Ist Tuning kriminell ?!?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Goedi » 16. Sep 2016, 16:13

Also wenn ich so in der Presse verfolge was aktuell in einigen Großstädten gegen illegales Tuning unternommen wird, fühle selbst ich (alles Legal im Auto...selbst der Klappenauspuff) mich irgendwie unter Generalverdacht gestellt.
Da wird man ja wegen einem zu Lauten Auto schon fast wie ein Schwerverbrecher behandelt (mit Kanonen auf Spatzen schießen)...und lt. Presse als potentieller Raser abgestempelt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle böses im Sinn haben, nur weil wir mit Benzin im Blut unterwegs sind :Devil:

Ergo: Alles eintragen, sonst Ärger... :Nieder:

BILD

MoPo
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Waldo Jeffers » 16. Sep 2016, 16:48

11. und 12. Gebot beachten reicht !

Ich unterstelle mal, dass Beide bekannt sind ! :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Frankystang
Beiträge: 403
Registriert: 29. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 5000
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: HRE FF 15 FlowForm - H&R Monotube - EVO 2 JLT - Carbon Bodykit - Steeda Parts - GT 350 Base Spoiler
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Frankystang » 16. Sep 2016, 18:13

Hier die meinste doch oder?
Bild
Bestellt am 10.05.2016
Gebaut am 22.07.2016
Baltimore [Talisman] 21.08.2016
Bremerhaven am 03.09.2016
Händler am 17.09.2016
Übergabe am 22.09.2016

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von laminator » 16. Sep 2016, 19:43

Hierzu gibt es doch schon einen Fred: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=21&t ... eim#p87857

Ansonsten:
Goedi hat geschrieben:Also wenn ich so in der Presse verfolge was aktuell in einigen Großstädten gegen illegales Tuning unternommen wird, fühle selbst ich (alles Legal im Auto...selbst der Klappenauspuff) mich irgendwie unter Generalverdacht gestellt.....
Warum dieses? Wenn alles eingetragen ist und der Prüfer vorher nicht mit ordentlich Allehol gefügig gemacht wurde, ist doch alles i.O.

Letztlich aus dem Verkehr gezogen werden doch nur die bösen Buben. Und dass auffällig getunte Fahrzeuge gerne mal von der Rennleitung unter die Lupe genommen werden, hab ich vor 30 Jahren schon erlebt.

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von spezi » 16. Sep 2016, 20:52

Das kann ich bestätigen.
Hatte Anfang der 90er einen US Chrysler mit allerlei An- und Umbauten (Zulassung mit Beiblatt) und wurde regelmäßig kontrolliert, ich wollte schon eine Strichliste auf die Fahrertür kleben.
Jedoch war es m. M. damals nicht so extrem, heute werden schnell mal ein paar Teile im Internet bestellt, andere Software drauf... legal ? egal !
Wenn dann noch regelmäßig Rennen gefahren und Anwohner genervt werden, dann bleibt die Reaktion der Rennleitung nicht aus.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Sep 2016, 08:30

Goedi hat geschrieben:Also wenn ich so in der Presse verfolge was aktuell in einigen Großstädten gegen illegales Tuning unternommen wird, fühle selbst ich (alles Legal im Auto...selbst der Klappenauspuff) mich irgendwie unter Generalverdacht gestellt.
Da wird man ja wegen einem zu Lauten Auto schon fast wie ein Schwerverbrecher behandelt (mit Kanonen auf Spatzen schießen)...und lt. Presse als potentieller Raser abgestempelt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle böses im Sinn haben, nur weil wir mit Benzin im Blut unterwegs sind :Devil:

Ergo: Alles eintragen, sonst Ärger... :Nieder:

BILD

MoPo
Die Freiheit des Einzelnen sollte immer soweit gehen, wie die Interessen der Gemeinschaft nicht verletzt werden.
In Köln sind die Grenzen eindeutig überschritten! Ich jedenfalls möchte keinen Angehörigen durch einen ´solchen Vorfall verlieren. Und einige Betroffene in Köln haben ja keine Chance mehr, Ihre Interessen selbst zu verteitigen - sehr traurig!

Da nehme ich auch Präventivmassnahmen der Rennleitung in Kauf - befürworte sie sogar.

Und ich zeige auch Leute an, von denen ich mich durch Lärm belästigt fühle. Da ist mein Interesse verletzt! Die können ihre AGA dann ja einmal offiziell vorführen. (Bin Cabrio-Fahrer - da kann man sehr oft AGAs vernehmen, die definitiv keine Zulassung haben! )

Oder soll ich etwa dererwegen mein Verdeck schliessen? ;)

Gruesse

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Ron » 17. Sep 2016, 10:26

HALLO

Na wenn du jeden Auto und Motorradfahrer der einen lauten Auspuff hat Anzeigen willst brauchst du keine anderen Hobbys. :ROFL:

Gruß Ron

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Three.wise.cats » 17. Sep 2016, 12:56

PonyWhisperer hat geschrieben: Oder soll ich etwa dererwegen mein Verdeck schliessen? ;)

Gruesse
Also sollen die auf ihren Spaß verzichten damit du deinen haben kannst?
Wo bleibt dann deren Freiheit?

Ich verstehe die Aktion der Polizei und begrüße das ja auch.

Aber so oft ist es in anderen Fällen nicht korrekt...

Wenn man z.b. in ein Kneipenviertel zieht sollte man sich nicht über Lärm am Wochenende beschweren... viel zu oft hat e7n bekannter von mir (kneipenbesitzer) anzeigen wegen Ruhestörung weil seine Gäste nach 22 Uhr draußen eine rauchen und dabei reden...
Was denken sich solche Leute die in so ein viertel ziehen???

Das führt hier aber nun zu einer Grundsatzdiskussion...
Generell bin ich auch dafür nur legale teile zu verbauen. Aber wenn ich mit dem Mustang mit 7000 Umin im Leerlauf fahren möchte dann kann ich das. Da hilft auch ein test der Aga nichts ...
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von laminator » 17. Sep 2016, 13:19

Three.wise.cats hat geschrieben:.....Generell bin ich auch dafür nur legale teile zu verbauen. Aber wenn ich mit dem Mustang mit 7000 Umin im Leerlauf fahren möchte dann kann ich das. Da hilft auch ein test der Aga nichts ...
Wobei es aber auch da noch einen Unterschied macht, ob man auf der Landstraße oder AB unterwegs ist, oder ob man so zu nachtschlafender Zeit durchs Wohngebiet bollert. Ist dann eine Frage der Rücksichtnahme. Etwas, was die in den Medien verlinkte Klientel nicht zu besitzen scheint. Die wollen nur eines: ihren Spaß haben und auffallen. Im worst case sogar bewusst provozieren.

Wenn die Rennleitung denen auf die Finger klopft, schadet es imho nicht. Im Gegenteil: je mehr von diesen Krawallbrüdern aus dem Verkehr gezogen werden, desto eher haben die Fahrer legal getunter Autos ihre Ruhe. Und alle anderen auch. Imho.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von PonyWhisperer » 17. Sep 2016, 13:30

Ron hat geschrieben:HALLO

Na wenn du jeden Auto und Motorradfahrer der einen lauten Auspuff hat Anzeigen willst brauchst du keine anderen Hobbys. :ROFL:

Gruß Ron
Dafür habe ich ja eine Freisprechanlage im Auto - Gebe das Nummernschild durch ... die Polizei kann direkt mithören und wenn sie Lust hat, kann sie sich ja 'mal den Krach am Wohnsitz des Halters selbst anhören ...! Und wenn sie keine Lust hat, lässt sie es bleiben! Aber mir geht's besser ...

:atom: :atom: :atom: :atom:

Das meine ich mit "anzeigen" !
Bezüglich anderer Hobbys gebe ich Dir Recht - selbstverständlich fahre ich nicht zur Polizei und zeige formell an. Das ginge ja von meiner Freizeit ab!

:Dauerlache: :Dauerlache:

Gruesse

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Three.wise.cats » 17. Sep 2016, 13:40

Volker du hast Recht und so sehe ich es ja auch. Legal und Rücksichtsnahme sind die Schlüsselwörter.
Man kann um 3 Uhr Nachts mit voll aufgedrehter Anlage durch den Ort fahren. Man MUSS es aber nicht ;)
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 17. Sep 2016, 14:30

Man muss unterscheiden. Einerseits gibt es Tuning und andererseits kommt es dann drauf an was man (draus) macht.

Strassenrennen oder sinnlos im 1. Gang Pokemons sammeln in der Stadt kann man auch ohne Tuning.

