Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Archiv
Gesperrt
Fordler2018
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2018, 11:00
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Fordler2018 » 24. Mai 2018, 12:28

Hallo zusammen,

als Ford-Mitarbeiter habe ich einmal im Jahr die Möglichkeit, meinen WA-Rabatt auf einen Bekannten zu übertragen. Da in diesem Jahr der Bedarf in meinem Bekanntenkreis bereits gedeckt ist, möchte ich den WA-Rabatt hiermit einem Mustang-Fan in diesem Forum anbieten. Ich biete einen Mustang (frei konfigurierbar) für 8% unter Listenpreis (inkl. aller Kaufnebenkosten - Überführung, Erstellung des KFZ-Briefes, Anmeldung durch den Händler- falls erwünscht). Die Bestellung erfolgt bei einem Händler Ihrer Wahl im Raum Köln/Leverkusen. Der Kaufvertrag läuft auf Ihren Namen und der Wagen wird direkt auf Sie zugelassen. Grundvoraussetzung ist, dass seit mind. 12 Monaten ein Fremdfabrikat auf Sie zugelassen ist (dieselbe Halteridentität bei Fremdfabrikat und Neuwagen). Der Abschluss des Kaufvertrags muss bis zum 30.06.18 erfolgen. Eine Finanzierung zu WA-Konditionen ist möglich. Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

Gruß, Fordler2018

Benutzeravatar
Svengee
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2016, 10:40
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Svengee » 24. Mai 2018, 13:36

Hi,
es kann sein, dass es sich nur um einen Tippfehler handelt, aber nach meinen Informationen liegt der aktuelle Ford-Mitarbeiter-Rabatt für den 2018er Mustang bei 11%.

Bild

Beste Grüße,
Svengee

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Ace » 24. Mai 2018, 13:42

Sicherlich ein nettes Angebot. Aber wie man im Rabatt Topic sieht bieten manche Händler in DE von sich aus 12+% Rabatt auf die Liste an bei Neubestellung. Dann würde ich eher dahin gehen, wenn es einem nur um den Preis geht :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Bonc » 24. Mai 2018, 14:56

Die Kürzung auf 8% kommt durch die Versteuerung des geldwerten Vorteils durch den WA zustande. Mit der Kürzung des Rabatts ist diese zumindest ;-) abgegolten. Aber die Aktions des Themenerstellers ist mit Sicherheit nicht im Sinne seines Arbeitgebers und hinterfragbar.

Wie auch immer, die gleichen Konditionen oder auch Bessere kann man sich mit ein wenig Verhandlungsgeschick und Geduld auch selbst erarbeiten. Für denjenigen, der in diesem Bereich nicht so fit ist, jedoch kein schlechtes Angebot.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Frank1968 » 24. Mai 2018, 17:53

Ford übernimmt schon seit Jahren die Versteuerung des geldwerten Vorteils.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Bonc » 24. Mai 2018, 18:41

Lt. meinen Informationen kann ich dies nicht bestätigen. Soweit ich weiss, werden die Sozialversicherungsbeiträge komplett von Ford übernommen. Der geldwerte Vorteil unterliegt Paragraf 8 Abs. 3 EStG dem persönlichen Steuersatz, der bei jedem anders geartet ist. Eine weitere Erhöhung des geldwerten Vorteils, durch die Übernahme dessen, würde automatisch zu einer noch höheren Steuerbelastung für den Arbeitnehmer führen. So lese ich das Thema.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2060 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Frank1968 » 24. Mai 2018, 18:51

Ich kaufe seit 1986 neue Ford Fahrzeuge über meinen Vater und in den letzten Jahren hat Ford die Versteuerung übernommen.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Bonc » 24. Mai 2018, 19:23

Würde mich wundern, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aus oben genannten Gründen bleibe ich skeptisch.

Dann hätten wir für den Themersteller den Verdacht der Gewinnerzielungsabsicht aus dem genannten Angebot. 8% werden geboten zu 11% gewährten Rabatt.

Sehr grenzwertig, wenn man sich im Dienstverhältnis mit seinem Arbeitgeber befindet und daraus Kapital schlägt ;-)

Fordler2018
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2018, 11:00
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Fordler2018 » 25. Mai 2018, 11:24

Hallo zusammen,

für die Differenz zwischen dem tatsächlichen WA-Rabatt (11%) und meinem Angebot (8%) gibt es folgende Gründe:

1. Es ist zwar richtig, dass Ford die Versteuerung des geldwerten Vorteils übernimmt, nichtsdestotrotz erhöht der WA-Rabatt das Jahresbrutto wodurch ein erhöhter Steuersatz ensteht (Progression). Dies macht sich erst mit der Steuerklärung im darauffolgenden Jahr bemerkbar- heißt man bekommt weniger zurück bzw. zahlt mehr nach.

2. Auch als Werksangehöriger hat man Kaufnebenkosten (Erstellung des Kfz-Briefes 120€, auf Wunsch Anmeldung durch den Händler 120€). Diese übernehme ich.

3. Falls der Käufer das Fahrzeug nicht bezahlen bzw. abnehmen kann, muss ich es auf mich anmelden.

Nun zu dem Vorwurf, das Geschäft wäre von Ford nicht so gewollt: diese Aktion zielt darauf ab, Fremdfahrer zu Fordfahrern zu machen (siehe Grundvoraussetzung). Ford spricht ausdrücklich von Freunden oder Bekannten.

