Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Jan 2019, 02:55

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/pors ... 48403.html

aber ist dennoch 1 Sekunde schneller :eek:

Gruesse

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 17. Jan 2019, 03:56

Und ein bischen mehr Höchstgeschwindigkeit bringt der wohl auch. ;-)
Doppelt so teuer ist er natürlich. Mindestens. Obwohl ich ein echter Porsche Fan bin, ist das aber der erste sogenannte 11er, den ich nicht haben will.

Egal, denn performant ist der schon.

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von JN75 » 17. Jan 2019, 06:49

Hat auch etwas mit dem Ecoboost gemein. Höheres Downszising.


Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Jan 2019, 06:52

Warum nicht? Bestimmt eine imposantes teil - bei der Breite? Was den fehlenden V8 angeht - da gebe ich Dir zu 100% Recht. Und Preis ist ebenfalls indikutabel für mich - dazu bin ich zu geizig.

Gruesse

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von MarcV8 » 17. Jan 2019, 07:32

Der Vergleich hinkt zwar vorne und hinten, ist aber trotzdem irgendwie interessant, denn 3 Gemeinsamkeiten hat der 992 S mit dem aktuellen 5.0 GT:

- Raumkonzept 2 + 2
- Drehmoment liegt lediglich 1 Nm auseinander
- Leistung exakt gleich

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Andy_GP » 17. Jan 2019, 07:55

Ihr müsst das Auto fahren und dann kann man reden!!!!
Wer dieses Auto mit einem Mustang, Camaro usw vergleicht ist am Ziel vorbei....

Wie gesagt fahrt ihn dann kann man reden!!!
Und wenn die Leute mal wirklich wissen würden was in der Entwicklung bei so einem Fahrzeug ( natürlich auch andere ) wissen und Arbeit drinn steckt würde ihnen die Augen aus dem Kopf fallen...

Ein 911 fährt wie ein 911 und ist mit keinem anderen Auto gleich zu stellen....

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von DaAndal » 17. Jan 2019, 08:27

Fährt Super, tolle Performance meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
Aber sieht halt Scheiße aus ;-)

Letzteres ist eben sehr subjektiv sonst würden ja alle das gleiche fahren.
Zuletzt geändert von DaAndal am 17. Jan 2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Andy_GP » 17. Jan 2019, 08:28

DaAndal schon Live gesehen ???

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von DaAndal » 17. Jan 2019, 08:33

Den neuen nicht aber ziemlich alle Vorgänger und auch schon einige Gefahren. Aber wie gesagt An Motor Fahrwerk und Bremsen kommt keiner so schnell ran. Trotzdem find ich die Front und den Arsch einfach schrecklich bei den 911ern. Ich denk da wird mich der neue auch nicht überzeugen.
Viele Lieben Ihn, ich find Ihn eben schrecklich
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Andy_GP » 17. Jan 2019, 08:48

Ok was wirklich nicht gut geworden ist ist das 3 Bremslicht !!!! echt schade...... aber wie unser Betriebsratsvorsitzender immer sagt das Auto ist wieder intergalaktisch.....

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von DaAndal » 17. Jan 2019, 09:32

Gar keine Frage.
Der Titel passt ja auch.
Ist eben das Fahrzeug an dem sich alle messen lassen müssen weil es eben on Top steht was alle objektiven Faktoren angeht und für viele auch was die subjektiven angeht. :)
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von PoxiPower » 17. Jan 2019, 09:52

DaAndal hat geschrieben:Fährt Super, tolle Performance meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
Aber sieht halt Scheiße aus ;-)
Dem ist nichts hinzuzufügen :)

Für mich das mit Abstand hässlichste Heck in der 11er-Historie. Wenn man sich dagegen das 993er-Heck ansieht, kommen einem die Tränen. Wird aber nichts daran ändern, dass der Eimer trotzdem gekauft werden wird ohne Ende.

Wobei Porsche für mich ohnehin mit Auslaufen des 997ers nicht mehr interessant oder kauffähig ist. Sie werden es aber vermutlich verkraften :supergrins:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Old Dog » 17. Jan 2019, 10:05

Aussehen finde ich ihn noch gut, aber hört sich unterirdisch an. Als wenn er einen Motorschaden hat. Da war bei den Generationen bis 996 noch in Ordnung, aber die neuen erzeugen ja schon fast Zahnschmerzen beim Zuhören. Deshalb fahren ihn wohl auch meist Zahnärzte :D

Mein Onkel hat einen 996 Turbo MT, den gibt er nicht mehr her. Fährt sich wirklich super, kann man kaum vergleichen mit anderen Wagen. Beim Porsche zählen die PS gefühlt doppelt.
Gruss Lorenz

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Yee-haw » 17. Jan 2019, 11:37

