Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Ace » 1. Feb 2016, 08:01

Ich bin auf M6G auf ein optisch sehr interessantes Windschott gestoßen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen Cabriobesitzer interessant. Das Windschott gibt es anscheinend dann in jeder Farbe des Mustangs. Das ganze erscheint wohl in den kommenden Monaten, bislang gibt es nur einen Emailverteiler für Interessenten.

Bild
Bild

Mehr dazu auf M6G
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Bogur » 1. Feb 2016, 09:15

Danke für den Tip Steve, sieht sehr gut aus :grins:
Aber ich fürchte nur dass bei uns der TÜV wegen der farbigen Beleuchtung (außer bei rot natürlich) wieder mal Probleme machen wird. :rolleyes:

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9831 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von GC-33 » 1. Feb 2016, 09:38

Bogur hat geschrieben:Danke für den Tip Steve, sieht sehr gut aus :grins:
Aber ich fürchte nur dass bei uns der TÜV wegen der farbigen Beleuchtung (außer bei rot natürlich) wieder mal Probleme machen wird. :rolleyes:
Gruß Dietmar
@ Steve & Dietmar
...der Meinung möchte ich mich anschließen
...außerdem dürfte das Pony und die Beschriftung beim Blick in der Rückspiegel sehr hinderlich sein - schade
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Ace » 1. Feb 2016, 09:42

Sicher, dass das beleuchtet ist und nicht nur farbig lackiert?

Aber ja, der Blick nach hinten ist dadurch sicherlich etwas eingeschränkt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Mustang6 » 1. Feb 2016, 09:52

Habe auch gehört, dass die Beleuchtung verboten ist - als Schönwetterfahrer werde ich das Risiko bestimmt eingehen. Es kommt auf jeden Fall auf meine ToDo-Liste. Und, dass die Sicht im Rückspiegel eingeschränkt ist ... wenn ich eine gute Rundumsicht haben möchte kauf ich mir ein Citroen Belingo :ugly2:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von diagnostiker » 1. Feb 2016, 10:04

Bzgl. der Beleuchtung: Man muss sie ja nicht anschließen :D
Mehr Sorge macht mir eher das Material, ist das Plexiglas? Weiß nicht ob ich sowas gerne im Kopfbereich hätte, im Falle eines hoffentlich nie passierenden Unfalls hätt ich da schon Angst um meinen Kopf :huch: Naja, schaun mer mal :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
sampler
Beiträge: 125
Registriert: 21. Jun 2015, 09:12
Postleitzahl: 42xxx
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Sonstiges: Mustang 5.0 GT
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von sampler » 1. Feb 2016, 10:12

Das die Sicht nach hinten eingeschränkt ist mag sein und jeder mag es anders beurteilen. Sollte aber für den TÜV und der Rennleitung kein Problem sein wenn das Fahrzeug zwei funktionierende Außenspiegel hat.
Sonst durfte man ja auch nichts (Garnichts) nach der Hutablage legen oder einen Anhänger, Wohnwagen etc. ziehen.
Was die Beleuchtung angeht, so muss man diese ja nicht anschließen oder einschalten.
Fastback 5.0 GT / Manuell / Magnetic / Premium-Paket/ Supercharger

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von MX501 » 1. Feb 2016, 10:25

Ich befürchte zusätzlich noch, dass sich im dunkeln das gesamte Armaturenbrett in der Windschottscheibe spiegelt, hatte das bei einem Mazda MX5 auch. Es war richtig unangenehm, wenn man in den Innenspiegel schaute und sah außer dem Armaturenbrett nichts was sich hinter einem abspielte. Kann, muss aber dem dem Windschott nicht sein. :Hä:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Bogur » 1. Feb 2016, 10:38

Ace hat geschrieben:Sicher, dass das beleuchtet ist und nicht nur farbig lackiert?

