Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Zia1987 » 17. Jan 2019, 14:28

Konatic hat geschrieben:
MarcV8 hat geschrieben:Der Vergleich hinkt zwar vorne und hinten, ist aber trotzdem irgendwie interessant, denn 3 Gemeinsamkeiten hat der 992 S mit dem aktuellen 5.0 GT:

- Raumkonzept 2 + 2
- Drehmoment liegt lediglich 1 Nm auseinander
- Leistung exakt gleich
Du hast noch 2 vergessen:
- [....]
- Ü50
:shrug:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von PoxiPower » 17. Jan 2019, 14:35

Mit Ü60 war das Alter der Fahrer, nicht das der Autos gemeint :schock:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Old Dog » 17. Jan 2019, 19:57

Ne, ich verwechsle da gar nichts.. den Sound muss man mögen, ich mag ihn nicht. Wer da einen V8 raushört, OMG..
Ich höre schon riesen Unterschiede durch die schrecklichen aufgesetzten Fake Blenden bei den AMG Modellen, die da im Ausblaskanal für Flattern und Vibrieren sorgen. Wird aber nach einer Zeit durch das Klappenquietschen übertönt ;) Bin da wohl empfindlich :D
Aber dieses Dosengeschrei, was teilweise heute teuer verkauft wird, ist eine Zumutung. Dann noch Peng Puff Knall und Berlin Wedding ist verzückt.. Aber nur meine Meinung..

Mein Onkel ist 65 ;)
Gruss Lorenz

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Bonc » 18. Jan 2019, 00:47

Der letzte wirkliche urtümliche 911er Klang ist der des 991.1 als letzter Sauger bzw. der 991.2 GT3 bei den Wasserbüffeln. Die Luftis sind mal als Klassiker außen vor. Die 4 Zylinder Motoren mit den Nüssen im Auspuff ist für mich nicht kaufbar.

Den 992 haben Sie soundtechnisch trotz Turbo und OPF ganz gut hinbekommen. Ich habe ihn schon vor 2 Jahren als Proto gesehen und gehört. Der 992 ist aufgrund der Konzernplattform leider noch größer ggü dem 991 geworden. Ich bräuchte das nicht. Das Heck ist echt fett, ich bin aber noch etwas different in meiner Meinung.

Irgendwann schnapp ich mir nochmal einen 991.2 GTS oder GT3 und das wars dann für mich mit dem 911er. Aber der GT4 ist derzeitig der perfekte Sportwagen Maßanzug für mich, mit einem unglaublichen 6er Saugersound. :love:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von Paraffinium » 18. Jan 2019, 08:46

RAUSP hat geschrieben: Sicher, dass wir vom gleichen Fahrzeug schreiben? Bei der Optik gebe ich Dir Recht, aber am Klang der 911 ist nach wie vor nichts auszusetzen. Eventuell verwechselst Du den mit dem wirklich schrecklich klingenden 4 Zylinder "Gayman".
Ach, immer diese lustigen Wortspiele, das passt ja auch so schön: Cayman = Gayman, haha :ROFL: Aber das Schwulenauto ist dann doch eher der Ford Mustang, er war immerhin European Gay Car of the Year 2015 (wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen). Genau mit solchen kleinen Sticheleien fängt die Homophobie an. Und dagegen sollte sich heutzutage jeder wehren. PS: Ich bin mir sicher, das RAUSP es nicht böse gemeint hat!
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Das Maß der Dinge ... hat auch 450 PS ...

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 18. Jan 2019, 15:14

Paraffinium hat geschrieben:
RAUSP hat geschrieben: Sicher, dass wir vom gleichen Fahrzeug schreiben? Bei der Optik gebe ich Dir Recht, aber am Klang der 911 ist nach wie vor nichts auszusetzen. Eventuell verwechselst Du den mit dem wirklich schrecklich klingenden 4 Zylinder "Gayman".
Ach, immer diese lustigen Wortspiele, das passt ja auch so schön: Cayman = Gayman, haha :ROFL: Aber das Schwulenauto ist dann doch eher der Ford Mustang, er war immerhin European Gay Car of the Year 2015 (wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen). Genau mit solchen kleinen Sticheleien fängt die Homophobie an. Und dagegen sollte sich heutzutage jeder wehren. PS: Ich bin mir sicher, das RAUSP es nicht böse gemeint hat!
Ganz bestimmt habe ich das nicht böse gemeint, das würden mir alle meine guten Freunde aus der LGBQT-Community krumm nehmen und schließlich nenne ich auch das Gay Car of the Year 2015 mein eigen. Da zeigt sich, dass die Truppe einen guten Geschmack hat.
Und natürlich nehme ich jedes Jahr an der lokalen Pride Parade teil. Ich bin übrigens der coole German Shepherd im Hintergrund. Die blaue Brille habe ich passend zur Autofarbe.
0A6A0887.JPG
Aber mal im Ernst, gemeint war es so:
"Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, auch wenn diese keinen direkten Bezug auf Homosexualität oder vermeintliche Unmännlichkeit haben."

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“