Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Alles rund um Mustangs früherer Generationen und sonstige Autothemen (keine Marken- oder Modellbeschränkung)
Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Okt 2016, 18:35

Das eigene Auto macht aber am meisten Spaß, auch mit einem Verbauch von +/- 15 L.
So ist das, zumindest bei mir.
Ich schätze auch, daß das vor 2050 nix wird und ganz ehrlich? Dann hat sich das für mich sowieso erledigt und ich hatte eine schöne Zeit mit den Mustangs, die ich gefahren habe.

So eine Stromschüssel ( der Strom kommt ja aus der Steckdose, gelle?) kann fahren wer will und die völlig überzogenen Preise dafür kann ja auch gern bezahlen wer will und die Welt retten will, noch kann man sich das ja aussuchen.
Ich bleib da eher konservativ, ewig gestrig sozusagen............. :grins:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 12. Okt 2016, 19:54

Das Ding ist ja, dass der absolute Großteil der Laufenden Kosten eines Autos an den Staat gehen. Wenn erstmal genug Elektroautos unterwegs werden die sicherlich nicht auf ihre schönen Einnahmen des Benzins verzichten, dass der Endverbrauchen am Ende eh nicht weniger zahlen wird als es jetzt der Fall ist.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von JN75 » 12. Okt 2016, 19:56

Genau, dann wird es garantiert Steuern auf Strom für Autos geben! Nix mit einfachen Anschluß an die Haushaltssteckdose....

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von cleveland » 13. Okt 2016, 09:06

Wenn man überlegt, ist das ganze schon ein klassischer Markttrick. Aktuell ist ja jeder irgendwie Öko, denn grün und gut zu sein ist ja IN. Das klassische Auto, mit Verbrennungsmotor ist das ja so gar nicht. Als Käufer/Verbraucher mag ich ja dann aber nicht auf der Umweltverschmutzer Seite stehen, da ja die Welt aktuell an Umweltverschmutzungen zu Grunde geht (danke an die Medien uns jeden Tag x-mal daran erinnern und man auf dem Klo beim Kacken schon ein schlechtes Gewissen hat da man mit gefällten Bäumen den Allerwertesten säubert). Da kommen die Hersteller mit E-Autos, die ja sogesehen Emissionsfrei sind. Ob sie umweltfreundlich hergestellt werden, und ob der Strom umweltfreundlich erzeugt wird, dafür unterschreibt der Käufer zwar vielleicht Verträge, aber ob es nachher stimmt sei dahingestellt.. die E-Autos will aber keiner da die Reichweiten wenig praxisgerecht sind. Pendler den öffentlichen Transport nehmen und so Komfort opfern, Ferienreisen werden zu einer stunden- /tagelangen Odyssee und Selbstständige, die viele km am Tag im Auto verbringen, die werden am ganz langen Seil abgelassen. Die Autoindustrie will aber verdienen und braucht jetzt Hilfe von "oben" : wie kann ich meine Ökotechnologie an den Mann bringen? Von "oben" kommt dann die Idee : wir erzwingen das einfach auf kurz oder lang. Autoindustrie grinst und reibt sich die Hände : bis dahin, nur teuere E-Autos mit schlechter Reichweite und danach öffnen wir die Schubladen und bringen den noch teureren Wagen auf den Markt, der dann eine ordentliche Reichweite hat. Wer mobil bleiben will der kauft es ja doch. Klassisches Marketing. Ein Software Update macht das alte iPhone nicht mehr frustfrei nutzbar, Kunde kauft neues. Funktionniert jedes Mal.
Dass da jeder von den Akteuren mitziehen wird, müsste auch klar sein. Ein Beispiel : TOTAL hat mir Werbung geschickt um Solarzellen auf mein Hausdach zu installieren. Nein keine Öl- oder Gasbohrung im Garten, nur Strom den ich dann an irgendeinen Energielieferanten zu dem seinem Preis verticken darf. Und die intelligenten Stromzähler, die können auch beim Steuereintreiben auf Mobilität oder wie man es nennen möchte helfen : ah da zieht irgendwas gerade 16kw aus der Dose, Strompreis anpassen nach oben, denn viel Stromverbrauch ist ja auch schlecht da nicht Öko.
Ich denke, die persönliche Mobilität wird nicht günstiger, eher das Gegenteil. Emissionsfreie Autos werden auch noch einige Zeit teuer bleiben und trotzdem gefördert werden weil die Autoindustrie das so haben will. E-Motoren gibt es seit länger als Verbrenner. E-Motoren sind deutlich zuverlässiger da es fast keine beweglichen Teile gibt und Kugellager schmieren ja echt nicht so schwer ist. Sogar die Elektronik ist deutlich einfacherer machbar, Beispiel so ein E-Tretroller : die haben heute Radnabenmotor, KERS, Tempomat, verschieden Lastzustände, alles verbaut in einen 10 kg schweren Roller.
Wird der Verbrenner schon so bald verschwinden, keine Ahnung. In dem Lauf der Jahre ist einiges was als weniger sinnvoll angesehen wurde recht schlagartig ersetzt worden. Ein nettes Beispiel ist der Kopfhöreranschluss. Dessen Tod wünschten sich die Marketinggiganten schon lange und mit dem iPhone ist endlich die tödliche Verletzung plaziert. Ersetzt durch etwas teureres. Wird dem Verbrennerfahrer das Leben schwerer gemacht : ganz sicher, da ja was neues verkauft werden muss. Das wird der springende Punkt nachher sein, denn da hängt ja alles dran. Die steuerfreien Selbstversorger gibt es nicht mehr. Obwohl so ein Ritt mit einem "Pony" zur Arbeit ja nicht so verkehrt ist ;)
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 13. Okt 2016, 09:06

