Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
WupperSen

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von WupperSen » 23. Sep 2016, 16:07

Jetzt ist es passiert
Lenkrad von Robert Knoth eingebaut
******************************

Hallo Haptik-Fans

Nachdem auch ich mir ein Lenkrad bei Robert Knoth bestellt hatte und dieses auch zügig und zuverlässig von Robert geliefert wurde, war zunächst die Frage: „wer baut es ein“?

Ich gestehe zwei linke Hände zu haben, dafür aber kein Werkzeug, was dann „unter dem Strich“ die zweitbeste Lösung für die eigenen Einbauversuche sein dürfte.

Zunächst hatte ich geplant, das Lenkrad von einem KFZ-Mechatroniker meines Vertrauens einbauen zu lassen (ja, so heißen die jetzt). Da der in Urlaub ist und überhaupt (bezieht sich auf mein „Zornröschen im Hintergrund: „geh zum Ford Händler, wenn etwas nicht in Ordnung ist uns so weiter ….), habe ich bei meinem „Freundlichen“ einen Termin für heute gemacht.

Selbstverständlich habe ich ihm vorher die von einem Forums-Mitglied erstellte „Anleitung“ als PDF per E-Mail geschickt, ergänzt um den YouTube Link über den Lenkradwechsel von CJ Ponyparts.

Heute war nun der Termin:
Meine Anleitung gelesen?
„Nein wir haben Werkstattbücher“
OK, das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten.

Nach 10 Minuten auf dem Hof: „Das neue Lenkrad ist falsch, sie haben an Ihrem Schalt-Paddel und die fehlen hier“. Mein Hinweis: Vom alten übernehmen! „Ach so“.

Nach einer Stunde:
„Alles fertig aber wir kriegen die one touch Programmierung der Fensterheber nicht hin, ist sehr kompliziert im Werkstattbuch beschrieben“.

Na gut, ich habe das Auto erst mal mitgenommen da ich die Fenster ja manuell bedienen kann und wenn die Werkstatt weiß, wie es geht, bitte ich um einen Anruf. Time will tell!

Das Lenkrad?
Alles wie erhofft. Ein großer Dank an Robert Knoth.

Kosten?
Keine Ahnung. Rechnung kommt per Post.

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von ChrisDD » 23. Sep 2016, 18:44

WupperSen hat geschrieben: Nach einer Stunde:
„Alles fertig aber wir kriegen die one touch Programmierung der Fensterheber nicht hin, ist sehr kompliziert im Werkstattbuch beschrieben“.

Jetzt komme ich als technisch Ahnungsloser und frage: Was haben die Fensterheber mit dem Lenkrad zu tun?

Oder geht's nur darum das die Batterie abgeklemmt war und deshalb die Fensterheber irgendwie neu angelernt werden müssen?

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von JN75 » 23. Sep 2016, 19:57

Warst Du damit bei Jungmann in Wuppertal?

Gruß
Jens

Benutzeravatar
kbergman
Beiträge: 121
Registriert: 28. Okt 2015, 21:21
Postleitzahl: 42111
Wohnort: Wuppertal/Berlin/Rhodos
Land: Deutschland
Echtname: Richard
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Tiguan 2.0 TSI
Audi A6 Avant
MB E 350
58er Porsche 108 K
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von kbergman » 23. Sep 2016, 23:06

Oder bei Vonzumhoff in der Gutenbergstr. ? Habe da nächste Woche meinen Termin.
Gruß Richard


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_MAG_C: Ein Leben ohne Coyote ist denkbar, aber sinnlos. (Frei nach Loriot) :S550_MAG_C: :Drive:

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 741
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1024 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von H-Style » 23. Sep 2016, 23:58

Ohje
WupperSen Du hast doch ein Convertible?
Die Fensterheber haben das ehh nicht außer für runter es sei den es ist ein Mj.2017 der hat das auch für rauf.

Was ist da dran kompliziert?
Das hat Ford schon seit gut 20 Jahren.
Und da brauchen die das Werkstatthandbuch muhaha

Hauptsache das Lenkrad ist schön und ich hoffe der Einbau war nicht zu teuer

Wie siehts mit Bildern aus?
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

WupperSen

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von WupperSen » 24. Sep 2016, 10:01

@Jens + Richard
*************

Ist ja beides der gleiche Betrieb, wenn auch sicher unterschiedliche Menschen die da arbeiten und insofern ist man doch immer darauf angewiesen auf solche Leute zu treffen, die sich mit der Materie (dem Fahrzeugtyp) auskennen.

