Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 2. Sep 2016, 12:14

Im Rahmen der regelmäßigen Produktüberwachung vergeben wir je eine "Euro-Touring mit EG-Typgenehmigung" Borla #1014039 mit hellen Endrohren und eine Borla #1014039BC mit schwarz verchromten Endrohren zum Preis von €990,00 inklusive 19% MwSt an Besitzer von EcoBoost Coupés (keine Convertible). Deutsche Händler bieten diese Anlagen für ca. 1500-1600 Euro an; die Ersparnis ist entsprechend groß.
Der Einbau soll bei den Käufern vor Ort erfolgen. Wir werden beim Einbau zugegen sein; wir möchten einige Maße nehmen, Fotos machen und eine Standgeräuschmessung durchführen. Das alles verlängert die normale Einbauzeit um 30-40 Minuten.
Die genannten Auspuffanlagen sind werksneu und werden ganz regulär auf Rechnung an die Bewerber verkauft. Garantie wird selbstverständlich gewährt.

Teilnahmebedingungen:

(1) Nur Privatpersonen sind zum Kauf berechtigt. Mit dem Kauf darf kein kommerzielles Interesse verbunden sein.
(2) Geografisch ist dieses Angebot auf einen Umkreis von 250 Kilometer um die Stadt Leipzig beschränkt, um unsere Reisekilometer etwa im Rahmen von insgesamt 500 Kilometer zu halten. Ganz eng sehen wir das aber nicht, jedoch möchten wir keine 400 oder 500 km für eine Strecke anreisen müssen.
(3) Wir suchen für diese Aktion Mustang Eco Boost Coupés. Convertibles (Kabriolet) sind ausgeschlossen!
(4) Der Einbau erfolgt in einer vom Fahrzeugbesitzer selbst gewählten Werkstatt auf Kosten des Fahrzeugbesitzers. So ist gewährleistet, dass die recht große Serienauspuffanlage (Baugruppe aus einem Stück!) mit kleinstem Aufwand zum Fahrzeugbesitzer zurück gelangen kann. (Man sollte sie nicht wegwerfen.)
(5) Das Fahrzeug muss sich zwingend in puncto Ansauganlage, Motor, Motorsteuerung, Auspuffanlage im serienmäßigen Zustand befinden. (...kein Sportluftfilter, kein ECU-Tuning, keine Sportkrümmer, keine Sportkatalysatoren....)
(6) Das Fahrzeug muss eines mit EG-Typgenehmigung sein, also ein "Offizieller" Typ "LAE", EG-TG-Nr. e13*2007/46*1551*..(zu finden auf dem Typschild am Fahrzeug oder in der Zulassungsbescheinigung, dort Pos. K)
(7) Der Einbau muss zwingend vor dem Ende der ersten Oktoberwoche 2016 erfolgen.
(8) Bewerbungen bitte ausschließlich an die E-Mailadresse [email protected].*) Bitte Telefonnummer für Rückruf angeben.

*) In die PM hier im Forum können wir nicht so oft schauen.

Wir freuen uns auf die beiden Bewerber und informieren hier sofort, wenn sie gefunden sind und damit diese Aktion beendet ist.
02.09.2016, Axel Schirmer
Bild

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 5. Sep 2016, 20:08

5. September 2016: Die erste der beiden Anlagen, die #1014039BC ist vergeben. Enrico heisst der Besitzer unseres ersten "CoP - Fahrzeuges", ein wunderbares rot-schwarzes EcoBoost Coupé. Wir freuen uns auf den Einbautermin, in Kürze, hier bei uns in Sachsen! Keine Frage, zu der Optik werden die schwarzen Endrohre gut passen.
Bild
Wir sind sehr gespannt, wer sich für Anlage Nummer2 mit den hellen Endrohren erwärmen kann.

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von daviddalo » 5. Sep 2016, 21:36

Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich hier zuschlagen :)

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 9. Sep 2016, 12:59

Wasserstandsmeldung von Freitag, 09.09.2016: Noch keiner hat sich für die #1014039er gemeldet. Nicht einmal eine Anfrage. Na, schaun 'mer mal, wie es nach dem Wochenende ausschaut. Am Montag bauen wir erst einmal die Black Chrome an, bei vorhergesagtem allerbesten Sommerwetter. Da freuen wir uns schon drauf.

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von Three.wise.cats » 9. Sep 2016, 13:27

Ich würde ja gerne zuschlagen, leider halte ich den 250km Radius bei weitem nicht ein und würde die selbst einbauen...
:(
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von daviddalo » 10. Sep 2016, 08:36

Am besten fragt ihr mal in der mustang6 Facebook Gruppe nach. Dort sind noch deutlich mehr Eco Fahrer unterwegs die keine Anlage haben.

