Dach in anderer Farbe

Antworten
Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Dach in anderer Farbe

Beitrag von Konatic » 21. Jun 2018, 19:52

Ich überlege die Anschaffung eines Convertible, hätte aber gerne eine andere Dachfarbe. Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist, also es einen Anbieter dafür gibt? Wenn ja, mit welcher Größenordnung an Invest zu rechnen wäre. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Byti » 21. Jun 2018, 20:25

Schon mal an eine Folierung gedacht? Die Kosten dürften sich dann im 3 stelligen Bereich bewegen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von MX501 » 21. Jun 2018, 20:26

Byti hat geschrieben:Schon mal an eine Folierung gedacht? Die Kosten dürften sich dann im 3 stelligen Bereich bewegen.

Cabrio Dach folieren? Kann ich mir nicht vorstellen. :D
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Byti » 21. Jun 2018, 20:28

Oups…. da hab ich mich aber ganz schön verhauen. Das mit Convertible ist mir durch gegangen. Sorry.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Racer35
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jul 2018, 17:30
Postleitzahl: 56179
Wohnort: 56179
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Arktis-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Racer35 » 27. Jul 2018, 18:08

Da wirst du einen Autosattler bemühen müssen. Denke das die Ausgaben dafür nicht unerheblichen sein werden.
:S550_OXF_C: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!!!!

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von MacCloud » 27. Jul 2018, 19:41

Möglich ist es auf jeden Fall, es gibt einige Unternehmen mit Online-Portalen, die sich auf die Reparatur und Neubespannung von Verdecken spezialisiert haben. An diese würde ich mich wenden. Manche haben die Schnittmuster direkt parat, andere machen es als komplette Einzelanfertigung. Es gibt den reinen Versand des fertiggenähten Daches bis hin zum Komplettservice am Fahrzeug. Preise alle auf Anfrage.

Es wäre schön, wenn du uns die Preise später einmal posten könntest, die man dir bei einer bestimmten Firma genannt hat!

Gruß
Mac

WupperSen

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von WupperSen » 28. Jul 2018, 10:56

Hallo

Vielleicht wirst Du ja hier fündig? Erfahrungen habe ich damit keine, also ist das hier weder eine Empfehlung von mir, noch kann ich dazu etwas sagen, aber "wer suchet, der findet"!

Kuckst Du:
https://ps-color.eu/Cabrioverdeck-faerben-ganz-einfach

Branko

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von derblaue » 28. Jul 2018, 11:05

Byti hat geschrieben:Schon mal an eine Folierung gedacht? Die Kosten dürften sich dann im 3 stelligen Bereich bewegen.
:ROFL:
Ein Cabrio-Dach ?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von derblaue » 28. Jul 2018, 11:09

Konatic hat geschrieben:Ich überlege die Anschaffung eines Convertible, hätte aber gerne eine andere Dachfarbe. Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist, also es einen Anbieter dafür gibt? Wenn ja, mit welcher Größenordnung an Invest zu rechnen wäre. Vielen Dank!
Ohne es genau zu wissen: Ich hatte mich mal 2011 erkundigt, was ein Verdeck beim Z3 kostet oder ob sich für den Winter ein Hardtop rechnet. Ich meine irgendwas von 2-3T€ im Kopf zu haben?

Heute und beim riesigen Mustang-Dach sicher deutlich mehr?

OT
Willst Du das wirklich? Ich fand früher auch farbige Dächer ganz schick, mittlerweile aber meistens fürchterlich. Und der Reinigungsaufwand dürfte deutlich höher sein als bei schwarz?

Aber es muss ja nur Dir gefallen. Das ist jetzt keine Kritik, sondern ehrlich so gemeint.
BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Konatic » 28. Jul 2018, 17:42

Obwohl ein Textildach dem Wagen schon grundsätzlich ein anderes Flair verleiht, finde ich die relativ seltenen farbigen Ausführungen nochmal eine Nummer exklusiver.

Ich hätte tatsächlich gerne Liquid-Weiß mit einem dunkelblauen Dach in Verbindung mit dem schwarzen Interieur mit den blauen Nähten. Aber natürlich nicht um jeden Preis, kann auch mit Schwarz gut leben, der Mustang besteht schließlich nicht im Wesentlichen aus einer Farbe ...

Selbst für meinem smart roadster habe ich für das im Vergleich winzige - serienmäßige -Dach von einem ET-Preis von 1500 gehört. Für den Mustang würde auch ich mit einer sinnlosen Größenordnung rechnen.