Wenn man mir aber sagt, dass man bei den Fahrzeugen "keinen Unterschied macht", dann deutet es darauf hin, dass es dort eben kein Personal gibt, welches speziell für die Mustang-Kundschaft ansprechbar ist (jedenfalls nicht fürs Lenkrad, nicht für Domstrebe etc. - die habe ich nämlich auch einbauen lassen und schreibe später darüber noch was).

Da mein Betrieb auf Lichtscheid ist, war Barmen für mich näher :-)

@H-Style
*******
Nein, meiner ist von April 2016 und ehrlicherweise habe ich mich auch gefragt - als man mir sagte, dass man es nicht hinkriegt - ob ich das jemals als one tough bedient habe? Wenn Du mir jetzt sagts, dass der Convertibel 2016 die Funktion gar nicht hat, dann sollte ich den Meister vielleicht mal darüber informieren? Frage mich dann natürlich, wieso das "Werkstattbuch" ihm so etwas sagt?

@alle:
*****
Ich frage mich, ob es nicht in NRW wirkliche Spezialisten für den Mustang gibt, wo man einfach weis, dass sie sich damit auskennen? Tipps?

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Maja » 24. Sep 2016, 14:22

Vielleicht zu einer Werkstatt fahren, die öfters mit Amis zu tun haben.
Ich fahre für solche Nachrüstarbeiten in eine freie Werkstatt in Gelsenkirchen, wo der Inhaber/Meister selbst einen Camaro und einen Dogde RAM fährt. Der hat mir mein Fahrwerk montiert und wird mir auch den US lower Grill,das Lenkrad und die TFL Birnen montieren.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Ace » 24. Sep 2016, 14:37

@WupperSen: Nur der Fastback hat eine One-Touch-Down Funktion für die Fenster, ab MJ2017 auch das Convertible. One-Touch-Up hat jedoch kein Mustang.

Und jetzt bitte zurück zum Thema, das hat hier ja nichts mit dem Lenkrad zu tun :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von JN75 » 24. Sep 2016, 15:36

Maja hat geschrieben:Vielleicht zu einer Werkstatt fahren, die öfters mit Amis zu tun haben.
Ich fahre für solche Nachrüstarbeiten in eine freie Werkstatt in Gelsenkirchen, wo der Inhaber/Meister selbst einen Camaro und einen Dogde RAM fährt. Der hat mir mein Fahrwerk montiert und wird mir auch den US lower Grill,das Lenkrad und die TFL Birnen montieren.

Gruß
Markus
Hi Markus,

komme aus Essen. Wenn Du dort gute Erfahrungen gemacht hast würde ich mich freuen, wenn Du mir den Namen verraten würdest!! :grins:
Gruß
Jens

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Maja » 24. Sep 2016, 15:51

Das ist die KFZ Meisterwerkstatt Hirsz in Gelsenkirchen. Nähe Arena.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von JN75 » 24. Sep 2016, 15:53

Maja hat geschrieben:Das ist die KFZ Meisterwerkstatt Hirsz in Gelsenkirchen. Nähe Arena.
Klasse besten Dank dafür!! Dann werde ich wohl dort auch mal vorstellig :clap:

WupperSen

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von WupperSen » 24. Sep 2016, 18:09

Hallo Lenkrad Fetischisten.

Auch wenn die Robert Knoth Lenkräder alle von gleicher Qualität sind, sende ich dennoch gerne zwei Bilder von meinem gesten eingebauten
.
Leder schwarz, Naht weiss, 12-Uhr Markierung grau.
Dateianhänge
Lenkrad-Detail.jpg

Benutzeravatar
samsmooth
Beiträge: 78
Registriert: 18. Sep 2016, 14:44
Postleitzahl: 47638
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: 2017 Mustang GT Convertible - Magnetic - PP2
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von samsmooth » 16. Okt 2016, 18:40

Ace hat geschrieben:@WupperSen: Nur der Fastback hat eine One-Touch-Down Funktion für die Fenster, ab MJ2017 auch das Convertible. One-Touch-Up hat jedoch kein Mustang.
Mein 2017er Convertible hat One-Touch-Up!
Bild
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
samsmooth
Beiträge: 78
Registriert: 18. Sep 2016, 14:44
Postleitzahl: 47638
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: 2017 Mustang GT Convertible - Magnetic - PP2
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von samsmooth » 28. Okt 2016, 22:22

WupperSen hat geschrieben:Hallo Lenkrad Fetischisten.

