Qualität Pony versus.....

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
lunimuc
Beiträge: 234
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Qualität Pony versus.....

Beitrag von lunimuc » 19. Apr 2024, 09:32

Remix hat geschrieben:
19. Apr 2024, 09:20
lunimuc hat geschrieben:
19. Apr 2024, 07:59
Letztendlich werden Autos von Menschen für Menschen gebaut. Und wenn die Leute am Band oder sonst wo mal nen schlechten Tag oder Frust haben, spielt das sicher für den Tag in die Qualität der Arbeit rein. :corn:
.....
die Leute am Band können aber nichts dafür, wenn am letzten Gramm Material gespart wird oder minderwertige Bleche/Schrauben/Kleber/Kunststoffe zu Mängeln führen...

und das Sparen am letzten Cent war vielleicht mal die Spezialität von Henry Ford, ist jetzt aber Merkmal der gesamten Branche, inkl. Zulieferer.....
Ich schrieb auch oder sonst wo. :corn: Viele Köche verderben nunmal den Brei. Welche Köche das sind überlasse ich Euch. Im Einkauf liegt der Gewinn von daher wie ich schon sagte, kannste Glück oder Pech haben. Warum auch immer funktionieren Fahrzeuge und andere wiederum nicht. Tja... :shrug:

Alle kochen zum Schluss nur mit Wasser. Daher wird jetzt hier jede persönliche Einzelerfahrung nix bringen ausser das jeder bissl was schreiben kann. :dance:

In diesem Sinne!

VG, Nico

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Qualität Pony versus.....

Beitrag von lupostang » 25. Apr 2024, 11:56

Korrekt. R Modell mit allen Häkchen

Ich will ja keine Marke/Modell schlecht reden.
Nur: Was bei einem 100K-Auto vs. einem 50-K-Pony passiert, ist schon mächtig.
Selbst Freunde mit einem neuen 168 K Auto (Modell lasse ich mal weg) hatten ähnlich Probleme wie o.g..

Ergo:
Kaufe ich ein günstiges Produkt, ist meine Erwartung gering (obwohl das auch gewisse Standards erfüllen muss).
Bei einem Hochpreisprodukt erwarte ich einfach mehr.
Ist wohl meiner microkosmos-basierenden irrationalen Muss-Annahme geschuldet. Siehe auch REVT.

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“