Seite 1 von 1

Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 25. Dez 2017, 16:36
von Mankind
Vorweg erstmal: Fröhliche Weihnachten euch allen! :engel:
Ich habe bei meinem Mustang entdeckt, dass sich wohl die Gummizierleiste hinten rechts abzulösen scheint und frage mich, ob ihr das bei euren Convertibles auch so habt oder alles stramm sitzt?

Bitte seht selbst:

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 25. Dez 2017, 17:08
von Panomatic
Ab in die Werkstatt damit. Das ist nicht der Normalzustand...

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 26. Dez 2017, 08:00
von Mankind
Danke! Mein Händler meint das sei normal... :kotz:

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 26. Dez 2017, 14:14
von Strande
Anscheinend ist dein Händler dasselbe Rektum wie meiner.

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 2. Jan 2018, 12:03
von Bogur
Mankind hat geschrieben:Vorweg erstmal: Fröhliche Weihnachten euch allen! :engel:
Ich habe bei meinem Mustang entdeckt, dass sich wohl die Gummizierleiste hinten rechts abzulösen scheint und frage mich, ob ihr das bei euren Convertibles auch so habt oder alles stramm sitzt?

Bitte seht selbst:
Nein, das ist definitiv nicht normal!

Gruß Dietmar

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 2. Jan 2018, 13:07
von Mankind
Werde in diesem Fall mal bei einem anderen FFH vorfahren und hoffe, dass dieser das auf Garantie regeln kann/will!

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 3. Jan 2018, 15:44
von FUW 5.0
Danke für den Hinweis, habe mal nachgeschaut. Gleiches Thema bei mir.
20180103_144224-1024x576.jpg
20180103_144224-1024x576.jpg (52.67 KiB) 5641 mal betrachtet
FFH gezeigt, klarer Fall, wird auf Garantie getauscht.

Teile Nummer: 2101493

VG
Frank

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 10. Jan 2018, 16:47
von riki66
Meine sitzt da auch nicht richtig. Jetzt neue Variante: Mein Händler hat Rücksprache mit Ford gehalten (ob er das wirklich gemacht hat weiß ich natürlich nicht). Antwort: Die Dichtung muss nicht gegen Wassereintritt schützen oder dicht sein. Das ist eine Sichtdichtung, die da die Bauteile halt abschließt, aber nur aus optischen Gründen.
Kann jemand diesen Quatsch zufällig bestätigen oder ist das wieder so eine Aussage, um sich um Nacharbeiten zu drücken.

Wenn die doch dichten soll, gibt dazu zufällig technische Unterlagen, wo das aufgeführt ist.
So wie die Spaltmaße z.B.

Danke euch.

Gruß Riki.

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 10. Jan 2018, 22:13
von FUW 5.0
riki66 hat geschrieben:Meine sitzt da auch nicht richtig. Jetzt neue Variante: Mein Händler hat Rücksprache mit Ford gehalten (ob er das wirklich gemacht hat weiß ich natürlich nicht). Antwort: Die Dichtung muss nicht gegen Wassereintritt schützen oder dicht sein. Das ist eine Sichtdichtung, die da die Bauteile halt abschließt, aber nur aus optischen Gründen.
Kann jemand diesen Quatsch zufällig bestätigen oder ist das wieder so eine Aussage, um sich um Nacharbeiten zu drücken.

Wenn die doch dichten soll, gibt dazu zufällig technische Unterlagen, wo das aufgeführt ist.
So wie die Spaltmaße z.B.

Danke euch.

Gruß Riki.
Das ist korrekt, es ist keine Dichtung. Man findet das Teil im Ford Teilekatalog daher auch nur unter "Zierleisten" und nicht unter "Dichtungen". Daher hat mein FFH auch ewig gebraucht bis er das Ding gefunden hatte.

Aber auf Garantie getauscht wird sie trotzdem, ohne Rückfrage bei Ford.

VG
Frank

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 18. Jan 2018, 21:31
von FUW 5.0
Zierleiste ist eingetroffen, Termin für Garantiearbeit gemacht.

VG
Frank

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 12. Jul 2018, 22:04
von PonyWhisperer
FUW 5.0 hat geschrieben:Zierleiste ist eingetroffen, Termin für Garantiearbeit gemacht.

VG
Frank
Und - wie ist das Ergebnis?

Gruesse

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 12. Jul 2018, 22:14
von FUW 5.0
@PonyWhisperer

Einwandfrei, alles bestens.

VG
Frank

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 5. Aug 2018, 21:53
von GT-Fan
Bei mir dasselbe Problem.

Werde diese Tage mal bei Ford vorbeischauen....

Gruß
Frank

Re: Gummizierleiste löst sich ab, normal?

Verfasst: 7. Aug 2018, 07:32
von Bikomi
Gleiches Problem bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk