Ford OEM 18" Felge, Eintragung für Mustang 3.7 V6 notwendig?

Antworten
Wirzbowski82
Beiträge: 27
Registriert: 3. Aug 2018, 22:14
Postleitzahl: 77948
Wohnort: Friesenheim
Land: Deutschland
Echtname: Thorsten
Mustang: 2017 V6 Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ford OEM 18" Felge, Eintragung für Mustang 3.7 V6 notwendig?

Beitrag von Wirzbowski82 » 23. Nov 2023, 00:25

Hallo miteinander,

ich bin etwas irritiert. Standardmäßig sind beim 3.7 V6 ja die OEM Ford 17" Felgen montiert. Ich fahre aber schon seit geraumer Zeit mit 18" Felgen, auch OEM Ford, Typ Dot-ejr3c-1007-ba umher. Offen gestanden war ich der Meinung, dass die Felgen eingetragen waren, zumal mein Händler in den USA meinte, dass die OEM nicht eingetragen werden müssen.. Bei der Einzelabnahme in DE müssen dann aber anscheinend noch die 17 Zoll montiert gewesen sein..

Da es für die OEM aus den USA ja sowieso keine ABE und COC gibt komme ich wahrscheinlich an einer Einzelabnahme nicht vorbei.

Der TÜV käme direkt in eine Mustang Werkstatt, kennt sich mit Import gut aus.

Meine Frage, wie würde so eine Einzelabnahme ablaufen?
Muss ich eine 5. Neue Felge organisieren?

Sind die OEM Felgen vielleicht sowieso beim TÜV bekannt?

Sind die OEM im besten Fall doch befreit von der Eintragung?

Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Bonsei4711
Beiträge: 423
Registriert: 4. Aug 2019, 15:14
Postleitzahl: 57635
Wohnort: Kircheib
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Asch Klappenauspuff, KW Gewindefahrwerk, MB Design KV1, Clean Heckblende, usw.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ford OEM 18" Felge, Eintragung für Mustang 3.7 V6 notwendig?

Beitrag von Bonsei4711 » 23. Nov 2023, 15:10

Hallo Thorsten, das Thema hatte ich auch. An meinem ehmaligen 2015 US V6 waren zb 20" montiert aber nicht eingetragen, Winterreifen hatte ich mir die Originalen 19" vom Mustang besorgt, diese konnte ich Problemlos beim TÜV Eintragen lassen da es Originale von Ford waren. Die 20" Sommerfelgen musste ich verkaufen das es Felgen aus den USA waren ohne Papiere usw.
Aber wie gesagt normal solltest du die Felgen Problemlos eingetragen bekommen per Einzelabnahme !
Bei mir wurde nur geschaut was für Reifen montiert waren und ob diese auf die Felgen gehören, die Original Ford Teile Nr wurde rausgesucht und Eingetragen mit der Reifengröße und das war es.

Aber generell gilt am US import alles was du veränderst muss eingetragen werden per Einzelabnahme.

Selbst das Eintragen vom Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung klappte alles ohne Probleme
Back in Black :Ford: :mustang:

Unsere beiden :headbang:
5.0 EU GT & 2.3 US Ecoboost
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „US Modell only“