Gefällt mir super gut der 911. Er guckt meines Empfindes freundlich. Vermutlich hat er es aus Überlegenheit nicht nötig grimmig oder agressiv zu gucken. Ich finde, das hebt ihn von anderen Autos positiv ab.
Auch dies empfinde ich als sehr positiv "Hinter dem Lenkrad sitzen wie beim Ur-Elfer fünf Rundinstrumente. Allerdings flankieren heute vier digitale Anzeigen den mittig angebrachten analogen Drehzahlmesser." -leider sehe ich keine Fotos dazu um die Empfindung zu bestätigen.
5 mal Analog wäre für mich noch schöner, aber der Fortschritt...
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Mankind » 17. Jan 2019, 12:12

Fett ist er geworden, der Laubfrosch...
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Konatic » 17. Jan 2019, 12:20

MarcV8 hat geschrieben:Der Vergleich hinkt zwar vorne und hinten, ist aber trotzdem irgendwie interessant, denn 3 Gemeinsamkeiten hat der 992 S mit dem aktuellen 5.0 GT:

- Raumkonzept 2 + 2
- Drehmoment liegt lediglich 1 Nm auseinander
- Leistung exakt gleich
Du hast noch 2 vergessen:
- Ikone der Automobil- bzw. Sportwagengeschichte
mit weltweit maximalem Bekanntheitsgrad
- Ü50
Zuletzt geändert von Konatic am 17. Jan 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Konatic » 17. Jan 2019, 13:03

Meine Kurzcharakterisierung des 11er:

Als ich zum ersten Mal einen gestartet habe (991 Carrera 4 Cabrio VFL), war allein der Klang des anspringenden Motors ein beeindruckenderes Erlebnis als die kurz vorausgegangene Probefahrt des MINI Cooper S über 400 km durch den Schwarzwald.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von MarcV8 » 17. Jan 2019, 13:11

Old Dog hat geschrieben:Aussehen finde ich ihn noch gut, aber hört sich unterirdisch an. Als wenn er einen Motorschaden hat. Da war bei den Generationen bis 996 noch in Ordnung, aber die neuen erzeugen ja schon fast Zahnschmerzen beim Zuhören. Deshalb fahren ihn wohl auch meist Zahnärzte :D

Mein Onkel hat einen 996 Turbo MT, den gibt er nicht mehr her. Fährt sich wirklich super, kann man kaum vergleichen mit anderen Wagen. Beim Porsche zählen die PS gefühlt doppelt.
Wenn Du schon alt bist, wie alt ist dann Dein Onkel?! :supergrins:

Scherz beiseite:

Normale Elfer haben bereits seit der Generation 993 eine zweiflutige Abgasanlage, mit je 1 Strang pro 3 Zylinder und r/l außen sitzenden Endrohren. Das führt grundsätzlich zu einem Auspuffgeräusch welches 2 parallel fahrenden Dreizylindern ähnelt. Erst bei hohen Drehzahlen und/oder hohen Geschwindigkeiten verschleifen sich die 2 Schallquellen miteinander oder mit den sonstigen Fahrgeräuschen.

Konnte das bei unserem ex 993 4S WLS 3.8 immer gut beobachten, da hörte sich von innen ausschliesslich das Ansauggeräusch nach B6 an.

Seitdem der Standardelfer (ab 991.2) Turbos hat, sind die Rohre weiter zusammengerückt, was den Sound wieder etwas in Richtung Trompeten verändert hat. Wobei natürlich Turbos vom Auspuff her immer bei hohem Durchsatz / Drehzahlen das Rauschen anfangen.

Boxter B6 und die GT3‘s seit 997 hingegen haben immer ein Doppelrohr in der Mitte. Auch, wenn es bis dahin über getrennte Stränge geht, verschmelzen die Abgaspulse an der Mündung hier wieder zum typischen 6-Zylinder-Klang.

Die Soundunterschiede durch Banktrennung lassen sich vom Prinzip her grob mit unseren V8 und dem Soundunterschied von H- zu X-Pipe vergleichen.

Andy_GP
Beiträge: 585
Registriert: 19. Okt 2018, 10:44
Postleitzahl: 73037
Wohnort: Göppingen
Land: Deutschland
Echtname: Andy P
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Camaro 6. V8, Schwarz, zum Glück weg !!!
Corvette C 8
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Andy_GP » 17. Jan 2019, 13:30

MarcV8
Top !!
Genau so ist es !!!!

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 17. Jan 2019, 13:33

Old Dog hat geschrieben:Aussehen finde ich ihn noch gut, aber hört sich unterirdisch an. Als wenn er einen Motorschaden hat. Da war bei den Generationen bis 996 noch in Ordnung, aber die neuen erzeugen ja schon fast Zahnschmerzen beim Zuhören. Deshalb fahren ihn wohl auch meist Zahnärzte :D

Mein Onkel hat einen 996 Turbo MT, den gibt er nicht mehr her. Fährt sich wirklich super, kann man kaum vergleichen mit anderen Wagen. Beim Porsche zählen die PS gefühlt doppelt.
Sicher, dass wir vom gleichen Fahrzeug schreiben? Bei der Optik gebe ich Dir Recht, aber am Klang der 911 ist nach wie vor nichts auszusetzen. Eventuell verwechselst Du den mit dem wirklich schrecklich klingenden 4 Zylinder "Gayman".

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“