Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart!

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Antworten
Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 740
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1008 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von H-Style » 7. Dez 2018, 17:19

Absolut nicht meins:rolleyes:

Es wäre für mich jetzt zwar kein K.O Kriterium nichts neues mehr zu holen und nur den alten Sachen nachzutrauern.
Aber das ist schon heftig!
Ich selbst arbeite ja in einem größerem Autohaus und kriege täglich mit wie viele Fragen die Kunden nur für solche Sachen haben.
Muss da auch selbst immer wieder neu lernen!

Auch im Verkaufsraum wundert man sich da stehen RS/ST/Mustang was weiß ich,was suchen und fragen die jüngeren wo ist der USB Anschluss wie viele hat er davon, kann man streamen.
Besteht die Möglichkeit für einen WLAN Hot Spot?

Die meisten kriegen ja wirklich Nichtmal normales fahren anständig hin!

Gerade war ich mit meiner Mutter in ihrem kleinen Eco Sport unterwegs,ich bin gefahren nun ja etwas höher ist er ja.
Neben uns war auch ein neuerer Mercedes der war beleuchtet, als wenn jemand zwei PC anhätte.
Dabei waren es nur die ganzen Bildschirme.

Als wir schon längst mit den 110 PS auf gut 70 km/ beschleunigt hatten.
Fuhr der Mercedes erstmal an, kein Wunder auch er war bei der Rot Phase irgendetwas am Einstellen.

Bald braucht man einen Co Piloten.

Zum Glück brauche ich weder beruflich noch privat ein Fahrzeug für mega lange Strecken.
Und muss auch nicht immer erreichbar sein.

Der Mustang ist für mich Luxus Spaß.
Da der Mustang mein Zweitwagen ist, der auf jeden Fall einiges mehr kann wie mein Fiesta ST von 2006 muss ich mich da schon jedes Mal dran erinnern hey das hat der Mustang mehr ''benutzen''.

USB-Anschluss Check da steckt ein Stick seit 2,5 Jahren drinnen alles drauf wird kaum benutzt.
Freisprechen ja wenn ich nicht vergesse am Handy Bluetooth einzuschalten.

Navi ach geil Touch Bedienung also wird das fröhlich mit so einem Stift gemacht nicht per Sprachsteuerung.
Aber in den gut 2,5 Jahren wurden auch erst gut 5 Ziele eingegeben.

Die Heizung wird schon mal über die Sprachsteuerung eingestellt
Radio über die Lenkrad Fernbedienung.

Ähm ja im Tacho steht meist die Restreichweite, im verbauten Zusatzinstrument die Kühlmitteltemperatur.

Reicht doch.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von embe71 » 7. Dez 2018, 17:26

@Cayuse: Ich würde es einfach mal gut sein lassen, Du reitest Dich immer weiter rein und hast jetzt schon von zwei Leuten, die es wissen müssen, bestätigt bekommen, dass Dein erster Post dazu schlichtweg nicht stimmt und Du von Gamification offensichtlich nicht all zu viel Ahnung hast.
Du kannst hier gerne munter weiter Artikel verlinken, es wird daran nun mal nichts ändern. Das "ich bin raus" bezog sich auf die Diskussion mit Dir, nicht auf den Thread. Wobei das hier zum Stichwort Gamification nun wirklich mein letzter Beitrag sein wird.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Cayuse » 7. Dez 2018, 17:40

@embe71
Nur weil du meinst, dass du es besser wissen musst, heisst ja ganz offensichtlich nicht, dass dem auch so ist ;) Leider bist du auch nicht willens, dir einschlägige, fachliche Quellen anzuschauen, da diese ggf. nicht deiner vorgefassten Meinung entsprechen könnten. So what? Soll mir recht sein :Bier:
Zuletzt geändert von Cayuse am 8. Dez 2018, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Mustang6 » 8. Dez 2018, 12:12

Ich möchte es nicht pauschalisieren, aber der größte Teil der Mustangfahrer kauft sich ein wunderschönes Sportcoupe mit einem affengeilen V8-Motor und so vielen Extras wie möglich. Da wird auch gern mal über das fehlende PPS vorn, den fehlenden Totenwinkel-Assi oder das fehlende Head-Up-Display philosophiert.

Und es gibt Mustangfahrer, die fahren Mustang weil es ein Mustang ist ... nur weg von diesen Einheitsbrei und dem technischen Wettrüsten der anderen Hersteller. Ich hoffe, das Ford mit dem Mustang diesen Kampf erst gar nicht antritt und Mercedes (und anderen) hier die Spielwiese überlässt und sich darauf konzentriert stilistische Akzente zu setzen.
(ganz am Rande: ich finde z.B. den symmetrischen Armaturenträger so geil)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Dez 2018, 12:36

Mustang6 hat geschrieben:....... Ich hoffe, das Ford mit dem Mustang diesen Kampf erst gar nicht antritt und Mercedes (und anderen) hier die Spielwiese überlässt und sich darauf konzentriert stilistische Akzente zu setzen.
)
Leider zeigt schon das Facelift, dass sich diese Höffnung nicht erfüllen wird.
Und der größte Mist ist, dass die Massen-Hersteller bei den elektronischen Assistenzsystemen (oft: Entmündigungssystemen) schon nahezu gezwungen werden, diesen Trend mitzumachen, weil sie ohne schlechtere Ergebnisse bei den Crashtests bekommen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Cayuse » 8. Dez 2018, 13:09

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:....... Ich hoffe, das Ford mit dem Mustang diesen Kampf erst gar nicht antritt und Mercedes (und anderen) hier die Spielwiese überlässt und sich darauf konzentriert stilistische Akzente zu setzen.
)
Leider zeigt schon das Facelift, dass sich diese Höffnung nicht erfüllen wird.
Und der größte Mist ist, dass die Massen-Hersteller bei den elektronischen Assistenzsystemen (oft: Entmündigungssystemen) schon nahezu gezwungen werden, diesen Trend mitzumachen, weil sie ohne schlechtere Ergebnisse bei den Crashtests bekommen.
Dabei stellt sich dann die Frage, ob die ganzen Assistenzsysteme nicht benötigt werden, um die zunehmende Überforderung und Ablenkung des Fahrers durch multiple Bildschirme mit bunten, animierten Grafiken und Displays, Touchpads etc. zu kompensieren.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Panomatic
Beiträge: 2261
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Panomatic » 8. Dez 2018, 13:11

Triple-M hat geschrieben:
Sharki hat geschrieben: "Die Fülle an Informationen und die Entscheidung wichtig oder unwichtig stellt gerade für ältere Menschen eine Herausforderung dar. "
Wen genau meinst Du denn jetzt??? :Knüppel: :ROFL:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin
40+ :frech:
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Triple-M » 8. Dez 2018, 13:29

Panomatic hat geschrieben:
40+ :frech:
Und 50+ ist dann etwa schon scheintot und 55+ ein Fossil? :Knüppel: :Knüppel: :Knüppel:

Klar, dass ich diese bunten Gimmicks doof finde, wenn man erstmal die Brille raussuchen muss um zu sehen, ob der Motor schon läuft :ROFL:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Dez 2018, 13:43

Triple-M hat geschrieben:
Und 50+ ist dann etwa schon scheintot und 55+ ein Fossil? :Knüppel: :Knüppel: :Knüppel:
Solange ich in Brünn mit meinem elf Jahre alten 140 PS/185kg Motorrad die Runde noch unter 2:30 fahre (und das klappt noch, ich bin einiges näher an den 2:20 dran) die Beine noch laufen und die Karotte noch mindestens 1x die Woche steht ist es mir egal, wie die jüngeren einen nennen. Zudem kann man das mit dem scheintoten Fossil ohnehin ja ganz gelassen ertragen, man weiß ja, wo es die Sprücheklopfer ein paar Jahre später drückt und kneift. :Dauerlache:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Panomatic
Beiträge: 2261
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Panomatic » 8. Dez 2018, 13:46

Triple-M hat geschrieben:
Panomatic hat geschrieben:
40+ :frech:
Und 50+ ist dann etwa schon scheintot und 55+ ein Fossil? :Knüppel: :Knüppel: :Knüppel:

Klar, dass ich diese bunten Gimmicks doof finde, wenn man erstmal die Brille raussuchen muss um zu sehen, ob der Motor schon läuft :ROFL:

Viele Grüße :Winkhappy:
Martin
Uf!
Dann bin ich ein versteinertes Fossil...

Für meinen alten Geschmack hat schon das FL zu viele dieser „Gimmicks“.
Das einzigste was ich in meinem 2017 gerne hätte wäre der Abstandstempomat.
Der ist schon ein klasse Sicherheits-Gimmick...
Bild

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Triple-M » 8. Dez 2018, 13:59

Panomatic hat geschrieben: Dann bin ich ein versteinertes Fossil...
...
Das einzigste was ich in meinem 2017 gerne hätte wäre der Abstandstempomat.
Der ist schon ein klasse Sicherheits-Gimmick...
Ja tolle Sache! Damit kann man gefahrlos auf der Autobahn die Brille rauskramen, um zu lesen welche Geschwindigkeit gerade eingestellt ist. :grins:

Panomatic
Beiträge: 2261
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Panomatic » 8. Dez 2018, 14:17

Mit so einem Ding kann man auch mit 200+ durch eine Nebelbank heizen.
Der Stau wird vom Radar erkannt und automatisch runtergebremst...
Bild

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von derblaue » 8. Dez 2018, 15:08

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:....... Ich hoffe, das Ford mit dem Mustang diesen Kampf erst gar nicht antritt und Mercedes (und anderen) hier die Spielwiese überlässt und sich darauf konzentriert stilistische Akzente zu setzen.
)
Leider zeigt schon das Facelift, dass sich diese Höffnung nicht erfüllen wird.
Und der größte Mist ist, dass die Massen-Hersteller bei den elektronischen Assistenzsystemen (oft: Entmündigungssystemen) schon nahezu gezwungen werden, diesen Trend mitzumachen, weil sie ohne schlechtere Ergebnisse bei den Crashtests bekommen.
... und in jedem Testbericht ohne Not schlecht geschrieben werden.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Mave242 » 8. Dez 2018, 15:50

Und ich sag es nochmal, die ganzen Helferlein, mit Ausnahme ESP, servo, Abs und Vlt noch den totewinkelwarner...führen nur dazu, das die Leute sich immer weiter auf ihre Technik verlassen und sich um ihre Pflichten nicht mehr kümmern. Wird ihnen ja abgenommen!
Abstand halten?...Macht der Helfer, der fleißig die Bremse benutzt und den hintermann damit nervt.
Und so ein voll-PC Armaturenbrett finde ich grausig!
Wir fahren Auto...Punkt.
PC oder Tablet hat da zu ruhen und ist nicht für das Auto. Da braucht man so einen Mist nicht noch vor der Nase beim lenken.
Aber sich dann beschweren, wenn sowas kaputt geht. Und Horror Summen kostet beim Austausch.
Schlecht ablesbar bei heller Umgebung, wenn die Sonne drauf steht.
Alles nur Ablenkung.
Ich hoffe sehr, das es nur ein Modeerscheinung ist.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von derblaue » 8. Dez 2018, 15:58

@Mave242
... kannste vergessen. Das ist die Zukunft. Leider :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Zia1987 » 8. Dez 2018, 17:23

Ich finde es immer wieder witzig, wie manchmal diese Stammtich-Parolen kommen à la "Also, ich habe noch Autofahren gelernt, da war Amerika noch nicht entdeckt und wir mussten den Motor vorher ankurbeln, was bin ich ein Mann! Ich hasse digitale Tachos und fahre das vFL, den einzig wahren Mustang, abgesehen von den noch älteren Modellen!!" ;)
Ich hoffe, ihr habt dann auch noch eure alten Siemens S1 Handys, denn Fortschritt wird bei euch nicht gern gesehen und lenkt vom Fahren ab, welches extrem herausfordernd sein muss, denn sonst ist es ja kein Fahren! :Drive:
Ich wünsche mir auch manchmal, dass mein Arbeitsweg durch Wüste und Dschungel gehen würde, damit ich zeigen kann, wie gut ich im Alltag zur Arbeit fahren kann, ganz ohne elektronische Helferlein, Digi-Instrument und 10G-AT.

