Camaro 2016

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Ace » 7. Apr 2018, 16:20

So, heute habe ich mir mal den Camaro vorgenommen für das nächste Video. Viel Spaß beim Anschauen :usa:

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von jw61 » 7. Apr 2018, 18:03

Schönes Video, gefällt mir gut.

Den Innenraum des Camaro finde ich sehr ansprechend und im Vergleich zum Mustang wertiger und besser.

Optisch aussen ist er gewöhnungsbedürftig und trifft nicht meinen Geschmack.
Und durch das schlechtere Händler- und Werkstattnetz in DEU ist er für mich keine Alternative zum Mustang.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von dark star » 12. Mai 2018, 11:11

ADAC hat den Camaro getestet:
https://www.youtube.com/watch?v=5ONGbPSu10M
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von technikfreak » 12. Mai 2018, 13:12

nur einen von 5Sternen im Ecotest, wer hätte das gedacht.
:supergrins:
Der Test ist ja wirklich nichtssagend.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Ace » 26. Jul 2018, 07:59

Gestern hatte mich der Eifer gepackt ein paar Versuche 0-100 zu wagen. Der erste Lauf lief sofort auf ne 4,8s rauf, dann hatte ich zwei Versuche in denen ich sofort beim Start gemerkt habe das wird nichts und abgebrochen habe, aber dann lief es noch mal besser und heraus kam die wunderschönen 4,7s - Und wie gehabt ist mein Wagen komplett Stock, also keinerlei Modifikation am Fahrzeug, und ich hatte auch die Launch Control Modi mit weniger ESP nicht genutzt. Ich bin der festen Überzeugung mit etwas Übung (No Lift Shift kriege ich momentan einfach nicht hin, mein Fuß will immer runter vom Gas beim Schalten) kann man die Werksangabe von 4,6s unterbieten im Handschalter.

Aber ich bin total happy. Soll nicht böse gegenüber dem Mustang sein, aber das bestätigt für mich, dass es eben nicht nur ein Bauchgefühl ist oder was Journalisten in Testläufen zu Stande kriegen, sondern eben man auch als Normalo ne Ecke mehr Power auf die Straße bringt. :Bier:
100.JPG
100.JPG (71.65 KiB) 6047 mal betrachtet
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Rookie » 26. Jul 2018, 11:59

Ace hat geschrieben:Die Zylinderabschaltung wird nur bei gleichbleibend niedriger Drehzahl aktiv, also auf gemütlichen Autobahnfahrten.
Bild

Ohne die Anzeige der Zylinderabschaltung (V8/V4) würde ich es wahrscheinlich noch nicht einmmal merken, da so gut wie nix zu spüren ist. Und der Verbrauch, fast identisch mit dem Hubraum auf einem Tempo 100 Abschnitt hat doch auch was :engel:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von kanie78 » 27. Jul 2018, 08:57

Ace hat geschrieben:Gestern hatte mich der Eifer gepackt ein paar Versuche 0-100 zu wagen. Der erste Lauf lief sofort auf ne 4,8s rauf, dann hatte ich zwei Versuche in denen ich sofort beim Start gemerkt habe das wird nichts und abgebrochen habe, aber dann lief es noch mal besser und heraus kam die wunderschönen 4,7s - Und wie gehabt ist mein Wagen komplett Stock, also keinerlei Modifikation am Fahrzeug, und ich hatte auch die Launch Control Modi mit weniger ESP nicht genutzt. Ich bin der festen Überzeugung mit etwas Übung (No Lift Shift kriege ich momentan einfach nicht hin, mein Fuß will immer runter vom Gas beim Schalten) kann man die Werksangabe von 4,6s unterbieten im Handschalter.

Aber ich bin total happy. Soll nicht böse gegenüber dem Mustang sein, aber das bestätigt für mich, dass es eben nicht nur ein Bauchgefühl ist oder was Journalisten in Testläufen zu Stande kriegen, sondern eben man auch als Normalo ne Ecke mehr Power auf die Straße bringt. :Bier:

100.JPG
Du, ich glaube kein Mustangfahrer ist dir böse wenn man sagt, dass der Camaro das sportlichere von beiden Autos ist. Das sollte jedem bekannt und bewusst sein, der sich mit dem Thema irgendwann einmal beschäftigt hat. Fahrwerk bzw. Fahrverhalten, Grip und Sportlichkeit haben beim Camaro die Nase vorn. Dafür gibt es eben dann am Camaro auch einige Dinge wo er nicht mit dem Mustang mithalten kann. Pro und Contra, wie bei so vielen Dingen.