Auch wenn die Robert Knoth Lenkräder alle von gleicher Qualität sind, sende ich dennoch gerne zwei Bilder von meinem gesten eingebauten
.
Leder schwarz, Naht weiss, 12-Uhr Markierung grau.
Sieht super aus, hab mir das genauso bestellt und hoffe der Umbau klappt! :roll: :headbang:
Bild
„Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von ex_dreizack » 29. Okt 2016, 16:41

Hallo,

kann mich bitte Jemand aufklaeren?
Habe mein Lenkrad von Robert bekommen und soll in den naechsten Tagen eingebaut werden.
Leider vermisse ich saemtliche Kabel bei dem neuen Teil.
Sind die Kabel alle vom alten zu nehmen oder verstehe ich hier was falsch ?

Danke fuer Eure Info.

VG
Hans
:S550_DIB:

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von ex_dreizack » 29. Okt 2016, 17:02

WupperSen hat geschrieben:Jetzt ist es passiert
Lenkrad von Robert Knoth eingebaut
******************************

Hallo Haptik-Fans

Nachdem auch ich mir ein Lenkrad bei Robert Knoth bestellt hatte und dieses auch zügig und zuverlässig von Robert geliefert wurde, war zunächst die Frage: „wer baut es ein“?

Ich gestehe zwei linke Hände zu haben, dafür aber kein Werkzeug, was dann „unter dem Strich“ die zweitbeste Lösung für die eigenen Einbauversuche sein dürfte.

Zunächst hatte ich geplant, das Lenkrad von einem KFZ-Mechatroniker meines Vertrauens einbauen zu lassen (ja, so heißen die jetzt). Da der in Urlaub ist und überhaupt (bezieht sich auf mein „Zornröschen im Hintergrund: „geh zum Ford Händler, wenn etwas nicht in Ordnung ist uns so weiter ….), habe ich bei meinem „Freundlichen“ einen Termin für heute gemacht.

Selbstverständlich habe ich ihm vorher die von einem Forums-Mitglied erstellte „Anleitung“ als PDF per E-Mail geschickt, ergänzt um den YouTube Link über den Lenkradwechsel von CJ Ponyparts.

Heute war nun der Termin:
Meine Anleitung gelesen?
„Nein wir haben Werkstattbücher“
OK, das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten.

Nach 10 Minuten auf dem Hof: „Das neue Lenkrad ist falsch, sie haben an Ihrem Schalt-Paddel und die fehlen hier“. Mein Hinweis: Vom alten übernehmen! „Ach so“.

Nach einer Stunde:
„Alles fertig aber wir kriegen die one touch Programmierung der Fensterheber nicht hin, ist sehr kompliziert im Werkstattbuch beschrieben“.

Na gut, ich habe das Auto erst mal mitgenommen da ich die Fenster ja manuell bedienen kann und wenn die Werkstatt weiß, wie es geht, bitte ich um einen Anruf. Time will tell!

Das Lenkrad?
Alles wie erhofft. Ein großer Dank an Robert Knoth.

Kosten?
Keine Ahnung. Rechnung kommt per Post.
Servus,

jetzt habe ich einige Fragen , nachdem mein Lenkrad von Robert eingetroffen ist :
Es ist ohne jegliche Kabel, wie war das bei deinem Teil?
Sind die Lenkraeder von Schalter und Automatik unterschiedlich ?
Kann der Umbau dennoch erfolgen ?
Was hat der Freundliche bei Dir fuer den Aus und Einbau verlangt ?
Ist es in einer Stunde zu schaffen ?


viele Gruesse
Hans
:S550_DIB:

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von ChrisDD » 29. Okt 2016, 17:12

ex_dreizack hat geschrieben:
WupperSen hat geschrieben:Jetzt ist es passiert
Lenkrad von Robert Knoth eingebaut
******************************

Hallo Haptik-Fans

Nachdem auch ich mir ein Lenkrad bei Robert Knoth bestellt hatte und dieses auch zügig und zuverlässig von Robert geliefert wurde, war zunächst die Frage: „wer baut es ein“?

