Borla sagt Guten Tag!

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 9. Jul 2018, 21:25

An der Stelle schalte ich mich kurz ein, denn der Beitrag hier heisst ja "Borla sagt Guten Tag". Da weise ich einfach mal darauf hin, dass Borla WEIT MEHR für den 2015-2017 Mustang GT zu bieten hat. Das Borla-Angebot endet ja nicht bei den Freeflow-Catback mit EG-Typgenehmigung.

Ein Klick auf den ziemlich monströs langen Link gleich hier unten führt direkt zum Gesamtprogramm für den Wagen. Es gibt im Strassenbetrieb wie im Motorsport so gut wie nichts, wofür wir nicht auspuffseitig sehr ausgereifte Lösungen zu bieten haben.

Zur Frage der Zulässigkeit des Ganzen ist zu konstatieren, dass eine BBK die lauter tönt als erlaubt, nicht unzulässiger ist als eine Borla S-Type oder ATAK, die für den US-Markt ausgelegt ist. Zu laute Sportauspuffanlagen des Herstellers "XY" und die eben genannten Borla eint jedoch nur das Eine - sind sind gesetzlich nicht zulässig in Europa. Daran ändern auch einzelne TÜV-Segnungen durch Handauflegen bei zeitgleichem Gehörausfall des Prüfers nichts.

Es fahren auch ATAK in Leipzig herum. Aber ganz sicher nur auf abgesperrten Rennstrecken....ähm.....so wie es halt erlaubt ist....also....vermute ich mal. Ja.

Mustangfahrer sind ja in der Regel erwachsene Menschen und treffen erwachsene Entscheidungen.

Für mehr Borla für alle 2015-2017 Mustang GT einfach hier unten klicken:

https://www.borla.com/search/?fields=Ti ... 3AGT%7E%29

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 25. Jul 2018, 11:03

Der Import von Borla-Auspuffanlagen aus den USA verteuert sich mit sofortiger Wirkung

Aus aktuellem Anlass informieren wir hier: Die Großhandelseinkaufskonditionen für sämtliche Borla-Großhändler mitz Sitz ausserhalb Nordamertikas verteuerten sich mit Wirkung vom 20.7.2018 um 12,75 Prozent. Wir selbst sind abgesehen von unserer Zugehörigkeit zur Entwicklungsabteilung im Handel ein solcher Großhändler.

Die Einkaufskonditionen kleinerer Händler (Autowerkstätten, ganz normale Tuningbetriebe usw.) verteuerten sich von 72% des Retailpreises auf 85% des Retailpreises. Der Retailpreis ist der Basispreis für sämtliche Kunden und Händler weltweit und hier ist er zu finden am Beispiel der typgenehmigten Borla #1014040 und 1014040BC:

https://www.borla.com/products/mustang_ ... 14040.html
https://www.borla.com/products/mustang_ ... 040bc.html

Es handelt sich bei dieser Preiserhöhung eigentlich nicht um eine Preisanhebung seitens Borla. Die Einkaufskonditionen für Kunden ausserhalb Nordamerikas wurden lediglich gleichgeschaltet mit den USA-Konditionen. Dass heisst konkret, dass die US-Händler schon seit Jahren zu diesen Konditionen einkaufen. Borla hat im internationalen Handel die hohen Transportkosten für Kunden auf anderen Kontinenten subventioniert, was über die Jahre zu Verlusten für den Hersteller geführt hat. Dies musste nun korrigiert werden, zumal sich Stahlimporte US-amerikanischer Unternehmen tendenziell verteuern werden, ausgelöst durch die von der Trump-Adminsitration eingeführten höheren Einfuhrzölle auf Stähle.

