STOFFLER TUNING - Vorstellung

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 18. Mär 2016, 13:11

Die Firma Stoffler Autotechnik GmbH wurde im Jahre 1947 von Walter Stoffler gegründet.

Begonnen hat alles mit einer kleinen Reparatur Werkstatt mit Tankstelle.

Einige Zeit später im Jahr 1954 kam dann der Ford Händlervertrag hinzu, der bis heute noch aktiv ist. Bereits im Jahr 1976 startete Sohn Klaus Stoffler mit einer Turbo May Vertretung richtig durch im Tuning Sektor.

Das Hauptgeschäft waren damals Turbo Umbauten am Ford Capri sowie an anderen Ford Modellen.
1983 hat Klaus Stoffler (KFZ Meister) mit Frau Doris Stoffler (Bürokauffrau) die Firma dann übernommen und angefangen das Tuningeschäft weiter auszubauen.

Im Jahr 1986 wurde mit der Entwicklung von Sportauspuffanlagen und dem optischen Tuning wie Leichtmetallfelgen, Fahrwerke etc. begonnen.

1996 ist der erste eigene Stoffler Karosserie Kit designed und erfolgreich verkauft worden.
Die Entwicklung weiterer Bausätze folgte.

Im Jahr 2003 stieg Sohn Philipp Stoffler als KFZ Mechatroniker in den Betrieb mit ein.
Nach erfolgreich bestandener KFZ Meisterprüfung kümmert sich Philipp heute hauptsächlich um die Motor und Leistungsumbauten an den Ford ST und RS Modellen.

Im Jahr 2005 stieg auch Sohn Lars Stoffler als Automobilkaufmann mit in den Betrieb ein.
Er kümmert sich um den Verkauf der Stoffler Tuningartikeln sowie um den Ford Fahrzeugverkauf, wobei er von seinem Vater, Klaus Stoffler, unterstützt wird.

Bis heute, 2010, wurde das Produktsortiment weiter ausgebaut, wie z.B. Sportauspuffanlagen, Spoilerkits, Carbondesignteile, Felgen, Fahrwerke & Tieferlegungen, Spurverbreiterungen, Leistungssteigerungen usw.

Stoffler kümmert sich allgemein um alle Ford EU Modelle und hierzu zählt nun auch der Mustang, der ab sofort einzug in das Produktsortiment findet.

So genug gelabert, jetzt wird's interessant hier die Produkte die demnächst verfügbar sein werden (ABE = eintragungsfrei):
- AGA ab KAT mit ABE für Ecoboost und V8
- Sportkat mit ABE für Ecoboost und V8
- Verspoilerung mit ABE für Ecoboost und V8
- sowie viele weitere Tuningartikel

Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an mich wenden.

Die Homepage und auch der Shop werden innerhalb der nächsten 2 Monate aktualisiert, bei Preisanfragen zu Mustangteilen einfach eine E-Mail an [email protected] senden.

Zu meiner Person:
Ich vertrete Stoffler provisions- und endgeltfrei seit rund 4 Jahren in Foren, auf Facebook und YouTube und unterstütze in der Kommunikation zu den Kunden.
Bild

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Alex253 » 18. Mär 2016, 13:33

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich bin dann mal auf die Karosserie Teile gespannt was es dort mit TÜV geben wird und zu welchen Preisen.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 18. Mär 2016, 15:10

Interessieren würden mich die Sidescoops in Wagenfarbe (in meinem Fall race-red). :)
BildBild

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Izrahvil » 18. Mär 2016, 19:27

Anbauteile MIT ABE? Ich bin hellhörig.

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von DT-Fr3aK » 18. Mär 2016, 19:31

Gibts irgendwo Bilder im Shop seh ich nix. sry
Bild

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 22. Mär 2016, 13:02

Alex253 hat geschrieben: Ich bin dann mal auf die Karosserie Teile gespannt was es dort mit TÜV geben wird und zu welchen Preisen.
Klaus Stoffler hatte schon immer ein Händchen für gute Designs, bin ebenfalls sehr gespannt was es alles geben wird. Die Preise werden auf jeden Fall Stoffler typisch im Verhältnis zur Qualität stehn und wie angesprochen mit ABE, einfacher kann es ein Kunde nicht haben, endlich kein Stress mehr mit Materialgutachten bei denen nicht mal sichergestellt ist, ob es der TÜV überhaupt abnimmt.