JN75 hat geschrieben:Genau, dann wird es garantiert Steuern auf Strom für Autos geben! Nix mit einfachen Anschluß an die Haushaltssteckdose....
Oder auf Storm wird ein genereller Zuschlag für Elektroautos verhängt :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Scheune
Beiträge: 71
Registriert: 3. Mai 2015, 11:53
Postleitzahl: 07749
Wohnort: Jena
Land: Deutschland
Sonstiges: Camaro SS Coupé Aut. Crystal Red Metallic
Clio 3 RS Gordini
Koleos 2.0 dCi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Scheune » 13. Okt 2016, 11:38

Macht euch nicht heiß über etwas, was in 14 Jahren sein soll. In der derzeitigen Situation in unserem einst so schönen Land, kann niemand sagen, was in ein paar Monaten ist.
Über eins bin ich mir aber ganz sicher. Diejenigen politischen Verantwortlichen und Verfechter, die jetzt ihre Hirngespinste mit dem Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 (und anderen Schwachsinn) über uns ausschütten, werden dann schon lange auf dem Müllhaufen der Geschichte liegen.

Gruß
Scheune

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 13. Okt 2016, 14:26

Scheune hat geschrieben:Macht euch nicht heiß über etwas, was in 14 Jahren sein soll. In der derzeitigen Situation in unserem einst so schönen Land, kann niemand sagen, was in ein paar Monaten ist.
Über eins bin ich mir aber ganz sicher. Diejenigen politischen Verantwortlichen und Verfechter, die jetzt ihre Hirngespinste mit dem Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 (und anderen Schwachsinn) über uns ausschütten, werden dann schon lange auf dem Müllhaufen der Geschichte liegen.

Gruß
Scheune
Da bin ich komplett bei Dir und hoffe wirklich daß das so kommt.

Gruß
Klaus
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 14. Okt 2016, 09:55

Ich würde das nicht ganz so krass sehen. Man muss zugeben, dass wir technisch ja schon längst in der Lage wären umweltfreundlichere Autos zu bauen ohne Einschränkung der Mobilität. Nur gab es in der Industrie und bei den Käufern einfach keinen Anreiz dies wirklich einzufordern, zumindest in Deutschland. Entsprechend finde ich es nicht unbedingt falsch, wenn da von oben etwas mehr Druck draufkommt der eben nicht darin endet sinnloses Downsizing zu betreiben und irgendwie den Verbrennungsmotor durchzupeitschen - Dass Rohstoffe in absehbarer Zukunft knapp werden ist ja kein Geheimnis und auf fragwürdige Maßnahmen wie Fracking, sollte man vlt auch lieber verzichten.

