Hi @rover @Waldo Jeffers Ich habe ein Angebot von einem der Homologationszentren erhalten und sie haben Endschalldämpfer der Auspuffklappenanlage hinzugefügtnoch gelegt im Zuge der Änderung.Vagabund hat geschrieben: ↑10. Dez 2023, 14:36Zum Thema umruesten in den USA: Meine Erfahrung ist, dass die Werkstatt in Deutschland das ungerne sieht weil sie ja am Umruesten mitverdienen. Wenn du ein bereits fertiges Fahrzeug bringst, bleibt es ja 'nur' bei der Abnahme welche ueber den amtlich anerkannten Sachverstaendigen laeuft - da verdient die Werkstatt nicht viel mit und hat oft keine Lust darauf. Also vorher mit der Werkstatt sprechen.
Zu 1.: Serienmaessig sollte kein Problem machen. Was fuer eine Abgasanlage hast du verbaut? Active Exhaust mit Klappen oder Standard? Dort wird nach meinem bisherigen Verstaendnis das groesste Problem auftreten, mein eigener Mustang US Import Umzugsgut steht aktuell immer noch ohne Abnahme/Anmeldung in der Garage deswegen...
Zu 2.: Ich hatte hierzu Ford Deutschland angeschrieben und nachgefragt. Wurde abgelehnt. Probiere es gerne auch noch einmal und berichte darueber.
Zitat: "Für ein in den USA gekauftes Fahrzeug ist Ford USA der Garantiegeber. Wenn das Fahrzeug nach Deutschland exportiert wird, müssten Sie sich im Garantiefall an einen Händler in den USA wenden – was sicherlich faktisch nicht praktikabel ist. Ein deutscher Händler wird keine Garantiearbeit an einem US Fahrzeug durchführen."
Cheers,
Vagabund
Ist der aktive Auspuff ein Problem beim deutschen TÜV und wissen Sie, wie er eingestellt werden soll?
- Nitish
--------
Hi, I got a quotation from one of the Homologation Center and they have added Endschalldämpfer der Auspuffklappenanlage
still gelegt /Exhaust flap system, rear silencer shut down as part of the change.
Is the active exhaust an issue with German TÜV and do you know how it is supposed to be setup ?
- Nitish