Letztes Brüllen der V8-Motoren
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Und da wir in einer Demokratie leben, hat jeder das Recht für seine Meinung in die Politik einzusteigen und Veränderungen herbeizuführen. Nörgelnde Stammtisch Bundeskanzler, die die wesentlichen elementaren Begriffe durcheinanderwerfen, gibt es schon mehr als genug. Braucht niemand.
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2977
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
EU-Parlament bringt strengere CO2-Ziele auf den Weg
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2- ... 60012.html
jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das jetzige FL mein letzter V8 bleibt oder ich noch in den Genuss des 2020er FLs kommen werde!
Gruesse
jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das jetzige FL mein letzter V8 bleibt oder ich noch in den Genuss des 2020er FLs kommen werde!
Gruesse
- Gnatsum
- Beiträge: 1174
- Registriert: 25. Mai 2018, 12:17
- Postleitzahl: 08064
- Wohnort: Zwickau
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörn
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: AT10 PP1 Performance-Domstrebe Performance-Haubenlift Roush-Sidescoops Hentzschel-Heckleuchten
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: EU-Parlament bringt strengere CO2-Ziele auf den Weg
Da befürchte ich fast Ersteres , zumal der Hybrid-V8 nur für den amerikanischen Markt bestimmt sein soll .PonyWhisperer hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 15:26http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2- ... 60012.html
jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das jetzige FL mein letzter V8 bleibt oder ich noch in den Genuss des 2020er FLs kommen werde!
Gruesse
Ich habe mich auch schon damit abgefunden , dass mein erster V8 auch der letzte sein wird und dieser mit mir
in Rente geht
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ...
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: EU-Parlament bringt strengere CO2-Ziele auf den Weg
Auch wenn er nur für den US Markt bestimmt sein sollte, kannst ja jederzeit selber importieren oder bei einem Direktimporteur aufschlagen. JJGnatsum hat geschrieben:Da befürchte ich fast Ersteres , zumal der Hybrid-V8 nur für den amerikanischen Markt bestimmt sein soll .PonyWhisperer hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 15:26http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2- ... 60012.html
jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das jetzige FL mein letzter V8 bleibt oder ich noch in den Genuss des 2020er FLs kommen werde!
Gruesse
Ich habe mich auch schon damit abgefunden , dass mein erster V8 auch der letzte sein wird und dieser mit mir
in Rente geht
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 357
- Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
- Postleitzahl: 46499
- Wohnort: Hamminkeln, NRW
- Land: Deutschland
- Echtname: Ronny
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: EU-Parlament bringt strengere CO2-Ziele auf den Weg
Was den Preis aber etwa verdoppelt.66to16 hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 18:04Auch wenn er nur für den US Markt bestimmt sein sollte, kannst ja jederzeit selber importieren oder bei einem Direktimporteur aufschlagen. JJGnatsum hat geschrieben:Da befürchte ich fast Ersteres , zumal der Hybrid-V8 nur für den amerikanischen Markt bestimmt sein soll .PonyWhisperer hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 15:26http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2- ... 60012.html
jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob das jetzige FL mein letzter V8 bleibt oder ich noch in den Genuss des 2020er FLs kommen werde!
Gruesse
Ich habe mich auch schon damit abgefunden , dass mein erster V8 auch der letzte sein wird und dieser mit mir
in Rente geht
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2977
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 403 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Import kommt absolut nicht in Frage ...!
Ich möchte immer einen soliden Vertragspartner (mindestens die Vertriebsgesellschaft des Herstellers mit Branding des Herstellers) in Deutschland haben. Das ist ein Grundprinzip - bei mittleren 5-stelligen Investitionen.
Gruesse
Ich möchte immer einen soliden Vertragspartner (mindestens die Vertriebsgesellschaft des Herstellers mit Branding des Herstellers) in Deutschland haben. Das ist ein Grundprinzip - bei mittleren 5-stelligen Investitionen.
Gruesse
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
... Wenn noch mehr so denken wird sich ja vielleicht die Dichte von V8 Motoren auf den Strassen ab 2020/21 wieder etwas reduzieren, JJPonyWhisperer hat geschrieben:Import kommt absolut nicht in Frage ...!
Ich möchte immer einen soliden Vertragspartner (mindestens die Vertriebsgesellschaft des Herstellers mit Branding des Herstellers) in Deutschland haben. Das ist ein Grundprinzip - bei mittleren 5-stelligen Investitionen.
Gruesse
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
- Byti
- Moderator
- Beiträge: 2514
- Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
- Postleitzahl: 41464
- Wohnort: Neuss
- Land: Deutschland
- Echtname: Roland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 588 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Dann geh zum Geiger nach München, der ist unter anderem offizieller Ford und Shelby Partner.
Roland
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9773
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1398 Mal
- Danksagung erhalten: 2437 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Sehe ich fast genauso, komme aber was Import angeht auf das Gegenteil.PonyWhisperer hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 01:34Import kommt absolut nicht in Frage ...!
Ich möchte immer einen soliden Vertragspartner (mindestens die Vertriebsgesellschaft des Herstellers mit Branding des Herstellers) in Deutschland haben. Das ist ein Grundprinzip - bei mittleren 5-stelligen Investitionen.
Gruesse
So „komisch“ und teils weniger kompetent, wie Ford Köln beim Mustang in den letzten 3 Jahren Garantieanträge bearbeitet hat (eigene Erfahrung und 3 1/2 Jahre lesen hier im Forum) , nämlich manchmal extrem kundenfeindlich und dann wieder überraschend entgegen kommend, ist Ford Köln für mich kein verlässlicher Partner. Der Mustang war und ist so eine Art „Fremdkörper“ bei Ford Köln.
Ein kleiner Händler, oder ein Händler von einem Importeurs-Verbund, der Herzblut für den Mustang verspritzt und sich auskennt, über den man seine Importe abwickeln kann, das wäre für mich sympathischer.
Und solche seriösen Händler, die US Autos importieren und danach auch einen guten Service leisten, gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber doch genügend.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 1. Nov 2018, 15:36
- Wohnort: Ruhrpott
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Liebe Gemeinde,
ich möchte noch doch mal zurück zum Thema kommen - Letztes Brüllen der V8 Motoren:
Wie einige von uns habe auch ich mir Ende 2018 den Mustang GT Model 2019 neu gekauft. Aufgrund der immer schärfer werdenden EU-Abgasrichtlinien wird es irgendwann in Zukunft vermutlich nicht mehr möglich sein, einen reinen V8 Sauger zugelassen zu bekommen. Ich schätze, mein erster neuer V8 wird auch mein letzter neuer V8 sein.
Die Autobauer stellen sich in irgendeiner Weise auf diese EU-Anforderungen ein. Den Camaro gibt es z.Z. nicht offiziell in Europa neu zu kaufen (nur US Import). Ford hat einen Hybrid-V8-Mustang entwickelt, der neben dem bekannten V8 Motor mit Heckantrieb noch zwei E-Motoren an den Vorderädern hat - also ein Allrad-Antrieb mit deutlich mehr PS und höherem Anschaffungspreis. Ob der die Abgasnorm in EU schafft und in Europa verkauft wird, weiß ich nicht. Zudem überlegt Ford, die Verkaufszahlen des Mustangs in Europa zu limitieren, um die Abgas-Strafzahlung zu begrenzen. BMW betreibt seit Jahren down-sizing der Motoren (hoch gezüchtete aufgeladene Vierzylinder). Wenn ich mal für mich die gesamte politische Entwicklung in Europa, die öffentliche Meinungsbildung und die Veränderungen in der Autoindustrie in die Zukunft extrapoliere, sieht es langfristig schlecht für groß-volumige Motoren aus. In einigen Jahren wird zudem das Erdöl knapp und die Preise werden dann steigen - was das Fahren mit unserem V8 Sauger verteuern wird. Über Steuererhöhungen wird der Staat versuchen, diese Fahrzeuge aus dem Verkehr zu bekommen. Vielleicht sehe ich das alles zu negativ. Aber bis es soweit ist, werde ich meinen V8 genießen - egal was andere Leute dazu denken oder sagen. Es ist MEIN Traum!
GT450-Steffen
ich möchte noch doch mal zurück zum Thema kommen - Letztes Brüllen der V8 Motoren:
Wie einige von uns habe auch ich mir Ende 2018 den Mustang GT Model 2019 neu gekauft. Aufgrund der immer schärfer werdenden EU-Abgasrichtlinien wird es irgendwann in Zukunft vermutlich nicht mehr möglich sein, einen reinen V8 Sauger zugelassen zu bekommen. Ich schätze, mein erster neuer V8 wird auch mein letzter neuer V8 sein.
Die Autobauer stellen sich in irgendeiner Weise auf diese EU-Anforderungen ein. Den Camaro gibt es z.Z. nicht offiziell in Europa neu zu kaufen (nur US Import). Ford hat einen Hybrid-V8-Mustang entwickelt, der neben dem bekannten V8 Motor mit Heckantrieb noch zwei E-Motoren an den Vorderädern hat - also ein Allrad-Antrieb mit deutlich mehr PS und höherem Anschaffungspreis. Ob der die Abgasnorm in EU schafft und in Europa verkauft wird, weiß ich nicht. Zudem überlegt Ford, die Verkaufszahlen des Mustangs in Europa zu limitieren, um die Abgas-Strafzahlung zu begrenzen. BMW betreibt seit Jahren down-sizing der Motoren (hoch gezüchtete aufgeladene Vierzylinder). Wenn ich mal für mich die gesamte politische Entwicklung in Europa, die öffentliche Meinungsbildung und die Veränderungen in der Autoindustrie in die Zukunft extrapoliere, sieht es langfristig schlecht für groß-volumige Motoren aus. In einigen Jahren wird zudem das Erdöl knapp und die Preise werden dann steigen - was das Fahren mit unserem V8 Sauger verteuern wird. Über Steuererhöhungen wird der Staat versuchen, diese Fahrzeuge aus dem Verkehr zu bekommen. Vielleicht sehe ich das alles zu negativ. Aber bis es soweit ist, werde ich meinen V8 genießen - egal was andere Leute dazu denken oder sagen. Es ist MEIN Traum!
GT450-Steffen
"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.
- mondieaux
- Beiträge: 638
- Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
- Mustang: 2024
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Man könnte jetzt böse sein und sagen, dass Egoismus der Sache schadet. Mach ich aber nicht weil ich auch V8 fahre und das so ähnlich wie Du sehe
Everybody be cool. You be cool.
-
- Beiträge: 1835
- Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
- Postleitzahl: 72XXX
- Land: Deutschland
- Echtname: Tom
- Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
- Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Hallo Steffen,
ich mache mir da weniger Sorgen:
Bis mindestens 2030 werden Verbrenner gefertigt und die halten dann 15 Jahre. Damit sind wir schon im Jahr 2045 und so lange brauchen wir noch mindestens den Sprit von der Tankstelle.
Erdöl wird aus heutiger Sicht absehbar wohl kaum ausgehen, durch Fracking gibt es derzeit mehr Öl als je zuvor.
Synthetische/Bio Kraftstoffe sind, auch wegen der Klimadiskussion, in der Entwicklung.
Mein PFL könnte ich auf Gas umrüsten lassen und auch davon gibt es mehr als genug.
Und falls es ab 2045 keinen Sprit mehr gibt bin ich 86 Jahre alt. Das Risiko dann altershalber nicht mehr (selbstbestimmt) fahren zu können oder zu dürfen sehe ich als größer an.
Genießen wir den V8 , morgen werde ich das mit meinem sicher ein paar Stunden tun .
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Tom
ich mache mir da weniger Sorgen:
Bis mindestens 2030 werden Verbrenner gefertigt und die halten dann 15 Jahre. Damit sind wir schon im Jahr 2045 und so lange brauchen wir noch mindestens den Sprit von der Tankstelle.
Erdöl wird aus heutiger Sicht absehbar wohl kaum ausgehen, durch Fracking gibt es derzeit mehr Öl als je zuvor.
Synthetische/Bio Kraftstoffe sind, auch wegen der Klimadiskussion, in der Entwicklung.
Mein PFL könnte ich auf Gas umrüsten lassen und auch davon gibt es mehr als genug.
Und falls es ab 2045 keinen Sprit mehr gibt bin ich 86 Jahre alt. Das Risiko dann altershalber nicht mehr (selbstbestimmt) fahren zu können oder zu dürfen sehe ich als größer an.
Genießen wir den V8 , morgen werde ich das mit meinem sicher ein paar Stunden tun .
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 1. Nov 2018, 15:36
- Wohnort: Ruhrpott
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Hi topless 5.0,
In 2045 bin ich dann 76 - da möchte ich noch am Straßenverkehr gesundheitlich teilnehmen. Bis dahin werde ich das Blubbern meines V8 genießen. Z.B. am Sonntag in Hamminkeln zum NRW-Mustang Treffen.
Gt450-Steffen
In 2045 bin ich dann 76 - da möchte ich noch am Straßenverkehr gesundheitlich teilnehmen. Bis dahin werde ich das Blubbern meines V8 genießen. Z.B. am Sonntag in Hamminkeln zum NRW-Mustang Treffen.
Gt450-Steffen
"Ich glaube an das Pferd. Das E-Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II., letzter Deutscher Kaiser.
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Denke in spätestens 2 Jahren ist schluss mit v8, bei Ford vielleicht in Deutschland schon ehr?
Am E-Auto führt wohl kein weg vorbei, ich hab vielleicht noch 20 Jahre vor mir, für mich sollte es noch möglich sein
V8 zu fahren, wenn nicht hier dann auf jedefall in USA.
Das Tempo das Tesla und Co. hinlegen macht es aber echt spannend, besonders in Kalifornien.
Dort kauft eigentlich keiner mehr verbrenner.
Bin ja schon alle Teslas und einige andere E-Modelle selbst gefahren, das hat schon was, besonders die Top Teslas,
da gibt's eigentlich nix was auf diesem Planeten schneller ist.
Aber das Erlebnis, in einen Chaallenger Wide Body zu steigen, und einfach dieses unperfekte animalische zu erleben
Am E-Auto führt wohl kein weg vorbei, ich hab vielleicht noch 20 Jahre vor mir, für mich sollte es noch möglich sein
V8 zu fahren, wenn nicht hier dann auf jedefall in USA.
Das Tempo das Tesla und Co. hinlegen macht es aber echt spannend, besonders in Kalifornien.
Dort kauft eigentlich keiner mehr verbrenner.
Bin ja schon alle Teslas und einige andere E-Modelle selbst gefahren, das hat schon was, besonders die Top Teslas,
da gibt's eigentlich nix was auf diesem Planeten schneller ist.
Aber das Erlebnis, in einen Chaallenger Wide Body zu steigen, und einfach dieses unperfekte animalische zu erleben
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
"In Kalifornien kauft eigentlich keiner mehr Verbrenner", nette Aussage aber wohl nicht mit Fakten unterstützt. Nun klingt wie anderes auch plakativ aber wem nützt das? Cheersuscarfreak hat geschrieben:Denke in spätestens 2 Jahren ist schluss mit v8, bei Ford vielleicht in Deutschland schon ehr?
Am E-Auto führt wohl kein weg vorbei, ich hab vielleicht noch 20 Jahre vor mir, für mich sollte es noch möglich sein
V8 zu fahren, wenn nicht hier dann auf jedefall in USA.
Das Tempo das Tesla und Co. hinlegen macht es aber echt spannend, besonders in Kalifornien.
Dort kauft eigentlich keiner mehr verbrenner.
Bin ja schon alle Teslas und einige andere E-Modelle selbst gefahren, das hat schon was, besonders die Top Teslas,
da gibt's eigentlich nix was auf diesem Planeten schneller ist.
Aber das Erlebnis, in einen Chaallenger Wide Body zu steigen, und einfach dieses unperfekte animalische zu erleben
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
66to16 hat geschrieben: ↑30. Mär 2019, 01:48"In Kalifornien kauft eigentlich keiner mehr Verbrenner", nette Aussage aber wohl nicht mit Fakten unterstützt. Nun klingt wie anderes auch plakativ aber wem nützt das? Cheersuscarfreak hat geschrieben:Denke in spätestens 2 Jahren ist schluss mit v8, bei Ford vielleicht in Deutschland schon ehr?
Am E-Auto führt wohl kein weg vorbei, ich hab vielleicht noch 20 Jahre vor mir, für mich sollte es noch möglich sein
V8 zu fahren, wenn nicht hier dann auf jedefall in USA.
Das Tempo das Tesla und Co. hinlegen macht es aber echt spannend, besonders in Kalifornien.
Dort kauft eigentlich keiner mehr verbrenner.
Bin ja schon alle Teslas und einige andere E-Modelle selbst gefahren, das hat schon was, besonders die Top Teslas,
da gibt's eigentlich nix was auf diesem Planeten schneller ist.