Lackieren, anbauen und Spaß haben :grins:
DT-Fr3aK hat geschrieben:Gibts irgendwo Bilder im Shop seh ich nix. sry
Kommt alles, ich bin den kompletten Karfreitag beim Stoffler und wir gehn alles durch. Der neue Mustang Auspuffkatalog, Tuningteile, die alte Homepage und der nicht aktuelle Shop. Mal sehn wie weit wir kommen, sind doch einige Themen die anstehn.
Monkalamar hat geschrieben:Interessieren würden mich die Sidescoops in Wagenfarbe (in meinem Fall race-red). :)
Also Klaus Stoffler sit sehr angetan vom Design des GT350 R und einer Designstudie von rc82workchop (http://i2.auto-service.de/678/71678,pd= ... ce-car.jpg). Mal sehn was er daraus Straßen- und Zulassungstechnisch zaubern kann.
Bild

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von AG105 » 22. Mär 2016, 13:51

Hallo, Sven

Hier mal meine Wunschliste :
frontfender.jpg
AC-HD15FDMU-AB-DS_02.jpg
tl46_1.1886.jpg
Gebt Gas weil einmal untenrum Carbon habts euch schon entgehen lassen :supergrins:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Ace » 22. Mär 2016, 14:02

Klingt sehr interessant. Ich hoffe für die AGAs könnt Ihr dann auch ein paar Soundfiles anbieten.

Wenn ihr wirklich Spoiler mit ABE anbieten könntet wäre das ja ein Traum. Bislang gibt's nur einen sehr hässlichen für den Mustang zugelassen :?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 23. Mär 2016, 10:47

AG105 hat geschrieben:Hallo, Sven

Hier mal meine Wunschliste :
[...]
Gebt Gas weil einmal untenrum Carbon habts euch schon entgehen lassen :supergrins:
Haha wow eine sehr schöne Wunschliste :headbang:
Also echt Carbon wird nicht gehn zwecks TÜV und Zulassung, Carbon-Design hingegen auf jeden Fall, Stoffler hat Carbon schon immer gefallen für die Focus Modelle gibt es z.B. sämtliche Plastikteile im Motorraum und auch außen mit Carbon im Wassertransferdruck.

-> http://fordteamschwaben.de/gallery/album/111

Aber ich bin den kompletten Karfreitag beim Stoffler und wir gehn mal wieder alle aktuellen Themen durch, da frag ich nochmal wie es mit Echtcarbon Teilen aussieht.
Ace hat geschrieben:Klingt sehr interessant. Ich hoffe für die AGAs könnt Ihr dann auch ein paar Soundfiles anbieten.

Wenn ihr wirklich Spoiler mit ABE anbieten könntet wäre das ja ein Traum. Bislang gibt's nur einen sehr hässlichen für den Mustang zugelassen :?
Klar wird dann im Youtube Channel vom Stoffler veröffentlicht -> https://www.youtube.com/user/stofflertuning


Gibt es sonst noch was für Freitag zum besprechen? Fragen, Anregungen, Wünsche?
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von daviddalo » 23. Mär 2016, 11:20

Meine Wünsche:

- Downpipe mit Sportkat und ABE mit besonders großzügigem Forenrabatt bitte
- Ein dezenter (aber leistungsstarker) Ladeluftkühler für den EB der dem Alten sehr ähnlich sieht (da das mit der ABE ja so ne Sache ist bei LLKs)

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Fennek » 23. Mär 2016, 13:44

Auf alle Fälle einen Frontsplitter für die GT Stoßstange und gerne die Anbauteile alle in Wassertransfer Carbonoptik. Dazu noch eine schöne Heckspoilerlippe. Ein Lufthutze für die Haube wäre auch noch was. Und bitte alles zu den günstigen Preisen des sonstigen Zubehörs von Stoffler.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Alex253 » 23. Mär 2016, 14:43

Vielleicht noch die Pseudo Lusteinlässe mit ABE für die Seiten am Kotflügel hinten links und rechts, so wie es ihn auch bei den 67er GT500 gab, die gibt es ja auch schon von anderem diversen Hersteller, nur ohne Zulassung.

GT350 Front wäre natürlich der Hammer. :headbang:
Zuletzt geändert von Alex253 am 23. Mär 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Ron » 23. Mär 2016, 15:04

Hallo

Bezahlbare 20 Zoll Felgen ( komplette Räder ) suche ich noch .

Gruß Ron

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 23. Mär 2016, 16:12

@all:
Sehr schön ich werde hier alles bis Freitag notieren und dann durchsprechen was verwirklicht werden kann und in welchem Umfang.
Ron hat geschrieben:Hallo

Bezahlbare 20 Zoll Felgen ( komplette Räder ) suche ich noch .

