Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Antworten
Benutzeravatar
fischer0815
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 16:15
Postleitzahl: 58099
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Mustang VI Cabrio Ecoboost Automatik PP
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von fischer0815 » 14. Aug 2018, 14:21

Hallo liebe Cabrio-Gemeinde,

mein 2017er Mustang Cabrio EcoBoost Automatik mit Premium-Paket zeigt als verfügbare Fahrprofile nur die drei Optionen Normal, Sport+ und Schnee/Nässe. Nach einem Werksreset der Bordelektronik war für ein bis zwei Tage zusätzlich noch die Option "Rennstrecke" verfügbar, die dann aber auf magische Weise wieder verschwunden ist.

Mein Fordhändler teilte mir mit, dass es den Modus Rennstrecke für meinen Fahrzeugtyp schlicht nicht gibt. Der ist allerdings wesentlich besser darin, Probleme wegzuquatschen als sie zu beheben. Meine Vermutung ist eher, dass der Vorbesitzer (die Firma Sixt) das Profil entfernt hat, damit die Leute mit dem gemieteten Mustang die Sicherheitssysteme nicht komplett deaktivieren können.

Ich habe den "Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi"-Thread (https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=5020) gefunden und gelesen, aber da geht nicht klar raus hervor, ob der Rennstrecken-Modus evtl. auf bestimmte Modelle beschränkt ist.

Gibt es hier EcoBoost-Cabrio-Fahrer die mir bestätigen können, ob der Fahrmodus Rennstrecke entweder da sein müsste oder nicht?

Danke!
Markus

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von Mankind » 14. Aug 2018, 14:23

muss da sein, evtl. hast du den MyKey aktiviert?
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Andywmotorrad
Beiträge: 84
Registriert: 26. Feb 2018, 23:03
Postleitzahl: 59514
Wohnort: Welver
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von Andywmotorrad » 16. Aug 2018, 12:41

Das hatte ich bei meinem auch .Ist aber ein GT .Schlüssel mal tauschen .Einer von den beiden ist der Admin Schlüssel .Mit dem kann so einiges am anderem Schlüssel gesperrt werden
Es ist eine schwere Arbeit ein leichtes Leben zu führen :S550_ING_C:

Mestengo
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mär 2016, 23:27
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible California-Gelb
Sonstiges: Mustang6, California Special, Gelb, Cabrio
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von Mestengo » 16. Aug 2018, 13:11

Hallo, habe ebenfalls genau so ein Pony, der hat immer den Modus Rennstrecke im Display und er funktioniert auch.
Wechsle evtl. den Händler. Gruß

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von bellatrix » 16. Aug 2018, 13:30

Jep, Ecoboost Convertible mit Rennstrecke.
Das mit dem "manipulierten" MyKey war auch mein erster Gedanke.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
fischer0815
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2018, 16:15
Postleitzahl: 58099
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: Mustang VI Cabrio Ecoboost Automatik PP
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von fischer0815 » 17. Aug 2018, 12:41

Hi zusammen,

ich danke euch für eure hilfreichen Antworten, mit denen mein Problem gelöst ist: der Vorbesitzer hatte offenbar tatsächlich über die MyKey-Funktion den Rennstrecken-Modus deaktiviert.

Ich hatte den Admin-Key direkt nach dem Kauf zu den Unterlagen gelegt und eigentlch nie benutzt. Und so habe ich mich auch mit dem Thema MyKey nie befasst und natürlich auch keine Änderungen am Schlüssel vorgenommen. Dass der Rennstrecken-Modus kurzzeitig verfügbar war lag also daran, dass der Händler den Admin-Key zur Fehlersuche haben wollte und ich ihn "zufällig" dabei hatte.

Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass mein Händler wochen- und monatelang nicht auf diese Lösung kam, obwohl ich explizit den Verdacht geäußert habe, dass der Vorbesitzer den Modus absichtlich deaktiviert hat. Was für ein Dilettant!

Aber immerhin habe ich nun die Hoffnung, dass es für meine ganzen anderen ungelösten Fragen und Probleme nun doch noch Antworten und Lösungen gibt. Wenn man nur die richtigen Leute fragt. ;-)

Danke nochmal für euren Support!
Markus
Zuletzt geändert von fischer0815 am 20. Aug 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Fahrmodus Rennstrecke (Track) bei EcoBoost Cabrio nicht vorhanden?

Beitrag von bellatrix » 17. Aug 2018, 13:02


Genau, frag lieber uns, als Deinen Händler

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Antworten

Zurück zu „Convertible only“