Dies bedeutet für die Preise der Borla 1014040 und 1014040BC, inkl. 19% Mwst.:

#1014040, Preis bis 20.7. bei Luftfrachtimport aus den USA €1420,21
#1014040, Preis ab 21.7. bei Luftfrachtimport aus den USA €1621,23
#1014040, Preis bis 21.7. bei Seefrachtimport aus den USA €1465,93

#1014040BC, Preis bis 20.7. bei Luftfrachtimport aus den USA €1441,73
#1014040BC, Preis ab 21.7. bei Luftfrachtimport aus den USA €1648,13
#1014040BC, Preis bis 21.7. bei Seefrachtimport aus den USA €1492,83

Bitte beachten: Dies sind Preisbeispiele, die unsere Konditionen zum heutigen Tag (25.7.2018) reflektieren. Andere Händler können andere Preise anbieten. Wir geben hier lediglich ein praktisches Beispiel an, dass die praktischen Auswirkungen der Preisänderung aufzeigen soll.

Wichtig zu erkennen: Wir befinden uns also in einer Preisübergangsphase, denn einige Händler in Europa verfügen noch über Restbestände einiger Borla-Artikelnummern. Alles was neu importiert wird, ist nun aber im Einkauf wesentlich teurer und entsprechend steigen die Endverbraucherpreise.

Wie hier gezeigt, kann der Seefrachtimport die Preissteigerungen für Europa sehr gut abmildern. Befindet sich der gewünschte Artikel in Europa jedoch gerade nicht am Lager, und das ist eher die Regel als die Ausnahme, dann entstehen oft wochenlange Wartezeiten. Mit einem Privatimport aus den USA kann man nur dann günstiger kommen, wenn man selbst Frachtkonditionen erzielen kann, die günstiger sind als die Konditionen, die wir als Großhändler erzielen oder wenn der betreffende US-Händler den in den USA gültigen Borla-Mindestpreis regelwidrig unterschreitet und damit allen Händlern außerhalb der USA schadet. Das gibt es leider alles, auch wenn sich der eine oder andere Mustangfahrer freuen mag über den Vorteil, den er für sich selbst erzielen konnte.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Mave242 » 25. Jul 2018, 11:51

Danke Axel!

Bin froh noch rechtzeitig zugeschlagen zu haben! *yeeeaaahaaa*
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 31. Jul 2018, 14:16

Das einmalige Sommerangebot für alle 2015-2017 Mustang Ecoboost von Borla!

Da dieser Beitrag "Borla sagt guten Tag!" im Händlerforum platziert ist, wollen wir dem Händlerforum wieder einmal die Ehre geben und Handel treiben, indem wir heute (31.07.2018) ein ganz sicher einmaliges Sommerangebot von Borla unterbreiten, das ab sofort gilt und welches dauert, so lange der Vorrat reicht. Das Angebot richtet sich ausschließlich an registrierte Nutzer dieses Forums. Dies bedeutet, das jedermann, der dieses Sonderangebot nutzen möchte, den Nachweis der Mitgliedschaft in diesem Forum erbringen muss. Das Forum bietet seinen Mitgliedern unglaublich viele brauchbare Informationen rund um das Mustangfahren und daher sind wir dieses Angebot dem Forum und seinen Nutzern schuldig.

(Anmerkung: Zudem werden wir von Besitzern des Ecoboost immer wieder nach sogenannten "Forum-Rabatten" gefragt, was uns ob der Kleinheit des Mustangmarktes machmal nervt. Es ist ein Markt, der sehr klein ist und es auch bleibt, auch wenn es den Mustang6 als typgenehmigte Europaversion zu kaufen gibt und wir noch nie so viele Mustangs auf unseren Straßen sahen, wie jetzt. Trotzdem ist das ein kleiner Markt. Für Sportauspuffhersteller ist dieser Markt umso kleiner, weil sich viel zu viele Sportauspuffbauer um viel zu wenige Mustangs in Europa bewerben. Dieser Wettbewerb erzwingt es geradezu, die Preise so niedrig wie möglich zu halten und das tun wir permanent, auch ausserhalb solcher Sonderangebote und ich bin sicher, die meisten Händler machen das so.)

