Pass nur gut auf, dass nichts ins Loch (Dreck, Schrauben, Werkzeug oder andere Kleinteile) fällt. Ansonsten ist der Tag erst mal gelaufen.MaxDome236 hat geschrieben: ↑25. Mai 2021, 13:40Wenn ich daheim bin schraube ich den unteren Sensor aus und schicke BilderTriple-M hat geschrieben: ↑25. Mai 2021, 12:57Die Position überrascht mich auch. Beim Gen2 sitzt der Sensor im Zylinderkopf hinten an der Spritzwand. Da kommt man nur sehr bescheiden dran. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Ford die Position beim Gen3 u. a. aus Gründen der Wartungsfreundlichkeit geändert hat. Es ist nicht unüblich, dass der Sensor in der Zylinderkopfhaube sitzt. Das was ich auf dem Bild sehe, ist ein Nockenwellensensor. Was ich aber auch sehe, ist ein Sensor von der Einlassseite. Nach dem OBD-Fehler ist aber der Sensor der Auslassseite betroffen. Bitte versorge uns weiter mit Bildern, denn ich habe auch noch an keinem Gen3 geschraubt.
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin