Mustang GT350 Erfahrung ?

Antworten
Benutzeravatar
MaxBenLeo
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2016, 21:04
Postleitzahl: 22159
Wohnort: Hambug
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 GT350 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Stripes white
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von MaxBenLeo » 1. Jan 2017, 14:35

Hallo Zusammen,

bisher habe ich nur wenige Beiträge zum GT350 gefunden.
Hat jemand schon Erfahrungen oder Tipps für mich.

In den US Foren habe ich einige Themen nachlesen können.
Vieles lässt sich aber schwer auf Deutschland übertragen.

Ich denke z.B. über Winterräder nach ...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Recall 10/2016 ?

... Der gesamten Pony Gemeinde ein gutes gesundes Jahr 2017 ...


Beste Grüße

Markus

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von JN75 » 1. Jan 2017, 17:05

Ich denke hier fahren halt die meisten nur einen GT oder EB und nicht so was besonderes wie einen GT350. Daher gibt es hier vermutlich nur wenige Erfahrungen.

Benutzeravatar
MaxBenLeo
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2016, 21:04
Postleitzahl: 22159
Wohnort: Hambug
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 GT350 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Stripes white
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von MaxBenLeo » 1. Jan 2017, 17:25

Hallo JN75

ich denke jeder Mustang ist besonders ...
Viele Themen vom GT passen auch zum Shelby.

Ich habe wenig Talent für nachträgliche Umbauten ... der GT350 war deshalb mein Traumauto.

Noch 5 Tage und der Rest von Heute ....

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von Cayuse » 1. Jan 2017, 17:31

JN75 hat geschrieben:Ich denke hier fahren halt die meisten nur einen GT oder EB und nicht so was besonderes wie einen GT350. Daher gibt es hier vermutlich nur wenige Erfahrungen.
Uuuups, gibt es hier ein gewisses Kastensystem? Da kriege ich ja gleich Minderwertigkeitskomplexe, weil ich NUR einen GT bestellt habe :Nieder:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 1. Jan 2017, 18:17

Hättest was Gescheites gelernt... ;) :Dauerlache: :Bier:

Ne, hier im Forum glaub ich sind nur 2 GT350 Fahrer und ausser der Vorstellung hab ich nicht viel gelesen von denen. Ist halt so. Der GT350 ist nunmal ein rares Fahrzeug hier.
BildBild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von JN75 » 1. Jan 2017, 18:23

Cayuse hat geschrieben:
JN75 hat geschrieben:Ich denke hier fahren halt die meisten nur einen GT oder EB und nicht so was besonderes wie einen GT350. Daher gibt es hier vermutlich nur wenige Erfahrungen.
Uuuups, gibt es hier ein gewisses Kastensystem? Da kriege ich ja gleich Minderwertigkeitskomplexe, weil ich NUR einen GT bestellt habe :Nieder:

Brauchst nicht :supergrins:
Aber ein GT350 ist halt schon etwas besonderes unter den Mustangs :grins:
Da ist ein EB und GT halt nur normal.

Benutzeravatar
CoolFire
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jan 2017, 00:03
Postleitzahl: 51427
Wohnort: BERGISCH GLADBACH
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT350 Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von CoolFire » 6. Jan 2017, 00:23

Hallo Markus und Mustang Community,

ich lebe derzeitig in Pittsburgh und fahre den GT350 seit September 2016. Werde mich bei Rückkehr dieses Jahr mal hier im Forum wegen Import als Umzugsgut bei euch erkundigen :-)

Der Sound ist klasse :-) Bekommt man in Deutschland vermutlich kaum besseres zugelassen. Das Auto gehört auf die Rennstrecke oder nach Deutschland. Hier in Pittsburgh ist Speedlimit von 55 mph. Da könnte ich auch im ersten Gang fahren :-)

Im Hinblick auf Deutschland habe ich mir auch Winterreifen gekauft. Hier erfährt man selbst in den USA nicht so einfach, was geht und was nicht. Ich habe selbst bei Ford Performance angerufen. Aufgrund der U.S. Rechtslage darf mir kein Reifenladen sagen, welche Reifen auf den Shelby passen... strange, aber so ist das.
Du hast 2 Möglichkeiten. Du kaufst all way around 295/35/19er und ziehst diese auf die Stock Felgen, oder Du kaufst Dir einen neuen Satz ein wenig schmaler.
Habe meinen Taschenrechner genutzt und F: 255/40/19 und R: 275/40/19 kommen auf einen nahezu gleichen Diameter. Kenne mich noch nicht damit aus, ob man mir diese beim Import auch so einträgt. Das wisst ihr hier im Forum sicher besser.

Die Front Brembos sind so gross, dass du mit vielen Felgen Probleme bekommst. Kannst auch auf 20Zoll Winter gehen und nachrechnen. Das sollte besser gehen.

Ich habe mich an AmericanMuscle gewandt, Mustang Experte, und mir passende Felgen gekauft, die dann leider vorne nicht gepasst haben. Meine Werkstadt hat montiert und getestet... die Brembos haben nen schönen Silberstreifen rund in die schwarzen Felgen gedrillt... zum Glück bin ich da nicht so pingelig und das bisschen Lack ab an den Bremsen ist mir egal.... jedenfalls habe ich neue Felgen bekommen, die ich am Wochenende montieren lasse... Hoffe die passen :-)

Fazit, lass Dich von einem Felgenspezialisten beraten, wenn du dich nicht top auskennst.

Viel Spass, den wirst du im Frühjahr spätestens haben :-)

Oliver

Benutzeravatar
MaxBenLeo
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2016, 21:04
Postleitzahl: 22159
Wohnort: Hambug
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 GT350 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Stripes white
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von MaxBenLeo » 6. Jan 2017, 07:34

Hallo Oliver,

Danke für deine Infos aus 1.Hand ...

Das Problem "Reifen" werde ich wohl erst zum nächsten Winter lösen ...

Eigentlich wollte ich mit der Fahrzeugsuche im Frühjahr starten ... nun kann ich unseren Mustang Samstag abholen.
Ich werde dann einige Wochen entspannt auf den Frühling warten und mich langsam umgewöhnen.

Beste Grüße nach Pittsburgh ....

Markus

Mustang344
Beiträge: 143
Registriert: 1. Nov 2016, 14:42
Land: Oesterreich
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von Mustang344 » 8. Jan 2017, 15:03

Über ein paar Bilder erste Erfahrungsberichte würde ich mich jedenfalls sehr freuen!?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
MaxBenLeo
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2016, 21:04
Postleitzahl: 22159
Wohnort: Hambug
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2017 GT350 Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: Stripes white
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von MaxBenLeo » 8. Jan 2017, 16:39

Hallo Mustang344,

bisher konnte ich erst zwei kurze Stecken fahren ... am Freitag war bei der Abholung noch Sonnenschein aber -4° ...
Mit Respekt und ohne Risiko einfach zurück in die Garage war die Aufgabe.

Eben bin ich mit den Jungs noch eine kurze Runde gefahren ... die nächste Woche soll ja echt bescheiden werden.

Erster Eindruck
... die Umschaltung von Normal auf Sport - Exhaust ist böse ...
Der Verbrauch für über 500PS ist mit 15-16l und viel "Stop and Go" niedriger als erwartet.

Fotos und mehr Erfahrungen kommen ... die Umstellung vom Jeep auf den Mustang braucht seine Zeit.

Beste Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von Goedi » 8. Jan 2017, 16:50

Hi,

lass den Wagen bloss heil...wir wollen den ja auf einem Treffen noch sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
auto-hentzschel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 446
Registriert: 24. Jun 2015, 05:43
Postleitzahl: 36419
Wohnort: Schleid
Land: Deutschland
Echtname: Henry Hentzschel
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Mustang GT, 2020 Ford Raptor, 2018 Ford Focus RS Ecoboost
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von auto-hentzschel » 8. Jan 2017, 21:43

Hallo Markus Glückwunsch zum neuen Wagen. Du wirst es nicht bereuen. Er ist einzigartig und hat wenig mit einem normalen GT gemeinsam.
Wenn du was wissen möchtest, meld dich einfach bei mir.
Auch zum Rückruf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: 26. Mai 2018, 21:24
Postleitzahl: 76863
Wohnort: Herxheim b Landau
Land: Deutschland
Echtname: Clemens
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von .357 Magnum » 15. Jun 2018, 21:44

Hier jetzt noch ein 350er. Bis jetzt alles Gut. Hab ihn ja erst knappes Jahr. Läuft saustark. Säuft in Maßen. Bei Einhaltung aller Höchstgeschwindigkeiten und ohne Drehzahl-Orgien knappe 12 Liter.
Hab ihn noch KEINMAL ausgefahren. Nachts, wenn die Autobahnen am leersten sind, schlaf ich.
Kürzlich unspektakuläre Rückrufaktion: Ölleitung ausgewechselt.
Künftige Vorhaben: Sicherheitstraining, Sportluftfilter, Spur-Verbreiterungen, gscheites Radio plus Subwoofer, dunkle Rücklichter.
:S550_MAG: Ein SHELBY braucht Handwäsche und Handschaltung :S550_MAG:

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von K1LLum1nAti » 20. Jun 2018, 22:55

.357 Magnum hat geschrieben:Läuft saustark. Säuft in Maßen. Bei Einhaltung aller Höchstgeschwindigkeiten und ohne Drehzahl-Orgien knappe 12 Liter.
Hab ihn noch KEINMAL ausgefahren. Nachts, wenn die Autobahnen am leersten sind, schlaf ich.

Künftige Vorhaben: Sicherheitstraining, Sportluftfilter, Spur-Verbreiterungen, gscheites Radio plus Subwoofer, dunkle Rücklichter.
Kann ich bestätigen, saugeiles geschoss, wo ich schon beim startbutton-betätigen grinse und feuchte Hände bekomme...
Auf dem Rückweg von Hamburg zurück auf 380km nur im Schnitt 10,7l verbraucht, aber viel Tempomat und ohne gib-ihm gefahren, für einen V8 fand ich das bemerkenswert.
...bin gespannt auf deine weiteren Pläne :-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 20. Jun 2018, 23:02

nicht relevanter Content
Zuletzt geändert von AufWunschGelöscht27 am 1. Jul 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mustang GT350 Erfahrung ?

Beitrag von K1LLum1nAti » 22. Jun 2018, 16:15

RAUSP hat geschrieben: Zum Verbrauch kann ich nach 87 Meilen noch nicht viel sagen, der anfangs volle Tank ist jedenfalls schon halb leer
...klingt nach viel Standgas im Sportmodus ;-)
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Antworten

Zurück zu „US Modell only“