Entsprechend habe ich kein Problem damit, wenn wir in ferner Zukunft nur noch elektrische oder eben hybride Fahrzeuge fahren. Schöne Lösungen für den Sound bei Sportwagen werden sich schon finden - Stellt euch mal vor man könnte durch die Straßen heizen mit Pod-Renner oder Tie-Fighter Soundeffekten :grins:
Vielleicht gibt es dann das Jamba-Fahrzeugsound-Abo, exklusiv mit dem verrückten Frosch :Dauerlache:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Klaus Bochum » 15. Okt 2016, 19:35

Bei sowas fallen mir immer an Brustimplantate bei Frauen ein ....................... :schock:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2962
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von PonyWhisperer » 15. Okt 2016, 19:55

Ace hat geschrieben:Ich würde das nicht ganz so krass sehen. Man muss zugeben, dass wir technisch ja schon längst in der Lage wären umweltfreundlichere Autos zu bauen ohne Einschränkung der Mobilität. Nur gab es in der Industrie und bei den Käufern einfach keinen Anreiz dies wirklich einzufordern, zumindest in Deutschland. Entsprechend finde ich es nicht unbedingt falsch, wenn da von oben etwas mehr Druck draufkommt der eben nicht darin endet sinnloses Downsizing zu betreiben und irgendwie den Verbrennungsmotor durchzupeitschen - Dass Rohstoffe in absehbarer Zukunft knapp werden ist ja kein Geheimnis und auf fragwürdige Maßnahmen wie Fracking, sollte man vlt auch lieber verzichten.

Entsprechend habe ich kein Problem damit, wenn wir in ferner Zukunft nur noch elektrische oder eben hybride Fahrzeuge fahren. Schöne Lösungen für den Sound bei Sportwagen werden sich schon finden - Stellt euch mal vor man könnte durch die Straßen heizen mit Pod-Renner oder Tie-Fighter Soundeffekten :grins:
Vielleicht gibt es dann das Jamba-Fahrzeugsound-Abo, exklusiv mit dem verrückten Frosch :Dauerlache:
Der Strom für die umweltschonenden Autos kommt zwar aus der Steckdose ... aber wie kommt er da eigentlich hinein ???

Auch darüber sollte man nachdenken! :Hä:

Gruesse
Zuletzt geändert von PonyWhisperer am 15. Okt 2016, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von martins42 » 15. Okt 2016, 20:09

Du musst dir den Begriff "lokal emmisionsfreier Betrieb" auf der Zunge zergehen lassen. ;)

Benutzeravatar
H-Style
Beiträge: 743
Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
Postleitzahl: 51---
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von H-Style » 15. Okt 2016, 22:05

Ich habe eine Nachtspeicherheizung im Haus ,also mit Strom.

Dann wäre ich ja voll ÖKO :Dauerlache: :Dauerlache: :Dauerlache:
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von V8-Phoenix » 16. Okt 2016, 02:18

Fürs tägliche Pendeln Elektro von mir aus...
Hobby und Motorsport ohne Hubraum F... Euch doch. Ich konnte mir diese Nachrichten heute nicht mal ansehen. Habe umgeschaltet... Da werde ich aggressiv. Wer solche Vorstösse macht sollte selber aber ganz gut aufpassen wo er CO² ausstösst. Ferien mit Flieger vergiss es. Kreuzfahrt Todesstrafe drauf. Essen aus exotischen Ländern Erschiessungskommando...Es trifft immer nur Autofahrer und da gibt es nun mal auch Leute die fahren gerne Autos wegen der Motoren. Immer leiser und immer sparsamer und immer weniger Ausstoss mit Prüfmethoden die ein Witz sind weil sie nicht an verschiedene Fahrzeuge angepasst sind sondern eh umgangen werden.
Sorry für den aggressiven Ton aber das nervt mich.
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 224
Registriert: 12. Aug 2016, 15:36
Postleitzahl: 37075
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Marco » 16. Okt 2016, 10:53

