleihen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
GT53
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jun 2017, 13:31
Postleitzahl: 25524
Wohnort: Sehr ruhig
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT, Bulls E-Bike
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein Weg zum Mustang

Beitrag von GT53 » 31. Jul 2018, 16:44

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast vollkommen Recht, die Begeisterung hat auch bei mir nach einem Jahr kein bisschen nachgelassen.
Im Gegenteil!! :clap: :clap: :clap:

Viel Spass und knitterfreie Kilometer.

Gruß
Roland
Stop downsizing make Engines Great again 5.0 :headbang: V8 First

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“