Aber das Erlebnis, in einen Chaallenger Wide Body zu steigen, und einfach dieses unperfekte animalische zu erleben
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
für Freunde der Statistik
https://www.cncda.org/wp-content/upload ... Q-2018.pdf
einige interessante Details:
Verkaufszahlen von Tesla, Alfa Romeo und E-Autos allgemein und der riesige Verlust von Chevy und Ford, Mercedes
und das sind Zahlen von 2018, mittlerweile hat Tesla die Zahlen nochmals verdoppelt
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
uscarfreak hat geschrieben:@uscarfreak66to16 hat geschrieben: ↑30. Mär 2019, 01:48"In Kalifornien kauft eigentlich keiner mehr Verbrenner", nette Aussage aber wohl nicht mit Fakten unterstützt. Nun klingt wie anderes auch plakativ aber wem nützt das? Cheersuscarfreak hat geschrieben:Denke in spätestens 2 Jahren ist schluss mit v8, bei Ford vielleicht in Deutschland schon ehr?
Am E-Auto führt wohl kein weg vorbei, ich hab vielleicht noch 20 Jahre vor mir, für mich sollte es noch möglich sein
V8 zu fahren, wenn nicht hier dann auf jedefall in USA.
Das Tempo das Tesla und Co. hinlegen macht es aber echt spannend, besonders in Kalifornien.
Dort kauft eigentlich keiner mehr verbrenner.
Bin ja schon alle Teslas und einige andere E-Modelle selbst gefahren, das hat schon was, besonders die Top Teslas,
da gibt's eigentlich nix was auf diesem Planeten schneller ist.
Aber das Erlebnis, in einen Chaallenger Wide Body zu steigen, und einfach dieses unperfekte animalische zu erleben
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
für Freunde der Statistik
https://www.cncda.org/wp-content/upload ... Q-2018.pdf
einige interessante Details:
Verkaufszahlen von Tesla, Alfa Romeo und E-Autos allgemein und der riesige Verlust von Chevy und Ford, Mercedes
und das sind Zahlen von 2018, mittlerweile hat Tesla die Zahlen nochmals verdoppelt
Verstehe deine Aussage immer noch nicht, Tesla ist nicht unter den Top15, Ford und Chevy belegen die Plätze 3 und 4.
Zu Alfa, prozentuale Änderungen sind immer auch absolut zu sehen, eine Verdoppelung auf kleinem Niveau klingt halt eben in Prozenten reisserisch , Cheers
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
schau dir doch bitte mal die Zahlen genauer an!
Natürlich machen bei kleinen Marken relativ kleine Steigerungen große Ausschläge in der Statistik.
Finde aber eine Quote von fast 10% E-Autos bzw. Hybrid schon erstaunlich. Und das war 1.Q 2018!
Natürlich machen bei kleinen Marken relativ kleine Steigerungen große Ausschläge in der Statistik.
Finde aber eine Quote von fast 10% E-Autos bzw. Hybrid schon erstaunlich. Und das war 1.Q 2018!
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
Und aus den 10% leitest du deine Aussage, dass eigentlich keiner mehr Verbrenner kauft ab, Cheersuscarfreak hat geschrieben:schau dir doch bitte mal die Zahlen genauer an!
Natürlich machen bei kleinen Marken relativ kleine Steigerungen große Ausschläge in der Statistik.
Finde aber eine Quote von fast 10% E-Autos bzw. Hybrid schon erstaunlich. Und das war 1.Q 2018!
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 4. Aug 2015, 17:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Dodge Charger SRT 2018
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Letztes Brüllen der V8-Motoren
mannomann, jedes Wort auf die Goldwaage legen
Warten wir ab, und sehen in 1-2 Jahren nochmal. Mir macht dieses Tempo an elektrifizierung echt ein komisches
Gefühl. Nun sind die Kalifornier nicht der Durchschnitts Amerikaner, waren aber immer Trendsetter für alle anderen.
Besonders für Deutschland, siehe Kat, Bleifrei etc.
Denke schon das in naher Zukunft nur noch auf E gesetzt wird, in Genf konnte man das ja schon sehen
Da wird ein wahnsinns Entwicklungstempo an den Tag gelegt, nicht nur Tesla, sondern besonders in China und nicht zu letzt bei uns (VAG Audi Benz)
Warten wir ab, und sehen in 1-2 Jahren nochmal. Mir macht dieses Tempo an elektrifizierung echt ein komisches
Gefühl. Nun sind die Kalifornier nicht der Durchschnitts Amerikaner, waren aber immer Trendsetter für alle anderen.
Besonders für Deutschland, siehe Kat, Bleifrei etc.
Denke schon das in naher Zukunft nur noch auf E gesetzt wird, in Genf konnte man das ja schon sehen
Da wird ein wahnsinns Entwicklungstempo an den Tag gelegt, nicht nur Tesla, sondern besonders in China und nicht zu letzt bei uns (VAG Audi Benz)