Heckscheibe schief

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 22. Dez 2017, 17:05

eine Frage, fehlt da bei meinem dicken im verdeck auf der linken Seite, wo die kleine 2 steht ein Gestänge, weil auf der rechten Seite wo die 1 steht ist ein Gestänge fühlbar. so wie es jetzt ist schaut es aus als ob meine heckscheibe schief ist, weil das Gestänge auf der rechten Seite die Heckscheibe rausdrückt.
20171220_162614.jpg
20171220_162614.jpg (132.72 KiB) 9339 mal betrachtet
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Olli996 » 22. Dez 2017, 19:22

Das ist sicher ein Fall für den FFH
Würde ich sofort reklamieren.

Gruß Olli
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 95
Registriert: 20. Feb 2016, 22:32
Postleitzahl: 90513
Wohnort: Zirndorf
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Knut » 22. Dez 2017, 19:38

Hallo Olli,

sieh dir mal das Bild an das du mit dem Link bekommst.
Vielleicht fühlst bzw. fühlst du nicht die Streben zur Kontrolle.

https://ford.7zap.com/de/car/187/1.4935 ... 109/96302/

Gruß Jürgen
Ewig währt am längsten

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 23. Dez 2017, 09:30

Hat wer im Raum erding einen Convertible wo ich das kontrollieren kann, mein ffh sagt das ist so.
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Panomatic » 23. Dez 2017, 19:32

Das ist nicht in Ordnung!

Der Komiker in Deiner Werkstatt hat wohl zuviel Erdinger intus.
Bild

tho
Beiträge: 91
Registriert: 14. Aug 2015, 14:16
Postleitzahl: 84419
Wohnort: Obertaufkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GT, Cabrio, Magnetic, Aut.
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von tho » 23. Dez 2017, 19:33

Nein, das ist so nicht in Ordnung. Wo hast du gekauft?

Du hast PM.

Gruss
Torsten

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 23. Dez 2017, 21:14

So, ich war jetzt beim Torsten (danke nochmal) und wir haben beim vergleich mit seinem Convertible gefühlt das dort links die Verstrebung fehlt.
Laut meinem FFH soll es dort aber keine geben. Ich denke nach den Feiertagen werde ich meinem FFH etwas freundlich zu verstehen geben was ich von seiner Inkompetenz halte. :Zorn:
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 26. Dez 2017, 18:40

Ich hab jetzt mal eine Mail an den FFH geschrieben.

Sehr geehrter Herrn Dufts### Aufgrund ihre 2 malige Aussage (die letzte war am 22.12.17) "es fehlt nichts am Verdeck, da ist nicht defekt, das gehört so, da laufen die Anschlusskabel von der Heckscheibenheizung", schiebe ich einen dicken Hals.
Nachdem ich selber geschaut habe ist mir aufgefallen das da ein Gestänge runterhängt das da so nicht hingehört.
20171224_114827.jpg
20171224_114827.jpg (162.5 KiB) 9045 mal betrachtet
Für diese Erkenntnis habe ich 5 Minuten gebraucht. zum suchen des Ersatzteiles was defekt ist nochmal 10 Minuten. Wenn euer Mitarbeiter a) keine Lust hat zum überprüfen oder b) keine Ahnung hat soll er sich einen anderen Job suchen.
Im Anhang ein Foto des Gestänges mit der gebrochenen Clip. Teilenummer 2006597.
Der Clip gehört zum Stabilisator Teilenummer 2006599.
Bei dem Plastikteil, es besteht aus 2 Teilen die miteinander mit Klebepunkte verbunden, zur Abdeckung der Verdeckmechanik sind die „Klebepunkte bis auf einen gelöst. Es wird demnächst auseinander fallen.
Der Stossfänger Teilenummer 5294682 fehlt. Ich hab das Plastikteil und den Stossfängergummi auf der beiliegenden Grafik gekennzeichnet.
Plastikteil.jpg
Die hintere Seitenscheibe rechts schließt auch nicht richtig.

Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Fennek » 26. Dez 2017, 20:20

Sehr coole Aktion. Ich bin auch auf die Antwort dieser unfähigen Werkstatt gespannt.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
boboM
Beiträge: 324
Registriert: 28. Dez 2016, 17:21
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Reinbek
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: + Pedders SportsRyder eXtreme XA + Grail BCE Deep + Hentzschel GT Ultimate EVO Pack
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von boboM » 27. Dez 2017, 11:41

Ein weiteres Kapitel aus der Serie "Du musst dich um deinen Scheiss selbst kümmern". Gut, dass es dieses Forum gibt.

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Paraffinium » 27. Dez 2017, 12:35

Es ist wirklich schade, das es solche schlechten Werkstätten bzw. Händler gibt. Bei Ford scheint dies leider besonders häufig vorzukommen. Ich hätte die E-Mail, trotz verständlichem Ärger, allerdings etwas freundlicher geschrieben. Oder wolltest Du sowieso die Werkstatt wechseln? Dann ist es ja egal :)
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Djosef
Beiträge: 169
Registriert: 10. Feb 2017, 19:27
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2017
Sonstiges: Mustang GT FB
Cobra 427 , Ford F100 ,
Ford F 150
XC 40 , Hilux D4D
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Djosef » 27. Dez 2017, 13:16

Die hätten mich nie wieder gesehen - da Vertrauen = 0

Thomas

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Panomatic » 27. Dez 2017, 13:17

Tony hat das schon richtig geschrieben.

Es ist Sachlich und noch Höflich. Mir fehlt nur der Glaube, das in so einer Werkstatt überhaupt begriffen wird was er geschrieben hat...
Bild

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 27. Dez 2017, 18:44

Der Verkaufsleiter hat sich das ganze heute angeschaut und war danach leicht sauer, er hat meine Mail mit seiner Stellungnahme der Geschäftsleitung weitergeleitet und wird sich den Serviceberater nach dessen Kurzurlaub am 2.1.18 vorknöpfen. Man muss dazu noch sagen, da hängt noch ein Trasit Custom mitte 2018 und ein Ford Ranger ende 2018 dran. Ich kann auch woanders kaufen wenn das hier nicht vernünftig geregelt wird.
Jetzt wart ich mal bis nächste woche ab was dabei rauskommt.
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

tho
Beiträge: 91
Registriert: 14. Aug 2015, 14:16
Postleitzahl: 84419
Wohnort: Obertaufkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: GT, Cabrio, Magnetic, Aut.
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von tho » 29. Dez 2017, 14:26

Hallo Tony,

das wird schon, du hast genügend Argumente ;-)

Gruss
Torsten

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von horseman67 » 31. Dez 2017, 02:03

Hallo zusammen,

dazu gibt es eine TSI.
Ich hatte das gleiche Problem.
Beide Halter, also links und rechts, werden getauscht.

VG

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 31. Dez 2017, 09:06

Hallo Reiner,
Hast du dazu die TSI Nummer? Oder wo finde ich die?
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Piet » 31. Dez 2017, 09:20

Strande hat geschrieben:Hallo Reiner,
Hast du dazu die TSI Nummer? Oder wo finde ich die?
Hallo

TSI = Technische Service Information

Dein Händler kann an Hand der Fin nachsehen, ob es für Dein Fahrzeug etwas gibt.

Edit:
Hier habe ich auch noch etwas gefunden:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=5461#p143262

Guten Rutsch ins neue Jahr...
Piet
Bild

horseman67
Beiträge: 55
Registriert: 5. Dez 2016, 18:41
Postleitzahl: 63785
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Sonstiges: ab 5/17, GT Convertible, arktis-weiß, PP, OZ Ultraleggera, schwarz matt
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von horseman67 » 31. Dez 2017, 10:28

Moin,

unter dem Thema "Haltestange der Heckscheibe lose" hatte ich das Problem beschrieben.

Dabei werden die beiden Haltestangen mit den Buchsen ersetzt.
Aber das ist alles aus der TSI zu ersehen.

Somit sollte für den Händler klar sein, was gemacht werden muss. :)

... und die Heckscheibe sitzt wieder richtig! :cool:

VG

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heckscheibe schief

Beitrag von Strande » 31. Dez 2017, 10:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit dein Servicebeauftragter nicht lange suchen muss.

TECHNISCHE SERVICE INFORMATION
Nr.16-1048

TSI.JPG
TSI.JPG (91.54 KiB) 8635 mal betrachtet
auch möchte ich das mein Mustang anhand der Infos aus dem TIS überprüft wird ob noch mehr nach zu überarbeiten ist,
ich habe nämlich keine Lust jede Info die vorhanden ist euch aus der Nase zu ziehen und ihr nur auf Aufforderung die fälligen Nacharbeiten durchführt.
MFG
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Antworten

Zurück zu „Convertible only“