Aber beides sind wirklich tolle Autos. Hätte ich das nötige Kleingeld würden beide in der Garage stehen. Und natürlich eine Hellcat und eine Corvette ZR1, einen Hummer H2 für die Ausflüge mit Hund, einen Ford GT, CTS-V... Gott, lass mich nie im Lotto gewinnen, ich würde das Geld für Autos auf den Kopf hauen :supergrins: :ugly4: :Drive:

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Seb 392 Hemi » 27. Jul 2018, 09:21

kanie78 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Gestern hatte mich der Eifer gepackt ein paar Versuche 0-100 zu wagen. Der erste Lauf lief sofort auf ne 4,8s rauf, dann hatte ich zwei Versuche in denen ich sofort beim Start gemerkt habe das wird nichts und abgebrochen habe, aber dann lief es noch mal besser und heraus kam die wunderschönen 4,7s - Und wie gehabt ist mein Wagen komplett Stock, also keinerlei Modifikation am Fahrzeug, und ich hatte auch die Launch Control Modi mit weniger ESP nicht genutzt. Ich bin der festen Überzeugung mit etwas Übung (No Lift Shift kriege ich momentan einfach nicht hin, mein Fuß will immer runter vom Gas beim Schalten) kann man die Werksangabe von 4,6s unterbieten im Handschalter.

Aber ich bin total happy. Soll nicht böse gegenüber dem Mustang sein, aber das bestätigt für mich, dass es eben nicht nur ein Bauchgefühl ist oder was Journalisten in Testläufen zu Stande kriegen, sondern eben man auch als Normalo ne Ecke mehr Power auf die Straße bringt. :Bier:

100.JPG
Du, ich glaube kein Mustangfahrer ist dir böse wenn man sagt, dass der Camaro das sportlichere von beiden Autos ist. Das sollte jedem bekannt und bewusst sein, der sich mit dem Thema irgendwann einmal beschäftigt hat. Fahrwerk bzw. Fahrverhalten, Grip und Sportlichkeit haben beim Camaro die Nase vorn. Dafür gibt es eben dann am Camaro auch einige Dinge wo er nicht mit dem Mustang mithalten kann. Pro und Contra, wie bei so vielen Dingen.

Aber beides sind wirklich tolle Autos. Hätte ich das nötige Kleingeld würden beide in der Garage stehen. Und natürlich eine Hellcat und eine Corvette ZR1, einen Hummer H2 für die Ausflüge mit Hund, einen Ford GT, CTS-V... Gott, lass mich nie im Lotto gewinnen, ich würde das Geld für Autos auf den Kopf hauen :supergrins: :ugly4: :Drive:

K.
Das wollen/können aber viele nicht sehen.
Egal welches Auto es du hast immer vor und Nachteile.
Die Videos von @Ace zeigen das auch wunderbar.
Einige können halt leider nicht über den Tellerrand hinaus schauen.
Ich mag auch alle 3.
Würde auch gerne alle 3 haben.

Aber am wichtigsten ist doch das man Spaß an seinem Auto hat und das sollte jeder jeden gönnen.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von kanie78 » 27. Jul 2018, 10:07

Seb 392 Hemi hat geschrieben:
kanie78 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Gestern hatte mich der Eifer gepackt ein paar Versuche 0-100 zu wagen. Der erste Lauf lief sofort auf ne 4,8s rauf, dann hatte ich zwei Versuche in denen ich sofort beim Start gemerkt habe das wird nichts und abgebrochen habe, aber dann lief es noch mal besser und heraus kam die wunderschönen 4,7s - Und wie gehabt ist mein Wagen komplett Stock, also keinerlei Modifikation am Fahrzeug, und ich hatte auch die Launch Control Modi mit weniger ESP nicht genutzt. Ich bin der festen Überzeugung mit etwas Übung (No Lift Shift kriege ich momentan einfach nicht hin, mein Fuß will immer runter vom Gas beim Schalten) kann man die Werksangabe von 4,6s unterbieten im Handschalter.

Aber ich bin total happy. Soll nicht böse gegenüber dem Mustang sein, aber das bestätigt für mich, dass es eben nicht nur ein Bauchgefühl ist oder was Journalisten in Testläufen zu Stande kriegen, sondern eben man auch als Normalo ne Ecke mehr Power auf die Straße bringt. :Bier:

100.JPG
Du, ich glaube kein Mustangfahrer ist dir böse wenn man sagt, dass der Camaro das sportlichere von beiden Autos ist. Das sollte jedem bekannt und bewusst sein, der sich mit dem Thema irgendwann einmal beschäftigt hat. Fahrwerk bzw. Fahrverhalten, Grip und Sportlichkeit haben beim Camaro die Nase vorn. Dafür gibt es eben dann am Camaro auch einige Dinge wo er nicht mit dem Mustang mithalten kann. Pro und Contra, wie bei so vielen Dingen.

