Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Archiv
Gesperrt
Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 14. Jan 2017, 21:03

cayenne hat geschrieben:Hallo ich würde alles kompl. nehmen. Kannst du mir ein Angebot machen?
MfG Mike
Was meinst du mit komplett ?
Ich mache nur die Ringe den Rest müsstest du selber besorgen. Steht alles im Thread am Anfang.

cayenne
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2016, 13:11
Postleitzahl: 09366
Wohnort: Stollberg
Land: Deutschland
Echtname: Mike Fritzsche
Sonstiges: Mustang GT Fastbeck V8
Jeep Grand Cherokee SRT V8
Mini Cooper S Roadstar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von cayenne » 15. Jan 2017, 10:39

Wollte es mir eben einfach machen.
OK ich schau es mir genau an und melde mich nochmal.
Du hast ja jetzt Erfahrung, ich dachte du baust es mir ein und ich zahle.

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2421
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von HaKa » 15. Jan 2017, 10:49

Hallo Cayenne, :Winkhappy:

den Einbau kannst du hier machen, mit Unterstützung. Ich schätze, da werden mehr Ringe verbaut als bei Hobbit und Herr der Ringe zusammen :supergrins:

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=4096
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von ponyfan » 15. Jan 2017, 20:20

Moin,
Angekommen, DANKE
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 17. Jan 2017, 07:50

songtogo hat geschrieben:Hallo Dominik,

meine 3 Ringe sind noch nicht angekommen.

Kannst Du das bitte mal prüfen.

Gruß Jens
Sind die jetzt mittlerweile da ?

Gruß Dominik

songtogo
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2016, 22:04
Postleitzahl: 65606
Land: Deutschland
Echtname: jens
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 5.0
US-Version mit Sync3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von songtogo » 17. Jan 2017, 10:48

Hallo Dominik,

sind gestern angekommen. Danke !

Gruß Jens

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Jan 2017, 18:58

Hallo Dominik, @Doomheller
Auch bei mir heute Eingang ! Vielen Dank !
Und setz mich bitte mit dem einen restlichen Ring auf die Liste, einen nehme ich noch gerne ab. :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 18. Jan 2017, 07:27

Super das freu mich zu hören :)

Also wer noch Einbaurringe benötigt möge dies bitte hier in dieses Thread schreiben. Derzeit sind wir "nur" bei 8 Ringen.

LG Dominik

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2017, 08:31

@Doomheller:
Mittlerweile hab ich auch den Ölfilter-Adapter für zwei der Geber-Anschlüsse (Öldruck und Öltemp.). Im Moment fehlen nur noch die Instrumente und Schrumpfschlauch.

Ich hab vor, die Sachen beim ersten freiwilligen Ölwechsel einbauen zu lassen und werd es meinem Händler zeigen, vielleicht hat der ja für seine Kunden Interesse. Er kann dann von meinem Auto mit den eingebauten Instrumenten Fotos für neue Kunden machen.

Wenn ein oder ein paar Händler da mitziehen, um ihren Kunden was bieten zu können wäre das sicher ein Weg, die restlichen 42 Ringe schnell gebucht zu bekommen. Gibt es nicht auch Händler hier im Forum :) ?

Ebenso könnte ja vielleicht der ein- oder andere mit einem oder zwei Ringen, der merkt, dass die fehlenden Lüftungsdeckel keinen großen Verlust bringen, sich auch durchringen, "volle Lotte zu machen" und auf 3 Ringe und Instrumente aufzurüsten.

Letzte Idee: Vielleicht würde ja Merx mitmachen. Die haben schließlich allein durch diesen Fred eine Menge abgesetzt, bei den M22x1,5 Ölfilteradapternund bei div. Öltemperaturanzeigen in 52mm haben wir sie anscheinend leer gekauft :supergrins: !
Gibt es da eigentlich Forums-Rabatt, hat da schon mal jemand gefragt ?

Meine persönliche Wahl ist die EDIT: geändert auf Halo premium WRC Serie 52mm bei Merx. Da gibt es einen Haufen verschiedene Instrumente. Meine Wahl ist Öltemperatur, Öldruck und Benzindruck.

