Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von topless 5.0 » 24. Jul 2018, 20:19

Mein "Problem" wurde bei Asch gelöst.
Jetzt schließt das Fenster wieder komplett.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Jul 2018, 22:24

Mich hat es jetzt nach 1,5 Jahren und 32000km auch erwischt, hintere Beifahrerscheiibe fährt nicht mehr richtig hoch, wenn die vordere Scheibe schon oben ist.

Fährt man die hinteren Scheiben zuerst hoch und danach erst die vorderen und achtet man drauf, beim Scheiben öffnen entsprechend zuerst die vorderen runter zu fahren, geht es noch, aber auch dann ist der Spalt oben mittlerweile etwas größer als unten. Ich glaube (bin mir da nicht sicher) , dass es vor einigen Wochen noch nicht so war.
Auch ist schon Verschleiß an der Schlauchdichtung in dem Bereich fühlbar. Wie gesagt nur auf der Beifahrerseite und erst jetzt bemerkt.
Werde es auf Garantie reklamieren.
Mal sehen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von topless 5.0 » 25. Jul 2018, 12:53

Waldo Jeffers hat geschrieben:Mich hat es jetzt nach 1,5 Jahren und 32000km auch erwischt, hintere Beifahrerscheiibe fährt nicht mehr richtig hoch, wenn die vordere Scheibe schon oben ist.

Fährt man die hinteren Scheiben zuerst hoch und danach erst die vorderen und achtet man drauf, beim Scheiben öffnen entsprechend zuerst die vorderen runter zu fahren, geht es noch, aber auch dann ist der Spalt oben mittlerweile etwas größer als unten. Ich glaube (bin mir da nicht sicher) , dass es vor einigen Wochen noch nicht so war.
Auch ist schon Verschleiß an der Schlauchdichtung in dem Bereich fühlbar. Wie gesagt nur auf der Beifahrerseite und erst jetzt bemerkt.
Werde es auf Garantie reklamieren.
Mal sehen.
Hallo Waldo,

bei geschlossenem und/oder offenem Verdeck?
Ich hatte den Fehler nur bei geschlossenem Verdeck, nicht aber bei offenem Verdeck.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Jul 2018, 13:40

Muss ich noch mal prüfen.
Ich gehe aber davon aus, dass es nur bei geschlossenem Verdeck passiert. Da ist es mir gestern aufgefallen.
Seit dem ein paar Mal Scheiben hoch gefahren, es war mal weniger schlimm, mal schlimmer, aber bisher nur auf der Beifahrerseite.
Bei offenem Dach habe ich bisher noch nicht nach geschaut.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

BrainBug
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2018, 19:49
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland
Echtname: David
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von BrainBug » 25. Jul 2018, 20:23

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe genau wegen dem Problem gegoogelt, wodurch ich auf das Forum gestoßen bin.

Ich geselle ich mal zu euch. Hintere Scheibe auf der Beifahrerseite, schließt nicht richitg, wenn Verdeck geschlossen ist (sonst geht es problemlos). Aktuell löse ich das Problem, indem ich die Scheibe ganz hoch fahre, dann ein kleines Stückchen wieder runter und sofort wieder hoch. Dann ist zu.
Fahrerseite ist völlig problemlos. Allerdings ist das Gummi zwischen kleiner und großer Scheibe auf der Beifahrerseite auch irgendwie anders. Die untere Hälfte wirkt eingedrückt, auf der Fahrerseite ist das nicht der Fall.
Habe zudem das Gefühl, dass die Fahrtgeräusche von der Beifahrerseite lauter sind, wenn ich geschlossen fahre. Was ja in den letzten Wochen fast nie der Fall war.

Gerade die 14.000 km geknackt, 14 Monate junges Auto. Werde die Tage mal testweise die ganzen Gummis reinigen und etwas einfetten. Ich muss erst im Februar zum Freundlichen. Wenn das mit dem Fetten nichts bringt, werde ich wohl in kürze nur deswegen hin müssen.

Werde nach dem Fetten der Gummis kurz berichten.

NACHTRAG 05.08.18:
Ja, das Fetten hat geholfen. Ist übergangsweise scheinbar eine Möglichkeit, bis man ohnehin mal zum Freundlichen muss.


Gruß
David
Zuletzt geändert von BrainBug am 5. Aug 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Jul 2018, 11:42

Bei mir geht es wieder. Ein wenig sauber machen und danach ein paar Spritzer Silikonspray reichten.
Was bleibt, ist dass das hintere Fenster auf der Beifahrerseite ein klein wenig nachjustiert werden müsste, damit es perfekt sitzt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Greenhorn » 2. Aug 2018, 20:01

Hallo,

hier unten ein Lösungsvorschlag von Stang63 der bei mir (fast) wunderbar funktioniert hat.
Einige Anmerkungen dazu habe ich noch:
Zum demontieren der Seitenteile muss erst der "Deckel" abgenommen werden.
Vorsicht ist hinten (zum Heck) geboten, da der Deckel kein reiner Deckel ist, sondern hinten noch ein Teil angehängt
bekommen hat, das zum Sitzpolster runtergeht. Dieses ist mit dem Deckel verschweißt !
Ich habe nur den Deckel nach oben gezogen, da ist eine Schweißstelle abgebrochen. Habe versucht die zu kleben, ging aber nicht.
Bitte im hinteren Bereich das Sitzpolster auf die Seite drücken und dann den Deckel mit Anhängsel abnehmen.
Das untere Seitenteil muss man ins Wageninnere drücken um die Klammern zu lösen, wobei es am besten ist an der Türe anzufangen.
Hier muss man hinten auch das Sitzpolster wegdrücken.
Unten bei Punkt 7 ist bei mir nicht rechts davon die zweite Einstellsschraube, sondern links.
Das Ergebnis ist perfekt zur vorherigen Einstellung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Schritte habe ich gemacht...

1-Hintere Seitenteile demontieren (extrem einfach)

2-Unzureichend gefettete Seilzüge fetten
Zugang zu der Seilzugrolle ist hinter der Gurtrolle r (Achtung Elektrokabel von Gurtpatrone nicht beschädigen )

3-Dann den Lautsprecher ausbauen (nur den Lautsprecher, nicht den Rahmen) (sehr einfach)

4-Seitenscheiben hochfahren

5- Hinter dem Lautsprecher befindet sich ein Gummistopfen, den abnehmen

6- Hinter diesem Stopfen befindet sich eine Scheiben Einstellschraube (silberne Schraube auf schwarzen Blech)

7- eine zweite Scheiben Einstellschraube befindet sich weiter rechts (silberne Schraube auf schwarzem Blech)

8- Beide Schrauben mit einer kleinen Ratsche und einer großen Verlängerung mit einer 11 Nuss lösen
(nur lösen, nicht abdrehen).

9- Wichtig die Nuss mit Klebeband an der Verlängerung fixieren, sonst fällt die Nuss beim herausziehen in den Radkasten...

10- Die gelöste Scheibe lässt sich nun spielend an die Vordere Scheibe von Aussen einstellen
Scheibe einfach von Aussen mit beiden Händen in die gewünscht Position zur vorderen Scheibe bringen

11- Auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite einsteigen (also nicht die Tür der Seite die man gerade eingestellt hat benutzen)

11- Schrauben wieder festziehen und alles wieder zusammenbauen

:) Alles läuft besser als zuvor und schließt perfekt...und viel Geld gespart...und wahrscheinlich viel genauer eingestellt als es die Werkstatt jemals gemacht hätte...

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 377
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Wuschel » 28. Aug 2018, 18:43

Beim Car Wash habe ich das Dach halb geöffnet und habe das Gestänge und die Dichtungen reinigen lassen. Danach ist mir dann aufgefallen, daß beide hinteren Scheiben nicht mehr ganz schließen. Oben war zwischen den Scheiben ein Spalt von 5-10mm! Nach Behandlung der Dichtungen und vor allem deren Nuten, am Faltdach, in die die Scheiben "ein laufen", mit Silikonspray, schliesen sie wieder perfekt.

:Winkhappy:
Wuschel

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Miner » 30. Aug 2018, 14:40

Habe das heute auch beim Freundlichen richten lassen - Dank der Infos hier aus dem Fred war's laut Mechaniker kein grosses Ding.
N' paar Befestigungs- und Stellschrauben und gut war's.. Hat auch gleich die linke Seite mit gemacht.

Mal wieder Zeit, einen generellen Dank ans Forum zu richten, das unermuedlich Erfahrungen teilt und vielen (wie auch mir) das Leben erheblich erleichtert :clap:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
Mustang Mike
Beiträge: 19
Registriert: 27. Aug 2018, 16:45
Postleitzahl: 46147
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Asch Tuning
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Mustang Mike » 30. Aug 2018, 22:41

Problem hatte ich auch. Silikonspray auf Dichtungen und alles war wieder gut. Fenster schließt wieder Perfekt :Banane: :Banane: :Banane:
Lebe jeden Tag so als wäre er der Letzte :atom:
:S550_MAG_C: Wer später bremst fährt länger schnell :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Zweistein
Beiträge: 90
Registriert: 7. Dez 2015, 14:12
Postleitzahl: 31177
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Familienkutsche Espace Initiale Paris
Traxxas E-Revo
Traxxas Mustang GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Zweistein » 10. Sep 2018, 13:05

So, nachdem mir mein "freundlicher" mal wieder verdeutlicht hat, dass er auf diesem "extrem komplizierten" Auto keine Fortbildung bekommt und sowieso Termine erst in vielen Monden zu bekommen sind :Spinner: , habe ich selber etwas Silikonspray auf die Gummiteile am Verdeck gesprüht. Siehe da, das Fenster schließt wieder wie am ersten Tag.

PS: Kennt jemand zufällig einen Händler bzw. eine Werkstatt im Raum Hildesheim der/die sich tatsächlich mit unserem Exoten auskennt?
Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken!
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Galgen13
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2017, 12:31
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Schropp SF 450
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Galgen13 » 26. Sep 2018, 12:11

Hi,

hatte das gleiche Problem mit der hinteren rechten Scheibe. Bei mir wurde das auch von Autohaus Asch gelöst. Schnell, unkompliziert. :headbang: Alles funktioniert wieder problemlos :Banane:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Mr. Zero » 26. Sep 2018, 15:57

die Silikonsprüherei verursacht bei mir aber leicht schmierige Fensterkanten.. beim nächsten Service spreche ich die Justage mal an...
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von skraehmer » 13. Dez 2018, 13:37

Zur zweiten und letzten Garantieinspektion konnte der "Freundliche" nichts festellen und natürlich war der Spalt auf der Beifahrerseite bei Abholung weg. Ggw. steht der Stang mit einem leichten (Entlüftungs)Spalt in der Winterpause und hoffentlich gibt es dann bei größeren Problemen mit der Seitenscheibe noch Kulanz, weil im Aufnahmeprotokoll bemängelt. :RTFM:
Danke für die Tips und ich mache jetzt erst die hinteren Scheiben zu und fahre dann die vorderen hoch und meistens ist der Spalt weg oder das Gummi der hinteren Scheibe ist noch ca. 0,5 mm über der vorderen, also halbwegs dicht. :ugly2:
Die Fahrertür schließt auch nur noch mit Nachdruck (oder besser Nachschlag), welches der "freundliche" auch nicht nachvollziehen konnte und wie von @Zweistein schon bemerkt, scheint jetzt die Ford-Werkstatt nicht wirklich hochmotiviert auf die amerikanische Technik zu sein und ich fahre jetzt, wenn möglich, wieder zur freien Werkstatt um die Ecke. Das sind noch Schrauber mit Leib und Seele und die freuen sich noch richtig über solche Exoten. :supergrins:
15486372 - rudurudu

Bl@ckSheep
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Bl@ckSheep » 13. Dez 2018, 20:54

Also mir haben jetzt (im Juli) 2 Ford Werkstätten mitgeteilt das dies von der erweiterten Garantie ausgenommen ist. Über die 2 Jahre war ich da bereits 2 Wochen drüber.
Diese 7 Jahre Garantie waren die reinste Geldverschwendung. Bis jetzt dürfte ich alles was nicht direkt im ersten Jahr gemacht wurde selber zahlen. Und Ja, ich habe die Werkstatt schon gewechselt. :-)
mfg
Stefan

Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Greenhorn » 14. Dez 2018, 17:34

