Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Antworten
Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 15. Nov 2023, 09:23

Moin Moin zusammen ,
Ich bin Michael und fahre seid 5 Monaten ein V6 Cabrio

Vor 5 Tagen ist mir aufgefallen das hinterm
Beifahrer sitz alles Nass war.
Als es dann angefangen hat zu regnen
habe ich festgestellt das unten am Schweller
kein Wasser mehr abläuft.
Habe dann die Fenster runtergefahren und die Dichtung an der Karosserie am Dreieck Fenster gelöst.
Habe dann mit einer Taschenlampe von oben reingeleuchtet
und konnte feststellen das ungefähr 15 cm Wasser
im Wagenkasten stand .
Ab einer bestimmten Menge muss es wohl in den
Innenraum laufen.

Habe dann ein Hochdruck reiniger mit Punktstrahl
ca 3 cm wo das Dreieck Fenster endet
reingehalten und etwas hin und her geschwenkt .
Nach kurzer Zeit läuft unten am schweller an zwei
Stellen wieder Wasser ab.
Am Schweller Ende und im Bereich am Ende der Tür.

Danach habe ich ein Handtuch mit Katzenstreu
gefüllt und hinterm Sitz gelegt,um die Feuchtigkeit
aufzunehmen.

So,ich hoffe das es etwas verständlicher ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden der ein ähnliches Problem hat.
Oder andere Lösungen .


Gruß Michael :S550_MAG_C:
Zuletzt geändert von Muscar am 15. Nov 2023, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

hdgram
Beiträge: 6342
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von hdgram » 15. Nov 2023, 09:31

Kannst Du das bitte noch einmal schreiben mit vernünftigen Sätzen, möglichst korrekter Groß- und Kleinschreibung und Einfügung des einen oder anderen Absatzes?

Ich würde Dir gerne helfen, aber ich kann Deinem Text nicht wirklich so folgen, dass ich am Ende noch weiß, was Du am Anfang geschrieben hast. Und ich habe auch ehrlich gesagt keinerlei Spaß daran, überlegen zu müssen wo jetzt ein Satz anfängt und wo er dann wieder aufhört.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Andy_GP » 15. Nov 2023, 11:31

Zum Glück ist immer ein Scheriff zur Stelle...

Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 15. Nov 2023, 11:43

Jo

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Nachtaffe » 15. Nov 2023, 12:00

Wie ist die Fahrzeughistorie?
Die Vermutung liegt erstmal nahe, das der litauische Abdecker bei der Schaffung des Frankenstangs das Problem verursacht haben könnte.
Wenn du Bilder vom Vorschaden hast, kannst du wohlmöglich schonmal ausschließen, ob in dem Bereich "gewerkelt" wurde.
Grüße
Jens
Bild

Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 15. Nov 2023, 12:42

Moin Jens,
Laut Carfax unfallfrei aber mit
einem Wasserschaden nach Aussage des Händlers.
Aber kein Salzwasser.
Nach den Bildern sah der Innenraum
schon Recht mitgenommen aus.
Beim kauf sah es aber gut aus.
Baujahr 2016 und 150000 km gelaufen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Nachtaffe » 15. Nov 2023, 13:02

Vielleicht stand der nur lange irgendwo, und desshalb sind die Abläufe verschlunzt?
Ich würde da jetzt erstmal mal mit nem Endoskop reinschauen.

Abläufe sauber halten ist bei Cabrios ein Thema, gerade wenn man Straßenparker ist.
Wenn der in den USA eine Weile rumstand, und dann noch in Litauen oder wo auch immer, kann da durchaus was dichtschlunzen.
Grüße
Jens
Bild

Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 15. Nov 2023, 13:17

Mal abwarten.
im Moment lauft es ja wieder ab.
Ja leider ist es ein Straßenparker.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Nachtaffe » 15. Nov 2023, 13:21

Dann lohnt es sich, da mal Zeit zu investieren und alle Abläufe und Ablaufschläuche zu prüfen.
Grüße
Jens
Bild

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Andy_GP » 15. Nov 2023, 13:33

Meistens sind es hinten die Abläufe mach die mal sauber dann müsste es wieder gut sein, wenn nicht kann ich dir mal Bilder senden wo noch was sein könnte

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Nov 2023, 15:54

Er hat es doch gespült, was das Problem behoben haben dürfte. Denn wenn es richtig dicht gewesen wäre, dann wäre durch das Spülen bloß noch mehr Wasser in den Innenraum gelaufen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von PonyWhisperer » 15. Nov 2023, 17:22

Richtig trocken bekommt man das Auto durch ein Trocknungsgerät, dass man ein(ige)(en) Tag(e) in das Auto stellt.Es gibt kleiner, die passen rein (hinter den Vordersitzen) .

Das zieht das Wasser durch Trockung als Dampf aus der Luft und kondensiert den abgekühlten Dampf in einem Behälter! Damit kriegt man die kleinste Ritze trocken. Nicht vergessen, den Behälter (2 Liter) ziwschendurch zu leeren ...!

