Seite 1 von 1

US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 00:06
von knallkatze
Guten Abend miteinander,

aktuell fülle ich ja mein Sparschweinchen für einen Mustang, um in wenigen Monaten ggf. einen Neuwagen oder Jahreswagen direkt und bar zahlen zu können. Zwischendurch wühle ich mich aber immer mal wieder durch die verschiedenen Portale und lasse mir alles anzeigen, was in die Mustang 6 - Baujahre fällt, einfach auch mal um ein Gefühl für den Preis zu bekommen und die ganzen in Litauen zusammengeklebten Totalschäden auszusieben oder zu erkennen. Da gab es hier ja schon viele wertvolle Tipps. Die Portale sind ja voll von diesen Bastelbuden oder zwielichtigen "Importeuren".

Jetzt finde ich aber ganz selten mal Modelle, bei denen ich mir gar nicht mal so sicher bin weil sie auf den ersten Blick recht "original" aussehen

https://www.autoscout24.de/angebote/-83 ... 50040ad990

Verkäufer hat diesen selbst importiert und repariert - behauptet er jedenfalls. Carfax hat er vorliegen und auch geschickt.

Das Auto hat , wie befürchtet, einen Salvage Titel. Es sind aber keine Airbags ausgelöst worden und es gäbe keine "Strukturellen Schäden", eine nicht wahrgenommene Rückrufaktion wegen der Fahrer/Beifahrertür, (Door latches?) keine Tachomanipulation. 2 Besitzer in den Staaten

Hier das Auto laut Auktion in Texas. Eine Seite listet es als "Run & Drive verified" - müsste also anspringen, Gang muss reingehen und es muss selbst fahren können bei Ankunft

https://autoforwarder.com/en/detail/539 ... stang-2015

Zugegeben, ich hab schon schlimmere Treffer vorne gesehen. Jedoch keine Ahnung von möglichen Auswirkungen solcher welcher.
Ist sowas mit vertretbarem Aufwand reparierbar? Geht so ein Frontschaden ohne Auslösen der Airbags? Da fehlt mir etwas die Phantasie.

Ansonsten wäre das einer der wenigen , die mir tatsächlich wirklich gut gefallen und die ich so in gelb noch nicht in Deutschland zum Verkauf gesehen habe.

Danke fürs Mitlesen und Meinungen :Devil:

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 02:42
von snike98
Hallo Michael :headbang:

Deinen "Heißhunger" auf einen Mustang in Ehren, aber abgesehen von der für dich vielleicht interessanten Farbe gibt es nichts wirklich verlockendes an diesem Pony. Für den aufgerufenen Preis werden schon Ähnliche angeboten die (lt. Carfax) unfallfrei und aus erster Hand sind. Auch wenn ich respektiere, dass man Unfallschäden bis zu einem gewissen Grad reparieren kann, würde mich die "Kaltverformung" doch erheblich stören (bzw. vom Kauf abhalten).
Sicher nicht jedermanns Meinung......aber meine :Knüppel:

Viel Erfolg
Dirk

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 11:50
von Wuschel
Was mir zu denken gibt, ist, daß der Wagen nach der Reperatur, bereits nach ca. 1.600 km, schon weiter verkauft wird.
Unfall bei 36.400 km
Tachostand jetzt 38.000 km

:Winkhappy:
Wuschel

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 13:10
von listener
Sorry, aber bei dem passt nix. Nicht die Original-Scheibe, US-GT-Haube am Ecoboost, etc. pp. Da ist wohl jemand aus seinem Litauen-Traum aufgewacht und will denn jetzt loswerden. Und dafür verlangt er zuviel Geld.

P.S. Wenn bei einem solchen Fronttreffer die Airbags angeblich nicht ausgelöst wurden dann weiss ich auch nicht für was die Dinger gut sein sollen.

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 13:29
von knallkatze
Danke für die Meinungen. Gut, dass der Schaden ja irgendwie repariert und die Motorhaube jetzt nicht glattgebügelt wurde war ja klar. Warum aber ein eigentlich intakter Innenraum verändert wird, weiß ich nicht wirklich. Das Modell ist ja von 2015 - ggf. gab es doch damals jemanden, der die Sitze eingebaut hat. Die Kiste war mir nach Carfax Einblick aber schon etwas zu heiß, zu dem Werdegang ab Hafen USA fehlt alles außer "hab ich selbst repariert"

Ich bleibe bei meinem EU GT-Wunsch

ps. Hab auch gerade gesehen, dass die Carfax irgendwie "unvollständig" ist. Es fehlt der gesamte Verschiffungsweg aus den Staaten nach X. Ich glaube hier wäre bestimmt eine Möglichkeit, Litauen als Zwischenstationen zu verschleiern?

Danke

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 13:35
von listener
Gute Einstellung. Lieber noch etwas warten und weiter sparen. Und dann einen EU-Wagen mit belegbarer Vergangenheit holen, als auf so ein Abenteuer einlassen.

Re: US Mustang Ecoboost / Salvage

Verfasst: 20. Jan 2018, 15:00
von WupperSen
@knallkatze
*********

Das Kennzeichen zeigt ja Wuppertal als Standort und die PLZ des Verkäufers ist bei mir "umme Ecke" aber das Fahrzeug habe ich bei uns im Tal noch nie gesehen. Und jeder kann bestätigen, dass "ein fremder Gaul im eigenen Revier" ja auffällt, erst recht, wenn er auch noch gelb ist!

Fragen über Fragen ....

Branko