Jetzt fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, ich habe es natürlich überzeichnet dargestellt. Andererseits dürftet ihr das gar nicht lesen können, denn dieses Internet hat sich bei den Leuten, die in den 90ern so dachten wir ihr heute, auch nicht durchgesetzt :wut: :ROFL:

Und nochmal zum Topic: Digi-Tacho und Screen in der Mitte für Radio/Navi etc. sollte mittlerweile schon sein, beim neuen A6 finde ich es dann doch etwas übertrieben, dass auch die ganzen Schalter für Klima und Sitzheizung nur noch über den dritten Screen eingestellt werden können, zumindest das sollte ich während der Fahrt machen können ohne hinzugucken.
Bei Mercedes finde ich die grafische Darstellung des Tachos nicht ansprechend. Die ganzen Linien unter dem eigentlichen Tacho, der Drehzahlmesser als schräg nach "vorn" verlaufender Balken und rechts nochmal zwei Balken-Anzeigen für das aktuell anliegende Drehmoment und Ladedruck... ich weiß nicht. Das finde ich persönlich beim Mustang schöner.
Das Ambientlight ist bei Mercedes jedoch schon seit einigen Jahren wirklich richtig gut gelungen, das hätte man beim Mustang ruhig noch erweitern können.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von jw61 » 8. Dez 2018, 17:30

MBUX wird ein längst überfälliger Quantensprung, vergleichbar mit der Entwicklung vom Handys zum Smartphone.

Angesichts des bisherigen digitalen völlig überteuerten Kernschrotts (Comand/MapPilot) hätte ich das MB nicht unbedingt zugetraut. Wenn ich da an die letzte Urlaubsfahrt mit dem Volvo meines Kumpels denke, waren andere Hersteller in der Vergangenheit auch nicht viel besser bzw. noch schlechter.

Ob man es braucht, ist ein anderes Thema.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Maja » 8. Dez 2018, 19:24

Die Welt dreht sich weiter.... trotzdem muss man nicht alles gutfinden.
Bei Luxusmarken wie MB, BMW, Audi usw finde ich einen digitalen Screen passend. Beim Mustang nicht.

Und wie Mave242 schon sagt..... diese Assis täuschen eine trügerische Sicherheit vor. Der Fahrer selbst „schaltet“ immer mehr auf Standby.
Autofahren an sich ist einfach zu gefährlich um so stark von den Bedienungsmöglichkeiten abgelenkt zu werden.
Dann doch lieber sofort 100% autonom einführen.... wenn es schon möglich wäre.
Teilautonom, wie es jetzt läuft, finde ich sehr gefährlich.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Dez 2018, 20:43

Zia1987 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder witzig, wie manchmal diese Stammtich-Parolen kommen à la "Also, ich habe noch Autofahren gelernt, da war Amerika noch nicht entdeckt und wir mussten den Motor vorher ankurbeln, was bin ich ein Mann! Ich hasse digitale Tachos und fahre das vFL, den einzig wahren Mustang, abgesehen von den noch älteren Modellen!!" ;)
Ich hoffe, ihr habt dann auch noch eure alten Siemens S1 Handys, denn Fortschritt wird bei euch nicht gern gesehen und lenkt vom Fahren ab, welches extrem herausfordernd sein muss, denn sonst ist es ja kein Fahren! :Drive: .
So ist es, schön zusammen gefasst. :clap: Nur sind das bis auf die Entdeckung Amerikas und die Handkurbel keine Stammtischparolen, sondern die Wahrheit. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Dashboard - was beim Mustang frühestens "Übermorgen" stattfindet, ist bereits bei Mercedes (und anderen) Gegenwart

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Dez 2018, 20:51

Mave242 hat geschrieben:Und ich sag es nochmal, die ganzen Helferlein, mit Ausnahme ESP, servo, Abs und Vlt noch den totewinkelwarner.....
Totwinkelwarner würde ich schon unbedingt streichen. Spiegel gucken und Schulterblick reicht. ESP finde ich auch nur dann gut, wenn es so zurück haltend programmiert ist wie im Mustang Vorfacelift (im Facelift greift es früher ein, ist schei**e !) . Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf mein Sync-3 und die moderne Motorsteuerung samt Zünd/Einspritzsystem ungern verzichten würde, hardcore-Retro bin ich also auch nicht. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“