Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von listener » 18. Nov 2017, 11:12

Noch etwas, bisschen OT, unter einem Roadster verstehe ich ein Auto ganz ohne Dach. Selbst wenn das Dachmittelteil herausnehmbar wäre, geht aus den Fotos leider nicht hervor, wäre es maximal das was Porsche einen Targa nennt.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Paraffinium » 18. Nov 2017, 19:21

listener hat geschrieben:Noch etwas, bisschen OT, unter einem Roadster verstehe ich ein Auto ganz ohne Dach. Selbst wenn das Dachmittelteil herausnehmbar wäre, geht aus den Fotos leider nicht hervor, wäre es maximal das was Porsche einen Targa nennt.
Der Tesla Roadster hat ein abnehmbares Dach. In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert: Karosserie: offener Aufbau, Überrollbügel möglich. Dach: fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen, geschlossen, geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Nov 2017, 19:37

für 250.000 US$ :Spinner:
Nein danke, sowas können die behalten :supergrins:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Tesla Roadster angekündigt mit kranker Beschleunigung

Beitrag von Yee-haw » 18. Nov 2017, 22:10

So geht Zukunft,

wenn sie denn umgesetzt werden kann. Prima.

Also ich oute mich mal. Ich würde gerne beim Pony zuschlagen, ...

... wenn die Reichweite bei „normalen „ Gebrauch/Fahrverhalten irgendwann tatsächlich die 500 Km überschreitet und der Ladevorgang auch zügig stattfindet,

dann Hasta La Vista Verbrenner.

Und es wird irgendwann so weit sein. Ob 2020 oder erst 2027, der Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein.

Für mich, dass Pony auch gerne ohne Verbrenner.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“