DAB Radio im US Mustang

querys
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2018, 20:16
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitragvon querys » 24. Sep 2018, 13:27

Interessant.
Meine AHU aus England lief direkt ohne dass ich was einstellen musste.
Leider geht dafür DAB aber nicht, ich habe keinen Auswahlpunkt, um DAB anzuwählen.

Im Testmenü der APIM wird auch immer noch Sirius angezeigt, obwohl ich DAB aktiviert habe`?
Wo hast du überall DAB aktivieren müssen und wie? Ich hab leider nur ForScan und kein UCDS.

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 403
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitragvon buzz-dee » 24. Sep 2018, 14:02

Du musst nur die Programmierung der APIM anpassen. Das ACM aus England ist ja schon richtig programmiert.
Wenn du die Anpassung in der APIM gemacht hast und DAB immer noch nicht erscheint, versuche mal einen Werksreset. Danach sollten alle As-Built Änderungen neu eingelesen werden.
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

querys
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2018, 20:16
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitragvon querys » 24. Sep 2018, 14:14

Hab’s jetzt mit viel rumprobieren hinbekommen
Im Moment geht alles so wie es soll bis auf eine Ausnahme
Der Tacho zeigt mir die Entertainment Funktionen nicht an (also keine Quellenänderung möglich)
Kann daran liegen dass der Explorer Tacho kein DAB kennt.
Navi, handy und Klima gehen übers Lenkrad.

Jetzt muss ich mich nur um eine neue Antenne kümmern denn DAB geht zwar aber der Empfang ist bescheiden.
Zuletzt geändert von querys am 24. Sep 2018, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

NavigatorV8
Beiträge: 158
Registriert: 3. Mär 2018, 21:31
Postleitzahl: 25364
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitragvon NavigatorV8 » 24. Sep 2018, 16:38

tacho zeigt bei mir auch keine DAB Quelle an. leider. Geht denn die Lautstärkeregelung bei Dir?
Welche Antenne Du nehmen solltest, habe ich Dir ja gesagt....

querys
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2018, 20:16
Land: Deutschland
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr

Re: DAB Radio im US Mustang

Beitragvon querys » 24. Sep 2018, 16:41

NavigatorV8 hat geschrieben:tacho zeigt bei mir auch keine DAB Quelle an. leider. Geht denn die Lautstärkeregelung bei Dir?
Welche Antenne Du nehmen solltest, habe ich Dir ja gesagt....


Ja bei mir gehen alle Lenkradtasten.
Antenne werde ich mir wohl doch eine vom Focus holen, die müsste dann eigentlich das Optimum darstellen für FM und DAB Empfang. Zusätzlich hol ich mir noch eine phantomgespeiste Scheibenantenne, die ich einfach hinter das Armaturenbrett werfe für das Antennen Diversity.


Zurück zu „US Modell only“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast