V6 abgeregelt

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Falk03 » 25. Jul 2018, 11:41

Fennek hat geschrieben:Ich hoffe Du hast auch eine neue Kardanwelle verbaut.
Ist nicht mehr notwendig ab dem 6er Modell (sagen die Tuner).

Viele Grüße
Falk

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6930 Mal
Danksagung erhalten: 9829 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von GC-33 » 25. Jul 2018, 11:55

pilot 61 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe meinen V6 jetzt entsperren lassen und die neue Höchstgeschwindigkeit (230) auch gleich eintragen lassen. Es wurde die Software von SCT verwendet. Den Werbeslogan "more power, less fuel" kann ich durchaus bestätigen. Ich kann den Wagen locker unter 10 l bewegen ohne dass ich mich irgendwie anstrengen muss. Auf der Strecke Hagen - Giessen , A45, hatte ich ihn mal auf knapp über 7 l, Baustelle 80 km/h und ansonsten 110 km/h.

Ansonsten wirkt der Motor lebendiger. Mir mach das Auto so richtig Spass

Gruss

Armin
Hallo Armin,

...den V6 mit dem original FW und der original BA würde ich nur sehr ungern und mit viel "Gänsehaut Effekt" bis 230 km/h bewegen
...da könnte der Vordermann mit Brembos oder einer Porsche Bremse sehr schnell näher kommen
...beim Vorgängermodell (S197) haben sich nach der Aufhebung der Vmax-Sperre die Kardanwellen reihenweise verabschiedet
...ohne fackundige Beratung von z.B. Schropp würde ich nie selber Hand anlegen bzw. eingreifen

...das Gleiche gilt auch für die TE @BLADE - aka Tanja

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Fennek » 25. Jul 2018, 12:34

Falk03 hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Ich hoffe Du hast auch eine neue Kardanwelle verbaut.
Ist nicht mehr notwendig ab dem 6er Modell (sagen die Tuner).

Viele Grüße
Falk
Welche Tuner?
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Ace » 25. Jul 2018, 13:03

Beim 6th Gen teilt sich laut vielen Leuten im US Forum der V6 den Drive Shaft mit dem Ecoboost, entsprechend muss man wohl im Gegensatz zum 5th Gen nichts mehr nachrüsten. US Ecoboost und V6 beide sind auch beide auf 121mph begrenzt, nur der Ecoboost mit Performance Package hat durch bessere Kühlung eine höhere Vmax von 145mph. Entsprechend sollte man klar überlegen mehr Kühlung dem V6 zu verpassen, wenn man schnell fahren möchte.

Aber vielleicht kann jemand mit Jahrzehnten Autoerfahrung mehr dazu sagen, als wenn man Dinge dazu im Internet recherchiert :frech:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Falk03 » 25. Jul 2018, 13:14

Fennek hat geschrieben:
Falk03 hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Ich hoffe Du hast auch eine neue Kardanwelle verbaut.
Ist nicht mehr notwendig ab dem 6er Modell (sagen die Tuner).

Viele Grüße
Falk
Welche Tuner?
Ich hatte damals bei Asch nachgefragt. Vorher hatte ich es auch schon gelesen, entweder hier oder bei http://mustang6g.com.

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Fennek » 25. Jul 2018, 13:35

Ok. Wenn Asch das sagt, dann würde ich es glauben. Kenne halt viele Gen 5 Videos die nicht schön sind.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Falk03
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Mai 2017, 23:21
Postleitzahl: 81---
Land: Deutschland
Echtname: Falk
Mustang: 2016 V6 Convertible
Sonstiges: Oxford White
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von Falk03 » 25. Jul 2018, 15:45

Fennek hat geschrieben:Ok. Wenn Asch das sagt, dann würde ich es glauben. Kenne halt viele Gen 5 Videos die nicht schön sind.
Die habe ich auch gesehen. Sehr böse :Devil:

Benutzeravatar
pilot 61
Beiträge: 40
Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Import
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von pilot 61 » 25. Jul 2018, 23:27

...... diese Märchen gibt es bei Mustang 6 immer wieder......

Nein, Ford baut keine zwei versch. Kardanwellen beim Mustang 6

Gruss

Benutzeravatar
pilot 61
Beiträge: 40
Registriert: 3. Okt 2016, 11:12
Postleitzahl: 35510
Wohnort: Butzbach
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2015 V6 Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Import
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: V6 abgeregelt

Beitrag von pilot 61 » 29. Jul 2018, 21:54

...... auch so:

Kühlprobleme auch und gerade bei hoher Last kenne ich nicht. Weder in den Rocky Mt. bei Hitze und Vollast noch bei schneller Autobahnfahrt. Dass der Eco-B eine andere vmtl. grössere Kühlung hat wundert mich nicht. Der kleine Motor entwickelt wahrscheinlich auch mehr Abwärme mit dem Lader usw..

Ja und die Bremse: in der Dimensionierung und Auslegung Standart in der Autowelt. Ich rate keinem Mustang Fahrer Stosstange an Stosstange bei 230 km/h mit Audi RS, AMG Mercedes , Porsche u.ä.. das geht meist schief. Dass Tuner natürlich immer ihr Verbesserungen verkaufen wollen verstehe ich. Ich jedenfalls fühle mich mit dem Fahwerk und den Bremsen sicher. (anders als mit dem ausbrechenden Heck in Stellung S bei Kälte und Nässe : :)
Gruss

Antworten

Zurück zu „US Modell only“