Aber hätte ja sein können, dass zu dem Thema etwas bekannt ist.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Konatic » 28. Jul 2018, 17:58

WupperSen hat geschrieben:Hallo

Vielleicht wirst Du ja hier fündig? Erfahrungen habe ich damit keine, also ist das hier weder eine Empfehlung von mir, noch kann ich dazu etwas sagen, aber "wer suchet, der findet"!

Kuckst Du:
https://ps-color.eu/Cabrioverdeck-faerben-ganz-einfach

Branko
Das sieht mir aber mehr nach Auffrischung der vorhandenen Farbe als nach einer Änderung aus.

WupperSen

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von WupperSen » 29. Jul 2018, 10:23

@Konatic
********

Aber auf der Seite ist doch eindeutig zu sehen, dass alle RAL Farben angeboten werden. Also darf ich doch davon ausgehen, dass genau diese für das "Einfärben" des Verdecks auch angeboten werden!?

Ist aber ja auch egal. Wer sich dafür interessiert, kann ja nachfragen.

Schönen Sonntag noch

Branko

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Konatic » 29. Jul 2018, 12:28

Wo ist der Widerspruch? Auch um jede vorhandene Farbe auffrischen zu können, OHNE sie zu verändern, braucht man natürlich eine große Auswahl.

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von mc lane » 11. Nov 2018, 12:06

ich gehe mal davon aus, dass das hier gemeint war Bild

siehe hier: https://www.cjponyparts.com/kee-auto-to ... p/CTK11-V/

steht auch der Preis bei...


Problem: gibt es auch bei anderen Anbietern nur für 5th gen. für unsere Modellgeneration wohl noch nicht /habe nichts gefunden (hätte selber gern ein kona blue convertible mit ceramic sitzen und hellem Dach. Wird aber nix draus...
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Byti » 11. Nov 2018, 14:17

Vielleicht mal bei Webasto direkt anfragen. Die bauen die Häubchen für den Gen6 schließlich.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Maddiehn
Beiträge: 7
Registriert: 3. Aug 2019, 23:00
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Automatik
MagneRide
Premium Paket II
Soll ca. April bis Juli 2020 geliefert werden.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Maddiehn » 4. Aug 2019, 07:14

Für meinen Z3 hatte ich mal ein neues Verdeck bei Eurotop (www.verdeck.de) gekauft und montieren lassen. Die Qualität des Verdecks und auch die Montage waren hervorragend. Das ganze hatte inklusive Material, Montage und Mehrwertsteuer um die 1000,- Euro gekostet.

Eurotop verwendet Sonnenland-Stoffe, die auch bei den meisten Herstellern verwendet werden. Die Stoffe gibt es in sehr vielen Farben.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von derblaue » 4. Aug 2019, 08:48

Maddiehn hat geschrieben:
4. Aug 2019, 07:14
Für meinen Z3 hatte ich mal ein neues Verdeck bei Eurotop (www.verdeck.de) gekauft und montieren lassen. Die Qualität des Verdecks und auch die Montage waren hervorragend. Das ganze hatte inklusive Material, Montage und Mehrwertsteuer um die 1000,- Euro gekostet.

Eurotop verwendet Sonnenland-Stoffe, die auch bei den meisten Herstellern verwendet werden. Die Stoffe gibt es in sehr vielen Farben.
Danke für die Info, Unser Z3-Verdeck schwächelt nach18 Jahren ohne spezielle Pflege langsam auch
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Maddiehn2
Beiträge: 27
Registriert: 28. Okt 2019, 06:37
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2020 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Lieferung Mai bis Juni
Update: Hoffentlich Ende Juni 2020
Update: wohl erst August 2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von Maddiehn2 » 20. Apr 2020, 17:58

Heute habe ich mal bei Eurotop nachgeschaut. Das Verdeck incl. Heckscheibe ohne Montage liegt bei ca. 2500,- Euro.
Bild

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Dach in anderer Farbe

Beitrag von topless 5.0 » 20. Apr 2020, 18:09

Maddiehn2 hat geschrieben:
20. Apr 2020, 17:58
Heute habe ich mal bei Eurotop nachgeschaut. Das Verdeck incl. Heckscheibe ohne Montage liegt bei ca. 2500,- Euro.
https://www.verdeck.de
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Antworten

Zurück zu „Convertible only“