Camaro 2016

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MOTUS
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Re: Camaro 2016

Beitrag von MOTUS » 25. Sep 2017, 09:16

Siehste: "Der Camaro ist wie seine US Bezeichnung Super Sport sagt stark fokussiert darauf ein wahrer Sportwagen sein zu wollen, während der Mustang, ebenfalls im Namen, der Grand Tourer ist. Es trifft Sportwagen auf Cruiser, Modernität auf Retro-Charme."

Genau so habe ich es auch empfunden, als ich vor ca. einem halben Jahr begann, mich für ein unvernünftiges, aber nicht völlig unvernünftiges Auto zu interessieren. Genau darum fiel die Wahl auf den Mustang, erst recht als Cabrio.

Toller Bericht, gerne mehr davon!

Viele Grüße von Hubert
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wdakar
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Re: Camaro 2016

Beitrag von wdakar » 25. Sep 2017, 09:51

Der Camaro wäre auch für mich eine echte Alternative....

Zu meiner Zeit 2015 hatte mir der Inennraum vom Camaro überhaupt nicht gefallen, deswegen hat da das Pre Fl Modell klar gewonnen. Heute zwischen Fl und Camaro müsste ich schwer überlegen....

Das dünne Händlernetz ist sicherlich ein Minuspunkt, aber je nachdem wo man wohnt hat man halt einen guten Händler in erreichbarer Nähe oder eben nicht....
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Hecarim » 25. Sep 2017, 10:07

Ein Glück war das Pony das einzige von den Dreien (Mustang, Camaro, Challenger), in das ich vernünftig reinpasse, dass hat die Wahl enorm vereinfacht. :D
An sich ist der Camaro ein sehr interessantes Auto.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Camaro 2016

Beitrag von technikfreak » 25. Sep 2017, 10:59

Steve, super Bericht und wie in vielen Tests bestätigt, dem Mustang GT in allen Belangen überlegen.
Hab mal auf dem Konfigurator durchgespielt. V8 Coupe, Automatikgetriebe und Metalliklackierung kommt man Brutto auf 50700€ - 2018er Preise.
Beim Mustang mit gleichen Optionen (Premiumpaket - beim Camaro incl.) komme ich 2017er Preise 49700€. Wenn ich noch dazurechne, was ich dann noch investiert habe (vom Haubenlifter über Lackierung der Kunststoffteile,etc), mit Optionen die der Camaro serienmäßig hat, wird der Camaro günstiger, da bleiben die 2200€ für die Klappenanlage und Magneticride noch übrig.
Einziger Wermutstropfen ist das Händlernetz.
Grüße von Harald

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Re: Camaro 2016

Beitrag von Alex253 » 25. Sep 2017, 12:07

Es sei nochmals zu erwähnen, das der Camaro noch unpraktischer ist, als der Mustang, wer also öffters den Kofferraum benutzt, der sollte nicht den Camaro nehmen. Der Zugang zum Kofferraum ist viel kleiner als beim Mustang.

Beim Auspuff scheiden sich wohl die Geschmäcker, für mich hört er sich mehr nach Italosportwagen an, als ein Ami V8.
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Waldo Jeffers
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Sep 2017, 14:03

Ace hat geschrieben:So Leute, ich hatte am Wochenende die Chance einen EU Camaro V8 probe zu fahren und einen richtigen Fahreindruck zu sammeln. Wer es nicht mitbekommen hat, ich werde wohl nächstes Jahr wieder einen Ami V8 kaufen. Da das Facelift mich live enttäuscht hat, ist der Camaro neben einem Pre-FL Mustang für mich interssant. Entsprechend war für mich auch wichtig wie sich der Wagen im Vergleich zum Mustang so fährt und generell wo er einfach anders ist.

Da Optik natürlich persönlicher Geschmack ist kozentriere ich mich auf Punkte, die man schon eher objektiv vergleichen kann.

Übersicht
Ich saß schon mal in einem drin und da kam mir alles recht eng vor. Jetzt zur Probefahrt war ich doch etwas erleichterter. Durch die nahezu nicht vorhandenen hinteren Seitenscheiben und das schmale Heckfenster sieht man klar weniger als im Mustang. Insgesamt würde ich jedoch sagen dass die Übersicht nach draußen nahezu identisch zu meinem Audi TT ist. Wirklich komisch ist nur der rechte EU Außenspiegel, durch die Größe hat man dort zusammen mit der A-Säule einen dicken toten Winkel. Jedoch hat der Wagen BLIS (Totwinkelwarner), was dann die geringe Übersicht wieder wett macht.

