Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von KK2404 » 27. Mär 2017, 13:31

Markus hat geschrieben:Also ich bekomme von Händler eine 1- Jahres-Garantie für Motor, Getriebe und Differenzial.
Eine Gewährleistung nicht. Da er das Fahrzeug für einen anderen Händler aus Österreich verkauft.
Aber wie schon gesagt, soweit fährt sich das Auto gut und es gibt ja ein Zertifikat.
Ganz ehrlich: Lass die Finger davon. Ein seriöser Händler wird kaum für einen anderen Händler ein Fahrzeug verkaufen. Warum auch? Selbst wenn, würde der natürlich auch Gewährleistung übernehmen. Ich habe immer gelernt: Verkauft jemand das Auto für einen anderen, ist irgend etwas im Spiel (Preis zu hoch, Vorschaden, keine Gewährleistung etc.). Ebenso ist die Gewährleistung ein Witz. Hier ist die Karosse, Elektrik etc. ausgenommen und das bei einem reparierten Wasserschaden? Das stinkt gewaltig.
Bei Mobile gibt es genug V6-Mustangs oder Ecoboosts, die man sich kaufen kann.

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von KK2404 » 27. Mär 2017, 13:34

Markus hat geschrieben:Ford Mustang 2015 Pictures.pdf
Hast Du Dir schon einmal den Hintergrund der Fotos angeguckt? Wie sagt das Sprichwort so schön "das Auge isst mit" und hier steht ein Mustang auf einem sehr "verdreckten" und desolaten Hinterhof/Fähnchenhändler. Was sagt einem das? Auto und Hintergrund passen nicht zusammen, also Finger weg!

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von laminator » 27. Mär 2017, 13:40

Ein amerikanisches Auto steht 5 cm im Wasser und wird damit zum Versicherungsfall obwohl angeblich nix gemacht wurde. Der Wagen geht nach Österreich, wird aber dann von einem deutschen Händler im Auftrag verkauft. Also bei mir klingeln da nicht nur die Alarmglocken, die ersten sind bereits durchgeschmolzen.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Ace » 27. Mär 2017, 13:45

Hast du auch Bilder wie der Wagen hinterher jetzt aussieht?

Der Auszug wirkt irgendwie nichtssagend. Immerhin findet man über die VIN ein Bild von der Auktion noch im Netz, das auch in dem PDF ist. Was mich aber stutzig macht ist wieso man über die VIN keinen COTUS und kein Windowsticker Treffer bekommt auf Fords Seiten :shrug:

Wenn die Sitze und der Touchscreen getauscht wurden, klingt es für mich aber stark nach Flut-Schaden der eben Sitze + Touchscreen zerstört hat. Wieso sollte man sowas ändern, wenn alles beim Import noch heile war?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Markus
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mär 2017, 11:53
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Markus » 27. Mär 2017, 13:53

Nein, Bilder danach habe ich leider nicht mehr.
Aber wenn das Wasser bis nach innen vorgedrungen ist, müsste man das dann nicht riechen?
Und findet das nicht ein Prüfer vom TÜV?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Ace » 27. Mär 2017, 14:04

Ich weiß nicht wie viel man auf das TÜV Zertifikat geben kann, da ja eben niemand dir eine Gewährleistung auf das Auto geben möchte. Wenn das alles soweit korrekt wäre mit Gutachten, hätte der Händler ja an sich keine Gründe keine Gewährleistung geben zu können.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen gebrauchten TT angeschaut. Zu jedem Kilometerstand gab es Inspektions + Wartungspapiere, ein gepflegtes Checkheft, usw. Innen sah der Wagen aber irgendwie abgenutzter aus, als der Kilometerstand hergeben sollte. Mit Auslesegerät vom verwandten Werkstattmechaniker kam dann die Erklärung - Steuergerät war manipuliert, Tachostand runtergedreht. Entsprechend würde ich nichts auf Papiere geben, solange niemand dafür eine Hand ins Feuer legt.

