Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
-
- Händler
- Beiträge: 2
- Registriert: 23. Okt 2017, 15:36
- Postleitzahl: 24598
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Neu im Sortiment!!!
passen für:
Coupe und Cabrio ab Bj. 2015
5.0l V8 310kW
Kats werden durch 200 Zellen HJS Sport-Kats. ersetzt / Euro 6 tauglich
Edelstahl
mit Teilegutachten
Die ersten 10 Besteller bekommen einen Sonderpreis von 2499.- inkl Versand!!
Empf VK leigt bei 3099 inkl Versand!
passen für:
Coupe und Cabrio ab Bj. 2015
5.0l V8 310kW
Kats werden durch 200 Zellen HJS Sport-Kats. ersetzt / Euro 6 tauglich
Edelstahl
mit Teilegutachten
Die ersten 10 Besteller bekommen einen Sonderpreis von 2499.- inkl Versand!!
Empf VK leigt bei 3099 inkl Versand!
-
- Beiträge: 419
- Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
- Wohnort: Berlin
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016 - Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Sehr erfreulich, dass FMS hier den Fächerkrümmer vorstellt!
Ein paar Details mehr wären wünschenswert:
1. Handelt es sich um einen sog. Longtube oder um einen Shorttube Fächerkrümmer?
2. Kann das Teilegutachten heruntergeladen werden?
3. Falls nein zu 2: Wie sieht es mit den sog. "Auflagen" beim Teilegutachten aus? Vor allem: Kombinierbarkeit des Fächerkrümmers mit Nachrüst-AGA? Lautstärke (Standgeräusch, Fahrgeräusch)? Bodenfreiheit?
Ein paar Details mehr wären wünschenswert:
1. Handelt es sich um einen sog. Longtube oder um einen Shorttube Fächerkrümmer?
2. Kann das Teilegutachten heruntergeladen werden?
3. Falls nein zu 2: Wie sieht es mit den sog. "Auflagen" beim Teilegutachten aus? Vor allem: Kombinierbarkeit des Fächerkrümmers mit Nachrüst-AGA? Lautstärke (Standgeräusch, Fahrgeräusch)? Bodenfreiheit?
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9653
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Danke @Route_66, Deine Fragen 2 und 3 wollte ich auch stellen, ich hoffe, dass man sie bei @fms-onlineshop.de noch beantwortet.
Die Frage 1 erklärt sich eigentlich schon auf dem Foto und beim weiteren Nachdenken (sorry nicht bös gemeint, ich nehme auch an, Du hast Dir schon das Gleiche selber gedacht und wolltest eine Bestätigung von FMS):
"Richtige" Long tube headers wie zB. die von American racing oder von Kooks aus den USA (dort wohl die beiden am häufigsten gefahrenen Marken) wird es in Deutschland zumindest nicht mit Euro-6 tauglichen Kats+Zulassung geben.
Da gibt es Zielkonflikte zwischen dem Platzbedarf, dem vorhandenem Platz, der nötigen Bodenfreiheit und dem möglichen Rohrlängenbereich, in dem die Kats nicht zu nah am Auslass dran und auch nicht zu weit weg davon sitzen. Eventuell auch mit der Leistungsabstimmung und der Kat-Lebensdauer (vor Allem, wenn sie -ungünstig- allzu weit weg vom Auslass sitzen) und damit auch den Abgaswerten beim Kaltlauf.
Die mit Euro-6 tauglichen 200-Zeller HJS Kats bestückten Krümmer sind daher eher so eine Art Mittelding zwischen "Shorties" und "LTH's", also so eine Art "Mid-length-headers". Man nenne sie also MLH's
Ob nun "mid-length" oder "long-tube" ist mir eigentlich wumpe, die Dinger müssen legal sein und für ihr nicht weniges Geld ordentliche Mehrleistung bringen und die Kats müssen lange halten (da schweineteuer), dazu sind sie da. Im Idealfall dürfen sie auch noch gut klingen.
Bei mir kommt sowas erst dann auf den Schirm, wenn ich weiß, dass der Sound ordentlich ist und die Mehrleistung im Verhältnis zum unvermeidbar hohen Preis liegt.
Die Frage 1 erklärt sich eigentlich schon auf dem Foto und beim weiteren Nachdenken (sorry nicht bös gemeint, ich nehme auch an, Du hast Dir schon das Gleiche selber gedacht und wolltest eine Bestätigung von FMS):
"Richtige" Long tube headers wie zB. die von American racing oder von Kooks aus den USA (dort wohl die beiden am häufigsten gefahrenen Marken) wird es in Deutschland zumindest nicht mit Euro-6 tauglichen Kats+Zulassung geben.