Moin,

das Zeitalter der Benzin und Diesel Motoren geht zu Ende. Die Motoren haben uns gute Dienste geleistet aber ihre Zeit läuft langsam für den alltäglichen Gebrauch ab ! Sie sind sind nicht mehr effizient genug genauso wie die Hydraulik in der Industrie, dort ist man schon weiter weil man keine Batterien benötigt. Ich betreibe seit 2002 die Entwicklung für hochleistungs Spritzgießmaschinen mit elektro Direktantrieben. Die Motoren für die erste Maschine waren für die Serie nicht bezahlbar ca. 40 mal teuerer als ein hydraulikantrieb, das selbe Problem hat auch die Autoindustrie plus das Batterie Thema. Da sich aber in den letzten Jahren die neuen elektroantriebe viel günstiger und effektiver geworden sind und auch der Batteriebau weiter gekommen ist werden die nächsten Jahre viele neue elektromodelle kommen.
Die ersten Jahre der Entwicklung sind immer lernjahre die erste Hochleistungsspritzgießmaschine würde 2002 gebaut nach 21,32 Minuten war sie defekt Energiesparniss 40 Prozent und es müßte neu konstruiert werden 2004 die nächste die Energieersparniss ebenfalls 40 Prozent aber immer noch nicht haltbar genug für den Dauereinsatz. 2007 die nächste Stufe wieder 40 Prozent Energieersparniss und bei 70 Prozent Dauerlast haltbar. 2010 Serienproduktion bei hundert Prozent Leistung und immer noch 40 Prozent Energieersparniss läuft bis heute. 2016 Neuste Generation mit vorhanderener Mechanik aber 52,79 Energieersparniss dank neuester Motorengeration.

Das gute ist das die neuen Elektroautos die kommen werden uns viel Spaß machen werden da die elektroantriebe reine Drehmomentmonster sind und Drehmoment ist einfach eine echter Spaßfaktor. Also Kopf hoch auch die neue Zeit kann richtig Spaß machen ! Und den alten guten Verbrenner in der Garage stehen lassen.
We come to break your silence !

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von skraehmer » 17. Okt 2016, 11:26

Marco hat geschrieben:
Das gute ist das die neuen Elektroautos die kommen werden uns viel Spaß machen werden da die elektroantriebe reine Drehmomentmonster sind und Drehmoment ist einfach eine echter Spaßfaktor. Also Kopf hoch auch die neue Zeit kann richtig Spaß machen ! Und den alten guten Verbrenner in der Garage stehen lassen.
Wer einmal den Tesla P90D im Modus 'Wahnsinn' gefahren hat, wird dies bestätigen :schock: , aber ich fahre den GT nicht wegen der paar Mehr-PS. Auch hatte ich im Tesla nach zwei 'Wahnsinnsstarts' immer einen ängstlichen Blick auf die Reichweite.
Mein nächster 'daily driver' wird ein Plug-In (nun nicht gerade ein Prius :engel: ), eben weil gerade im Stau und in der Stadt der Elektroantrieb für das entspannte Stehen den meisten Komfort bietet. Die alte/ neue Elektrotechnik hat eben noch einen unverhältnismäßigen Preis und die Hersteller schöpfen erst einmal ab, bzw. lassen sich die Entwicklung zu gut bezahlen :RTFM: .

Das Ökoargument sehe ich jedoch als den üblichen Betrug und das 'eigene' Auto wird in Deutschland sowieso überbewertet :love: .

Viele Grüße

Stefan

PS: Warum einen Subwoofer im Kofferraum, wenn vorn ein Achtzylinder grummelt?
15486372 - rudurudu

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von V8-Phoenix » 17. Okt 2016, 15:07

Nur was bringt so ein Wahnsinn Modus, wenn nach unter 2 Runden auf einem Rundkürschen alle Systeme Warnungen geben und er dich runterregelt weil schon alles überhitzt und überfordert ist. Ich kann echt nur lachen über so etwas. Der Schafft vielleicht 2-3mal die 1/4 Meile und dann ab zur Garage oder zum Informatiker? Vielleicht brennt er abr auch beim ersten Umfall ab. Ich finde es ok fürs Pendeln Elektro zu fahren, dann aber wenigstens ein vernünftiges sparsames Konzep. Für den Rest noch unbrauchbar und für mich total Emotionslos.
Lg
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 17. Okt 2016, 15:33

V8-Phoenix hat geschrieben:Nur was bringt so ein Wahnsinn Modus, wenn nach unter 2 Runden auf einem Rundkürschen alle Systeme Warnungen geben und er dich runterregelt weil schon alles überhitzt und überfordert ist. Ich kann echt nur lachen über so etwas. Der Schafft vielleicht 2-3mal die 1/4 Meile und dann ab zur Garage oder zum Informatiker? Vielleicht brennt er abr auch beim ersten Umfall ab. Ich finde es ok fürs Pendeln Elektro zu fahren, dann aber wenigstens ein vernünftiges sparsames Konzep. Für den Rest noch unbrauchbar und für mich total Emotionslos.
Lg
Stimmt, denn wie wir alle wissen fahren die in der Formel E nur ganz gemütlich 2 Runden und hören dann auf, da Rennsport damit unmöglich wäre :Kaffee:

Auch ein Königsegg Regera ist bestimmt total das emotionslose Auto, da es kein reiner Verbrennungsantrieb drin ist :rolleyes:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

V8-Phoenix
Beiträge: 102
Registriert: 9. Jul 2015, 07:05
Postleitzahl: 4802
Land: Schweiz
Echtname: Simon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von V8-Phoenix » 17. Okt 2016, 15:54

Ace hat geschrieben:
V8-Phoenix hat geschrieben:Nur was bringt so ein Wahnsinn Modus, wenn nach unter 2 Runden auf einem Rundkürschen alle Systeme Warnungen geben und er dich runterregelt weil schon alles überhitzt und überfordert ist. Ich kann echt nur lachen über so etwas. Der Schafft vielleicht 2-3mal die 1/4 Meile und dann ab zur Garage oder zum Informatiker? Vielleicht brennt er abr auch beim ersten Umfall ab. Ich finde es ok fürs Pendeln Elektro zu fahren, dann aber wenigstens ein vernünftiges sparsames Konzep. Für den Rest noch unbrauchbar und für mich total Emotionslos.
Lg
Stimmt, denn wie wir alle wissen fahren die in der Formel E nur ganz gemütlich 2 Runden und hören dann auf, da Rennsport damit unmöglich wäre :Kaffee:

Auch ein Königsegg Regera ist bestimmt total das emotionslose Auto, da es kein reiner Verbrennungsantrieb drin ist :rolleyes:
Es gibt sicher ausnahmen wenn man Millionär ist. Aber ich meine Fahrzeuge wie der Tesla, der im Test mehr als durchfällt in Sachen Ausdauer wenn er mal richtig rangenommen wird und das zu dem Preis. Da gibt es dann auch keine Tuningmöglichkeit um das Problem mal eben zu lösen.
Ich habe ausserdem einfach ein riesen Problem damit, wenn man mir ein Hobby verbietet wo andere gemütlich weiter im Flieger die umwelt verpesten um mal schnell übers Wochenende nach New York zu fliegen. Das ist genauso nur zum Spass wie ich gerne Hubraum fahre. Nur sagt da keener etwas.

Wie gesagt finde ich Elextro auch lobenswert in gewissen Anwendungsbereichen oder Kurzstrecken.

Lg
http://www.grip-drift.ch Immer ein Besuch wert ob als Teilnehmer oder Zuschauer, Beifahrer :)

Andy_
Beiträge: 21
Registriert: 9. Sep 2016, 20:14
Postleitzahl: 65527
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT PPII Iridium Schwarz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Andy_ » 17. Okt 2016, 23:52

Naja in Deutschland ein Elektroauto zu fahren ist alles andere als umweltfreundlich.
Im Gegensatz zu Norwegen kommt unser Strom nicht zum Großteil aus regenerativen Quellen und damit wird dann der vermeintlich saubere Stromer betrieben. Die Batterieherstellung und Entsorgung dürfte jetzt auch nicht sonderlich umweltfreundlich sein. Meiner Meinung nach lügt man sich selbst in die Tasche, wenn man ein Elektroauto aus ökologischen Gründen fährt.

Klar gibt es Ausnahmen mit dem Windpark vor der Haustüre, aber das dürfte nicht der Normalfall sein. Prinzipiell finde ich Wasserstoffautos derzeit interessanter, aber auch da ist es genauso wenig sinnvoll das in Deutschland zu fahren.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbot Benzin und Diesel Autos ab 2030?

Beitrag von Ace » 18. Okt 2016, 07:29

Momentan finde ich Elektroauto auch nicht ökologisch sinnvoll. Irgendwo hatte ich mal eine Hochrechnung gelesen, dass wenn man den CO² Ausstoß der Werke zur Herstellung und Entsorgung der Batterie mit einrechnet man erst ab 120.000km eines Elektroautos eine bessere CO² Bilanz erhält im Vergleich zum herkömmlichen Benziner.

Aber in 14 Jahren kann viel passieren, entsprechend bin ich da offen für modernere Antriebe. Ich denke aber eine Generation an V8s werden wir aus Amerika eh noch kriegen, und ggf. wird man halt einen davon als Klassiker einfach aufheben. :clap:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Automobilwelt“