Das eine muss mit dem anderen nicht zusammenhängen.

Also Tuning an sich ist nicht illegal. Dafür gibts TÜV und ABEs.
Illegal wird es nur dann wenn man auch illegal Teile verbaut (was auch bei den Mustangs nicht allzu selten vorkommt) oder sich dann auch illegal verhält.
BildBild

maintaler
Beiträge: 282
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von maintaler » 17. Sep 2016, 15:21

PonyWhisperer hat geschrieben:
Goedi hat geschrieben:Also wenn ich so in der Presse verfolge was aktuell in einigen Großstädten gegen illegales Tuning unternommen wird, fühle selbst ich (alles Legal im Auto...selbst der Klappenauspuff) mich irgendwie unter Generalverdacht gestellt.
Da wird man ja wegen einem zu Lauten Auto schon fast wie ein Schwerverbrecher behandelt (mit Kanonen auf Spatzen schießen)...und lt. Presse als potentieller Raser abgestempelt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle böses im Sinn haben, nur weil wir mit Benzin im Blut unterwegs sind :Devil:

Ergo: Alles eintragen, sonst Ärger... :Nieder:

BILD

MoPo
Die Freiheit des Einzelnen sollte immer soweit gehen, wie die Interessen der Gemeinschaft nicht verletzt werden.
In Köln sind die Grenzen eindeutig überschritten! Ich jedenfalls möchte keinen Angehörigen durch einen ´solchen Vorfall verlieren. Und einige Betroffene in Köln haben ja keine Chance mehr, Ihre Interessen selbst zu verteitigen - sehr traurig!

Da nehme ich auch Präventivmassnahmen der Rennleitung in Kauf - befürworte sie sogar.

Und ich zeige auch Leute an, von denen ich mich durch Lärm belästigt fühle. Da ist mein Interesse verletzt! Die können ihre AGA dann ja einmal offiziell vorführen. (Bin Cabrio-Fahrer - da kann man sehr oft AGAs vernehmen, die definitiv keine Zulassung haben! )

Oder soll ich etwa dererwegen mein Verdeck schliessen? ;)

Gruesse
Da bin ich ganz auf deiner Seite. Es kommt immer darauf an was man aus einer Tuningmaßnahme macht. Wir haben hier, in meinem Wohnort, auch einige die damit maßlos übertreiben. Da ist die Grenze zum Rücksichtslosen bereits deutlich überschritten und solche Kandidaten gehören aus dem Verkehr gezogen. Ganz hier in der Nähe ist eine Motorradmanufaktur und da probiert man gerne mal aus wie schnell und laut es geht.
Gruß
Maintaler

WupperSen

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von WupperSen » 17. Sep 2016, 17:08

@Goedi
*******

Bei allem Respekt und bei aller Zurückhaltung scheint mir dennoch schon Deine Überschrift entlarvend falsch zu sein. Es müsste ja doch wohl richtiger heißen:

„Ist unerlaubtes, verbotenes gegen geltende Gesetze verstoßendes Tuning kriminell“?

Und die Antwort darauf wird jeder, der sein e Sinne noch beisammen hat mit JA beantworten müssen. Auch DU!

Man kann darüber diskutieren, ob bestimmte Regeln und / oder Gesetze sinnvoll sind und ob diese nicht geändert oder angepasst werden müssen. Das kann man machen und bei Bedarf – wenn man es anders sieht - kann man sich engagieren, kommunal, regional oder auch bundesweit. Das ist in unserer Demokratie so vorgesehen. Das gilt übrigens auch für Geschwindigkeitsbegrenzungen, wo man sich manchmal fragt, warum die an bestimmten Stellen eingerichtet wurden.

Worüber man aber nicht diskutieren kann ist die Frage, ob Gesetze, die in unserer Gesellschaft erlassen wurden, auch eingehalten werden müssen. Wer das in Frage stellt, stellt auch, geht diesen einen zweifelhaften Schritt zu weit.

Ich fürchte deshalb, dass Du in diesem Forum kein Placet für Gesetzesübertretungen erhalten wird’s. Würde mich jedenfalls sehr wundern.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Sep 2016, 17:27

laminator hat geschrieben: .............Ist dann eine Frage der Rücksichtnahme. Etwas, was die in den Medien verlinkte Klientel nicht zu besitzen scheint. Die wollen nur eines: ihren Spaß haben und auffallen. Im worst case sogar bewusst provozieren.