Da gibt es Zielkonflikte zwischen dem Platzbedarf, dem vorhandenem Platz, der nötigen Bodenfreiheit und dem möglichen Rohrlängenbereich, in dem die Kats nicht zu nah am Auslass dran und auch nicht zu weit weg davon sitzen. Eventuell auch mit der Leistungsabstimmung und der Kat-Lebensdauer (vor Allem, wenn sie -ungünstig- allzu weit weg vom Auslass sitzen) und damit auch den Abgaswerten beim Kaltlauf.
Die mit Euro-6 tauglichen 200-Zeller HJS Kats bestückten Krümmer sind daher eher so eine Art Mittelding zwischen "Shorties" und "LTH's", also so eine Art "Mid-length-headers". Man nenne sie also MLH's
Ob nun "mid-length" oder "long-tube" ist mir eigentlich wumpe, die Dinger müssen legal sein und für ihr nicht weniges Geld ordentliche Mehrleistung bringen und die Kats müssen lange halten (da schweineteuer), dazu sind sie da. Im Idealfall dürfen sie auch noch gut klingen.
Bei mir kommt sowas erst dann auf den Schirm, wenn ich weiß, dass der Sound ordentlich ist und die Mehrleistung im Verhältnis zum unvermeidbar hohen Preis liegt.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Okt 2017, 14:18
- Postleitzahl: 24598
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael Göbelhoff
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
hi
@ waldo
vielen dank für die antwort
wir haben eine auflage im guachten :
in verb mit Serienabgasanlage oder bauartähnliche Abgas Anlage
Bisher gab es da wenig negative Erfahrungen bei der Eintragung.
Auch mit unserer Downpipe für den Eco boost haben wir bisher keine negativen Erfahrungen sammeln können!
Im Zweifelsfall können wir auch Abhilfe mit einer Einzel Abnahme leisten.
Bei rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
@ waldo
vielen dank für die antwort
wir haben eine auflage im guachten :
in verb mit Serienabgasanlage oder bauartähnliche Abgas Anlage
Bisher gab es da wenig negative Erfahrungen bei der Eintragung.
Auch mit unserer Downpipe für den Eco boost haben wir bisher keine negativen Erfahrungen sammeln können!
Im Zweifelsfall können wir auch Abhilfe mit einer Einzel Abnahme leisten.
Bei rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
- Knoti
- Beiträge: 204
- Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
- Postleitzahl: 93xxxx
- Wohnort: Bayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Robert
- Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Hi Michael,
dann wäre wohl nur noch die Preisfrage mit Einbau und Eintragung?
Gruss Knoti
dann wäre wohl nur noch die Preisfrage mit Einbau und Eintragung?
Gruss Knoti
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Der Einbau kostet derzeit ja nach Händler (Tuner) zwischen 700 und 900 Euro und dauert wohl einen ganzen Arbeitstag. Die Eintragung beziffere ich mal mit 100 bis 200 Euro....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
@wdakar
Danke für die Informationen.
Was bringt so was an Leistung?
LG der Seb
Danke für die Informationen.
Was bringt so was an Leistung?
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Wikinger
- Beiträge: 1490
- Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
- Postleitzahl: 22XXX
- Wohnort: Dorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2023
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Ca. 20-30 Ps, leider verändert sich der typische V8 Sound aus meinen Empfinden in die falsche Richtung, aber wer es mag für den ist es ein top mod..
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Danke für die Info.Wikinger hat geschrieben:Ca. 20-30 Ps, leider verändert sich der typische V8 Sound aus meinen Empfinden in die falsche Richtung, aber wer es mag für den ist es ein top mod..
Eher in die hohen Frequenzen?
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Wikinger
- Beiträge: 1490
- Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
- Postleitzahl: 22XXX
- Wohnort: Dorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2023
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 342 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
einfach bei youtupe "longtupe header mustang " eingeben, geht in die Richtung des schwarzen ital. Hengstes
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Na dann leg die mal neben einen US-Krümmer hin, das sind richtige Longtubes, gleich lang wie Kooks, ARH, etcWaldo Jeffers hat geschrieben:
Die mit Euro-6 tauglichen 200-Zeller HJS Kats bestückten Krümmer sind daher eher so eine Art Mittelding zwischen "Shorties" und "LTH's", also so eine Art "Mid-length-headers". Man nenne sie also MLH's
Gruss
Ana
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Hier gibt es eine gute Soundprobe:Seb GT hat geschrieben:Danke für die Info.Wikinger hat geschrieben:Ca. 20-30 Ps, leider verändert sich der typische V8 Sound aus meinen Empfinden in die falsche Richtung, aber wer es mag für den ist es ein top mod..