Gut bei dieser Serie finde ich, dass Spitzenwerte gespeichert werden, dass es einen einstellbaren Warn-Wert gibt, bei dem es einen Warnton gibt (alternativ Schaltblitz möglich) es gibt je nach Serie verschiedene einstellbare Farben usw. Gut ist auch der Anschluss mit Loop-Kabel, so dass man sich bei der Verdrahtung der Instrumente Arbeit spart und alle zusammen aktiviert werden bei Zündung an.
Es gibt auch eine Breitbandanzeige ("lambda" bzw. AFR) Die ist zwar teurer, aber da ist ja auch ein Anschweiß-Stutzen für den Auspuff in VA und eine kpl. Bosch-Breitbandsonde dabei, so dass der Preis völlig in Ordnung geht.

Danke nochmal an die Themenstarter für die tolle Idee :headbang:
:Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 20. Jan 2017, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 18. Jan 2017, 09:05

@Waldo Jeffers,

die Idee ist super :) nur leider gibt es dort einen großen Haken an der Sache. Ich mache das auf privater Ebene als ohne Rechnung. Das wird für offizielle Firmen nicht in Frage kommen. Wenn ich weiter spinnen würde und es anmelde könnte ich ggfl. ein Patent von Roush verletzen. Daher wollte ich es relativ klein halten. Aber danke für die tolle Unterstützung. Es freut mich das @CossyRS500 und meine Wenigkeit euch dort behilflich sein kann.

An der Stelle möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei @CossyRS500 bedanken. Er hatte in Köln/Frechen sein Fahrzeug mit den Anzeigen da als erste stehen, und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gerollt. Seine Pionierarbeit war wirklich super. Nicht nur das es eine optische Aufwertung des Innenraums ist, sondern durch die "reale" Messung durch Richtige Sensoren auch ein deutlicher Mehrwert für einen Auto verrückten.

LG Dominik

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2017, 10:42

Kenne das Problem, ich hab sowas auch mal in einem Motorradforum gemacht, als ich ein (!) Spezialteil brauchte, das aus dünnem Alublech gelasert wurde und ich (das Programmieren muss sich ja auch rechnen) gleich eine Blechtafel abnehmen musste, was dann statt einem Teil gleich 102 Stück ergab. :)

Gibt man die Ringe auch an einen Händler ab, braucht der für seine Buchführung eine Eingangsrechnung. Da kenne ich zwei Lösungen: Der Forumist (oder dessen Ehefrau, Freundin, Bruder etc) meldet ein Gewerbe an und stellt als Kleinunternehmer (§19 UStG) eine Rechnung ohne MwSt. Das Gewerbe kann man uU. auch nutzen, um als "gewerblicher Kunde" Rabatte u.ä. zu bekommen oder einen Metro-Ausweis oder oder oder. Man muss halt Buch führen und am Jahresende eine Gewinnermittlung einreichen. Wenn es nur wenige Dinge sind, die man kauft oder verkauft, ist das keine Arbeit.
Es gibt ja Forumisten hier, die bei Forums-Teilen aktiv sind und das genauso machen. Zweite Lösung: Der Händler, der eine größere Anzahl Ringe abnimmt, bekommt vom Produzenten, bei dem die Ringe gefertigt werden, eine direkte Rechnung. Die dritte Lösung wäre evtl. nicht ganz sauber, es soll angeblich schon mal Händler gegeben haben, die solche Kleinteile in der gegebenen Situation bar kasse ohne Rechnung zahlen und dann den verbauten Gegenwert solcher Kleinteile den Kunden als "Kleinteile" ohne Benennung aufschreiben. Der Nachteil daran sind dann halt nur 19% Aufschlag für den Privatkunden, die man aber durch Kulanz (ein paar AW weniger auf der Rechnung) ausgleichen kann.
Nur unverbindlich zum Überlegen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 18. Jan 2017, 10:59

Wir können das ja mal festhalten. Die Idee an sich finde ich sehr gut. Und wenn sich Händler finden lassen sollten können wir dies auch irgendwie umsetzen.

