Auf Historie US GT zugreifen (Ford Pass app/desktop)

Antworten
djrolo
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jun 2023, 09:24
Postleitzahl: 86517
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auf Historie US GT zugreifen (Ford Pass app/desktop)

Beitrag von djrolo » 4. Jul 2023, 12:48

Hat aus dem Forum schon wer versucht, für sein US Pony die Ford Pass App gängig zu machen oder über desktop auf Ford.com auf die Service Historie zuzugreifen?
Der Vorbesitzer hatte sich dazu eine US Apple ID erstellt, um über den US google store auf die dort lokale Ford Pass App zuzugreifen. Für Android scheint das nicht zu funktionieren. Das Fahrzeug wird in der Suche zwar gefunden, lässt sich jedoch nicht aktivieren und ich vermute mal, das die Datenbanken auch nicht verknüpft sind. Dazu ist die Ford.com website mit den Optionen im personal account maximal restriktiert, auch hier kein Zugriff auf Servicehistorie.

Additiv suche ich immer noch nach einer Option mit Hilfe der VIN auf die Ausstattung zugreifen zu können. Hier sind auch sämtliche links und Verweise nicht mehr aktuell bzw von ETIS abgehängt oder hören viel zu übergeordnet auf. Alles nicht so einfach überm großen Teich....

Hat wer eine Idee?

hdgram
Beiträge: 6343
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Auf Historie US GT zugreifen (Ford Pass app/desktop)

Beitrag von hdgram » 4. Jul 2023, 16:15

ETIS funktioniert nicht mehr und bei dem neuen System gibt es sehr strickte Auflagen für die Registrierung.

Poste mir mal bitte Deine VIN per PN, ich schau mal, was geht und was nicht.

Ich hab auch schon US- Importfahrzeuge ausgelesen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Drogenfeld
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2022, 21:13
Postleitzahl: 72xxx
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Schropp-Eibach Gewindefahrwerk
Eibach Stabis
FF440 10x20 & 11x20
Grail Xtreme
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auf Historie US GT zugreifen (Ford Pass app/desktop)

Beitrag von Drogenfeld » 21. Jul 2023, 19:32

Mein US GT ließ sich auf der Webseite anlegen und zeigt auch den letzten Serviceeintrag. Das ist aber auch der einzige. Ich gehe mal davon aus, der Vorbesitzer hat seine Wartungen selbst gemacht oder war bei freien Werkstätten. Das alles ist auf Ford.de bezogen. Eine amerikanische Historie hat mein Fahrzeug nicht, der wurde in DE erstzugelassen.

Mein deutscher Login funktioniert auch auf Ford.com und auf mein angelegtes Fahrzeug kann ich dort zugreifen, nur die Servicehistorie lässt sich nicht anzeigen.

Wenn du Ausstattungsdetails zu deinem KFZ willst versuche dich mal bei diversen VIN Decodern. Manche sind seriös und manche solltest du nicht verwenden. Die gelieferten Unterschiede variieren und es gibt auch kostenpflichtige Anbieter, aber ich habe das ein oder andere darüber rausfinden können.
Hubraum statt Wohnraum - Zylinder statt Kinder :S550_MAG:

Antworten

Zurück zu „US Modell only“