Eher in die hohen Frequenzen?
LG der Seb
https://www.youtube.com/watch?v=EdKyELDtIIg
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Klingt sehr Geil ^^N/Angel hat geschrieben:Hier gibt es eine gute Soundprobe:Seb GT hat geschrieben:Danke für die Info.Wikinger hat geschrieben:Ca. 20-30 Ps, leider verändert sich der typische V8 Sound aus meinen Empfinden in die falsche Richtung, aber wer es mag für den ist es ein top mod..
Eher in die hohen Frequenzen?
LG der Seb
https://www.youtube.com/watch?v=EdKyELDtIIg
Danke für das Video
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Gerne. Unser Auto hat ausser dem Fächerkrümmer mit HJS Kats auch die Schropp Klappenanlage verbaut.Seb GT hat geschrieben:Klingt sehr Geil ^^N/Angel hat geschrieben:Hier gibt es eine gute Soundprobe:Seb GT hat geschrieben:
Danke für die Info.
Eher in die hohen Frequenzen?
LG der Seb
https://www.youtube.com/watch?v=EdKyELDtIIg
Danke für das Video
LG der Seb
Dies hatte ich noch vergessen zu erwähnen, sorry.
Grüsse
Ana
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Klingt wirklich gut zusammen!N/Angel hat geschrieben:Gerne. Unser Auto hat ausser dem Fächerkrümmer mit HJS Kats auch die Schropp Klappenanlage verbaut.Seb GT hat geschrieben:Klingt sehr Geil ^^N/Angel hat geschrieben:
Hier gibt es eine gute Soundprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=EdKyELDtIIg
Danke für das Video
LG der Seb
Dies hatte ich noch vergessen zu erwähnen, sorry.
Grüsse
Ana
Nach dem Preis Frage ich lieber nicht ^^
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9653
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1384 Mal
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
N/Angel hat geschrieben:Na dann leg die mal neben einen US-Krümmer hin, das sind richtige Longtubes, gleich lang wie Kooks, ARH, etcWaldo Jeffers hat geschrieben:
Die mit Euro-6 tauglichen 200-Zeller HJS Kats bestückten Krümmer sind daher eher so eine Art Mittelding zwischen "Shorties" und "LTH's", also so eine Art "Mid-length-headers". Man nenne sie also MLH's
Gruss
Ana
In echt ? Das ist schon ein wenig überraschend, aber Du wirst es besser wissen.
Nach den Fotos hätte ich nicht gedacht, dass die Längen bis zur Zusammenführung gleich sind.
Überraschend ist es, weil die Kats dann doch recht weit weg sitzen vom Auslass.
Passen die Krümmer mit der vorderen Steeda-Strebe ? Verringert sich die Bodenfreiheit?
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- N/Angel
- Gewerblicher Anbieter
- Beiträge: 895
- Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
- Postleitzahl: 72116
- Wohnort: Mössingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Ana
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford Mustang LAE V8 Fächerkrümmer mit Teileguachten!!
Die Bodenfreiheit ist etwas weniger ja, allerdings hatten wir mit unserem bruchtiefen SF600R bisher immer das Problem mit dem Schneepflug vorne und nicht mit den Kats. Steile Tiefgaragenausfahrten sollten aber vorsichtig gefahren werden.Waldo Jeffers hat geschrieben:N/Angel hat geschrieben:Na dann leg die mal neben einen US-Krümmer hin, das sind richtige Longtubes, gleich lang wie Kooks, ARH, etcWaldo Jeffers hat geschrieben:
Die mit Euro-6 tauglichen 200-Zeller HJS Kats bestückten Krümmer sind daher eher so eine Art Mittelding zwischen "Shorties" und "LTH's", also so eine Art "Mid-length-headers". Man nenne sie also MLH's
Gruss
Ana
In echt ? Das ist schon ein wenig überraschend, aber Du wirst es besser wissen.
Nach den Fotos hätte ich nicht gedacht, dass die Längen bis zur Zusammenführung gleich sind.
Überraschend ist es, weil die Kats dann doch recht weit weg sitzen vom Auslass.
Passen die Krümmer mit der vorderen Steeda-Strebe ? Verringert sich die Bodenfreiheit?
Ich habe kein Bild der Krümmer im eingebauten Zustand greifbar, kann deshalb im Moment nichts zur Steeda oder sonst einer Strebe sagen. Wir haben bei unserem keine drin.
Grüsse
Ana