LG Dominik

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Jan 2017, 13:31

Ich habe soeben bei Merx per email angefragt, ob sie einen Forumsrabatt für uns geben würden und wann die in mehreren Serien aktuell leider ausverkauften Öltemperaturanzeigen wieder lieferbar sein werden. :)
Telefonisch war die Firma heute den ganzen Tag bisher nicht erreichbar. :(
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 20. Jan 2017, 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Hanetz
Beiträge: 296
Registriert: 27. Jul 2015, 14:23
Postleitzahl: 13xxx
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Hanetz » 18. Jan 2017, 19:03

Doomheller hat geschrieben:Super das freu mich zu hören :)

Also wer noch Einbaurringe benötigt möge dies bitte hier in dieses Thread schreiben. Derzeit sind wir "nur" bei 8 Ringen.

LG Dominik
Hallo Dominik,

würde auch gerne 2 Ringe nehmen.

Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
markus 33
Beiträge: 179
Registriert: 12. Feb 2015, 16:18
Postleitzahl: 84478
Wohnort: Waldkraiburg
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von markus 33 » 19. Jan 2017, 06:53

Hallo Dominik,

gibt es die Ringe nur bei Roush?

Gruß Markus
Zuletzt geändert von markus 33 am 20. Jan 2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mustang GT Race Rot Recaros
:S550_RAC:

Benutzeravatar
joemec
Beiträge: 215
Registriert: 27. Feb 2016, 08:45
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2015
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von joemec » 19. Jan 2017, 07:19

Hallo Dominik,

würde 3 Ringe nehmen.

Gruß joemec
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 Minuten ist ABFAAAAHRT.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_geloescht
Beiträge: 535
Registriert: 29. Jun 2015, 13:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 19. Jan 2017, 07:31

Das geht ja direkt wieder gut los :D
Derzeit liegen wie bei 16 Ringen. Also Vollgas Leute :P

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Jan 2017, 21:48

Hinweis an alle, besonders aber @Doomheller und @CossyRS500:

Ich glaube, dass vielleicht nicht alle, die sich im anderen Fred eingetragen haben mit Wünschen nach Zusatzinstrumenten,sich auch hier bei den Ringen eingetragen haben. Vielleicht kann Dominik ja mal drüber schauen, danke !

Mittlerweile habe ich mit dem Inhaber von http://www.merx-tuning.de , Herrn Alex Graßmann, ein paar freundliche emails gewechselt. Er wird sich das mit einem Forumsrabatt überlegen und sich wieder bei mir melden. Die Öltemperaturanzeigen, die momentan ausverkauft sind und ebenso die Adapter für den Anschluss der Öldruck- und Öltemperaturgeber, die momentan ebenfalls aus sind, werden ca. in 6 Wochen wieder lieferbar sein, also grob wieder ab Anfang März.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von wrangler57 » 22. Jan 2017, 00:34

Ich würde sofort 3 nehmen, muss aber sagen, dass ich mich trotz der Anleitung und der vielen Tips leicht überfordert sehe. Erst recht bei einem flammneuen Auto. Wird das auch der Händler machen?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Zentrierringe für Zusastzinstrumente

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Jan 2017, 11:33

Sicher macht das jeder gute Händler.
Am besten ist es, das mit einem Wartungsdienst zu kombinieren, bei dem sowieso das Öl gewechselt wird (wenn man Öldruck und Öltemperatur montiert, wie es wohl die meisten tun).

Tipp: Vorher alle Teile besorgen und dem Werkstatt-Mann zeigen und mit ihm besprechen, dann sind es keine ungelegten Eier und alle wissen Bescheid. Ist ein Murks-Teil dabei, dass der Mechaniker nicht gern so einbaut, dann kann er vorher Bescheid geben und man kann sich drauf einrichten und evtl. was Besseres besorgen. Ich habe mir zB. nachdem Merx-Tuning im Moment ausverkauft war, im Internet einen Anschlussadapter für die Öldruck- und Öltemperaturgeber von Raid besorgt (M22x1,5 / Art.Nr. Raid HP 660.445), zB. hier:
http://www.amazon.de/660445-%C3%96lfilt ... aid+660445