Wenn die Rennleitung denen auf die Finger klopft, schadet es imho nicht. Im Gegenteil: je mehr von diesen Krawallbrüdern aus dem Verkehr gezogen werden, desto eher haben die Fahrer legal getunter Autos ihre Ruhe. Und alle anderen auch. Imho.
Top-Beitrag ! Da gibt es nix hinzu zu fügen, so isses ! :grins: :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von super-itz » 17. Sep 2016, 20:54

@Goedi

Du solltest hier nicht mit Halbwahrheiten kommen.

Fakt ist, dass die Rennleitung nicht nur gegen illegales Tuning vorgeht, sondern viel mehr
gegen solche Hirnis, die mit ihren aufgemotzten Kisten (egal ob legal oder illegal) nachts
mit voll aufgedrehter Musik und laut dröhnenden Motoren (je lauter je besser) rücksichtslos
ihre Runden durch Wohngebiete drehen oder Straßenrennen veranstalten und dabei Unfälle
billigend in Kauf nehmen.

Gegen solche hirnamputierten Zeitgenossen kann die Rennleitung nicht hart genug vorgehen.

Gruß an alle und allzeit knitterfrei Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Goedi » 17. Sep 2016, 21:04

Halbwarheiten? Sorry, ich hab doch nur Presseberichte gelesen und interpretiert, weil ich (nur wegen meines Fahrzeuges) wegen nur wegen des Mustangs uns eines Klappenauspuffs auf die gleiche Stufe wie kriminelle gestellt werde.
Nein, ich fahre keine Ampelrennen...ich habe Familie und Verantwortung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von laminator » 17. Sep 2016, 21:13

Goedi hat geschrieben:.....weil ich (nur wegen meines Fahrzeuges) wegen nur wegen des Mustangs uns eines Klappenauspuffs auf die gleiche Stufe wie kriminelle gestellt werde....
Bist Du denn schon mal angehalten worden? Wenn ich Dein Avatarbild so anschaue, macht der Mustang einen seriösen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu den aufgemotzten Karren, die da in den Medien immer abgebildet werden. Ok, Du hast ne Klappenanlage drunter, die aber eingetragen ist. Und wo ist jetzt das Problem?

Zum Vergleich: ich bin Bahnpendler und habe natürlich ein Abo-Ticket. Trotzdem muss ich dieses öfters vorzeigen, weil es bei der Bahn halt auch Schwarzfahrer gibt. Fühle ich mich deshalb als Krimineller? Nö, denn ich hab ja nix zu verbergen.

Ich bin übrigens auch schon in der Adventszeit angehalten worden, weil da halt häufiger Alleholkontrollen durchgeführt werden. Fühle ich mich deshalb als Säufer?

Von daher: einfach locker bleiben.

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von Goedi » 17. Sep 2016, 22:07

Ja,
Bin vor kurzem angehalten worden...von der Dorfpolizei und kam mit mit vor wir ein Schwerverbrecher (alles Legal) von wegen Fahrzeug beschlagnahmen wenn tatsächlich zu laut...also leide ich unter dem allgemeinen Verdacht der illegalen Autorennen...mein Gefühl.
Obwohl, ich komm aus ner Kleinstadt und jetzt weiss die Polizei um meinen Auspuff und lässt mich hoffentlich in Ruhe.

Es nervt einfach, wenn man unter Generalveracht fällt.
Und ja, ich habe auch gedacht das ich mit 42 und nem Mustang Cabrio nicht unbedingt zur Problemgruppe gehören...und das bin ich nun wirklich nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Ist Tuning kriminell ?!?

Beitrag von laminator » 17. Sep 2016, 22:18

Goedi hat geschrieben:Ja,
Bin vor kurzem angehalten worden...von der Dorfpolizei und kam mit mit vor wir ein Schwerverbrecher (alles Legal) von wegen Fahrzeug beschlagnahmen wenn tatsächlich zu laut....
Ok, dann kann ich Deine Emotionen verstehen. Obwohl: wenn diese Dorftrot.. ähm bulleristen mir so schräg gekommen wären, ich glaub ich hätten denen ne Dienstaufsichtsbeschwerde beschert. Kontrolle ok, aber SO gehts ja wohl nicht. :Spinner:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“