Aber beides sind wirklich tolle Autos. Hätte ich das nötige Kleingeld würden beide in der Garage stehen. Und natürlich eine Hellcat und eine Corvette ZR1, einen Hummer H2 für die Ausflüge mit Hund, einen Ford GT, CTS-V... Gott, lass mich nie im Lotto gewinnen, ich würde das Geld für Autos auf den Kopf hauen :supergrins: :ugly4: :Drive:

K.
Das wollen/können aber viele nicht sehen.
Egal welches Auto es du hast immer vor und Nachteile.
Die Videos von @Ace zeigen das auch wunderbar.
Einige können halt leider nicht über den Tellerrand hinaus schauen.
Ich mag auch alle 3.
Würde auch gerne alle 3 haben.

Aber am wichtigsten ist doch das man Spaß an seinem Auto hat und das sollte jeder jeden gönnen.

LG der Seb
Du hast natürlich recht, aber ich empfinde das in der Community der amerikanischen Autofahrer hier in Deutschland relativ entspannt. Der Käufer eines amerikanischen Autos ist in der Regel besser informiert als der durschnittliche Benzkäufer. Er schaut sich die verfügbaren Modelle genau an, kennt deren Macken und deren Reize, bedenkt Punkte wie Service, Lackqualität und amerikanische Verarbeitung, vergleicht die einzelnen Modelle und entscheidet meist nicht spontan. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

Das führt aber meines Erachtens dazu, dass man auch Wagen anderer Marken mehr schätzt. Ich freu mich über jeden Camaro, jeden Challenger denen ich auf der Straße begegne. Auch grüße ich dann gerne und der Gruß wurde bisher (3x in 2 Wochen Mustang, Challenger, Corvette) erwidert. Ich finde das zeigt schon einen gewissen Respekt voreinander. Ganz anders bei deutschen "Käufern" die finden es toll mit ihren Turbokreischern Krawall zu machen sobald sie mich sehen (auch bereits 3x in 2 Wochen Ford Focus ST, VW Passat Kombi, Golf GTI). Der Passat hing mir dann auch bei 180 auf der AB an der Stoßstange. Ist natürlich rein subjektiv, aber ich empfinde es doch als sehr deutlich und das nach 2 Wochen Mustang.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Ace » 27. Jul 2018, 10:23

Also da kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, dass selbst Leute aus dem Team mich angeschrieben haben ich möge doch bitte nicht mehr über Camaro berichten, da es ja nicht sein kann dass ich da öffentlich schreibe wenn was besser ist als am Mustang, und ich mich dann lieber auf Camaro6.com aufhalten soll. :Kaffee:
Deswegen bin ich lieber nur noch normaler User, da soll man mich dann halt sperren, wenn berichten über andere Kfz ein No-Go ist :engel:

Ich finde auch (fast) alle amerikanischen geil, aber vertretbares Budget reicht halt nur für eins :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

kanie78
Beiträge: 352
Registriert: 17. Jan 2018, 15:41
Postleitzahl: 41169
Wohnort: Mönchengladbach
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von kanie78 » 27. Jul 2018, 10:45

Ace hat geschrieben:Also da kann ich dir aber andere Geschichten erzählen, dass selbst Leute aus dem Team mich angeschrieben haben ich möge doch bitte nicht mehr über Camaro berichten, da es ja nicht sein kann dass ich da öffentlich schreibe wenn was besser ist als am Mustang, und ich mich dann lieber auf Camaro6.com aufhalten soll. :Kaffee:
Deswegen bin ich lieber nur noch normaler User, da soll man mich dann halt sperren, wenn berichten über andere Kfz ein No-Go ist :engel:

Ich finde auch (fast) alle amerikanischen geil, aber vertretbares Budget reicht halt nur für eins :Bier:
Gut, das war mir ja nicht bekannt und ich kann ja nur die Eindrücke wiedergeben, die ich bisher gesammelt habe. Du hast da definitiv mehr Erfahrung.

K.
Bestellt: 07.02.2018
Gebaut: 11.04.2018
Baltimore: 30.04.2018
Bremerhaven: 07.06.2018
Beim Händler: 28.06.2018
Fahrzeugübergabe: 10.07.2018

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Shelby » 27. Jul 2018, 11:03

Auch wenn es ein Mustang-Forum ist, sollte man die Größe haben, auch positive Nachrichten zu anderen Fabrikaten zu akzeptieren.