Schau dich am besten auf mobile oÄ noch mal weiter um, wie gesagt gibt es in dem Fall meiner Meinung nach doch sehr viele Punkte, die einen zu denken geben. Oder ruf mal bei Joemann Motors an, ob die demnächst einen V6 reinkriegen und zu welchen Konditionen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Markus
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mär 2017, 11:53
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Markus » 27. Mär 2017, 14:08

Ok danke für die Antworten.
Und ja mich macht einiges echt stutzig aber ich muss auch sagen der Händler ist keine Hinterhofhändler und wirkt einfach seriös.
Und zu dem Punkt mit der Gewährleistung, da ist ja nur das Problem das er im Grunde nur ein Zwischenverkäufer ist, oder wie man das nennt.

Kann er mir rein rechtlich eine Gewährleistung geben oder ist das ausgeschlossen?

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7411
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7044 Mal
Danksagung erhalten: 10038 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von GC-33 » 27. Mär 2017, 14:18

Markus hat geschrieben:Ok danke für die Antworten.
Und ja mich macht einiges echt stutzig aber ich muss auch sagen der Händler ist keine Hinterhofhändler und wirkt einfach seriös.
Und zu dem Punkt mit der Gewährleistung, da ist ja nur das Problem das er im Grunde nur ein Zwischenverkäufer ist, oder wie man das nennt.

Kann er mir rein rechtlich eine Gewährleistung geben oder ist das ausgeschlossen?
Lieber Markus,

...hier ist eigentlich schon alles geschrieben worden - ich habe den Eindruck, du bist beratungsresistent
...mein Rat - lass die Finger von dem V6
...wenn's unbedingt eine V6 US-Version sein soll - dann geht der Weg hier entlang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=33&t=3316&start=20
...mein Beitrag auf Seite 2

Grüße aus Altmühlfranken
Günter
Zuletzt geändert von GC-33 am 27. Mär 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von laminator » 27. Mär 2017, 17:03

Einen hätte ich noch. Hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut. Die sind ja laut eingeblendetem Datum über ein Jahr alt. :OMG:

Also wenn DER Wagen echt ist, bin ich die uneheliche Tochter von Marylin Monroe.

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 27. Mär 2017, 17:14

Markus, ich finde es gut, dass du Fragen stellst bevor du fast 30.000 € für deinen Traumwagen ausgibst. Und ich kann auch verstehen, dass du - einmal heiß geworden ist - schwer ablassen kannst von dem Objekt, das du dir da ausgeguckt hast. Aber du hast nun mehr als genug Warnungen erhalten. Kauf ihn dir jetzt, fahre ihn, werde hoffentlich froh damit und berichte uns bitte gelegentlich deine Erfahrungen - aber bitte auch, wenn du auf die Schn.. ze gefallen bist. Denn dann können wir alle etwas lernen. Danke im Voraus.
Gruss Reiner

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Mustang6 » 27. Mär 2017, 18:08

Ich bin hier bei allen Vorrednern. Die Alarmglocken schrillen schon so laut, dass ich Oropax benötige.

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Fennek » 27. Mär 2017, 19:00

Unbedingt stehen lassen die Karre. Warum wurden wohl die Sitze neu bezogen, warum das Navi getauscht, warum verkauft er für einen anderen Händler, warum keine Gewährleistung?
Weil alles hinten und vorne nicht passt, ganz einfach. Lass die Finger davon und suche etwas anständiges.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von rubyfirst » 27. Mär 2017, 22:07

Noch ein Nachtrag von mir, Markus: Google mal nach "january 2016 south new jersey flood" und schau dir die Fotos an. Warum "january 2016 south new jersey flood"? Deswegen:

Bild

Da wirst du Folgendes sehen - und eine Vorstellung bekommen, ob 5 cm Wasserhöhe bei deinem Wunsch-Pony realistisch sind:

Bild
Bild
Bild
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von jw61 » 27. Mär 2017, 23:27

In dem Grip-Video zur Betrugsmasche mit US-Schadensfahrzeugen wurde berichtet, dass diese Kisten nicht nur einen nachvollziehbaren (Carfax) Versicherungsschaden hatten (den man ja eventuell reparieren könnte), sondern durch den Salvage-Title NIEMALS wieder in den USA registriert/zugelassen werden können, weshalb sie ja auch günstig in die EU bzw. nach Litauen zum "hübschmachen" gehen.