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von Frankystang » 10. Sep 2016, 11:19

Und bitte unbedingt solch eine Aktion auch für den GT anbieten. Ich stelle euch sofort meinen GT CONVERTIBLE zur Verfügung :grins:
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 13. Sep 2016, 12:17

Es handelt sich hierbei nicht um eine Verkaufsaktion. Diese zwei Anlagen dienen der sogenannten CoP-Prüfung. CoP steht für "Conformity of Production" oder auf deutsch: Übereinstimmung von Produktionsanlagen mit den Konstruktions- und/oder Genehmigungsunterlagen. Hier wollten wir Forenmitgliedern einfach mal die Möglichkeit bieten, auf dem Wege sehr preisreduziert zu einer nagelneuen Borla zu kommen und uns im Gegenzug mit einem Prüffahrzeug zu helfen.
Eine haben wir gestern im Vogtland eingebaut und gemessen - herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten bei der Gelegenheit !
Den GT haben wir in diesem Jahr bereits"abgefrühstückt", was die CoP betrifft. Tut mir wirklich leid.
Aber sehr preiswert jede beliebige Borla zu erwerben - Das geht bei uns rund ums Jahr - Wir tun ja nichts anderes!
Einfach E-Mail an mich. Für den GT steht gerade jetzt (heute ist der 13.09.2016) fast alles bei uns in DE am Lager!

Benutzeravatar
MantaB
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2015, 20:16
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Vogtland
Land: Deutschland
Echtname: Enrico
Sonstiges: 2.3 Fastback, Schaltgetriebe, Race-Rot mit Recaro
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von MantaB » 17. Sep 2016, 12:56

Ich will mich nun endlich mal melden und Axel meinen Dank aussprechen.

Am Montag kam Axel ins schöne Vogtland mit meiner Borla im Gepäck. Hat alles super geklappt und ich bin voll zufrieden.
Die Anlage hat einen schönen dezenten und dumpfen Klang ohne zu dröhnen o.ä. :love:

War ein interessanter Abend mit Axel, nochmal Danke :grins:
Enrico

Race-Rot, Ecoboost, Recaro, Navi :S550_RAC: :mustang:

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 18. Sep 2016, 21:26

MantaB hat geschrieben:Ich will mich nun endlich mal melden und Axel meinen Dank aussprechen.

Am Montag kam Axel ins schöne Vogtland mit meiner Borla im Gepäck. Hat alles super geklappt und ich bin voll zufrieden.
Die Anlage hat einen schönen dezenten und dumpfen Klang ohne zu dröhnen o.ä. :love:

War ein interessanter Abend mit Axel, nochmal Danke :grins:
Hallo Enrico, Es hat mir ebenso viel Spaß gemacht. Die Werkstatt-Truppe war ja auch echt gut drauf, obwohl wir alle schon einen ordentlich anstrengenden Arbeitstag hinter uns hatten (bei 32 Grad im Schatten). Das war echt eine Freude - so muss es sein!

Das Du die Anlage magst, ist für uns natürlich umso erfreulicher, denn gerade beim Sound sind die Geschmäcker so verschieden.
Wir gehen das Risiko aber gern ein und werden das auch immer wieder tun; auch dann, wenn mal jemand nicht so begeistert ist....wobei wir dann immer jede Menge Alternativen in petto haben....so isses ja nicht. Also nochmal: Vielen Dank, Allzeit gute Fahrt und viele Grüße an Dich und die Schrauber!
Zuletzt geändert von borla am 18. Sep 2016, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheit: Zwei Borla mit EG-Typgenehmigung für EcoBoost Coupé <1000,- Euro

Beitrag von borla » 18. Sep 2016, 21:36

Wir können das Ende unserer Borla-CoP-Aktion verkünden! Am Freitag, dem 16. September 2016 wurde auch die zweite Borla (1014039 mit hellen Endrohren) in ein EcoBoost Coupé eingebaut und das auch noch gleich bei uns um die Ecke, in Leipzig.
Ganz tolle Sache! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schnelle Hilfe und wir sind froh, denn auch hier ist Freude auf beiden Seiten gleich groß. Unsere Messergebnisse haben wir im Kasten. Aufgabe erfüllt.

Die beiden Anfrager aus dem Süddeutschen Raum und denen, die uns in den hohen Norden eingeladen haben, bitten wir noch einmal um Verständnis, aber die Kilometergrenze mussten wir einziehen, wegen der Kosten und auch wegen der zur Verfügung stehenden Zeit. Euch allen nochmal ein Dankeschön! Bitte bleibt uns gewogen.

Herzlicher Gruß, Axel Bild

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“