Innenraum:
Der Camaro hat schon mehr Hartplastik verbaut als der EU Mustang (sofern Soft-Touch Paket dabei ist). Viele Akzente sind jedoch mit sehr feinem und weichem Leder überzogen, dass einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Auch die Sitze sind aus sehr weichem Leder, das wertiger wirkt als das im Mustang. Wie im Mustang hat man sehr angenehme Flächen zum Ellenbogen ablehnen auf natürlicher Höhe. Die Mittelablage vom Camaro ist wirklich unlogisch designed, da sie so platziert ist dass man da unmöglich während der Fahrt was rausholen kann. Die Rücksitze haben zudem etwas weniger Kopfraum als im Mustang. Ansonsten würde ich sagen dass er halt klar moderner im Innenraum designed ist, während der Mustang halt auf Retro Charme setzt - Beides halt klar seine eigenen Reize.
Besonders nennenswert ist auch das Lenkrad. Es ist sehr hochwertig vom Griffgefühl und auch relativ klein, was zum sportlichen Fahren prima ist. Richtig cool ist aber erst dass im Track Modus sich das Lenkrad richtig hart stellt, womit man eine sehr direkte Lenkung bekommt.

Infotainmentsystem/Displays:
Hier ist der erste Punkt wo der Camaro klar dem 15er Mustang überlegen ist. Das Touchscreen in der Mitte reagiert blitzschnell und hat eine sehr schöne moderne Oberfläche. Kein Vergleich mit dem SYNC3 das mich eher an Fisher Prices My First Tablet erinnert. Nur dass das Display etwas nach unten geneigt eingebaut ist wirkt etwas merkwürdig. Auch das Display zwischen den anologen Tachoscheiben ist schön klar und recht groß gehalten - Meiner Meinung nach eine schönere Lösung als ein vollständig digitales Tacho . Wichtiger ist jedoch die möglichen Funktionen des Displays, und da trumpft der Wagen auf. Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Navigationseinblendungen, Verbrauchsangaben, Zeitmessungen, Trackapps, usw und dazu 3 wählbare Designs für verschiedene Geschmäcker - Hier stimmt alles.
Richtig geil ist dann aber erst das HUD, es ist das erste mal dass ich das in einem Wagen gefahren bin. Man kann auch fürs HUD 4-5 verschiedene Ansichten wählen, also was man genau sehe möchte. Geschwindigkeit und Drehzahl, Radioanzeigen, sogar die Navigationsinformationen lassen sich im HUD zusätzlich zur Geschwindigkeit einblenden.

Qualität/Verarbeitung - Außen:
Für manche mag das bei einem US Auto keine Rolle spielen, trotzdem fallen im Vergleich schon Punkte auf, wo der Camaro wertiger wirkt. Die Spaltmaße scheinen sehr gelungen, rund um das komplette Auto hat da alles gepasst. Auch dass Chevy den Diffusor und alle Kühlergrill-Elemente schwarz lackiert erzeugt einen hochwertigen Eindruck. Dies setzt sich auch im Motorraum fort, in dem nicht zig Plastikpappen hausen und Haubenlifter ab Werk dabei sind. Traurig dass Ford selbst im Facelift noch den ollen Metallkrakel verbaut.

Der Sound
Der Vorführwagen hatte die optionale Klappen-Auspuffanlage. Für 2.000€ inklusive Magnetic Ride dachte ich darf man auch nicht zu viel erwarten. Aber meine Fresse, wie haben die dieses Monster von Anlage bitte legalisiert bekommen!? Das Ding brüllt und blubbert wie man es sich von einem dicken V8 erhofft. Die Radfahrer auf der Landstraße, die ich sportlich überholt habe, taten mir hinterher ein wenig Leid :Dauerlache:
Bleibt man konstant bei 50km/h schließt die Klappe und man kann ruhig durch die City cruisen. Also die Klappe vom Camaro ist für mich auf dem Niveau von der Asch am Mustang GT.

Das wichtigste: Das Fahrverhalten
Man ließt ja öfter der Camaro ist etwas sportlicher und hat wohl den M4 als Benchmark. Aber ich war dann doch sehr überrascht wie stark sich das auswirkt. Besonders der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ist Wahnsinn, das Ding brettert nach vorne als gäbe es kein Morgen. Während der Mustang schon klar über 3k RPM liegen muss um vom Fleck zu kommen, wird man hier übers ganze Drehzahlband in den Sitz gepresst. In Kurven darf sich dann auch das Magnetic Ride beweisen und sorgt dafür, dass man keinerlei Aufschaukeln, Bodyroll oder Wheelhopping wahrnimmt. Der Camaro klebt da einfach auf der Straße und fühlt sich stets sicher an und kontrollierbar.

Fazit:
Ich denke die meisten Reviews bringen es auf den Punkt: Der Camaro ist wie seine US Bezeichnung Super Sport sagt stark fokussiert darauf ein wahrer Sportwagen sein zu wollen, während der Mustang, ebenfalls im Namen, der Grand Tourer ist. Es trifft Sportwagen auf Cruiser, Modernität auf Retro-Charme.
Wie man sicherlich merkt bin ich schwer begeistert vom Camaro. Jedoch muss man hier auch ganz klar sagen, dass der Camaro eben zu einem neuwertigen Pre-FL auch ca 7k€ teurer zu Buche schlägt. Investiert man hier in den Mustang in etwas Tuning wird man sicherlich ein identisches Fahrgefühl bekommen können. Auch ist der Chevy halt klar ein rares Auto, das sich von allein verkauft - Wirklich Rabatte oder sowas darf man hier nicht erwarten. Zudem hat Chevrolet ist ein sehr spärliches Händlernetz, falls man mal auf Wartung angewiesen ist müsste man also Fahrstrecke in Kauf nehmen.

Entsprechend bin ich mit meiner Autowahl einen Schritt weiter. Der Camaro ist ganz klar in der Auswahl, aus dem Grinsen bei der Probefahrt kommt man kaum noch raus. Das heißt am Ende läuft jetzt das Duell zwischen Pre-FL Mustang und Camaro :headbang:
Danke, sehr schöner und sehr ausgewogener Bericht. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich vermutlich wieder für einen Pre-FL Mustang entscheiden, dies allerdings wie ich zugeben muss vor Allem wegen der emotionalen Bindung an den Mustang.

Blende ich für mich diesen bei mir wohl entscheidenden Punkt aus, müsste selbst ich mich für einen neuen Camaro (dann als Convertible SS automatik) entscheiden:

*Einen Camaro kannst Du mit mehr Optionen bei Farbwahl von Außenfarbe/Verdeckfarbe/Innenfarbe/Felgenfarbe bestellen
*Magnetic Ride und ein -seriöser- Klappenauspuff sind ab Werk zu bekommen
*Man spart sich einen Haufen Geld an Fahrwerkstuning und Einbaukosten
*hat den brachialeren Motor, der aber trotz serienmäßiger Mehrleistung nicht mehr verbraucht und nicht mehr CO² raushaut.
*hat einen etwas einfacher aufgebauten (klassischen ohv-2-Ventil-) US V8 Motor
*Verdeck schließt und öffnet elektrisch bis ca. 48km/h und nicht wie im Mustang nur bis ca. 3 km/h
*unterm Strich wäre mich ein individualisierter Camaro wohl deutlich günstiger gekommen - weil ich viel weniger geändert hätte.
*Der Innenraum im Camaro gefällt mir eindeutig besser.
*Bei Automatik fällt der Vergleich der Mustang-Uralt-6-Gang Box mit der auch nicht mehr völlig modernen, aber immerhin gegenüber dem Mustang moderneren ZF-8-Gang Box im neuen Camaro wohl eindeutig pro Camaro aus.

Hört sich jetzt komisch an: Ich liebe meinen Mustang deswegen nicht weniger und bin trotzdem genauso glücklich mit meinem Auto.
Ich bin nur eben etwas verständnisvoller, wenn sich jemand für einen neuen Camaro entscheidet.
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Re: Camaro 2016

Beitrag von smü » 25. Sep 2017, 19:02

Ich habe mir am WE auch zum ersten mal den aktuellen Camaro live angeschaut, und konnte ihn probefahren.
Steve's Bericht kann ich fast komplett genauso bestätigen.
Ich denke preislich liegt er nicht über dem Mustang Facelift (bei dem Händer wo ich war Null Rabatt auf den Camaro).
Etwas unübersichtlicher und unpraktischer als der Mustang; bringt aber mindestens ebenso viel Fahrspaß.
Nachdem ich meinen Mustang GT vor einigen Wochen verkaut habe, wird es wohl eher der Camaro, als das Mustang FL werden.