Die ganzen Stories mit solchen Kisten stinken meilenweit - Finger weg!
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Ace » 28. Mär 2017, 07:35

rubyfirst hat geschrieben:Noch ein Nachtrag von mir, Markus: Google mal nach "january 2016 south new jersey flood" und schau dir die Fotos an. Warum "january 2016 south new jersey flood"? Deswegen:

Bild

Da wirst du Folgendes sehen - und eine Vorstellung bekommen, ob 5 cm Wasserhöhe bei deinem Wunsch-Pony realistisch sind:

Bild
Bild
Bild
Großartiges Fund, danke! Ich denke damit ist das Thema endgültig geklärt. Wenn du den Wagen jetzt noch kaufen willst, solltest du damit rechnen dass das Ding dir unter dem Hintern weggammeln wird
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von teutomann » 28. Mär 2017, 07:59

Hallo und Guten Morgen,
hier sollte man Reiner @rubyfirst einmal ausdrücklich danken. Etwas investigativer Journalismus hat noch nie geschadet. Ich denke wie Ace, Finger weg. In diesem Zusammenhang wünsche ich mir immer, dass man auch schreibt bei welchem Händler man war. Ich habe jetzt nichts gefunden, würde dann aber solche Händler postum meiden.
Mir reicht schon, wenn ein Händler nicht kundenorientiert agiert, was dann dann hier ist, schreibe ich jetzt mal hier nicht. Wir sollen ja objektiv sein.
Klasse, dass es hier Mitstreiter gibt, die sich so engagieren, das macht ein gutes Forum aus!

Teutomann

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Chip » 28. Mär 2017, 07:59

Der Mustang stand nicht 5 cm im Wasser, sondern hat wohl noch 5 cm aus dem Wasser geguckt.
Sicher nur ein Übersetzungsfehler.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
marcoolino
Beiträge: 163
Registriert: 23. Feb 2016, 08:28
Postleitzahl: 65185
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2016
Sonstiges: US Fastback, BBK
Mercedes A45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von marcoolino » 28. Mär 2017, 08:09

Hi Markus, ich habe auch einen V6 und kann dazu nur sagen, dass man sich sowohl das Auto als auch den Händler genaustens anschauen muss. Ich habe auch etwa 5 Monate gebraucht, bis ich den Perfekten für mich gefunden habe, neu und genau so, wie ich ihn haben wollte.

Überstürz das alles nicht und lass dir Zeit bei der Suche. Bei der Entscheidung einen V6 zu kaufen, kann ich dir nur zustimmen, aber wenn schon, dann einen ordentlichen!
Bild

Markus
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mär 2017, 11:53
Postleitzahl: 81539
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Markus » 28. Mär 2017, 14:25

Erst mal muss ich mich hier bei allen bedanken. Auch für das Verständnis.
Ich werde mich weiter umsehen.
Vielen Dank!!!

Smack0r
Beiträge: 52
Registriert: 21. Nov 2015, 16:28
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Echtname: Jack Hammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kauf Ford Mustang V6, Importfahrzeug aus den USA

Beitrag von Smack0r » 8. Apr 2017, 19:03

Möchte hier nur noch eben (als Amerikaner) bei der Bezeichnung "Salvage" helfen: Damit ist "Bergung" - nicht im Sinne von "Rettung", sondern im Sinne von "Altmaterialverwertung" gemeint.
"Salvage Title" ist das Versicherungswort für "total loss" und ist also ziemlich genau synonym zu "Schrottwert" / "Totalschaden".

Antworten

Zurück zu „US Modell only“