Der Adapter ist soweit gut, er hat 4 Anschlüsse (für Öldruck- und Öltemperaturgeber und man könnte sogar noch einen Zubehör-Ölkühler anschließen). Mir haben nur die mitgelieferten Dichtstopfen (Schrauben) dafür nicht so gefallen. Die Schrauben sind nicht konisch (wie das 1/8" NPT 27 Dichtgewinde) und stoßen irgendwann sehr hart im Gewinde an. Dann ragen sie aber ziemlich weit nach außen. Dort könnte irgendein Fremdkörper sich verhaken und die Dichtschraube lösen. Ich weiß, ein ziemlich unwahrscheinliches Horror-Szenario, aber bei sowas sollte man lieber 1000x vorsichtig sein. Wenn da irgendwann mal was passieren würde, wäre das gaaaaanz schlecht, weil man dann bei der Fahrt Öl verliert, das man sich selbst auf die Hinteräder verteilen kann und der Motor während der Fahrt nach und nach all sein Öl verliert, was auch nicht so gut wäre.

Ich habe mir vorsorglich daher diese
http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... g/a-28952/
Maden-Verschlussstopfen für 1/8" NPT Gewinde besorgt (2 Packungen mit je 2 Stück Inhalt) besorgt.

Wäre ich Mechaniker und wäre ein Kunde mit diesem Raid-Adapter einen Tag vor dem Werkstatt-Termin zu mir gekommen, wäre es in die Hose gegangen, denn ich hätte als Mechaniker diesen Adapter zwar verbaut, aber nicht mit den dort mitgelieferten Schrauben. Also wäre der Wagen dann tagelang gestanden, bis bessere Dichtschrauben da gewesen wären (weil man vorher ja kein neues Öl hätte einfüllen können). Sowas daher besser vorher besprechen, damit beim Werkstatt-Termin alles vorhanden ist und alles passt.

Ach noch was: Grundsätzlich sind die bei allen Adaptern gebräuchlichen 1/8" NPT Gewinde selbstdichtend, d.h. man benötigt eigentlich keine Gewindedichtung. Warum man trotzdem eine gute Flüssigdichtung, wie zB. die von Petec verwenden sollte hat zwei Gründe: Das Flüssigdichtmittel schadet nicht (solange man aus der Dichtschraube keine Ölsardine macht und das Dichtmittel nicht dahin gelangt, wo es nicht hin soll, in den Ölkreislauf nämlich) und es wirkt auch als Schraubensicherung, was bei den Stößen und Vibrationen eines fahrenden Autos auf Dauer nicht schlecht ist. Zweiter Grund: Die Adapter kommen oft aus 3.-Welt-Staaten, da bin ich immer kritisch, wie hoch die Güte der Produktion ist, denn ein NPT-Dichtgewinde, das einwandfrei funktionieren soll ist schon viel anspruchsvoller herzustellen. Das Dichtmittel kann kleinere Fehler bei der Maßhaltigkeit ausgleichen.

Bei einem Wartungsdienst mit Öl-Service ist die Montage des Adapterrings für die Öldruck- und Öltemperaturgeben kaum ein Zusatzaufwand, das Schwierigste dürfte nach der Beschreibung von Tom (CossyRS500) das Herauspopeln der Aluabdeckung, das saubere Einpassen der Uhren und die Kabelverlegung in den Motorraum zu den Gebern sein.

Bei den "Premium"-Serien wird es wohl deutlich leichter, weil man da nur das erste Instrument am Bordnetz anschließen muss und dann mit einem "loop-Kabel" das zweite Instrument am ersten anschließen kann (Steckverbinder von Gerät zu Gerät, ganz einfach) und dann das dritte Instrument entsprechend am zweiten. Da muss man dann vom 2. und 3. Instrument halt "nur" die Kabel zu den Gebern führen.

Damit kein Händler einem zuviel Geld abknöpft, wäre es gut, wenn diejenigen, die das gut können und es schon eingebaut haben, mal sagen, wieviel Zeit sie (mit Angabe ob 1- 2- oder 3 Uhren) gebraucht haben. Dann kann man das dem Händler vorher als Anhaltspunkt mitteilen.

:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Biete“