Aber ja, der Blick nach hinten ist dadurch sicherlich etwas eingeschränkt
Ich habe mir das ganze schon vor einigen Monaten auf deren Homepage angeschaut und es ist definitiv mit Beleuchtung (zumindest wenn man es farbig haben möchte).
Ich denke beim TÜV nicht mal an die eingeschränkte Sicht sonderen eher daran, dass die Beleuchtung nach hinten ja nur rot, nach vorne nur weiß u.s.w. sein darf.
Wie Günter schon geschrieben hat - schade!

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Marco83
Beiträge: 27
Registriert: 28. Mai 2015, 19:37
Land: Deutschland
Sonstiges: Bestellt am 28.05.2015: Mustang GT Convertible PP in Race Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Marco83 » 3. Feb 2016, 12:07

Könnte mir auch gefallen :grins:

Also für den TÜV seh ich da keine Bedenken, ist mir wirklich egal (ich arbeite ja bei dem Verein)
Es ist ja mehr oder weniger ein Anbauteil das stets abgenommen werden kann, da bin ich und meine Kollegen entspannt :grins:

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Mustang6 » 4. Feb 2016, 21:54

... und vor allem muss man ja mit Windschott nicht zur HU fahren.

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 353
Registriert: 26. Jun 2015, 21:02
Postleitzahl: 91555
Wohnort: Feuchtwangen
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Boris » 4. Feb 2016, 22:28

Ja hätte mir auch gefallen.
Habe aber gelesen dass die Vordersitze gleich eingestellt werden müssen, damit man es an den Sitzen befestigen kann.
Somit fällt es von meiner Liste.


Boris
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

WupperSen

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von WupperSen » 5. Feb 2016, 16:33

Hallo

Bei meinem jetzigen Cabrio wurde vom Hersteller seinerzeit ein Windschott als Zubehör angeboten, welches aus einem Textilgewebe gefertigt war. In Kreisen der Fahrzeug-Besitzer auch „Tennis-Schläger“ genannt. Dass Schott war OK, aber die Sicht nach hinten war doch sehr eingeschränkt, weshalb ich dann bei der Firma Regelin aus Gießen ein Windschott aus durchsichtigem Makrolon gekauft habe (ähnlich wie Plexiglass, aber in vielen Aspekten besser). Seitdem ist die Sicht nach hinten optimal und die Wirkung genauso gut.

Insofern wäre ich auch bei meinen Mustang, wenn er denn mal geliefert wird, nicht abgeneigt (letzte Info: Ende Mai, bestellt Oktober). Das Schott in der Abbildung mit Beleuchtung wäre für mich aber nur Show für Außenstehende und ungeeignet, weil wieder die Sicht behindert würde. Wer es braucht, soll es natürlich nutzen.

Rolle
Beiträge: 6
Registriert: 19. Apr 2017, 11:48
Postleitzahl: 50374
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Farbiges Windschott von Windrestrictor.com

Beitrag von Rolle » 2. Mai 2017, 11:44

Hallo zusammen,

dies wird mein erster Betrag, da ich vor kurzem erst dazu gekommen bin.
Ich plane noch eine Vorstellung im Forum.
Muss aber erst einmal verstehen wie das mit den einfügen von Bildern geht.
Jetzt aber zum Thema :
ich habe mir das Windshott angeschafft vor 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es erfüllt absolut seine Funktion.
Die Beleuchtung habe ich an einer Zuleitung getrennt und einen Notschalter dazwischen geschaltet.
Der Schalter ist in der Mittelkonsole ( 2 ter Becherhalter )
d.h. die Beleuchtung wird nur eingeschaltet wenn man sie möchte oder braucht oder .....

Ein entscheidenden Nachteil hat das Windshott jedoch. Bei der Sitzverstellung sollte man beide Sitze gleich einstellen, da man sonst Verspannungen an der Befestigung verursacht oder eine Schieflage erzeugt, was wiederum nicht schön aussieht.

Das reicht erst einmal für meinen ersten Beitrag.

Gruß aus Erftstadt
Rolle

Antworten

Zurück zu „Convertible only“