Das mit den erweiterten Garantien hatte ich auch schon mal, das finde ich zum k.......
Am Anfang denkt man, man ist auf der sicheren Seite, und wenn was ist muss man bitten und betteln.
Da habe ich mit asiatischen Fahrzeugen bessere Erfahrungen gemacht.
Wenn man wie ich, seinen Mustang in USA kauft, hat man hierzulande sowieso keine Garantie mehr.
Ich hatte die Scheiben auch zur Garantie in USA, die wurden aber auch nur geschmiert und verschmiert, aber nicht ordentlich eingestellt.
Das USA Kauf hat Vor-und Nachteile und das finanzielle Risiko kommt ganz auf den Preisunterschied an.
Allerdings weiß man dann genau, dass man keinerlei Garantieanspüche geltend machen kann, und kann dann auch nicht enttäuscht sein.
Ich finde es unangenehmer und nervenaufreibender, Garantieansprüche geltend machen zu wollen, und dann mit fadenscheinigen Argumenten oder zu Teilzahlungen abgewimmelt zu werden.
Gleichzeitig kann man ohne großen (Hersteller) Zwang, jeden Schrauber an sein Fahrzeug lassen, der einem vertrauenswürdig und seriös erscheint.
Im allgemeinen bekommt man sogar hier im Forum besseren (Fehler, Lösungen) Support, wie von manchem Fachmann.
In diesem Sinne wünsche ich allen erweiterten Garantieträgern viel Erfolg mit ihren Wehwehchen am Pony, auf dass sie zu eurer Zufriedenheit geheilt werden.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von PonyWhisperer » 5. Apr 2020, 05:51

Bei meinem FL GT convertible tritt das "Problem" auch auf. Da ich das Pony zu 99% nur offen fahre, ist das Thema minor für mich.

Meine Lösung ist ganz simpel: Ich fahre die hintere Seitenscheiben hoch, dann wieder 1 cm runter, ... und wiederhole das 1 - 2 Male.

Die Seitenscheibe "dreht" sich dabei immer in die richtige Position. - liegt danach zu 100% passgenau an.

Wenn auch das nicht geht, kann man mit der Hand bei geschlossenem Dach leicht nachschieben (habe ich früher einmal gemacht) - danach ist auch alles gut. Silikonöl hilft auch, aber muss regelmässig erneuert werden .... und ist Schmiererei. Ich nehme mittlerweile Teflon.

Beim nächsten Werkstattaufenthalt werde ich das Thema mal auf Basis der 7-Jahres Garantie ansprechen. Ich halte jede Wette, sie werden es auf Basis dieser Garantie ohne Wenn und Aber machen. Sie wollen mir nämlich den nächsten Mustang verkaufen ...! :atom:

Allerdings bringe ich beim Service auch nicht mein eigenes Öl mit und Tringeld (zweistellig) gibt es auch jedesmal für den Meister. :)

Gruesse

Bl@ckSheep
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Bl@ckSheep » 6. Apr 2020, 19:33

Na ich bring doch auch nur das alte Öl mit und Kauf das vergoldete der Werkstatt :doh: Aber ob du was auf Garantie bekommst oder nicht wird bei :Ford: wohl ausgelost....

mfg
Stefan

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von PonyWhisperer » 7. Apr 2020, 08:14

Bl@ckSheep hat geschrieben:
6. Apr 2020, 19:33
Na ich bring doch auch nur das alte Öl mit und Kauf das vergoldete der Werkstatt :doh: Aber ob du was auf Garantie bekommst oder nicht wird bei :Ford: wohl ausgelost....

mfg
Stefan
Quatsch - Geld hat im Zweifel schon immer geschmiert ...! :Dauerlache:

Das ist bei Ford nicht anders als bei jeder anderen Marke. Mit reichlich Tringeld sind die sehr geschmeidig!

In diesem Falle funktioniert ja mit dem Trick - wenn's sich nicht verschlechtert, lasse ich das sogar so. Problem ist, dass es sich wahrscheinlich um einen unter den vielen Konstruktionsfehlern beim Mustang handelt, vielleicht sogar ein Retro - Feature um das Schliessen des Dachs besser zelebrieren zu können ??? :Devil:

Gruesse

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Convertible, Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!

Beitrag von Mr. Zero » 7. Apr 2020, 13:22

Also ich würde da nicht so rumeiern. Bei der 2-Jahres-Inspektion habe ich das moniert und es wurde neu eingestellt. (innerhalb der "normalen" Garantie) Jetzt freue ich mich jedesmal, wie präzise und kraftvoll das Fenster in die richtige Position fährt. Aus alter Paranoia heraus, fahre ich die hinteren Scheiben aber immer zuerst hoch... :ROFL:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Antworten

Zurück zu „Convertible only“