Habe ich einmal an einer Limousine gemacht, bei der das Schiebedach bei Gewitter offen war ...!

Gruesse

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1607
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von stang-gt-cs » 15. Nov 2023, 20:09

Hi,

ich habe in FL und TX sehr viel KFZ gesehen, die bis im Wasser standen..
Übrigens ist es tatsächlich so wie er schreibt, dass entgegen der hier weit verbreiteten Meinung die Flutfahrzeuge nicht im Salzwasser sondern fast ausschließlich im Süßwasser stehen.
Was jedoch ganz klar ist, ist dass sämtliche Bereiche im Auto extrem dem Schlamm/Sand ausgesetzt sind, Alle hier haben sicher noch die Bilder aus dem Ahrtal vor Augen wo die Häuser/Wohnungen voll mit Schlamm waren der sobald er trocken ist extrem hart wird. Davon wird komplett alles zugesetzt was irgendwie als "Ablauf" dienen soll. Was unter anderem auch vorkommt, ist dass dadurch die das Belüftungsventil vom VAPOR Aktivkohlefilter beschädigt wurde und immer wieder zur Motorkontrollleuchte MKL führt.


@Muscar Ich hoffe hast Du gleich beide Seiten behandelt!?
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 624
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von dampf1912 » 16. Nov 2023, 12:45

Muscar hat geschrieben:
15. Nov 2023, 09:23
Moin Moin zusammen ,
Ich bin Michael und fahre seid 5 Monaten ein V6 Cabrio

Vor 5 Tagen ist mir aufgefallen das hinterm
Beifahrer sitz alles Nass war.
Als es dann angefangen hat zu regnen
habe ich festgestellt das unten am Schweller
kein Wasser mehr abläuft.
Habe dann die Fenster runtergefahren und die Dichtung an der Karosserie am Dreieck Fenster gelöst.
Habe dann mit einer Taschenlampe von oben reingeleuchtet
und konnte feststellen das ungefähr 15 cm Wasser
im Wagenkasten stand .
Ab einer bestimmten Menge muss es wohl in den
Innenraum laufen.

Habe dann ein Hochdruck reiniger mit Punktstrahl
ca 3 cm wo das Dreieck Fenster endet
reingehalten und etwas hin und her geschwenkt .
Nach kurzer Zeit läuft unten am schweller an zwei
Stellen wieder Wasser ab.
Am Schweller Ende und im Bereich am Ende der Tür.

Danach habe ich ein Handtuch mit Katzenstreu
gefüllt und hinterm Sitz gelegt,um die Feuchtigkeit
aufzunehmen.

So,ich hoffe das es etwas verständlicher ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden der ein ähnliches Problem hat.
Oder andere Lösungen .


Gruß Michael :S550_MAG_C:
... und Bilder wären auch hilfreich für so ein Problem! Besten Dank.
PS: Bei mir wird das Verdeck regelmäßig mit der Ponyhaarbürste abgesaugt, so daß sich beim Ablegen im Verdeckasten keine Schmutzteilchen im Untergrund sammeln können!
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 16. Nov 2023, 12:46

Moin stang-gt,

natürlich habe ich beide Seiten gemacht vorsichtshalber.
Fahrerseite lief es sofort ab ,
gestern Nacht muss es richtig geschüttet haben
In den Straßen stand das Wasser.,
Im Auto ist alles trocken geblieben.

Werde es natürlich im Auge behalten.

Weiß vielleicht jemand ob man die Abläufe
von außen sehen kann , zwecks ausblasen
mit Druckluft ?
Mit abtasten bin ich nicht weit gekommen
wegen dem Schweller.

Gruß Michael :S550_MAG_C:

Muscar
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:14
Land: Deutschland
Mustang: 2015 V6 Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Muscar » 16. Nov 2023, 13:01

Moin Dieter.
ich reinige das Dach auch regelmäßig
mit Bürste und Staubsauger.
Wenn Ich das nächste Mal den
Hochdruckreiniger reinhalten muss .
werde ich auch versuchen ein paar Bilder zu machen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinter dem Beifahrer sitz

Beitrag von Nachtaffe » 16. Nov 2023, 15:40

Als Laternenparker würde ich das Dach mindestens einmal im Jahr imprägnieren.
Ich habe auch stets feucht mit dem entsprechenden Reiniger gereinigt, nie trocken, außer mal Vogelkot abbürsten.

Das Zeug habe ich seiner Zeit bei meinem Cabrio mit Edscha-Stoffdach benutzt:
https://dr-wack.com/auto/cabrio/a1-cabr ... raegnierer
https://dr-wack.com/auto/cabrio/a1-cabr ... k-reiniger

Mit Druckluft in Ablaufschläuche ist problematisch, die können dir platzen oder abreißen.
Grüße
Jens
Bild

Antworten

Zurück zu „Convertible only“