Scheibentönung

Antworten
vrau
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2015, 19:48
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibentönung

Beitrag von vrau » 7. Jun 2015, 08:59

Ich überlege seit einigen Tagen ob es sinnvoll ist und gut aussieht, wenn ich mir die Heckscheibe und
beiden hinteren Seitenscheiben dunkel tönen lasse.
Sollte ja eigentlich nicht schlecht aussehen.
Das Verdeck ist ja auch schwarz!

Und es kann nicht jeder auf dem ersten Blick sehen was auf der Rückbank liegt.

Wie ist Eure Meihnung dazu?

Sille
Beiträge: 110
Registriert: 26. Mai 2015, 21:46
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Sonstiges: Automatik GT 5.0 Convertible
Mamba Grün mit PP
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Sille » 7. Jun 2015, 09:15

Hi,
Könnte gut aussehen. Eine Option über die man mal nachdenken muss.
Bin mal gespannt wie andere das sehen.
Gruß
Sebastian
Bestellt: 26.5.2015
Baudatum laut ETIS: 5.8.2015
Hafen Baltimore: 02.10.2015
Steht beim Händler: 24.11.2015
Brief beim Händler: 27.11.2015
Abholung: 9.12.2015

Benutzeravatar
nimizi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2015, 14:10
Postleitzahl: 87490
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von nimizi » 7. Jun 2015, 16:16

Den Gedanken hatte ich auch schon :grins:

Gruß Micha
ich habe keine Macke, das sind special effects

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von Kowalski » 7. Jun 2015, 19:03

Eine gute Idee wenn in der Ausführung perfekt - ohne Bläschen. Habe ich damals bei Bilo machen lassen für 70 Euro am 05er. Sah gut aus, war aber in der Dämmerung beim einparken hinderlich. Heute kein Problem mehr, aufgrund der Einparkhilfe.

Ergo, machen lassen :-)

Kowalski!

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von EcoLuk » 7. Jun 2015, 20:49

Kowalski hat geschrieben:Eine gute Idee wenn in der Ausführung perfekt - ohne Bläschen. Habe ich damals bei Bilo machen lassen für 70 Euro am 05er. Sah gut aus, war aber in der Dämmerung beim einparken hinderlich. Heute kein Problem mehr, aufgrund der Einparkhilfe.

Ergo, machen lassen :-)

Kowalski!
Sprichst du von einer Folierung oder von Glascoating? :) Wie lange hält eine Folierung?
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 126
Registriert: 17. Mai 2015, 12:45
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Torque » 7. Jun 2015, 21:05

Ne qualitativ gute Folie vom entsprechenden Fachbetrieb montiert hält ewig und verblasst oder verfärbt in der Regel nicht. Für mich eigentlich ein absolutes Muss

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 790
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in zwei Wochen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Bremenmob » 7. Jun 2015, 22:07

Ich werde die Scheiben tönen.
Habe meinen Händler schon informiert und er wird sich darum kümmern :headbang:
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Highway Patrol » 7. Jun 2015, 22:10

Von außen in Wagenfarbe folieren lassen. Da gibt es ja so perforierte Folien, wo man nicht bzw. kaum rein gucken kann, aber raus. Wie bei einer Gardine.
Ob man die allerdings in Wagenfarbe bekommt... :shrug:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Kowalski
Beiträge: 254
Registriert: 4. Mai 2015, 14:31
Postleitzahl: 42579
Wohnort: Heiligenhaus
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von Kowalski » 8. Jun 2015, 07:34

EcoLuk hat geschrieben:
Kowalski hat geschrieben:Eine gute Idee wenn in der Ausführung perfekt - ohne Bläschen. Habe ich damals bei Bilo machen lassen für 70 Euro am 05er. Sah gut aus, war aber in der Dämmerung beim einparken hinderlich. Heute kein Problem mehr, aufgrund der Einparkhilfe.

Ergo, machen lassen :-)

Kowalski!
Sprichst du von einer Folierung oder von Glascoating? :) Wie lange hält eine Folierung?
Die Frage hätte dir schon der Preis beantworten können. Ich meinte Folierung. Ich hatte meine Folierung locker 6 Jahre drauf und hatte keine Haltbarkeitsprobleme. Wie geschrieben, ausgeführt durch Bilo-Autoglas, inkl. Leihwagen. Die Selbstbefummelung kam für mich nicht in Frage.

Kowalski!

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9829 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von GC-33 » 8. Jun 2015, 09:33

Highway Patrol hat geschrieben:Von außen in Wagenfarbe folieren lassen. Da gibt es ja so perforierte Folien, wo man nicht bzw. kaum rein gucken kann, aber raus. Wie bei einer Gardine.
Ob man die allerdings in Wagenfarbe bekommt... :shrug:
Hallo Michael,

...das dürfte kein Problem sein und ist durchaus machbar
...eine transparente Folie mit dem Perforationsmotiv in Fahrzeugfarbe bedrucken und mit Laminat zu kaschieren
...fachgerecht aufkleben - fertig
...kann so wohl von innen und außen verklebt werden
...was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht

Gruß Günter

PS. Komme aus der Branche, will nichts verkaufen, habe mich vor 3 Jahren zur Ruhe gesetzt :supergrins:
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Ace » 8. Jun 2015, 09:41

Es gibt direkt Scheibenfolien die eine ABE haben, also braucht man die nicht extra eintragen, sondern muss nur drauf achten dass die Gravur der Folie von außen gut lesbar ist. Generell darf man die Folie jedoch nur den hinteren Seitenfenster und der Heckscheibe anbringen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Highway Patrol » 8. Jun 2015, 10:08

Ich meinte so eine Lochfolie, wie sie oft an Firmenwagen zu sehen ist. Das Fenster wird vollflächig damit beklebt.
http://www.werbetechnik-solingen.de/Fah ... ungen.html
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Highway Patrol » 22. Jun 2015, 02:11

Betrifft das Thema Scheibentönung die Fastbacks nicht, oder warum ist das nun nach "Convertible only" verschoben worden?
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Waibeldavid
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2018, 02:18
Postleitzahl: 71384
Wohnort: Beutelsbach
Land: Deutschland
Sonstiges: ´18 Mustang Grabber Blue Black Shadow
Asch Auspuffanlage
KW Federn
Distanzscheiben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von Waibeldavid » 21. Feb 2018, 22:03

Gibt es jemanden der die Heckscheibe foliieren lassen hat, wenn ja könntest du Bilder Hochaden oder sind schon welche online und ich hab sie übersehen?

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken es zu tun, aber bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich es machen soll oder nicht :/

Danke =)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7427 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von Mine » 22. Feb 2018, 05:10

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von horseman67 » 22. Feb 2018, 11:17

Getönte Seiten- und Heckscheibe zu sehen im Bereich der Farbe Arktis weiß, Seite 7, horseman67. Mir gefällt es.

Benutzeravatar
haquna
Beiträge: 142
Registriert: 23. Feb 2017, 16:33
Postleitzahl: 34121
Wohnort: Kassel
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheibentönung

Beitrag von haquna » 22. Feb 2018, 12:05

Oder für die, die nicht suchen wollen...: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36& ... 18#p160518
Facebook: Mustang Kassel

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scheibentönung

Beitrag von horseman67 » 22. Feb 2018, 13:10

@haquna, :Bier:

Antworten

Zurück zu „Convertible only“