Gruß Ron
Da wendest du dich am besten direkt mal an Lars Stoffler -> [email protected]
Bei z.B. Corniche und diversen anderen Felgenherstellern bekommt Stoffler sehr gute Rabatte.
Bild

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von mc lane » 26. Mär 2016, 17:31

was haben die Konsultationen gestern ergeben?
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von daviddalo » 26. Mär 2016, 22:34

Da schliess ich mich an :D Ich brauch unbedingt meine Downpipe

Benutzeravatar
Mozll
Beiträge: 1273
Registriert: 13. Jul 2015, 15:52
Postleitzahl: 32xx
Wohnort: Most4tel
Land: Oesterreich
Echtname: Martin
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Mozll » 26. Mär 2016, 23:23

Vampire du auch hier? :supergrins:
Oder täusche ich mich jetzt....
Ich brauch was fürn Motorraum! RST Zeit aufleben lassen! :grins:
Unsere Ford RST Owners Austria Seite.
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/

Stoffler Tuning
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mär 2016, 12:52
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von Stoffler Tuning » 29. Mär 2016, 08:35

Mozll hat geschrieben:Vampire du auch hier? :supergrins:
Oder täusche ich mich jetzt....
Ich brauch was fürn Motorraum! RST Zeit aufleben lassen! :grins:
Hehe ja Servus, klaro möchte mir zu meinem Focus ST MK3 wenn alles klappt nächstes Jahr auch nen Stang zulegen, einfach das geilste Modell bisher, außer natürlich die 66er ,67er Modelle, die sind nach wie vor unereichbar :supergrins:


Alsooo hier mal was aus den Gesprächen rausgekommen ist:
Sportkat:
- Gibt es aktuell nicht, Problem sind die Abgaswerte jedoch hat Klaus Stoffler noch nicht aufgegeben. Sobald ich Updates hab lass ich es euch Wissen

AGA:
- Wird es nur komplett ab KAT geben da die von Stoffler auf Leistung optimiert ist und auch eine X-Pipe besitzt die zu einer perfekten Leistungsausbeute gerade bei V8 Motoren führt. Dazu ist der Rohrdurchmesser etwas größer als bei z.B. FOX. Der Sound ist laut Aussage von Klaus Stoffler schön tief und ordentlich laut, daher gab es auch Probleme beim TÜV bezüglich der ABE.
Es wird die AGA auch als 4-Rohr Version geben, der Preis wird bei ca. 2.200,-€ liegen.

Bodykit:
- Echt Carbonteile wird es nicht geben, da diese mit Gutachten für den Kunden unbezahlbar wären (4-stelliger Bereich pro Teil). Aber es wird definitiv die Möglichkeit auf Carbon-Design geben. So können z.B. auch diverse Motorraumteile veredelt werden. Es wird erstmal ein Spoilerschwert für vorne, Seitenschweller und eine Heckschürze geben, alles natürlich mit ABE und somit eintragungsfrei. Ich gehe davon aus, dass noch ein Heckspoiler und andere Teile folgen werden.

Motorhaube:
- Luftauslässe wird es geben jedoch aktuell nur mit Materialgutachten und somit eintragungspflichtig, da sich die Abnahme bei so einem kleinen günstigen Teil nicht lohnt, außer man verkauft mal kurz 30 Satz, aber das wird wohl so schnell nicht passieren.


Was ist eine X-Pipe?

Eine X-Pipe ist eine spezielle Komponente der Abgasverrohrung in Form eines X. Die sonst getrennten Abgasströme eines Motors mit zwei Zylinderbänken beeinflussen sich gegenseitig durch eine Verbindungsöffnung in der X-Pipe. Dies begünstigt den Abgasstrom, sorgt für einen besseren Sound und trägt in der Regel sogar zu einer Leistungssteigerung bei.
Zuletzt geändert von Stoffler Tuning am 29. Mär 2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von daviddalo » 29. Mär 2016, 09:40

Hallo Sven,

Das musst du mir bitte einmal genauer erklären. Anlage ab Turbo geht, aber Downpipe mit Sportkat separat nicht. :Hä:

Benutzeravatar
DT-Fr3aK
Beiträge: 974
Registriert: 3. Mai 2015, 11:28
Postleitzahl: 85661
Wohnort: Forstinning
Land: Deutschland
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: STOFFLER TUNING - Vorstellung

Beitrag von DT-Fr3aK » 29. Mär 2016, 13:34

Hm. Werdet hier auch eine H-Pipe anbieten?
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“