Der Ton in diesem Forum wird rauher, das kann man an diversen Themen der letzten Zeit sehen, in denen Leute ihre Sicht der Dinge als die einzige Wahrheit betrachten. Schade. :ciao:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Since64 » 28. Jul 2018, 13:48

Wie hier ein Vorredner schrieb: mehr Geld und mehr Platz würden auch bei mir die (zusätzliche) Anschaffung eines Camaro und eines Challenger bewirken.
Let's Cruise, Folks....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von dtmdriver » 28. Jul 2018, 18:31

@Ace
Da du ja einen Schalter hast;
Geht der per Fernstart an?
Ich denke, nein, aber als ich mich damals mit dem Camaro beschäftigt hatte, hat das Prospekt das behauptet. Der Vorführer war dann Automatik.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Seb 392 Hemi » 28. Jul 2018, 19:37

dtmdriver hat geschrieben:@Ace
Da du ja einen Schalter hast;
Geht der per Fernstart an?
Ich denke, nein, aber als ich mich damals mit dem Camaro beschäftigt hatte, hat das Prospekt das behauptet. Der Vorführer war dann Automatik.
Nein der geht nicht per Fernstart an.
Nur der Automatik

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Seb 392 Hemi » 23. Aug 2018, 16:06



Ausfahrt.tv hat ein Ausführliches Review gerade hochgeladen.
6 Speed MT

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Old Dog » 23. Aug 2018, 18:29

Die Innenraumbeschreibung deckt sich genau mit meinen Eindrücken. Hartplastik ohne Ende, nur die Sitze sind besser als im Mustang. Also im Vergleich zum 2018er Mustang mit PP deutlich mehr Hartplastik, gerade der Bereich der Mittelkonsole und der Türpappen.
Rückbank selbst für den Hund zu klein und Kofferraum unbrauchbar. Das Infozentrum sehr langsam in der Reaktion. Eigentlich wirklich nur ein reiner Hobbywagen, nichts für den Alltag. Kein Händlernetz obendrauf. Das waren meine Ausschlusskriterien damals. Wenn dann wirklich nur der Chally als echte Alternative meiner Meinung nach. Nur da gab es hier oben bei mir nicht einen kompetenten Ansprechpartner.
Gruss Lorenz

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Yee-haw » 12. Sep 2018, 14:51

https://www.motor1.com/news/265489/ford ... aro-sales/

+

Gallery: 2019 Chevrolet Camaro Turbo 1LE: First Drive
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Camaro 2016

Beitrag von drudge » 13. Sep 2018, 22:59

:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Mike31
Beiträge: 315
Registriert: 10. Mai 2018, 19:08
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Camaro Gen 6 2017 Cabrio Red Hot
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Camaro 2016

Beitrag von Mike31 » 14. Sep 2018, 06:58

Old Dog hat geschrieben:Die Innenraumbeschreibung deckt sich genau mit meinen Eindrücken. Hartplastik ohne Ende, nur die Sitze sind besser als im Mustang. Also im Vergleich zum 2018er Mustang mit PP deutlich mehr Hartplastik, gerade der Bereich der Mittelkonsole und der Türpappen.
Rückbank selbst für den Hund zu klein und Kofferraum unbrauchbar. Das Infozentrum sehr langsam in der Reaktion. Eigentlich wirklich nur ein reiner Hobbywagen, nichts für den Alltag. Kein Händlernetz obendrauf. Das waren meine Ausschlusskriterien damals. Wenn dann wirklich nur der Chally als echte Alternative meiner Meinung nach. Nur da gab es hier oben bei mir nicht einen kompetenten Ansprechpartner.
Kann ich so nicht bestätigen, eigentlich rund rum ein gelungenes Auto. Waren schon mehrmals damit im Urlaub. Kofferraum absolut ausreichend. Selbst wenn das Dach auf ist. Zwei spezielle Koffer unter das Dach, eine Tasche davor und eine große Tasche auf den Rücksitz. Händler sind bei mir im Umkreis von 50 km, zwei. Ist bei mir ein Hobbywagen, was der Mustang auch werden wird, eine Vielzahl die ich kenne, fährt den aber als Daily Driver.

Wenn der Mustang nur halb so viel Probleme hat und macht, als der Camaro, wäre ich schon hoch zufrieden. Hier gab es nämlich bislang kein einziges. Camaro Gen6 Cabrio 03/17 Red Hot :dance:

Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“