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Waldo Jeffers
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Sep 2017, 19:04

Ich schenke ein "f" :grins:
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Re: Camaro 2016

Beitrag von technikfreak » 25. Sep 2017, 19:50

Nicht dass wir jetzt alle unsere Ponys verkaufen und auf den Camaro umsteigen. :supergrins:
Grüße von Harald

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Re: Camaro 2016

Beitrag von MOTUS » 25. Sep 2017, 20:51

technikfreak hat geschrieben:Nicht dass wir jetzt alle unsere Ponys verkaufen und auf den Camaro umsteigen. :supergrins:
Wohl kaum:
Es muss so um 1980 gewesen sein, als meine Perle und ich nachts an einer Straßenkreuzung standen und auf "grün" warteten. Da blubberte ein 1970er Mach 1 Fastback um die Ecke, gab einen Millimeter Gas, was die Reifen bereits zu dezentem Protest anregte und entschwand - frühjugendliche Prägung... :headbang:

Gruß von Hubert, sehr froh, dass es kein Trabbi oder Käfer war...und unglaublich, dass DAS Geschoss damals ein vermutlich nicht allzu teurer Gebrauchtwagen war...
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Android93 » 25. Sep 2017, 21:07

technikfreak hat geschrieben:Nicht dass wir jetzt alle unsere Ponys verkaufen und auf den Camaro umsteigen. :supergrins:
Ach, das wird schon der Stückzahlen wegen nicht passieren. Plus die Händlerfrage.
Oh Gott, in einem Jahr kann ich einen neuen Dienstwagen holen und der Chevy Camaro - Händler ist nur 15km entfernt.....
Gruss,

der Androide


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Re: Camaro 2016

Beitrag von technikfreak » 25. Sep 2017, 23:07

Du Armer, du bist zu bedauern :grins:
Grüße von Harald

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Re: Camaro 2016

Beitrag von Justus » 26. Sep 2017, 03:43

Sehr schöner Bericht, deckt sich vom Eindruck nahezu mit meinen Erfahrungen:

- Serien Klappe ähnlich wie die Asch kann ich bestätigen, sehr geiles Teil
- Monitor ist wirklich zu weit nach unten geneigt und Mittelarmlehne schwer zugänglich wenn man drin sitzt
- Interiordesign ist mMn geschmacksache (ebenso die Optik von außen)
- weniger Platz innen
- kleinere/unpraktischere Kofferraumöffnung
- wie Motortrend es schon zum Release des Camaros schrieb, der Camaro ist der Sportwagen, der Mustang der GT/Cruiser
- HUD ist schon was tolles
- kein digitales Tacho im Mustang verstehe ich bis heute nicht
usw usw

ich denke, egal ob pre-fl Stang oder Camaro, beide waeren eine super Entscheidung!
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Re: Camaro 2016

Beitrag von jw61 » 26. Sep 2017, 18:11

Von den reinen ZDF ist das schon ein klarer Kaufanreiz, aber aufgrund des Werkstattnetzes und der bescheidenen Optik für mich nicht wirklich eine Alternative zum Mustang.

Falls ich mit dem FL nicht warm werde, behalte ich meinen jetzigen Wagen, da geht das Dach dann auch während der Fahrt auf...
Beste Grüße

Jürgen

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Re: Camaro 2016

Beitrag von Fennek » 26. Sep 2017, 22:18

Der Camaro ist ein sehr beeindruckendes Auto, welches vieles besser kann und besser ausgestattet ist wie mein Mustang. Wäre mit Sicherheit eine Überlegung für mich, wenn ja wenn nur die Optik nicht wäre. Das Auto ist meiner Meinung nach überzeichnet und sieht schon im Normalzustand nach Transformer aus.
Von daher kommt weder ein Camaro, noch ein FL Pony in meine Garage.
Ich behalte erst mal mein Pony und vielleicht gibt es in ein paar Jahren einen M4, Challenger oder Corvette.
Gruß
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Ace » 27. Sep 2017, 07:41

Ein Hammer Video zum SS, der Typ hat absolut Talent für ein Auto in Szene setzen :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

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Re: Camaro 2016

Beitrag von skraehmer » 27. Sep 2017, 09:33

Wir hatten in Florida den 2017er 6Zylinder (mit Zylinderabschaltung! ;) )und der Camaro ist definitiv das modernere (und sparsamere) Auto. Aber modernere Autos als den Mustang gibt es sehr viele und wir haben uns trotzdem wieder auf unser Pferdchen gefreut. Sachlich betrachtet ist der Stang, vor allem als Convertible, deutlich geräumiger (und höher), also eher etwas für die älteren Semester :Devil: .
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber mich hat der Camaro innen sehr an den deutschen Einheitsbrei erinnert.
Mein Sohn hatte dann den V8 mal in der Schweiz als Mietwagen, der nach seinen Aussagen und seinen Videos auch vom Klang her deutlich brachialer als mein GT ist. Interessant fand ich auch, das dort die Fernstartfunktion über den Autoschlüssel noch aktiv war... :clap:
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Re: Camaro 2016

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Okt 2017, 10:03

Guten Tag zusammen.

Ich hatte am Samstag die Möglichkeit einen 2017 Camaro in Fifty years edition zu fahren.
Was soll ich sagen die Straßenlage ist sehr klasse muss dazu sagen das es leicht nass war. War positiv überrascht von der Übersicht im Auto. Die Abgasanlage ist der hammer der sound im Stand ist schon echt klasse und ab 4.000 rpm bricht die Hölle los.
Leider war die Sicherung kaputt ;) sodass die klappe leider nicht zu ging.
Der Verkäufer hat mir dann aber noch einen gezeigt wie der unterschied ist wenn klappe zu ist. Das ist schon super wenn man spät Abends dann los zur Arbeit muss oder jemanden besuchen möchte. Fand die Automatik soweit ok könnte etwas flinker sein aber sie ist ok. Muss sagen das man den unterschied von V8 und V4 mode nicht wirklich hört.
mag Leute geben die das können mir ist es nicht aufgefallen. im Info Display stand immer wenn V8 oder V4 benutzt wurde.
Der Innenraum hat mir sehr gefallen. Das HUD ist schon eine super Sache. Das Magna Ride fand ich nicht zu Hart in und nicht zu weich in den verschiedenen Modis.

Fazit ist das ich doch geneigt bin eher zum Camaro zu greifen statt zum Mustang.
Klang Technisch ist der Camaro dem Mustang deutlich überlegen wie ich finde.
Jetzt kann man natürlich sagen kann man ja Modifizieren. Das stimmt aber es ist halt auch so das nicht jeder soviel Geld verdient das er dann eben noch mal zig Tausend Euro zum Modifizieren haben. Da gehöre ich leider zu.
Vom Design her Finde ich beide Autos echt gelungen.

Das sind so meine Gedanken.
Habe zum Glück noch Zeit bevor ich mich festlegen muss.
Hoffe das der Camaro noch nen Facelift mit der 10 Gang Automatik bekommt.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

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Re: Camaro 2016

Beitrag von Ace » 2. Okt 2017, 10:08

Seb GT hat geschrieben:Hoffe das der Camaro noch nen Facelift mit der 10 Gang Automatik bekommt.
Mitte 2018 erscheint das Camaro Facelift und wird mit hoher Sicherheit die 10 Gang AT beinhalten :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

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Re: Camaro 2016

Beitrag von Scheune » 4. Okt 2017, 15:29

@Seb
Mit deiner eventuellen Kaufentscheidung solltest du nicht mehr all zu lange warten. Es wird nämlich gemunkelt, dass der V8 im Camaro ab Herbst 2018 nicht mehr in Deutschland / Europa angeboten wird. Das bestätigte mir auch der Verkäufer meines Camaro (5. Generation), als ich dort Anfang August zur zweiten Durchsicht war.
Im Camaro Forum wird momentan heiß darüber diskutiert.
Ich würde bei Kaufinteresse also definitiv nicht bis zu einem in den Sternen stehenden Facelift warten. Auf eine Zehngang-Automatik kann man bei so einem Gerät locker verzichten, nicht aber auf den genialen V8 Smallblock (meine Meinung)!
Noch was zum Thema Klappenauspuff am Camaro 6. Die Sicherung für die Klappen wird gern entnommen, um zu verhindern, dass die Klappen schließen. Aber selbst mit vorhandener und intakter Sicherung ist ein nachbarnschonendes leises Starten des Camaro nicht möglich, da er immer mit geöffneten Klappen und entsprechend geilen aber lauten Spektakel startet.

Gruß
Scheune

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