Ich gestehe zwei linke Hände zu haben, dafür aber kein Werkzeug, was dann „unter dem Strich“ die zweitbeste Lösung für die eigenen Einbauversuche sein dürfte.

Zunächst hatte ich geplant, das Lenkrad von einem KFZ-Mechatroniker meines Vertrauens einbauen zu lassen (ja, so heißen die jetzt). Da der in Urlaub ist und überhaupt (bezieht sich auf mein „Zornröschen im Hintergrund: „geh zum Ford Händler, wenn etwas nicht in Ordnung ist uns so weiter ….), habe ich bei meinem „Freundlichen“ einen Termin für heute gemacht.

Selbstverständlich habe ich ihm vorher die von einem Forums-Mitglied erstellte „Anleitung“ als PDF per E-Mail geschickt, ergänzt um den YouTube Link über den Lenkradwechsel von CJ Ponyparts.

Heute war nun der Termin:
Meine Anleitung gelesen?
„Nein wir haben Werkstattbücher“
OK, das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten.

Nach 10 Minuten auf dem Hof: „Das neue Lenkrad ist falsch, sie haben an Ihrem Schalt-Paddel und die fehlen hier“. Mein Hinweis: Vom alten übernehmen! „Ach so“.

Nach einer Stunde:
„Alles fertig aber wir kriegen die one touch Programmierung der Fensterheber nicht hin, ist sehr kompliziert im Werkstattbuch beschrieben“.

Na gut, ich habe das Auto erst mal mitgenommen da ich die Fenster ja manuell bedienen kann und wenn die Werkstatt weiß, wie es geht, bitte ich um einen Anruf. Time will tell!

Das Lenkrad?
Alles wie erhofft. Ein großer Dank an Robert Knoth.

Kosten?
Keine Ahnung. Rechnung kommt per Post.
Servus,

jetzt habe ich einige Fragen , nachdem mein Lenkrad von Robert eingetroffen ist :
Es ist ohne jegliche Kabel, wie war das bei deinem Teil?
Sind die Lenkraeder von Schalter und Automatik unterschiedlich ?
Kann der Umbau dennoch erfolgen ?
Was hat der Freundliche bei Dir fuer den Aus und Einbau verlangt ?
Ist es in einer Stunde zu schaffen ?


viele Gruesse
Hans

Ist alles so wie es sein soll. Kabel und Schaltwippen (falls vorhanden) etc. werden vom alten Lenkrad übernommen, hat also alles seine Richtigkeit.

Einbauzeit war bei meinem Tuner des Vertrauens ungefähr 90min. Kein Ford Händler und keine Anleitung.

Mit Anleitung sollte das in gut 1 Std. machbar sein. Die kannst du ja hier ausdrucken und dem FFH mitgeben.


Grüße

Robert Knoth
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2016, 18:27
Postleitzahl: 36124
Land: Deutschland
Echtname: Vin Racing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Robert Knoth » 31. Okt 2016, 18:24

Hi

Bei fragen zum Einbau oder Bestellungen

Bitte alles über Mail oder Telefon.

[email protected]
01717046880


Ich habe zur Zeit leider nicht so viel Zeit hier im Forum täglich rein zu schauen.

Danke für euer Verständnis.

Gruß Robert

Robert Knoth
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2016, 18:27
Postleitzahl: 36124
Land: Deutschland
Echtname: Vin Racing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Robert Knoth » 10. Nov 2016, 18:13

Hier mal wieder ein paar Inspirationen :-)
Dateianhänge
IMG_5051.JPG
IMG_5049.JPG
IMG_5048.JPG
IMG_5048.JPG (82.13 KiB) 5783 mal betrachtet

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Individuelles Lederlenkrad - von Robert Knoth (meinlenkrad.de)

Beitrag von Goedi » 10. Nov 2016, 19:56

Hör auf damit...mir fällt die Wahl so schon schwer genug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“