Wie hoch der Rabatt ist, den man als normaler Privatkunde beim Händler bekommt, kann ich nicht beurteilen. Es hängt wohl auch von der Konfiguration des Fahrzeugs, der Finanzierungsart und dem Händler ab. Ausserdem kommen oft noch Kaufnebenkosten dazu, welche bei meinem Angebot inkludiert sind.

Benutzeravatar
Svengee
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2016, 10:40
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Svengee » 25. Mai 2018, 11:44

Bonc hat geschrieben:Lt. meinen Informationen kann ich dies nicht bestätigen. Soweit ich weiss, werden die Sozialversicherungsbeiträge komplett von Ford übernommen. Der geldwerte Vorteil unterliegt Paragraf 8 Abs. 3 EStG dem persönlichen Steuersatz, der bei jedem anders geartet ist. Eine weitere Erhöhung des geldwerten Vorteils, durch die Übernahme dessen, würde automatisch zu einer noch höheren Steuerbelastung für den Arbeitnehmer führen. So lese ich das Thema.

Hier die aktuelle Information dazu... (Quelle: https://www.wa-ford.de/index.php?option ... Itemid=620)

Bild

WupperSen

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von WupperSen » 25. Mai 2018, 11:55

@Fordler2018
***********

Guter Mann

Du hattest die Idee, den usern des "mustang6" Forum die Möglichkeit zu eröffnen, einen neuen Mustang zu erwerben und dabei besondere Konditionen zu nutzen, die Du genannt- und angeboten hast. Nicht mehr und nicht weniger!

Ob diese Konditionen besser oder schlecher sind, als sie es ohne Deine Unterstützung wären, war weder ein von Dir angeregtes Diskussionsthema und insofern durfte JEDER das Angebot ignorieren, wenn er sich denn nicht angesprochen fühlt.

Die Lebenserfahrung hat uns alle aber gelehrt, dass gerade das anonyme Internet ganz offensichtlich anregt, "mal eben aus der Hüfte zu schießen", ganz einfach weil man damit eben "auch mal was sagen" kann. So sind wir Menschen nun einmal und ich schließe mich explizit auch ein - wie man ja an meinem Beitrag sieht.

Was ich Dir sagen will ist: Nimm es einfach hin, dass (fast) jegliche Textveröffentlichung auch Nebenerscheinungen und Erwiderungen nach sich zieht, die "von der Sache" ablenken und unerwünscht sind. Das ist nämlich der Preis, den wir alle für die wunderbare Möglichkeit einer freien Meinungsäußerung im Netz zu zahlen haben. "Steig" einfach nicht darauf ein und vermeide Dich rechtfertigen zu müssen, denn es steht einem Jeden frei, Deinen Beitrag zu ignorieren und sich anderen Hobbies zuzuwenden. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Du nach der Meinung der User gefragt hättest oder Verhgandlungsspielräume eingeräumt hättest; so aber wird es eine "never ending story".

Mfg
Branko

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Bonc » 25. Mai 2018, 14:16

Svengee hat geschrieben:
Bonc hat geschrieben:Lt. meinen Informationen kann ich dies nicht bestätigen. Soweit ich weiss, werden die Sozialversicherungsbeiträge komplett von Ford übernommen. Der geldwerte Vorteil unterliegt Paragraf 8 Abs. 3 EStG dem persönlichen Steuersatz, der bei jedem anders geartet ist. Eine weitere Erhöhung des geldwerten Vorteils, durch die Übernahme dessen, würde automatisch zu einer noch höheren Steuerbelastung für den Arbeitnehmer führen. So lese ich das Thema.

Hier die aktuelle Information dazu... (Quelle: https://www.wa-ford.de/index.php?option ... Itemid=620)

Bild
Aus dieser Beispielrechnung erkennst du, dass der geldwerte Voteil Arbeitslohn bzw. Pension ist und dem zu versteuernden Einkommen zugerechnet wird. Im Rahmen der Einkommensteuer-Erklärung wird der geldwerte Voteil, wie von mir anfangs vermutet, den Einkünften, unter Berücksichtigung des Freibetrages, aus nichtselbständiger Arbeit bei Arbeitnehmern, bzw sonstige Einkünfte bei Pensionären zugerechnet und mit des WA persönlichen Steuersatz versteuert. Es fallen demnach im Rahmen der Steuerkläung z.b. Für 2018, die in 2019 erstellt wird, Einkommensteuersteuerzahlungen zuzüglich Soli aus diesem Fall an.

Benutzeravatar
Sade2000
Beiträge: 161
Registriert: 1. Dez 2017, 11:03
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 2012 Ford Edge Limited 3.5 V6 (US)
2004 MG TF 160
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Biete Mustang (neues Modell 2018) als Neuwagen zu Mitarbeiterkonditionen

Beitrag von Sade2000 » 25. Mai 2018, 16:29

WupperSen hat geschrieben:@Fordler2018
***********

Guter Mann

Du hattest die Idee, den usern des "mustang6" Forum die Möglichkeit zu eröffnen, einen neuen Mustang zu erwerben und dabei besondere Konditionen zu nutzen, die Du genannt- und angeboten hast. Nicht mehr und nicht weniger!

.......

Mfg
Branko
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2018 GT AT10 PP2 MR Saphir-Blau
  • Hentzschel EVO II ++
  • OZ Hyper GT 9,5 u. 10,5x20
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Biete“