unterschiedlicher Faltmechanismus Verdeck links rechts

Antworten
Greenhorn
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2017, 17:27
Postleitzahl: 72221
Wohnort: 72221
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Modell
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

unterschiedlicher Faltmechanismus Verdeck links rechts

Beitrag von Greenhorn » 31. Jul 2018, 19:26

Hallo zusammen,

mein Mustang ist selber aus USA importiert und hat somit keine Garantie.
Jetzt zum Thema:
Beim Gestänge schmieren, habe ich Scheuerstellen am Innenbezug und den breiten Nylonbändern auf der Fahrerseite entdeckt.
Nach Betrachtung der Beifahrerseite waren die Stellen i.O. jedoch hatten die Innenkanten des stabilen Rahmens Scheuerstellen.
Dies habe ich mal mit einem Kleber versucht zu glätten, daher glänzt das auf dem Bild.
Dadurch habe ich das Dach ca. 2/3 geöffnet und stellte fest, dass die Fahrerseite nach außen und die Beifahrerseite nach innen abknickt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist richtig ?
Wie knickt bei euch euer Dach ein wenn ihr das Verdeck öffnet, nach innen (zum Autoinnenraum) oder nach außen (weg vom Auto) ?
Wäre nett wenn ihr das mal bei eurem Pferdle prüfen könntet, wie der den Knick macht.
Laufen tut das Verdeck eigentlich einwandfrei, nur bescheuert ists auf beiden Seiten.

Bild 1 geklebte Scheuerstelle rechts mit Knick nach innen
Bild 2 angescheuertes Innenfutter mit angescheuertem schwarzen Nylonband, Bild ist quer dargestellt
Bild 3 Knick Beifahrerseite nach innen
Bild 4 Knick Fahrerseite nach außen
Dateianhänge
P1140978.JPG
P1140978.JPG (143.78 KiB) 1198 mal betrachtet
P1140977.JPG
P1140977.JPG (144 KiB) 1198 mal betrachtet
P1140962.JPG
P1140958.JPG

Antworten

Zurück zu „Convertible only“