Alles Weitere ist schnell erklärt:

Wir bieten ein in Deutschland am Lager befindliches kleines Kontingent der Borla Cat-Back-Komplettanlage mit EG-Typgenehmigung, Borla Artikelnummer #1014039 und #1014039BC für alle 2015-2017 Mustang Ecoboost zum einheitlichen Preis von je €877,00 netto pro Stück (also exklusive Mehrwertsteuer) zum Kauf an, solange der Vorrat reicht.
Dafür bekommt man eine vollwertige Freeflow-Sportauspuffanlage aus hochlegiertem Edelstahl und das zu einem Preis, für den man üblicherweise einen Satz eher mittelklassiger Endschalldämpfer erwerben könnte. Alles Montagematerial ist ebenso dabei, wie eine gedruckte Einbauanleitung und die EG-Papiere. Wir bieten hier beide Endrohrvarianten, entweder hell oder schwarz verchromt zum selben Preis an.

Sagt hier jemand "Wow!" ? Wir würden uns freuen, wenn es so wäre.
Ein Forum-Mitglied bzw. ein Besteller ist nur zum Kauf einer Borla-Analge berechtigt.
Mehrfachbestellungen einer Bestellerin/eines Bestellers sind nicht möglich.
Bestellungen aus Ländern ausserhalb Deutschlands sind zulässig und willkommen.
Der Angebotspreis enthält nicht die Versandkosten. Diese berechnen wir extra und auf den konkreten Lieferort bezogen.
Bestellungen werden ausschließlich per E-Mail angenommen und bearbeitet. Die Mailadresse lautet [email protected].
PM oder jedwede andere Bestellanfrage hier im Forum kann leider weder bearbeitet, noch berücksichtigt werden.


Wer Informationen über unsere populäre und europaweit von Enthusiasten in mehr als 16 Ländern hoch geschätze Borla #1014039 / #1014039BC benötigt, findet diese in reichlicher Zahl auf den vorherigen 15 Seiten hier in diesem Thread, sowie auf vielen weiteren Seiten in Foren und sozialen Netzwerken in ganz Europa. Technische oder gar Sound-Fragen beantworten wir deshalb im Rahmen dieses Angebotes hier an dieser Stelle nicht.

INFO: Der hier angebotene Nettopreis von €877,00 liegt unter dem Importpreis für Großhändler. Das ist uns wichtig zu sagen, auch um deutlich zu machen, dass ein solches Anghebot mit absoluter Sicherheit nicht zeitnah wiederholt werden kann.

Wir freuen uns, sehr bald neue Borla-Nutzer in unseren Reihen zu wissen. Wir werden hier informieren, sobald das Sonderangebot beendet und die Bestellannahme geschlossen ist.
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DocM@rtin
Beiträge: 167
Registriert: 21. Sep 2017, 23:34
Postleitzahl: 51107
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik
Pedders Extreme XA
Gambits 10x20
Riff Domstrebe
Riff Unterstrebe
Steeda IRS Support Braces
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von DocM@rtin » 31. Jul 2018, 14:35

Sehr geniales Angebot ... aber als GT Fahrer kann ich da leider nicht zuschlagen ;-(
Auf jeden Fall höre ich mir die Borla Touring zum ersten mal an Mave seinem gelben Pony am Sonntag live an. Bin schon gespannt wie die real klingt.
Zuletzt geändert von DocM@rtin am 31. Jul 2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Martin

Bild Bild
The real key to happiness ! Bild

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 31. Jul 2018, 17:01

Hallo Martin, Ja leider ist das Angebot diesmal eines für den Ecoboost. Können wir auch nur selten machen, denn wir verdienen daran keinen Cent. Geht es um den Sound, auch wenn der nun weisgott nur einen Teil dessen ausmacht, was eine Freeflowanlage zu leisten vermag, da gibt es nichts besseres, als ihn sich live anzuhören. Nun schafft das ja nicht jeder, denn nicht jeder kennt einen der einen kennt der eine Borla fährt, und dann ausgerechnet noch diejenige Borla, die einen interessiert, aber wenn Du diese Gelegenheit hast, nimm sie wahr!

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von Mave242 » 31. Jul 2018, 18:23

Ich hoffe Martin montiert sie mir nicht an Ort und Stelle ab! *grins*
Aber ich kann schon behaupten, das sie wirklich geil klingt. Jetz terst recht nach fast 3.000km. Die lange Autobahnetappe steht ja noch vor uns...und wen ndas Wetter dann auch so gut ist, lohnt es sich *g*
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 1. Aug 2018, 10:52

Erster Zwischenbericht am Tag 1 nach Start des Sommerangebotes:
Der Vorrat an #1014039BC mit schwarz verchromten Endrohren ist ausverkauft!
So hatten wir uns das kaum zu wünschen gewagt.
Wir freuen uns mit all denen, die in Kürze eine #1014039BC ihr Eigen nennen werden.
Dieselbe Anlage mit klassisch hell verchromten Endrohren ist noch mit etlichen Stück verfügbar.
Das Borla-Sommer-Sonderangebot läuft also weiter....

chris-ho
Beiträge: 23
Registriert: 5. Mär 2017, 07:52
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Whylen
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: H&R Tieferlegung
Folierung Made By Design4People
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von chris-ho » 1. Aug 2018, 19:45

Hi zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei Axel für dieses Mega Angebot bedanken.

Ich hatte Axel vor einigen Tagen kontaktiert um die Anschaffung einer Anlage für meinen Eco zu besprechen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und den klasse Service loben. Ich habe neben den Infos die hier schon niedergeschrieben weitere erhalten die mich weiter überzeugt haben zuzuschlagen.

jetzt muss ich mich nur noch etwas in Geduld üben bis die Anlage demnächst eingebaut werden kann.



Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
:S550_MAG: 3'18 - HoneyBadger

django1980
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2017, 10:52
Postleitzahl: 52499
Wohnort: Baesweiler
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Vom Fastback GT in ruby rot zum weißen Convertible
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von django1980 » 1. Aug 2018, 21:16

Ein halbwegs vergleichbares Angebot für den gt und ich bekomme richtig Krach zu Hause... :Göga:

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 8. Aug 2018, 16:14

Für den GT kommt in 10 Tagen neue Seefracht an. Seefracht garantiert den niedrigst möglichen Anschaffungspreis. Aber bitte hier keinen Kaufmannsladen eröffnen. Anfragen bitte jeweils an [email protected] oder an einen der anderen Borlahändler, die man im Händlerverzeichnis auf borla.com jederzeit abrufen kann.

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 8. Aug 2018, 16:27

Stand der Dinge beim Borla-Sommerangebot für den Ecoboost am 8.8.2018:
Es stehen nach wie vor einige wenige #1014039 Cat Back mit EG-Typgenehmigung zum Angebotspreis zur Verfügung.
Eine einzige #1014039BC, Bilder hier https://mustang6.de/viewtopic.php?f=25& ... 80#p220801 hat sich noch angefunden, die jedoch nur am Coupé montierbar ist, weil die Verbindungsrohre dieser Anlage coupéspezifisch sind.
Nach wie vor gilt: Bewerbungen um diese Anlagen und Anfragen dazu werden ausschließlich per email ([email protected]) beantwortet in der Reihenfolge ihres Eingangs. Bitte keine PM zu dem Sonderangebot hier im Forum.
Wir bitten um Beachtung: In der Zeit vom 11.8.-19.8.2018 nur eingeschränkte Dienstbereitschaft bei uns. Die Beantwortung von Anfragen zum Sonderangebot, die in dieser Zeit bei uns eintreffen, kann unter Umständen erst deutlich nach dem 19.8. erfolgen.

borla
Beiträge: 148
Registriert: 2. Feb 2016, 17:14
Land: Deutschland
Echtname: Axel
Mustang: 2024 GT Fastback
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von borla » 24. Aug 2018, 13:57

Stand der Dinge beim Borla-Sommerangebot für den Ecoboost am 24.8.2018:
Es steht noch je ein letztes Exemplar sowohl der #1014039 als auch der #1014039BC zum Angebotspreis bereit.
Unser Sommerangebot neigt sich folglich seinem Ende entgegen.
Wir freuen uns also noch zweimal auf Post an [email protected] bzw. [email protected]
Vielen Dank auch im Namen der Kollegen von Borla TN und Borla CA & ein schönes Wochenende!

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“